Gebet für einen Toten Christen

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Gebet für einen Toten Christen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Omar - Anonymous - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gebet für einen Toten Christen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gebet für einen Toten Christen"

    Re: Gebet für einen Toten Christen

    Omar - 16.07.2005, 20:23

    Gebet für einen Toten Christen
    Salamun Alaykum

    Liebe Brüder und Schwestern

    Mein Onkel ist vor Zwei jahren verstorben..(er war ein sehr guter Mensch und ein vorbildlicher Onkel)

    In meine Herzen trage ich immer für ihn zu Beeten , darf ich das ?

    Er ist ja als ein Christ gestorben bzw. er war ein Christ

    Darf den ein Müslim für einen Toten Christen Gebet verichten bzw. für seine Seele beeten.



    Allahu Teala beschüttze euch und alle Menschen der Welt.


    Omar



    Re: Gebet für einen Toten Christen

    Anonymous - 06.09.2005, 16:10


    Selamu'Alaikum

    Und bete nie für einen von ihnen, der stirbt, noch stehe an seinem Grabe; (denn) sie glaubten nicht an Allah und an Seinen Gesandten, und sie starben als Frevler.
    [9:84]

    Wa Alaikum Selam



    Re: Gebet für einen Toten Christen

    Zehra - 11.09.2005, 00:08


    Selamün Aleyküm

    Wenn wir Antworten auf Fragen suchen, dann wenden wir uns an Kuran, Sunna und die Rechtsgelehrten.
    Wenn wir dann "meinen" eine geeignete daraus gefunden zu haben, können wir dann wirklich 100% richtig liegen?
    Wir sind alle keine Rechtsgelehrten und deswegen ist es mit "Eigeninterpretaion" zu vergleichen, wenn wir mit "heiligen Versen" versuchen zu antworten.

    Aber das ist jetzt nicht speziell oder nur auf dich lieber Gast Semseddin gemeint, sondern das ist mir in meiner "Laufzeit" schon mehr als einmal ins Auge gestochen.

    Ich möchte nicht kritisieren, sondern einfach darauf hinweisen, es ist Sunna "Eigeninterpretationen" zu unterlassen.

    Diese Frage die Omar gestellt hat ist nicht gerade einfach, und ich habe es bis heute noch nicht geschafft etwas mehr darüber zu erfahren, aber ich bleib dran und sollte ich etwas finden, poste ich es.

    @Omar, wie soll dieser Christ als Christ verstanden werden? Denn es ist heutzutage ein Begriff, der nicht mehr dem wahren Glauben der Nazeraner gleichkommt. Die Bibel ist verfälscht worden, die Menschen sagen mit der Zunge das sie glauben, wie leben diese Christen?

    Aber eines kannst du mal mit Sicherheit: du kannst gutes über ihn sprechen und denken.

    Mehr kann ich momentan dazu leider auch nicht beitragen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Gebet für einen Toten Christen"

    <<<<< Heiliges Ford Gebet >>>>> - geilerennpflaume (Mittwoch 22.02.2006)
    Litanei der Toten - Summerwind (Donnerstag 17.08.2006)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)
    Hütte der toten Seelen verändert [W1] - tauli (Freitag 21.07.2006)
    ein forum der toten - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebet mit ganzem Herzen. - mikey:-) (Freitag 10.08.2007)
    Die Toten Hosen - ingo_duesseldorf (Samstag 07.01.2006)
    Gebet für die Tiere..... - Heike (Mittwoch 03.10.2007)
    Gebet - Aysha (Mittwoch 15.12.2004)
    Werben mit Toten... - Black Dog (Dienstag 04.12.2007)