Verfügbare Informationen zu "Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Hakeem - burningsufi - ESU Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER aus dem Unterforum: Allgemeine Themen Antworten: 3 Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten? Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?"
Re: Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?
Hakeem - 28.03.2005, 03:18Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?
Salam alleikom
Liebe Geschwister.
Ich möchte gerne mal wissen was eigentlich die Türkisch/hanafitischen Muslime von Schiiten halten.
Ich habe mir in letzter Zeit nur die Meinung der Wahabis angehört die eigentlich alle als Kafar nennen. Sie nennen ja auch die Hanafis Kafir.
Deshalb diese Frage: Halten auch die Hanafis die Schiiten für Kafir?
Ich hatte immer den Eindruck das die Hanafitischen Geschwister und die Schiitischen Geschwister gut miteinander auskommen und das die Hanafiten viel freundlicher zu anderen Muslimischen Gruppierungen sind und nicht immer gleich mit "Ahl-Al Bida" usw. ankommen.
VIelen Dank für eure Antworten
Wa Salam
Re: Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?
burningsufi - 29.03.2005, 01:43
Selamun Aleykum
Die Ehli sunna (also alle 4 Mezhep) sehen die Schiiten welche Dschaferi sind nicht als Kafir, solang sie sagen das Ebu Bekir ein Sahabi ist und Hz.Aysha kein Zina begangen hat.
Der rest sind für uns verschiedene Meinungen und auch verschiedenen Ansichten, die Dschaferis haben das gleiche fundament wie ja auch die Sunniten.
Also ich persönlich, habe keine probleme mitSchiiten. Außer sie versuchen mich zu bekehren (was ja schonmal einer versucht hat), da werd ich zwar nicht wütend, sondern argumentiere und diskutiere auf einer netten ebene.
Das könnte ich mit Wahabiten niemals, da er mich nicht respektiert und ich ihn deswegen nicht respektiere.
Ich versteh mich mit Schiiten, sowieso sind wir ja alle Muslime wenn wir nicht verschiedene Sachen übertreten, deswegen ist es wichtige zusammen zuhalten, denn der wahre feind ist Scheytan (Bruder ESU wird sich wohl freuen, das ich dies erkannt habe) und der Kafir der gegen uns kämpft und unser Tod will
Selamun Aleykum
Re: Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?
ESU - 03.04.2005, 00:06
Wa alaikum Salaam wa Rahmatullah
Ja Bruder ESU freut sich über die/Deine Erkenntnis.
Erinnere Dich aber auch an das Beispiel welches ALI (r.a.) gab, als er im Kampf von einem der Feinde ABLIESS, als der ihn bespuckte ..
(Weder hat er zurückgespuckt, noch ihn getötet - nicht wahr?)
Passt gut zum Thema, Schiiten als Brüder und Freunde und den Teufel (auch als Drahtzieher für eigene "Seelenbewegungen") als wahren Feind zu erkennen.
Hast Du auch die Beiträge in "ISLAM" - " Zitat: konvertieren" gelesen, welche als Reaktion auf die Aussage geschrieben wurden "Prophet Muhammad (as) sei das einzige Beispiel" ?
Vielleicht liegen da auch noch einige ungehobene Erkenntnisse bereit?
Fi amanillah
() ESU
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
EY NEFSIM!! - gepostet von burningsufi am Samstag 15.01.2005
Ähnliche Beiträge wie "Wie stehen die Hanafiten zu den Schiiten?"
Hier stehen die Eingetragenden Deckhengste - Lindsay (Mittwoch 18.04.2007)
Was alles stehen muss! - burhan36 (Montag 16.01.2006)
Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
kaputt stehen??? - sycroz (Donnerstag 13.12.2007)
Backmount und Rear Naked Choke im Stehen? - Schwerthase (Samstag 29.04.2006)
05-Stuttgart, 4.-6.11.11 - steffinho (Donnerstag 23.06.2011)
Klausuren stehen an - Profian (Dienstag 06.06.2006)
hier stehen die geliehenen spieler drin - Arsenal (Samstag 16.06.2007)
3 Pferde stehen im finsteren Loch - Nellyhexe (Montag 15.01.2007)
Wo stehen Wir? ;-) - Siehlo (Sonntag 02.09.2007)
