Selbslosigkeit bis in den Tod

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Selbslosigkeit bis in den Tod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Großen der Din
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Selbslosigkeit bis in den Tod
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Selbslosigkeit bis in den Tod"

    Re: Selbslosigkeit bis in den Tod

    Anonymous - 14.05.2005, 18:50

    Selbslosigkeit bis in den Tod
    Selam Aleykum

    Diese Geschichte erzählt von den Gefährten des Propheten Muhammed asv. die den Propheten sas. und Islam mit ihrem Leben und allem was sie hatten unterstützt haben.

    Der folgende Vorfall, den Hudhaifa ra. überlieferte, ist sehr bedeutsam, weil er die Selbstlosigkeit der Prophetengefährten asv. widerspiegelt:

    "Es war während der Schlacht von Yarmuk. Als die Kämpfe etwas abgeflaut waren lagen eine Reihe von Muslimen sterbend auf dem glühendheißen Sand. Ich sammelte meine Kräfte und fing an, nach meinem Neffen Harith zu suchen. Ich lief zwischen den Verwundeten, von denen viele in ihren letzten Atemzügen lagen, umher, bis ich ihn schließlich fand. Er lag in einem See von Blut und konnte schon nicht mehr sprechen. Seine Kräfte reichten gerade noch, um seine Augen zu bewegen. Ich zeigte ihm den ledernen Wasserbehälter, den ich bei mir trug und fragte ihn: >Willst du etwas Wasser trinken<`

    Seine Lippen waren von der Hitze völlig ausgetrocknet und er wollte sicher etwas trinken. Es war, als wolle er mir mit den Bewegungen seiner Augen sein Leiden mitteilen. Ich öffnete den Wassersack und wollte ihm gerade etwas Wasser geben, als plötzlich aus der Ferne Ikrimas Stimme zu hören war: >Wasser!...Wasser!...Bitte, ein Topfen Wasser!<

    Als mein Neffe diese Rufe hörte, signalisierte er mir mit den Augen, Ikrimia das Wasser zu bringen. Ich rannte zu ihm, vorbei an den Märtyrern die im glühenden Sand lagen. Schließlich erreichte ich Ikrima und wollte ihm gerade die Wasserflasche reichen, als wir auf einmal Iyasch stöhnen hörten: >Bitte gebt mir einen Tropfen Wasser! Um Allahs willen, einen Tropfen Wasser!<

    Als Ikrima seinen Ruf nach Wasser hörte, deutete er mit einer Handbewegung an, ich solle Iyasch ra. das Wasser bringen. Genau wie Harith ra. verzichtete auch er darauf zu trinken.

    Als ich Iyasch zwischen den Toten und Verletzten fand, hörte ich seine letzten Worte:

    >O Allah! Wir haben unser Leben nicht geschont um des Glaubens willen. Verwehre uns nicht die Stufe des Märtyrertums und vergib uns!<

    Er war im Begriff zu sterben. Er sah noch die Wasserflasche, die ich gebracht hatte aber er hatte keine Zeit mehr, zu trinken. Er konnte gerade noch die Worte des Glaubensbekenntnisses aussprechen, dann verschied er.

    Ich rannte zurück zu Ikrima und als ich versuchte, ihm zu trinken zu geben, stelle ich fest, daß auch er zum Märtyrer geworden war. Ich lief zu meinem Neffen Harith, doch mußte ich erkennen, daß auch seine Seele zu ihrem Schöpfer zurückgekehrt war. So war ich mit Schmerzen Zeuge geworden, wie eine Falsche Wasser auf dem Wege zwischen drei Märtyrern voll geblieben war. Ich habe in meinem Leben viel erlebt, doch nichts hat mich so sehr beeindruckt, wie dieses Erlebnis. Ihre völiige Selbstlosigkeit, ihr Mitgefühl und ihre Sorge um den anderen, obwohl sie nicht miteinander verwandt waren, hinterließen tiefe Spuren der Bewunderung in meinem Gedächtnis."

    Quelle:
    Der Prophet der Barmherzigkeit Muhammed
    Die Szenen aus seinem Leben
    von Osman Nuri Topbas
    ISBN: 975-6736-64-X

    Selam Aleykum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Selbslosigkeit bis in den Tod"

    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Rächt meinen Tod! - worm (Donnerstag 18.01.2007)
    Mein eigener Tod - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Tod und Teufel - junkazama (Samstag 06.01.2007)
    Leben und Tod - Bibs (Sonntag 02.12.2007)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Leben nach dem Tod? - Mettfrosch (Donnerstag 08.03.2007)