Der wahre Glaube der Salafi Salihin

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Der wahre Glaube der Salafi Salihin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burningsufi
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der wahre Glaube der Salafi Salihin
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der wahre Glaube der Salafi Salihin"

    Re: Der wahre Glaube der Salafi Salihin

    burningsufi - 24.05.2005, 22:07

    Der wahre Glaube der Salafi Salihin
    http://ahlusunna.airmode.de/DerGlaubederwahrenSalaf.pdf

    Euzubillah himinesch scheytanir rajim
    Bismillah hirrahmanir rahim
    Elhamdulillahillesi hadene lihese we ma kunle nehtedi lewla en hadanallah le gad je et rasulu rabbine bil hakki

    Sallu ala rasuline Muhammed
    Sallu ala schefi i sunubine Muhammed
    Sallu ala tabi'i gulubina Muhammed
    Ya erhemerrahimin, irhamna! Medet ya Rasulallah!

    „Allah existiert ohne Ort“; der Glaube der Ahlu Sunna wel Jamah

    Gepriesen sei Allah, der Herr der Welten. Ihm gebührt jeglicher Lob und jegliche perfektion. Gruß auf den besten der Menschen, Muhammed Sallallahu Aleyhi we sellem. Allah schütze seine Ummah von den Sachen, von denen sie sich fürchten.

    Das Allahu Teala seiner Schöpfung nicht ähnelt ist der Glaube und die Überzeugung des Gesandten Allahs Sallallahu Aleyhi we Sellem, seine Gefährten und der wahren Salaf und Khalaf, welche Ihm Sallallahu Aleyhi we Sellem wunderschön folgten und dies wird der Glaube sein bis zum Tag des Gerichts. Der Beweis für diese kostbare Aussage ist im Quran in der Sure Ash-Shura Ayet 11: „….Nichts gibt es Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende.“ Diese Ayet reinigt Allah total und absolut von jeglicher Ähnlichkeit mit der Schöpfung. Es beinhaltet das Allahu Teala unterschiedlich ist von der Schöpfung in der Person, in seinen Attributen und seinen Taten. Infolgedessen besagt es das Allahu Teala ohne ein Ort existiert, denn jemand der an einem Ort existiert, würde von Natur aus, aus Atomen bestehen d.h er wäre ein Körper, er würde ein Raum füllen und Allahu Teala ist weit entfernt vom ausfüllen eines Raumes.

    In diesem Artikel, inscha’Allah werde ich die Aussagen der Gelehrten von den Salaf und Khalaf euch zu kommen lassen, welche sich gegeneinander übereinstimmen bei den Aussagen über die perfekten Attribute Allahs des Allmächtigen.

    Wa Allahu Alem.

    Buhari, Al Beyhaqi und Ibn Al Jurud überliefern das der Gesandte Allahs Sallallahu Aleyhi we Sellem gesagt hat:

    „Allah existiert seit Ewigkeit und mit ihm existiere N I C H T S“

    Dieser Hadith beweist dass Allah allein war in El-Ezel (Der Status der Existenz ohne Anfang) d.h vor der Schöpfung irgendeines Geschöpfes. Mit ihm existierte nichts: Kein Raum, kein Ort, kein Himmel, kein Licht, keine Dunkelheit. Es ist bestimmt in den Regeln der Religion und dem vernünftigen Verstand, das Allah der Herrliche sich nicht verändert. Infolgedessen ist es unmöglich, das Allah der ohne Ort existierte später sich einen Ort genommen hat, denn dies ist eine Entwicklung und Entwicklung ist ein Zeichen dafür, das man jemand anderes braucht und jemand der andere braucht, ist kein Gott.

    Imam Abu Mansur al-Bagdadi überliefert in seinem Buch Al Farqu Bayn al Firaq das der 4. Kalif Imam Ali (Keremallahu Wejhu) gesagt hat:
    „Allah existiert seit Ewigkeit und es gab kein Ort und jetzt ist er wie er schon immer war d.h ohne Ort.“

    Imam Azam Abu Hanife, welcher einer der größten Autoritäten unter den Salaf ist, in seinem Buch Al-Fiqh al-Absat: „Allah existiert seit Ewigkeit und es gab kein Ort. Er existierte bevor er die Schöpfung erschuf. Er existierte und es gab kein Ort, keine Schöpfung oder andere dinge; und er ist der Schöpfer von allem.“

    Imam al Hafiz al Beyhaqi sagt in seinem Buch Al-Asma’u was-Sifat auf Seite 400:
    „….Das was am ende des Hadithes erwähnt ist, ist ein Zeichen für das Ablehnen eines Ortes im Zusammenhang mit Allah und das Ablehnen einer Ähnlichkeit des Knechtes mit Allah……Allah der Erhabene ist az-zahir— daraus folgt, das man ihn mit beweisen erkennen kann. Allah is al-batin – daraus folgt, das es unakzeptabel ist das er ein Ort hat.“

    Er sagte ebenfalls: „Einige unserer Gefährten haben für die Widerlegung der Aussage, Allah habe ein Ort, den Sahih Hadith von Rasulallah benutzt, wo er sagt: „Du bist Az-Zahir und nichts ist über dir und du bist Al-Batin und nichts ist unter dir.“ Daraus verstehen wir, das nichts unter und über Allah ist und somit Allah kein Ort hat.“

    Imam Ahmed ibn Salamah, Abu Jafar at-Tahawiyy, welcher im Jahre 237 nach Hijra geboren wurde und einer der Köpfe der großen Salaf war, schrieb ein Buch das sich Al-Aqidah at-Tahawiyya nennt. Er sagte, das der Inhalt seines Buche den Glauben der Ahlu Sunnah wel Jamah erklärt, welcher der Glaube von Imam Azam Abu Hanife war (welcher im jahre 150 n.H. starb) und seiner 2 großen Schüler Imam Abu Yusuf al-Qadi und Imam Muhammed ibn al-Hassan ash-Shaybaniyy und andere seiner Gefährten. Er sagt in seinem Buch auf Seite 9:
    „Er (Allah) ist jenseits von einem beschränkten Ort, oder jenseits von Begrenzungen und hat keine Körperteile. Noch umfassen ihn die 6 Richtungen(rechts, links, vorne, hinten, oben, unten), welche alle erschaffenen Dinge umfassen“

    So ist auch die Aussage von Imam Abu Jafar welcher sicherlich ebenfalls einer der Führenden der Salaf war. Er sagte klar aus, das Allah weit erhaben ist von den 6 Richtungen. Die 6 Richtungen sind, wie oben erwähnt: rechts, links, vorne, hinten, oben und unten.

    Der Linguist und Gelehrte des Hadits, Imam Muhammed Murtada az-Zabidiyy, überliefert mit einer zusammenhängende Kette von sich selbst bis zu Imam Zayn al-^Abidin ^Aliyy Ibn al-Husayn Ibn ^Aliyy Ibn Abi Talib (welcher einer der ersten unter den Salaf war und den Titel As-sajjad bekommen hat d.h jemand der viel betet. Er hatte 500 Bäume und machte jeden Tag unter jedem einzelnen Baum ein 2 Rakah Gebet.) das Zayn al^Abidin in seiner Abhandlung As-Sahifah as Sajjadiyyah über Allah, sagt:

    „O Allah, du bist frei von jeglicher Unvollkommenheit. Du bist Allah, der Eine welcher kein Ort hat.“

    Er sagte ebenfalls:
    „O Allah, du bist fern von jeglicher Unvollkommenheit. Du bist Allah, der Eine welcher ohne Grenzen ist.“

    In der Erläuterung von Buhari sagt der Hafiz Ibn Hajar al Asqalani im Kapitel Al-Jihad:
    „Das die 2 Richtungen, Oben und Unten, unmögliche die Attribute Allahs sein können, schließt aber nicht aus, das man Allah mit der Höhe beschreiben kann. Denn ihn mit Höhe zu beschreiben trifft auf seinen Status zu (Allah ist der höchste) doch die unmöglichkeit liegt in dem beschreiben der Physikalischen Richtung.“

    Der Hanafitische Gelehrte Imam Zayn ad-Din Ibn Nujaym schreibt in seinem Buch Al-Bahr Al Ra'iq der Seite 129:
    “Wer auch immer sagt es ist möglich, dass Allah etwas ohne Weisheit tun würde, der übermittelt Gotteslästerung und auch übermittelt er Gotteslästerung indem er behauptet Allah, der Lobzupreisende, habe einen Ort.“

    Imam Muhammad Ibn Hibah al-Makkiyy schreibt in seinem Buch Hada'iq al-Fusul wa Jawahir al Uqul auch genannt als Al-Aqidat-as-Salahiyyah, weil er es als Geschenk Sultan Salah-ad-Din al-Ayyubiyy gab, der befahl, dass dieses Buch in den Schulen den Kinder beigebracht werden sollte und von den Türmen der Moschee übertragen werden:
    „Allah existierte immer und es gab keinen Ort und das Urteil über seine jetzige Existenz ist, dass er so existiert wie er existiert hat, ohne einen Ort.”

    Der große, wahre Salaf Imam Ja’far Al Sadiq sagte:
    „Derjenige der behauptet, dass Allah in etwas oder auf etwas oder von etwas, übermittelt Shirk (Beigesellung). Weil, wenn er in etwas wäre, dann wäre er umfassend. Wenn er auf etwas wäre, dann würde etwas ihn tragen und wenn wenn er von etwas wäre, dann wäre er eine Schöpfung.“

    Sheikh Abdul-Ghaniyy an-Nabulsiyy sagte:
    “Derjenige der glaubt, dass Allah die Himmel und die Erde besetzt oder dass Er einen Körper hat, der auf den Thron sitzt, ist ein Ungläubiger (Kafir)“

    Imam Abuld-Qasim ‘Ali Ibnul-Hasan Ibn Hibatillah Ibn ‘Asakir sagte in seiner Aqidah:
    „Allah existierte vor der Schöpfung. Er hat kein Davor, kein Danach, keine Höhe, keine Tiefe, kein Rechts, kein Links, kein Vorne, kein Hinten, kein Ganzes und kein Teil. Es ist nicht nötig zu sagen wann er war, wo er war oder wie er war. Er existiert ohne einen Ort.“

    Imam Abu Sulayman al-Khattabiyy sagte:
    „Was bindend mit uns und allen Muslimen ist, ist zu wissen, dass unser Herr keine Gestalt und keine Form hat, weil eine Gestalt ein „was“ hat und ein „was“ trifft nicht auf Allah und seinen Eigenschaften zu.“

    Wisse zweifellos, dass die Frage “wie” nicht zu Allah passt, weil das eine Frage über Gestalten, Körper, Orte, Tiefe und Dimensionen ist; Allah ist erhaben von alldem. Auch sei entschlossen, dass es falsch ist über Allah zu sagen “… aber wir wissen nicht wie”, weil in der Bedeutung es falsch ist zu sagen Allah hat eine Farbe, eine Gestalt, Dimensionen, einen Körper, einen Ort.

    Imam Ghazali sagte:
    „Allah, der Lobzupreisende, existierte immer und es gab keinen Ort. Er ist kein Körper oder Jawhar (Atom) oder Eigenschaft und Er ist nicht auf einem Ort oder in einem Ort.“

    Imam Abu Hanifa sagte in seinem Buch Al Wasiyyah:
    „… und Er ist der Bewahrer des Thrones und anderen ohne sie zu brauchen. Wenn er etwas brauchen würde, würde er nicht die Kraft haben die Erde zu erschaffen und zu kontrollieren und zu beschützen. Außerdem, wenn er es nötig hätte in einem Ort zu sein um zu sitzen und auszuruhen, bevor er den Thron erschuf, wo war Allah zu der zeit ?“

    Das ist, die Frage „Wo ist Allah“, was unmöglich ist.

    Auch im Buch Al-Fiqh al-Absat sagt Imam Abu Hanifah:
    “Allah existierte immer und es gab keinen Platz. Er existierte vor der Erschaffung des Erschaffenen. Er existierte und es gab keinen Ort, keine Schöpfung und keine Sache; und Er ist der Erschaffer von allem. Derjenige der sagt: „Ich weiß nicht ob mein Herr im Himmel ist oder auf der Erde“ ist ein Ungläubiger (Kafir). Genauso ist derjenige ein Ungläubiger (Kafir) der sagt, dass Er auf dem Thron ist und sagt, ich weiß nicht ob der Thron im Himmel ist oder auf der Erde.“

    Folglich, erklärte der große wahre Salafi-Gelehrte Imam Ahmad denjenigen zum Ungläubigen (Kafir) der diese letzten zwei Sprüche sagt, weil sie sich auf eine beziehende Richtung, Grenze und Ort Allah zuschreiben. Alles was eine Richtung und Grenze hat, bedarf einem Schöpfer.

    Allah soll uns erlauben, auf der Aqidah der Ahlu Sunna wel Jamah zu verharren und uns auf den Siratal Mustaqim leiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    TORAH UND GEBOTE - gepostet von Thomas am Freitag 03.12.2004
    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen - gepostet von Abu Soufian As Salafee am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der wahre Glaube der Salafi Salihin"

    [Abgelehnt!]70 holy Pala - Anonymous (Mittwoch 02.07.2008)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    Für wen räume ich auf? - Pearl (Donnerstag 14.02.2013)
    Glaube, Religion - rosengartenbewohner (Freitag 01.09.2006)
    Das sind wir, verrückt und durchgeknallt - xxjessxx (Mittwoch 24.09.2008)
    Der Glaube und der Krieg - melek1 (Samstag 26.08.2006)
    Gedicht: "Mein Glaube" - Goldie, die erste :) (Samstag 12.08.2006)
    Messiesbessies Sammlung - guter Tipps - Messiebessie (Sonntag 17.02.2013)
    HEILUNG DURCH GLAUBE - Anonymous (Donnerstag 07.07.2005)
    Der Glaube der Siebenten-Tags-Adventisten - Sonnenschein (Sonntag 06.01.2008)