Wissens-Wahrheiten

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Wissens-Wahrheiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zehra - ESU - Freakofislam
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wissens-Wahrheiten
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wissens-Wahrheiten"

    Re: Wissens-Wahrheiten

    Zehra - 29.01.2005, 20:44

    Wissens-Wahrheiten
    Selamün Aleyküm

    Alles Wissen kommt von Allah teala und es ist unsere oberste Pflicht dieses zu erwerben. Ich las heute einen Teil der deutschen Tafsar des kerim Kuran dessen Übersetzer unser Bruder Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul ist. Allah razi olsun Bruder für diese mühevolle Arbeit, möge Allah ihm einen hohen Rang verschaffen. Aus dieser Tafsar möchte ich nun schreiben.

    Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?“ Er sagte: „Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wisst.“ 2:30


    Tafsar: Die Erschaffung des ersten Menschen wurde nach den historischen Quellen vor ca. 20000 Jahren vollbracht. Dieser Vers steht angeblich im Widerspruch zu den archäologischen Entdeckungen, die u.a. folgendes berichten: -------------Hier stehen nun die Entdeckungen und Jahreszahlen der Funde, wo Forscher in immer tiefere Jahre gehen die bis auf 1,7 Millionen zurückgehen, wo die ersten Menschen gelebt hätten (Diesen langen Abschnitt habe ich deshalb ausgelassen, weil ich denke wir wissen über die Fossilen Funde über die Fachliteratur bescheid.)
    Ich mache nun am unteren bedeutenden Abschnitt weiter:

    Da der Neandertaler nun als Vorfahr heutiger Menschen ausfalle, komme nur noch der zuerst in Afrika nachweisbare „Homo sapiens“ in Betracht. Ungelöst bleibe allerdings die Frage, was letztendlich zum Verschwinden der Menschenart „Homo neanderthalensis“ geführt habe. Der Vers verrät also das Geheimnis der menschlichen Erschaffung, indem Allah teala den Engeln Seinen diesbezüglichen Beschluss preisgibt und sie sagen:

    „Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt…..“ Wir wissen von der Glaubenslehre, dass nur Allah teala allein das Verborgene kennt. Wie können die Engel es wissen, dass der noch nicht erschaffene Mensch „Unheil anrichtet und Blut vergießt“.

    Die Antwort muss lauten, dass die Erde vor Adam a.s. von anderen Lebewesen bewohnt war und dass die früheren Erdbewohner vor den Menschen auf Grund ihrer Frevelhaftigkeit durch Anrichten von Unheil und Blutvergießen untergegangen waren, und von denen heutzutage die archäologischen Entdeckungen gemacht werden. Deshalb der Ausdruck anfangs dieses Verses: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen
    Nachfolger einsetzen.


    Und als Wir zu den Engeln sprachen: „Werft euch vor Adam nieder“, da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen 2:34

    Tafsar: Die Niederwerfung vor Allah ist die höchste Auszeichnung und Ehrung für unseren Schöpfer. Der Befehl Allahs an die Engel, sich vor Adam niederzuwerfen, ist die Ehrung des gerade geschehenen göttlichen Schöpfungsaktes, also eine Ehrung des Schöpfers Selbst. Der ungehorsame Iblis ist laut 18:50 kein Engel, sondern ein Ginn.

    Die Tatsache, dass Iblis hier zusammen mit den Engeln erwähnt ist, lässt daruaf schließen, dass er sich mit Allahs Erlaubnis Zugang zu ihnen hatte und unter ihnen verweilen fürfte, aber nicht einer von ihnen war. Wäre er ein Engel gewesen, hätte er sich dem Befehl Allahs nicht widersetzen können; denn die Engel sind so erschaffen, dass sie keine Spünde begehen können (vgl. 16:50). Der Name „Iblis“ (der Enttäuschte) wurde im auf Grund seines Ungehorsames gegeben. Man nennt ihn auch Satan.

    Er ist wie Engel und Menschen in Geschöpf Allahs, und gilt nicht- wie manche glauben- als irgendeine abstrakte Kraft, sondern ein Wesen mit eigener Willensfreiheit und Entscheidungskrft wie der Mensch (vgl. 25:39 ; 18:50 )


    Selamün Aleyküm



    Re: Wissens-Wahrheiten

    Zehra - 17.02.2005, 20:16


    Selamün Aleyküm

    nach den Reaktionen nach zu Urteilen, ist das für euch alle nichts neues mehr. Für mich persönlich war es neu und zugleich die Antwort auf alle die für die Evolution sprechen. Denn damit sind die Funde der Fossilien erklärt. Mashallah!



    Re: Wissens-Wahrheiten

    ESU - 18.02.2005, 22:39


    Alaikum Salaam wa Rahmatullah

    Zitat: Die Antwort muss lauten, dass die Erde vor Adam a.s. von anderen Lebewesen bewohnt war und dass die früheren Erdbewohner vor den Menschen auf Grund ihrer Frevelhaftigkeit durch Anrichten von Unheil und Blutvergießen untergegangen waren, und von denen heutzutage die archäologischen Entdeckungen gemacht werden. Deshalb der Ausdruck anfangs dieses Verses: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen
    Nachfolger einsetzen.

    Nun - dies ist wahrlich ein interessanter Ansatz, der mir tatsächlich nicht unbekannt war.
    Allerdings ist er, soweit ich weiss, nicht popülär ... :wink:

    () ESU

    Tatsächlich war es nicht leicht auf Dein posting zu reagieren, denn eigentlich hast Du wirklich nur im Islam anerkannte Fakten gebracht.

    Und "SCHWEIGEN" bedeutet nun mal ZUSTIMMUNG. Was sollte man darüber hinaus tun?



    Re: Wissens-Wahrheiten

    Freakofislam - 20.02.2005, 14:32


    Selamun Aleykum

    Hmm.......was soll ich dazu sagen?
    Zitat: Die Antwort muss lauten, dass die Erde vor Adam a.s. von anderen Lebewesen bewohnt war und dass die früheren Erdbewohner vor den Menschen auf Grund ihrer Frevelhaftigkeit durch Anrichten von Unheil und Blutvergießen untergegangen waren, und von denen heutzutage die archäologischen Entdeckungen gemacht werden. Deshalb der Ausdruck anfangs dieses Verses: „Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen
    Nachfolger einsetzen.

    Das ist schon komisch, wo doch Allah swt. sagt, das Adam (as) der erste aller Menschen ist. Soweit ich weiss, sind vor den Menschen habe die Jinns schon gelebt. Sie waren auch (und sind immer noch) die Diener Allahs. Jedoch haben sie viel Blut vergossen und weiteres, deswegen sagen die Engel:
    "Unheil anrichten und Blut vergießen"
    weil sie es davor schon gesehen haben. Aber ich guck mal in ein Tefsir, Ruhul Furkan von Efendi Hz. (ks) was dazu steht.
    Zitat: dass er sich mit Allahs Erlaubnis Zugang zu ihnen hatte und unter ihnen verweilen fürfte, aber nicht einer von ihnen war.

    Azazil, der wahre Name Scheytans. Er war davor ein normaler Dschinn.
    Die Dschinn sind auch Diener Allahs und wurde auch nur dazu erschaffen, wie auch der Mensch. Es gibt keinen Meter, wo Azazil keine Sejde gemacht hat. Er war voll in Allah verliebt. Den Überlieferungen nach hat er 600.000 Jahre Ibadet gemacht.(wenn ich mich irre, sorry) Die Engel wollten, das er ihr Führer wird. Sie baten Allah, weil sie Azazil so sehr liebten, da Azazil allah vollkommen liebte. Er war immer in Tränen.
    Allah erhob ihn dann über die Engel und er wurde ein Lehrer. Das was Gabriel(as) heute ist, war Azazil früher.
    Jedoch verlor er alles. Lange geschichte...


    Selamun Aleykum



    Re: Wissens-Wahrheiten

    Zehra - 24.02.2005, 01:13


    Selamün Aleyküm liebe Brüder

    @ Esu warum ist dieses nicht populär, liegt es daran das wir unserer Unwissenheit dermassen zum Opfer fallen, und deshalb in dieser Gesellschaft dermaßen geschwächt sind , allen auf alle Fragen eine Antwort geben zu können? Warum wird nicht mit der Wahrheit argumentiert?
    Ich persönlich kannte es noch nicht, ich war darüber unwissend, und als ich es las wurde mir heiß und kalt und meine Haare standen vor Erstaunen und Begeisterung zu Berge. Masallah, sagte ich, warum hat mir das noch niemand erzählt? Wusste dies keiner?

    Wahrscheinlich bist du ein sehr Wissender Muslim Elhamdulillah Esu, deshalb lass mal von dir dein Wissen hören. :wink:


    @Freakofislam

    es ist doch erstaunlich, der Koran beinhaltet alles. Man kann ihn jeden Tag aufs neue lesen und lernt immer mehr dazu, es ist für sich schon ein Beweis.

    Zu forschen, was das für Geschöpfe waren, ob es nun eine andere Gattung von "Mensch" oder Ginn waren, hmmm. Die Aussage allein schon, war der Mensch den Engeln bekannt, sie kannten etwas und sagten zu den Geschöpfen, dass sie eh nur Blut vergiessen werden. Aber Allah ist Allwissend und wusste darauf hin was sie nicht wussten. Man kann nun islamisch sehr weit und tief philosopieren, was ich jedoch mehr oder weniger im privaten bzw. chat machen würde. Denn diese Philosopie soll andere nicht verwirren oder gar abschweifen.

    Im übrigen ist auch dein letzter Ansatz über das was Azazil früher war sehr insperierend und hochinteressante Islamwissenschaft. Ich kenne dies und habe bereits ein ´Buch darüber gelesen. Wirklich erstaunlich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Wissens-Wahrheiten"

    Die vier edlen Wahrheiten - Ji'un Ken (Samstag 05.08.2006)
    Wissens Test - heroman (Sonntag 31.10.2004)
    Pendeln auch eine Art des Wissens oder? - seraphim (Sonntag 23.09.2007)
    DSA am XX.YY.: Von Pseudogodzillas und unwahren Wahrheiten - Tsayano (Sonntag 31.12.2006)
    Gerüchte & Wahrheiten & Neuigkeiten - Steve Meißner (Mittwoch 28.03.2007)
    Wahrheiten und Irrtümer über unsere Lebensmittel - Klementine (Mittwoch 30.05.2007)
    Naruto-Wissens-Thread - Dante (Mittwoch 08.08.2007)
    Handbuch des nutzlosen Wissens - phoenix144 (Mittwoch 18.05.2005)
    Alle Wahrheiten über Druiden - Dunklemacht (Montag 14.05.2007)
    Wissen ist die Ansammlung von immer mehr Wahrheiten. - Neindanke (Sonntag 14.01.2007)