Erlaubt mir das der Islam

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Erlaubt mir das der Islam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Omar - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Fragen über Islam
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erlaubt mir das der Islam
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erlaubt mir das der Islam"

    Re: Erlaubt mir das der Islam

    Omar - 28.06.2005, 22:25

    Erlaubt mir das der Islam
    Selamun Alaykum

    Es gibt eine Christin hier bei uns (Nachbar) Sie klagt dem öfteren über
    Kopfschmerzen (auch beim Artz gewessen) meine Ehefrau sagt sie hat
    Nazar eventuell deshalb die Kopfschmerzen.
    Als ich ihr dann sagte du könntest sie doch davor bewahren in dem du
    ein gebet gegen Nazar aussprichst wie du es bei unseren Kindern machst.
    Sie lehnt es ab , sie wisse nicht ob es erlaubt ist einen Christin/Christ mit
    Ayat zu helfen.
    Auch die andere Nahbarin (Müslima) sagt man kann ein Glass wasser mit
    Ayat zum trinken geben aber ob man das darf wenn der jenige (Patzient)
    nicht zum Islam sondern einen anderen Religion angehört. ?????

    wisst ihr etwas darüber


    Salam Allahu Teala beschütze euch/ alle Menschen

    Omar



    Re: Erlaubt mir das der Islam

    Zehra - 11.09.2005, 00:31


    Selamün Aleyküm

    Sagt unsere Religion dass man Andersgläubigen nicht helfen darf? Wenn ein Andersgläubiger zu einem muslimischen Arzt geht wird ihr/ihm nicht geholfen weil er nicht die Schehadet gesprochen hat?
    Gehen wir Muslime nicht auch zu Andersgläubigen Ärzten?
    Die Heilung selbst ist Allah und alles andere ist Mittel zum Zweck.
    Wenn Allah nicht will, so nutzen auch die gesprochenen Gebete mit Wasser nichts. Denn nicht der der dies tut, ist der Heilende, sondern Allah c.c.!

    Wenn ich sehe wie ein anderer Mensch leidet so versuche ich wenigstens ihm zu helfen. Und anscheindend ist diese andere Frau ja nicht eine unbekannte sondern eine bekannte. Also weiss sie das ihr Muslime seid.

    Geht doch zu ihr und klärt sie auf, d.h. sag dass wenn sie es möchte ihr einen Heilungsversuch mit der Hilfe Allahs machen würdet. Sagt ihr wenn sie damit einverstanden ist, dass sie davor auch die Gebetswaschung vornehmen soll, und dass sie auch selbst innerlich Gott um Hilfe bitten soll. Dann erzählt doch ein bischen vom Islam und warum man betet und sagt ihr auch das das keine "ZAuberei " oder so was ist, sondern lediglich ein Gebet, das entweder erhört wird oder nicht.
    Wenn begonnen wird so soll auch sie Bismillahirrahmanirahim sprechen, den der Patient muss ja schließlich auch seinem Arzt vertrauen und an der Heilung interessiert sein. Seid gütig und verständnissvoll ihr gegenüber, denn wer weiß ? Es führen viele Wege zum Islam.

    Ein Versuch wäre mir das auf jeden Fall wert. Allerdings mit der Absicht, das sie die Macht Allahs erkennt und dass sie selbst auch anfängt an Ihn zu glauben, dass sie Ihren wahren Arzt erkennt :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Kann mir einer erklären wie man betet ? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Erlaubt mir das der Islam"

    Erlaubt ? - Mastermind (Mittwoch 05.04.2006)
    Islam Akidesi ve Etkisi - degisim (Mittwoch 12.01.2005)
    Deutschsprachige ISLAM Sendungen - M.M.Hanel (Montag 19.09.2005)
    Feministinnen gegen Islam - r2 (Freitag 23.03.2007)
    Alles ist erlaubt!!! - Anonymous (Samstag 14.04.2007)
    WAS IST ISLAM? - Spayn (Freitag 20.10.2006)
    Türk Islam Ülküsü - Resul (Freitag 17.02.2006)
    Islam die zweite. - Wolfgang (Dienstag 27.03.2007)
    islam ist mittelalterliche Gehirnwäsche für Versager - Anonymous (Mittwoch 16.08.2006)
    Papst Benedikt XVI zu VERNUNFT und ISLAM - M.M.Hanel (Donnerstag 14.09.2006)