Die lauteren Brüder von Basra

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Die lauteren Brüder von Basra"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minnat Allah - Zehra - ESU - burningsufi - Anonymous
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Tassawwuf
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die lauteren Brüder von Basra
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die lauteren Brüder von Basra"

    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    Minnat Allah - 12.05.2005, 22:41

    Die lauteren Brüder von Basra
    Selam Aleyküm,

    jajajaja, ich hab schon wieder eine Frage :roll: ....... :wink:

    Also ich habe nun desöfteren immer wieder zwischen durch über die Lauteren Brüder von Basra gelesen, leider habe ich nicht wirklich viel in Erfahrung bringen können :(

    In diesem Zusammenhang fiel die Theorie der neun Ziffern...... :?:


    Wie ist das zu verstehen?
    Wer sind diese "Brüder"?
    Existiert diese "Gruppe" (?) noch und wenn, inwieweit ist der Islam in ihrer Lehre verwurzelt?

    Danke .... :)

    selam aleyküm



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    Minnat Allah - 16.05.2005, 12:24


    Selam Aleyküm,

    auf der Seite http://www.schuledesrades.org/index.asp?suche=palme/denkstil/k_05_03.htm

    Zitat: Yusuf wanderte nach Samarkand aus, wo er die Bruderschaft der Meister «Hadje» begründete, die die Grundlage der späteren Lehre der Theosophen von den «Meistern» bildete und die bis ins 16. Jahrhundert aktiv war. Die Hadjes und ihre Nachfolger «Naqshbendi», die bis heute aktiv geblieben sind, lehrten den später beschriebenen Läuterungsweg der «bewußten Arbeit» und des «absichtlichen Leidens», während die Lauteren Brüder sich der theoretischen Synthese chinesischer, indischer, persischer, jüdischer, pythagoräischer, aristotelischer und theosophischer Traditionen zuwandten.

    wurde im Zusammenhang mit den Lauteren Brüdern von Basra die Naqshbendi erwähnt!
    Wie steht denn diese Tariqat zu der besagten Gruppierung (wirklich (noch)) im Verhältnis?
    Und was ist der Läuterungsweg der "bewussten Arbeit" und des "absichtlichen Leidens"?


    selam aleyküm



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    Zehra - 16.05.2005, 18:19


    Selamün Aleyküm :hallo:

    Vielleicht hast du diese Seite schon gelesen aber trotzdem:

    http://www.yezidi.org/beziehungen_sufismus.0.html

    Bis bald
    Liebe Grüße
    Zehra :ja:



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    ESU - 18.05.2005, 19:16


    As Salaamu alaikum liebe Schwester Minnat Allah

    Wie ich seh, bist Du gerade den Zahlen und Ziffern auf der Spur.

    Kurz zur Zahl 9 - eine sehr passende Zahl zu den "Lauteren Brüdern".

    Die Zahl 9 bringt den Menschen in Berührung mit seinem inneren Selbst und der in seinem Herzen verborgenen "Heiligkeit".

    Erleuchtung führt zur Einweihung, zur höheren Entfaltung.
    Sie steht für freiwillige Hingabe und das Warten auf die Verwandlung in ... (das höhere Selbst, nächste Stufe = 1 0 )

    Für die Hebräer ist die Zahl 9 das Symbol der Wahr(haftig)keit, an der sich niemand vorbeistehlen kann.

    Sie wartet auf Verwandlung und verströmt hingebungsvolle Güte und bedingungslose Liebe.

    Sie ist eine Zahl, die in ihrer Komplexität immer wieder auf die EINHEIT ihrer selbst zurückführt.

    Jede Zahl mit 9 multipliziert ergibt in der Quersumme wiederum 9

    9 x 2 = 18 (1+8=9)
    9 x 3 = 27 (2+7=9)
    9 x 4 = 36 (3+6=9)
    :
    :
    9 x 9 = 81 (8+1=9)

    Siehst Du "einen" kennst Du sie "alle" ...

    Die Neunheit bezeichnet den Endpunkt einer Entwicklung, die eine Umgestaltung und Umwandlung zur Folge hat.

    () ESU



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    burningsufi - 19.05.2005, 01:30


    Selamun Aleykum

    ich habe leider keine Ahnung von was da gesprochen wird....

    deswegen kann ich nicht weiter helfen und ich habe auch noch nie von so einer gruppe gehört...

    selamun aleykum



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    ESU - 19.05.2005, 16:23


    Wa alaikum Salaam

    Man darf davon ausgehen, dass die "Lauteren Brüder" die Vermittler des Wissens vom Osten in den Westen waren und unter anderem die Lehren des Phytagoras (Du weisst schon: a qauadrat plus b quadrat ...), also vor allem seine Zahlenlehre ("Neun Pfade des Phytagoras") übten.

    Desweiteren dürften sie als geheime Lehrmeister solcher Leuten gewesen sein, die so spitze Hüte und Stäbe trugen ...

    () ESU



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    Minnat Allah - 30.05.2005, 12:32


    Selam Aleyküm ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten... :)

    Lieber Bruder ESU,

    leider schwebe ich noch in Unkenntnis, was ----> Die Zahl 9 bringt den Menschen in Berührung mit seinem inneren Selbst und der in seinem Herzen verborgenen "Heiligkeit" genau bedeutet?
    Wie sieht diese "verborgene Heiligkeit" aus?

    Ansonsten fand ich deine Ausführen sehr schön und hilfreich, danke :)

    selam aleyküm



    Re: Die lauteren Brüder von Basra

    Anonymous - 07.06.2005, 21:52


    Wa alaikum Salaam liebe Schwester Minnat Allah


    verborgene innere Heiligkeit:

    Manch einer suchte Allah im Tempel, der Kirche und Moschee - doch er fand ihn nicht dort. Da blickte er ins reine Herz des Gläubigen und ... dies ist der geheime, heile Ort.

    Dort leuchtet die geheime Heiligkeit

    HEIL - ist GANZ - GEHEILIGT

    Des Menschen innerstes, ursprünglich reine Selbst ist der geheiligte Spiegel, in welchem das Heilige Sich Selbst erkennt.

    () ESU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Die lauteren Brüder von Basra"

    Die beiden Brüder, der Greis und der Vogel - superman (Montag 28.08.2006)
    Seid gegrüßt, Brüder vom Stamm der Sturmhufe ! - Willbur (Montag 05.02.2007)
    Against Max und Olli die schläger Brüder - davidof (Dienstag 18.01.2005)
    Der ultimative Mikojan - Brüder Schmachtfred .... - sarahlou (Mittwoch 08.03.2006)
    Schlafes Brüder Homepage - Buzzer (Mittwoch 29.08.2007)
    Marx Brüder - The Marx Brothers (Freitag 04.01.2008)
    18.11.05 Kev´s B-day Bangeräng Im TW Brüder W.,TK,SH,KEV.... - Kev! (Freitag 30.09.2005)
    Fotos der Brüder und Schwestern... - Noah (Donnerstag 08.09.2005)
    Gotti-Brüder nicht schuldig - Ripstar (Montag 05.12.2005)
    Wie nennt sich denn die Farbe? - tascha (Donnerstag 03.04.2008)