Konvertierung zum Islam

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Konvertierung zum Islam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Fragen über Islam
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Konvertierung zum Islam
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konvertierung zum Islam"

    Re: Konvertierung zum Islam

    Anonymous - 01.07.2005, 20:35

    Konvertierung zum Islam
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Konvertierung zum islamischen Glauben. Bekommt man nach der Konvertierung eine Urkunde darüber oder irgend ein Schriftstück das man Moslem geworden ist? Meldet mich die islamische
    Gemeinde automatisch nach der Konvertierung bei meiner Kirche ab oder
    muß ich das selbst erledigen. Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dumm:)

    Vielen Dank
    Heiko



    Re: Konvertierung zum Islam

    Zehra - 01.07.2005, 23:50


    Hallo Heiko

    Keine Fragen sind dumm :D

    Ich selbst bin vor 5 Jahren zum Islam konvertiert und habe heute noch unendlich viele Fragen, und das ist auch gut so.
    Aus der Kirche musst du selbst austreten, keiner hat eine Berechtigung dich da raus zu nehmen. Du musst persönlich auf die zuständige Behörde gehen und dafür unterschreiben. Was noch heftiger ist, du musst dafür auch noch bezahlen.
    Also ich bin eh seit 10 Jahren aus der Kirche raus und mich hat das dahmals ca. 40 DM gekostet. Die nette Dame warnte mich und erwähnte noch das wenn ich wieder einsteigen wolle ich mir im Klaren sein müsste das mich das weitere 300DM kosten würde.
    Und vor allem nimm Bargeld mit, den es könnte dir passieren (wie bei mir) das sie ohne € nicht mal den Kuli in die Hand nimmt.

    Eine Bestätigung das ich keiner anderen Religion als wie dem Islam angehöre habe ich mir vom Muslimischen Zentrum in München ausstellen lassen. Dieses Papier wirst du brauchen wenn du die Pilgerreise antrittst. Darin wird dein muslimischer Name eingetragen und der Tag an welchem du es machen hast lassen.
    Dieses Schriftstück kostet dich dagegen keinen einzigen Cent. :D

    Viele Grüße
    Zehra



    Re: Konvertierung zum Islam

    Anonymous - 02.07.2005, 10:40


    Hallo Zehra:)

    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen!!!
    Ich weiß, unsere Kirchen nehmen für alles Geld und ich denke der Glaube
    sollte eigentlich kein Geld kosten.
    Weißt Du ob es nur in München möglich ist, dieses Papier zu bekommen? Ich wohne in NRW und dachte, daß der örtliche Iman mir evtl. auch so ein Papier ausstellen kann. Aber wenn notwendig fahre ich nach München...kein Thema:)
    Danke für den Tip, das ich selbst zu meiner Kirche muß und mich abmelden. Ich dachte die muslimische Gemeinde würde meinen Übertritt melden und das war´s dann schon.
    Viele Grüße

    Heiko



    Re: Konvertierung zum Islam

    Zehra - 02.07.2005, 13:15


    Hallo Heiko

    ja dieser Punkt für meinen Glauben Geld bezahlen zu müssen war mir immer schon ein Widerspruch.

    Heiko, du musst nicht zu deiner Kirche gehen, sondern zu der zuständigen Behöre, so wars mal bei mir. Ich musste auf die Gemeinde (weil ich früher im Dorf wohnte). Wo ich jetzt wohne ist es die Stadtverwaltung bzw. Bürgerbüro. Also irgendwo da musst du dich schlau machen.

    Ich denke das die Bestätigung über den islamischen Glauben auch in NRW wer ausstellen kann, wer wüsste ich grad nicht aber ich werde mich erkundigen, ok.

    Bist du nun Elhamdulillah Muslim geworden???
    Herzlichen Glückwunsch, möge Allah dich und unsere Umma beschützen und Sein Licht in unsere Herzen lassen.

    Dann sag ich jetzt : Ve aleykum selam Heiko

    oder hast du schon muslimischen Vornamen? :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Konvertierung zum Islam"

    Islam Akidesi ve Etkisi - degisim (Mittwoch 12.01.2005)
    Deutschsprachige ISLAM Sendungen - M.M.Hanel (Montag 19.09.2005)
    Feministinnen gegen Islam - r2 (Freitag 23.03.2007)
    WAS IST ISLAM? - Spayn (Freitag 20.10.2006)
    Türk Islam Ülküsü - Resul (Freitag 17.02.2006)
    Islam die zweite. - Wolfgang (Dienstag 27.03.2007)
    islam ist mittelalterliche Gehirnwäsche für Versager - Anonymous (Mittwoch 16.08.2006)
    Papst Benedikt XVI zu VERNUNFT und ISLAM - M.M.Hanel (Donnerstag 14.09.2006)
    Religionsfreiheit im Islam - Anonymous (Samstag 01.04.2006)
    Wenn ISLAM wird zur IDEOLOGIE bzw. als solche aufgefasst - ESU (Freitag 04.03.2005)