Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burningsufi
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote"

    Re: Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote

    burningsufi - 17.06.2005, 17:10

    Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote
    Selamun Aleykum

    Inscha Allah werde ich jetzt einfach hier wegen der nachfrage von Schwester Minnat Allah den Beitrag schreiben, den ich bei dem Forum www.salaamway.de geschrieben habe.

    Bismillahirrahmenirrahim
    Elhamdulillahi Rabbil Alemin
    Es Selatu ves Selamu aleyke Ya Resulullah!

    Selamun Aleykum verrametullahi veberekatuhu

    Bevor ich anfange würde ich gerne doch erstmal einiges erwähnen:

    Die Ulama sind die höchsten in der Din. Wir folgen den Ulama in allen Worten und Taten die mit den Islam zutun haben. Denn die Hadise wurden uns von den Ulama gebracht und jegliche Fetwas und all dies, haben wir nur den Ulama zu verdanken.
    Wer hier schonmal nicht mitkommt, soll sich erst damit befassen, was ein Alim bei Allah ist.

    Ich zeige nur eine Ayet, die allein schon beweist, das die Ulama die allerhöchsten nach den Propheten und Evliya(wobei diese sowieso immer Ulama sind) sind:
    Bezeugt hat Allah, daß kein Gott da ist außer Ihm Selbst; und die Engel und die Wissenden (bezeugen es); Er sorgt für die Gerechtigkeit. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. (Ali Imran; 18)

    Imam Gazali Rahmetullahi Aleyh sagt in seinem Ihya Ulumiddin:
    Wenn du aufpasst dann siehst du das Allahu Teala erst bei sich selbst als Zeuge für seine Einheit nimmt. Als zweites nimmt er die Engel als Zeugen! Als drittes nimmt er die Alims als Zeugen. Dies muss der größte Delil sein, das die Alims und das Wissen eine sehr hohe Stufe haben. Oh Muhatab! Diese Ehre langt den Alims schon und ist genug!
    Resulullah sagte:
    Die Alims sind die Erben der Propheten (Buhari)

    Der Bruder Azad brachte folgendes:
    "Wenn ihr in Probleme geratet dann erwünscht hilfe von Ehli Kabir (den leuten des Grabes)" (Ali el-Kari, Scherh-u Musned-u Ebi Hanife, S.227, Alusi, Ruhul-Meani, 16/42, Acluni, Keschful Hafa, Nr.213, 1/85)

    Eines sollte hier unbedingt beachtet werden, diese Hadise wurden von:
    Ali el Qari in seinem Scherhu Musendu Ebu Hanife, das heißt die Erläuterung des Musnads von Abu Hanife überliefert. Ali el Kari war auf der Ijtihad Stufe der Hanefitischen Rechtsschule welches eins der höchsten Ränge ist! Alusi ist ebenfalls einer der großen Ulama! Ebenfalls auch Ajluni! Diese 3 genannten waren Hafiz und somit auf der Stufe derjenigen, die einen Hadis beurteilen können. Geschweige ein Mujtahid!


    Al-Baihaqi überliefert in einem Sahih über Malik al-Daar, dem Schatzmeister des Kalifen Omar: Es gab eine Dürreperiode zur Zeit des Kalifen Omar. Da suchte ein Mann das Grab des Propheten und rief: „Ya Resulullah! Laß es für Deine Umma regnen, denn sie sind erschöpft“. Im Schlaf kam ihm Resulullah und sagte: „Grüße Omar von mir und richte ihm aus, daß es regnen wird und sag ihm er soll eifrig sein“.
    Der Mann ging zum Kalifen Omar und berichtete ihm von seiner Vision. Omar weinte und sagte: „O Allah ich werde nicht Nachlässig sein“.(Ibni Kesir, Bidaye:7/86 ; Imam Beyhaki, Delaili Nubuwwe, Kenzül Ummal, Nr.23535, 8/431, Ibn Hacer, Fethu'l Bari:2/575)

    Der Imam Beyhaqi sagt in seinem Vorwort des Delaili Nubuvve, das er keine Mewdu oder Daif Hadise in seine Sammlung genommen hat. Er war einer der großen Hafiz.

    Dies hier ist ein offener Beweis..

    Es wird überliefert das Enes ibn Malik Radiyallahu Anh erzählt hat:
    Als Hz.Ali ibni Talib seine Mutter, Sohn Haschims Eseds Tochter Fatima Radiyallah Anh, starb kam der Gesandte Allahs Sallallahu Aleyhi we Sellem zu ihr und setzte sich zu ihr und sagte: "Oh meine Mutter! Allah sei barmherzig mit dir! Du warst nach meiner Mutter meine Mutter! Du bliebst hungrig und hast mir zu Essen gegeben. Du selbst bliebst nackt und gabst mir Kleidung, du selbst nahmst zu dir kein schmackhaftes Essen sondern gabst es mir und du verlangtest dafür Allah sein Angesicht und die Ahira!"

    Danach befahl Resulullah Salllahu Aleyhi ve Sellem das man sie dreimal waschen tut. Als sie gewaschen wurde und es Zeit war das Kafur(Geruch) Wasser zu benutzen, da schüttete Resulullah es mit seiner Hand. Danach zog Resulullah sein Hemd aus und zog es ihr an und hüllte sie mit seiner Hirka ein. Er befahl daraufhin Üsame ibni Zeyd, Eba Eyyubel Ensari, Ömer ibnil Hattab und einem schwarzen Diener um ihr Grab zu schaufeln. (...) worauf er sagte: "Allah ist es, der tötet und auferweckt, er selbst jedoch ist Lebendig und stirbt nicht. Für die Hochachtung deines Prophetens und der Propheten die vor ihm waren vergebe Fatima bint Esed, bringe ihr die Antworten bei die sie den Engeln geben soll, mache ihr Aufenhaltsort breit, ohne Zweifel, bist du Erhamerrahimin(Der Barmherzigste aller Barmherzigen) und brachte darauf hin 4 Tekbir(...) (Taberani, Mucem-i Kebir, Nr.871, 24/351; Evsat Nr.191, 1/152; Heysemi, Mecmauz Zevaid, Nr.15399, 9/414; Ebu Nuaym, Hilyetul Evliya, 3/121)


    Al Khatib erzählte in Tarikh Baghdad, dass der treue (saduq) Qadi Al Husayn ibn Ali Al Saymari ihnen erzählte, dass der vertrauenswürdige (thiqa) ) Imam `Umar ibn Ibrahim [ibn Ahmad] al-Muqri im erzählte, dass der vertrauenswürdige Sheikh Makram ibn Ahmad ihnen erzählte, dass that `Umar ibn Ishaq ibn Ibrahim ihnen erzählte, dass der vertrauenswürdige Sheikh `Ali ibn Maymun ihnen erzählte: “Ich hörte Al Shafi’i sagen: „Ich schwöre ich bitte um den Segen von Abu Hanifa (inni la’atabarraku bi-Abi Hanifa) und gehe jeden Tag zu seinem Grab“, als Besucher. „Wann immer ich eine bestimmte Hilfe brauchte, bete ich 2 Rak’as, dann geh ich zu seinem Grab und frage Allah, dem Allerhöchsten, wegen meiner Bitte an seinem Grab und es verging nur eine kleine Zeit bis meine Bitte sich erfüllte.“

    Narrated by al-Khatib in Tarikh Baghdad (1:123) cf. al-Kawthari in his Maqalat (p. 453) and by Ibn Abi al-Wafa’ in Tabaqat al-Hanafiyya (p. 519) through al-Ghaznawi. Imam al-Haytami cites it in the thirty-fifth chapter of his book on Imam Abu Hanifa entitled al-Khayrat al- Hisan.


    Der Hafiz Ibn Kesir überliefert das in der Schlacht von Yemame der Ruf der Muslime:
    "Ya Muhammed" war. (El Bidaye ven-Nihaye: 6/324)


    Abdurrahmna ibni Sad Radiyallahu Anh erzählt folgendes: Eines Tages schlief der Fuß Abdullahi Ibni Ömers ein und ein Mann sagte zu ihm: "Nenne den Namen dessen, den du am meisten liebst." Daraufhin sagte er: "Ya Muhammed", und sein Fuß war geheilt.
    Dies geschah nach dem weltenwechsel Resulullahs!
    (Buhari, Edebi müfred: 448, Nr.993, S.262 und ebenfalls bei Ibn Taymiyyah in seinem "Die Schönen Worte")

    Da Utbi ja immer wieder kritisiert wird, wollen wir ein blick auf dieses bringen:3 Tage nachdem wir Rasulallah(s) begraben haben ist ein Araber zu uns gekommen hat sich auf das Grab Rasulallah(s) geworfen und warf sich den Staub auf die Haare und sagte: "Oh Gesandter Allahs! Du hast gesprochen und wir haben gehört, du hast von Allah auswendig gelernt und wir von dir. Zwischen denen, was Allah dir offenbart hat, gibt es folgende Ayet: Und wenn sie zu dir kämen und Allah um Verzeihung bäten, nachdem sie gegen sich gesündigt haben, und der Gesandte für sie um Verzeihung bäte, wahrlich, dann würden sie Allah vergebend und barmherzig finden. Ich bin es, der gegen sich gesündigt hat und ich bin gekommen, damit du um verzeihung bittest daraufhin kam ein Ausruf aus dem Grab Ohne Zweifel, dir wurde vergeben" (Qurtubi, 5/172, Nesefi:2/108)


    Eines Tages wurde einer der Schafi Ijtihad Gelehrten Allam Schihab er Remli (Rahimehullah) gefragt: "Ist es nach Islam richtig, das manche Menschen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten mit Worten wie: "Ya Resulallah!, Ya folgender Scheich" hilfe von den Propheten, Awliyas, Salihs und Gelehrten verlangen? Haben diese Menschen nach ihrem Tod überhaupt noch solch einemöglichkeit zu helfen?"
    Er antwortete: "Die Resuls, die Nebis und Welis, haben nach ihrem dahin scheiden noch Möglichkeit zu helfen. Denn die Wunder der Propheten und die Keramets der Welis hören nach ihrem Tod nicht auf. Sowieso, sagen viele feste Hadithe uns, das die Propheten in ihren Gräbern leben, ihr Gebet verrichten, zur Hacc gehen und auch ihre Hilfe Leistung wird zu ihren Wundern gezählt. So leben auch die Schehids, es wurde schon oft gesehen, mit bloßem Auge am hellen Tag, das sie offen gegen die Kafirs gekämpft haben. Die Hilfe der Welis aber, ist mit ihren Keramets."(Fetaver Remli, fi Hamischil Fetavel Kubra, libni Hacer el Heytemi, 4/382, el Fetava'' Hayriyye, fi Hamischil Ukudid Durriyye fi Tenhikil Hamidiyye, 2/279280. Tehanevi, Ahkamul Kuran, 3/67, Nebhani, Schewahidul Hak, S.141)


    Wer die Regeln nicht kennt, die man erfüllen muss um Ijtihad Stufe zu haben, kann kurz googlen und wird es finden.

    Abdullah ibni Mesud (ra) überliefert das der Gesandte Allahs(sa) folgendes sagte: „Wennjemanden sein Tier von euch flieht in der Wüste, dann soll er sagen: "Oh ihr Knechte Allahs! Nimmt ihn gefangen! Oh ihr Knechte Allahs, haltet ihn auf!" Denn auf der Erde gibt es Knechte Allahs, die bereit stehen und werden ihn auffangen.(Ebu Ya'la, Müsned, Nr.5269, 9/177, Ibni Hacer, elMetalibu'l Aliye, Nr.3375, 3/239, Taberani, elMucemul Kebir, Nr.10518, 10/217, Deylemi, Musnedi Firdevs, Nr.1311, 1/330)

    Nach Imam Taberani, wurde dieser Hadith ausprobiert und man fand Hilfe.

    Allame Muhammed ibni Allan (Rahimehullah) sagt in seinem Werk Ezkar: Die "Knechte Allahs" die in den Hadithen vorkommen, sind entweder die Engel oder die Muslimischen Dschins oder die "Ridschali
    gayb"(Ausgewählten freunde Allahs) welche man "Ebdal" nennt.

    Imam Nevevi (ra) sagt: Ein paar Scheichs, welche hoch im wissen sind, haben uns berichtet, das als ihre Tiere geflohen sind, sie nach diesem Hadithen gehandelt haben und von die Knechte Allahs angerufen haben und ihre Tiere von irgendwo angehalten wurden sind und sie die Tiere gefunden haben. Eines Tages war ich in einer Dschemaat, dessen Tier abrupt geflohen ist und als die Leute zu schwach waren ihn zu fangen, habe ich diese Worte benutzt. Ich sah keinen Grund außer meine Worte, als das Tier sofort stehen geblieben ist."(Ibni Allan, el Futuhatur Rabbaniyye, 5/150151)

    Wer jetzt mit Ayets kommt, welche mit den Muschrikin zutun haben oder mit denen die Kuffar gemeint sind, die Allah nicht anerkennen, dann sagt Ehli Sünnet dazu:
    1. Die khariji leiteten die Ayats welche an die Kuffar sind auf die Muslime. Resulullah warnt davor, dies zu tun!
    2. Die Muschrikin beten nicht Allah an! Die Muslime jedoch beten Allah an 5 mal am tag, es ist ein erheblicher Unterschied zwischen diesen.

    Selamun Aleykum



    Re: Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote

    burningsufi - 17.06.2005, 17:14


    Kurtubi, Taberi, Begavi, Alusi und viele hoch angesehen Tefsir überlieferen die Worte Ibn Abbas Radiyallahu Anhs zur folgenden Ayet: Und als zu ihnen ein Buch von Allah kam, das bestätigend, was ihnen vorlag - und zuvor hatten sie (Ihn) um den Sieg angefleht über diejenigen, die ungläubig waren; als aber zu ihnen das kam, was sie schon kannten, da leugneten sie es. Darum laste der Fluch Allahs auf den Ungläubigen!(Sure Baqara;89)

    Als die Juden von Khaybar im Krieg gegen den Stamm Gatfan waren, wurden sie einmal zerschlagen und indem sie sagten: "Oh unser Allah! Wir wollen von dir das du uns hilfst für die Achtung deines Nebis den du am ende der zeiten schicken wirst!" siegten sie gegen die Gatfan und wann immer sie mit ihnen wieder zusammen gestossen sind, haben sie diese Dua gemacht und gewonnen.

    Als aber dieser Prophet zu ihnen kam haben als aller erstes sie ihn geleugnet.

    Der Delil hier ist, das Allah ihre Dua akzeptiert bevor Rasulallah (s) geschickt wurde und lebte und mit seiner Achtung ihnen geholfen hat und das sie die ersten waren die Rasulallah geleugnet haben.
    Das heißt, Allahu Teala hat die Juden wegen diesem Tawassul nicht vernichten lassen und verflucht, sondern er hat sie verflucht weil sie ihn als aller erstes leugneten.



    Re: Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote

    burningsufi - 17.06.2005, 17:19


    Der folgende Hadith ist in Nisa’i und Tirmizi und wurde von allen Hadith Gelehrten als authentisch und korrekt gefunden, sogar von Ibni Taymiyya und Ibn Kayyim. Dieser Hadith ist Sahih und niemand kann das leugnen: „Anna rajulan dariran atan nabiyya faqala d’ullaha liya an yu’afiyani qala in shi’ta sabarata wa huwa khayrun laka qala fad’uhu fa’amarahun nabiyyu an yatawadda’a fayuhsin wudu’ahu wayad’u bi hadhad du’a: Allahuma inni as’aluka wa atawajjahu ilayka bi nabiyyika Muhammadin(s) nabiyyir rahmati ya Muhammad(s) inni atawajjahu bika ila rabbi fi qada’i hajati li tuqda li, Allahumma shaffi’hu fiyya faqama wa qad absara.“

    Ein blinder Mann kam zum Propheten (s) und sagte: „O geliebter Prophet, bete zu Allah damit er mich heilt.“, er sagte: „Wenn du willst, werde ich für dich beten, aber wenn du geduldig bist, ist es besser für dich. (denn dies ist Allahs Test für dich)“
    Er sagte: „O Rasulallah ich bin blind; Ich kann es nicht tragen bitte bete für mich.“
    Der Prophet befahl ihm eine gute Waschung zu vollziehen, dies ist, sich gründlich zu säubern und dann Allah mit folgenden Worten zu fragen in seinem Gebet: „O Allah, ich frage dich und ich drehe mich zu mit dem deinem Propheten (s) Muhammed als Mittler, dem Propheten der Barmherzigkeit. O Muhammed! Ich habe mich zu meinem Herren gewendet durch dich damit er das was ich brauche erfüllt. O Allah, mach ihn zu meinem Fürsprecher.“, und als er diese Gebete sprach, sofort darauf heilten sich seine Augen.“(Ibni Mace, Ikamet:189, Nr.1385, 1/441, Tirmizi, Deavat:119,Nr.3578, 5/569, Ahmed ibni Hanbel, Müsned: 17240-41, 6/106, Taberani, Mucemul Kebir, Nr.8311, 9/30, Hakim, Mustedrek:1180, 1/458, Nr.1909, 1/700)

    Ein Mann hatte zur Zeit des Kalifen Osman eine dringende Angelegenheit, die er mit dem Kalifen zu besprechen vermochte, jedoch nicht mit ihm zusammenkommen konnte. Darafhin hat ihm der Prophetengefährte Osman bin Hunaif den Tawasul beigebracht, was seinen Zustand schnell erleichterte. Er kam mit dem Kalifen zusammen und sein Anliegen wurde vom Kalifen erfüllt.((Taberani, Mucemul Kebir, Nr.8311, 9/30)

    Welcher Mensch kann etwas als Schirk bezeichnen was der Gesandte Allahs lehrte und was die Sahaba praktizierte? Oder wussten sie nicht was Schirk ist?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Kann mir einer erklären wie man betet ? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Tawassul - Vermittlung durch Lebende/Tote"

    Vermittlung von Laborbeageln, find ich eine tolle Sache - dina09 (Mittwoch 12.12.2007)
    Vermittlung - Principe (Montag 11.06.2007)
    Der lebende Wald - Administrator (Samstag 23.06.2007)
    vermittlung - Apple iPod (Donnerstag 18.10.2007)
    Vermittlung - chris1231 (Donnerstag 19.01.2006)
    Lebende Beatbox - Der_Linker (Montag 04.09.2006)
    Lokalisten vermittlung - Sonny (Sonntag 11.03.2007)
    Das lebende Abendteuer!! - lunitari (Freitag 14.01.2005)
    TS für die lebende Horde - saijon (Mittwoch 13.12.2006)
    Vermittlung von 2 Zwerghähnen - kessy (Freitag 02.11.2007)