Die Brücke /Sirat

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Die Brücke /Sirat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Omar - Azad - Anonymous - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Brücke /Sirat
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Brücke /Sirat"

    Re: Die Brücke /Sirat

    Omar - 16.04.2005, 21:18

    Die Brücke /Sirat
    Selamun Alaykum

    Lieber Brüder und Schwestern nachdem ich jetzt nicht mehr weiter weiss
    möchte ich doch hier mal nachfragen ob da irgend wer etwas weis.

    Ich habe durch ältere auch von jungen Müslimen gehört das es eine Brücke geben soll mit dem Namen Sirat. Mann erzählte mir die Brücke
    sei dünne als ein Haar und Schärfe als ein Schwert, unter dieser Brücke
    befenden sich gr.Tonnen in dene grosse Feuer brennen. Jeder Sündige
    würde in diesen Feuer von der Brücke hinunter fallen und der keine
    Sünden hat dem würde die Brücke wie ein gr. Strasse sein , er würde
    ohne probleme darüber hinweg gehen.

    Noch wird gesagt erbrachten Scharf opfer würden dieser einen auf dem rücken auf das andere ende tragen.

    Nun ich kann dazu im Quran nichts finden , oder ich verstehe es nicht
    und lesse dran vorbei.

    Ich weiss nicht ich würde ja sagen okey es ist erfunden aber vielle
    sprechen davon aber können keine Quelle angeben.


    Aber trotz habe ich meinen zweifall , den es klingt unlogisch.
    Warum wieso:
    Weil ich denke man wird erst nach Gottes Gericht bestraft Bsp. mit Hölle
    oder Paradies. Warum da schon davor in der sache Brücke.

    Weiss da eine bescheid ???


    Gott beschütze euch

    Omar



    Re: Die Brücke /Sirat

    Azad - 17.04.2005, 10:26

    re
    Selamu Eleykum

    Ja diese Brücke gibts es wirklich. Jeder der in die Hölle gehört fällt von der Brücke und jeder der ins Paradies gehört, kann mit Leichtigkeit über die Brücke laufen.
    Das Schaf ist der Tod. Wenn das Schaf geschlachtet wird, dann gibts keinen Tod mehr. Das heißt die Menschen werden ewig leben im Paradies oder in der Hölle oder in der Hölle und dann im Paradies. Im Qur'an wirst du auch nichts davon finden. Es steht in der Sahih-Sammlung von Muslim.
    Man kommt ja vor Allahs Gericht. Entweder du kriegst dein Buch in die Rechte Hand oder in die Linke. Und dann kommt die Bestrafung. Die Leute denen das Buch in die linke Hand gegeben wurde, werden es nicht schaffen die Brücke über der Hölle zu passieren und die Leute denen das Buch in die rechte Hand gegeben wurde, können ohne Probleme die Brücke passieren und dann gehen sie ins Paradies.
    Wallahu a'lem

    We Selam



    Re: Die Brücke /Sirat

    Anonymous - 17.04.2005, 15:27


    Selamun Alaykum

    Viellen dank für deine Anntwort.

    Aber in der sache bin ich nicht hell genug, es will einfach nicht leuchten.

    Weil ich denke bzw. weiss , man steht vor Allahu Tealas Gericht und
    Haram und Helal wird gewogen dem entschprechend bekommt man auch die chance zum ausgleich. Nachdem es zum Gericht kommt gehört man
    in die Hölle wird man doch vom Engel in die Hölle gezehrt unsw. darüber
    hinaus hab ich gelesen die Sündigen werden mit dem Gesicht schleifend
    den Höllen weg machen die ins Paradies kommen werden in das Paradies
    fliegen...?????

    Auch gibt es das der Sündige sagt : Ya Allah der da (Teufel) der hat mich
    zur Sündtaaten verleitet. Darauf wird dan der jenige (Teufel) sagen ja zur
    leb Zeiten bist du mir gefolgt und jetzt kannst du mir auch zur Hölle folgen

    in meine behauptungen habe ich keine Quellen ,man hat mir es erzählt.
    Natürlich habe ich auch das eine und das andere gelesen.
    Doch für das stehen mir keine Bücher zu verfügung wo ich da hell werden kann auch weiss ich nicht wie ich dran kommen könnte.

    Zur eigendlichen sache dieser brücke ...kannst du mir genauere angaben
    machen wo u.wie ich darüber lesen könnte.
    Es würde auch in Hdith's vor kommen wo unser Muhamed (S.V.S) sagen würde , wenn ihr mich sucht dort bei der brücke werde ich sein.

    Aber wo soll der sinn der Brücke sein, ich bin da so verzweifeld und hab
    auch nichts wo ich mich in der sache durch Arbeiten könnte.
    Habe auch angst mir da falsche überlegungen zumachen, weil es für mich zur Zeit unlogisch klingt.
    Aber warum wird es im Quran nichts davon erwähnt???????
    Amsonsten wird doch alles erwähnt. !!

    Wie ich es weiss etwas steht im Quran und die gelehrten gehen halt darauf
    und versuchen es uns zu erklären oder forschen darüber aber es steht im Quran und bei der sache weiss nicht ????.

    Vielleicht sieht es so aus als stelle ich Islam in frage (Allahu Teala) bewahre mich davor . Den auch in der sache hab ich mich mit meine Ehefrau unterhalten . Sie kann mir in der sache nicht weiterhelfen (sie ist sehr From und trägt zu jederzeiten den Quran im Herzen und Händen.Sie
    vergeudet nicht eine Minute von Ihren Freizeit an was anderem).
    Sie sagt es ist so und damit ist es abgeschlossen für Sie. Das was ich mache (in eine sache graben) hällt Sie für eine nicht gute Aktion.
    Sie sagt es ist so und fertig . Stelle niemals Islam in frage amsonsten kommt der Teufel und bringt dich noch mehr in verwirung. Gib den Teufel keine Chanze, sei mit vollem Herzen dabei und irgendwann wird Allahu Teala dir einen Anntwort für deinen fragen geben.

    Durch dieser redens art meine Ehefrau bekomme ich auch angst. Aber halt wenn ich mit etwas nicht im klaren bin das zerfrisst mich fast innerlich
    muss als dran denken.Ausserdem wenn ich irgendwan danach gefragt werden sollte bsp. von meinem Kindern oder einem anderen wie sieht das aus wenn ich sage ich weiss es nicht. :oops:

    Vielleicht kann mir auch in der sache eine helfen , ist es haram wenn ich
    dieser handlung mache wie hier an eine sache graben .

    Allahu Teala beschütze euch

    Omar



    Re: Die Brücke /Sirat

    Omar - 17.04.2005, 15:29


    Entschuldigt das hier oben bin ich , hab mich vergessen einzulogen


    keine absicht :oops:



    Re: Die Brücke /Sirat

    Azad - 17.04.2005, 16:28

    re
    Selamu Eleykum

    Du machst es schon richtig so.

    Anas (r) berichtete:
    >> Der Gesandte Allahs (s) sagte:
    "Die Suche nach Wissen ist jedem Muslim eine Pflicht."<<

    (Ibn Mâjah)

    Ich weiß jetzt aber nicht was du an meinem Beitrag nicht verstanden hast...
    Ich versuch's nochmal.
    Am Yewmul Qiyama werden alle Menschen wiedererweckt. Dann kriegst du dein Buch in die rechte oder in die linke Hand. Wenn du sie in die rechte Hand bekommst, dann kannst du ohne Probleme über die Brücke, die über der Hölle steht. Einer aber der sein Buch in die linke Hand bekommt, wird nicht in der Lage sein über die Brücke zu gehen und fällt in die Hölle.
    Wenn du mehr Hadithe lesen willst, dann kauf dir das Buch Riyadhus Salihin oder das eine Band von Bukhari.

    We Selam



    Re: Die Brücke /Sirat

    Zehra - 17.04.2005, 17:25


    Selamün Aleyüm

    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.enfal.de/tod.htm

    Die dritte Prüfung - die Brücke
    Es folgt noch eine dritte Prüfung, die freilich schon den Übergang zum Vollzug des Gerichts darstellt: alle Menschen haben die Brücke Shirat zu überschreiten, die scharf wie ein Schwert und dünn wie ein Haar ist. Die Vorstellung dieser Brücke wird aus Sure 36,66 und 37,23 abgeleitet, wo das Wort "sirat" in der Bedeutung "Weg, Pfad" vorkommt; Sie spannt sich über den Abgrund der Hölle. Die Ungläubigen gleiten auf ihr aus und stürzen in die Tiefe; die Gläubigen dagegen überschreiten sie, zum Teil in einem Augenblick, mit der Schnelligkeit des Blitzes oder wenigstens mit derjenigen eines guten Pferdes, und gelangen so sicher ins Paradies.


    Selamün Aleyküm



    Re: Die Brücke /Sirat

    Anonymous - 29.04.2005, 01:40


    Selamun Alaykum

    Entschuldigt für mein fern bleiben hatte ein kleine Unfall .
    Es war mir nicht möglich hier etwas zu schreiben.

    Als ersters viellen dank an euch .

    Die Sache von Sirat beginnt bei mir zu leuchten , ich bin derzeit aber noch
    im ausbildung...denke muss mich mal durch Arbeiten bevor ich weiterhin
    hier zuviell fragen stelle . Dank euch hab ich einen ansatz punkt.

    Verbleibe zunächstmal so , nachdem ich nicht klar komme werde ich
    mich hier melden und um hilfe bitten.

    Gott Allahu Tealla beschütze euch

    Omar



    Re: Die Brücke /Sirat

    Zehra - 29.04.2005, 20:21


    Selamün Aleyküm

    Ich wünsche dir eine gute Besserung Omar! :wink: Und freue mich das du mit deinem Wissen über das Jenseits weiterkommst. Allah möge unser Wissen mehren, Insallah!

    Diesen Text habe ich in der deutschen Übersetzung des Ilmihal gelesen und möchte in hier gerne posten. Das Buch hat den Titel " Feinheiten islamischen Glaubens" , Herausgeber: Ahmet Turunc, Übersetzung von Ahmed Erdem, Astec Verlag. www.astecgmbh.de

    1. Die Befragung am Jüngsten Tag ist eine Befragung aller Lebewesen durch Gott. Am Machschar-Platz wird ein großes Gericht stattfinden, wo jeder nach seinen Taten befragt wird und Rechenschaft ablegen muss.

    Wenn der Mensch stirbt, wird in seinem Grab zuallererst von zwei Engeln namens "Munkar" umnd "Nakir" befragt. Sie fragen ihn z.B., wer sein Herr sei, zu welchem Propheten und welcher Religion er sich bekenne und in welcher Richtung er gebetet habe. Diese Befragung wird "Grabbefragung" genannt.

    2. Das Buch, das unsere Taten beinhaltet, enthält alle guten und schlechten Taten, die wir begehen. Dieses Buch, das durch die Engel geführt wird, wird am Tage des Jünsten Gerichts der jeweiligen Person in die Hand gegeben, und diese wird aufgefordert, es zu lesen. Danach kann sie nichts mehr verbergen.

    3. Mizan (die Waage) ist ein Maßstab für die Gerechtigkeit, mit der die Taten der jeweiligen Person beurteilt und ihre guten und schlechten Taten miteinander verglichen werden.

    4. Sirat ist eine Brücke über der Hölle, die schwr zu passieren ist. Gute Menschen überqueren sie ganz leicht. Manche können sie sogar wie ein Blitz überqueren. Ungläubige und Gläubige, denen noch nicht alles vergeben worden ist, fallen in die Hölle. Die Ungläubigen verweilen dort in Ewigkeit, während die Gläubigen ins Paradies einkehren, nachdem sie ihre Strafe abgebüßt haben.

    5. Ganna bzw. das Paradies beinhaltet materiellen und spirituellen Segen, der unvorstellbar ist und nie vergeht. Es ist ein niemals endender Ort der Belohnung, der, soweit uns bekannt ist, aus acht Teilen besteht. Wo das Paradies sich tatsächlich befindet, weiß nur Gott allein.

    6. Gahnannam bzw. die Hölle ist für Ungläubige und sündhafte Gläubige erschaffen worden. Sie ist ein Ort der Pein, bestehend aus sieben Teilen. Ungläubige verweilen dort in alle Ewigkeit, um bestraft zu werden. Sündhafte Gläubige indes werden nach der Verbüßung ihrer Strafe oder nach ihrer Vergebung ins Paradies gebracht. Wo die Hölle sich tatsächlich befindet, ist ebenfalls nur Gott bekannt.

    7. Das Becken " al-Kauthar" wird Gott am Tage der Auferstehung unserem Propheten schenken. Die Gläubigen dürfen dieses wunderbar klare und süße Wasser genießen, wodurch sie den von dem Schrecken des Erwecktwerdens verursachten Durst löschen können.

    8. Schafa bzw. Fürbitte bedeutet, dass unser Prophet oder manch andere angesehene Person am Jüngsten Tage Gott um Vergebung oder Begünstigung für einige Gläubige anflehen und in diesem Sinne beten.

    Der größte Fürbitter am Jüngsten Tage ist unser angesehener Prophet. Seine Fürbitte nennt man Schafa a Uzma. Den Rang unseres Propheten im Paradies nennt man al-Maqam al-Mahmud, den "gepriesenen Rang".

    Ich möchte auch an dieser Stelle ein sehr interessantes Buch vorschlagen: Es ist von Abu Hamit Al-Ghazali und heißt: Die Kostbare Perle im Wissen des Jenseits"

    Ve Aleyküm Selam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Erläuterung des Hadisul Jariye - gepostet von burningsufi am Mittwoch 22.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Brücke /Sirat"

    Bremer Brücke - EMBDEN - Flat-J (Sonntag 14.05.2006)
    Bassa-Brücke - Thorona Post (Sonntag 01.04.2007)
    Unter der Brücke - Miss Undercover (Donnerstag 09.11.2006)
    Die Brücke - Mariele (Sonntag 20.05.2007)
    Fahren heut unter Mombacher Brücke - SaxoVTS (Samstag 18.08.2007)
    Die Brücke - DarkOrcWarrior (Mittwoch 13.07.2005)
    Brücke nach Terabithia - Markus (Samstag 06.10.2007)
    01.03.2007 - "Brücke nach Terabithia" - Kathrin (Donnerstag 01.03.2007)
    Die Brücke - Samira (Dienstag 05.06.2007)
    Die Brücke von Arnheim - Lord Tuskington (Sonntag 05.11.2006)