Was ist denn hier.....

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Was ist denn hier....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minnat Allah - Freakofislam - Aysha - ESU - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist denn hier.....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist denn hier....."

    Re: Was ist denn hier.....

    Minnat Allah - 15.02.2005, 22:36

    Was ist denn hier.....
    bloss los oder eher nicht los? :(

    Die Idee für dieses Forum war doch wirklich schön und viele von uns kannten sich ja auch schon etwas besser/ länger!

    Habt ihr alle keine Ideen mehr oder keine Zeit, keine Lust, kein Interesse, zuviele weltliche Dinge, die einen gerade beschäftigen und einen insofern von diesem Forum fernhalten?

    selam aleyküm



    Re: Was ist denn hier.....

    Freakofislam - 16.02.2005, 16:19


    Selamun Aleykum

    Werbung! Werbung! Werbung !!

    :D

    Selamun Aleykum



    Re: Was ist denn hier.....

    Aysha - 16.02.2005, 19:33


    Stimmt, da muss ich Dir recht geben, Werbung, bei dem einen Forum wo ich bin gebe ich dieses an bei einem anderen das und so weiter, so geht es im Kreise.



    Re: Was ist denn hier.....

    Minnat Allah - 16.02.2005, 23:54


    Selam Aleyküm ihr Lieben,

    natürlich könnte Werbung dem Forum wieder etwas Leben geben, aber es kommt ja weitesgehend auf die (schon angemeldeten) Mitglieder und deren Schreibfleiss an ;)

    Aber unser lieber Bruder ESU hat ja heute für alle an Post nachgeholt :mrgreen:

    Wünsch euch allen eine gute Nacht.....

    selam aleyküm :P



    Re: Was ist denn hier.....

    ESU - 17.02.2005, 13:58


    Salaamu alaikum liebe Schwester Minnat Allah, liebe Geschwister im Islam

    Du und Dein "qilin smily" :wink:

    Ja, was ist los.

    Ich denke folgendes:
    So unerfreulich die Erfahrung an letztem board war - es hat sich ja letztlich auch selbst versenkt - so fehlt uns doch die Auseinandersetzung mit Andersgläubigen.
    Wir können, wenn wir wollen, die Andersgläubigen hier am board mit "Andersdenkenden" ersetzen, denn dass Muslime ALLE gleich denken, ist ja wohl doch nicht der Fall.

    Was wir dafür aber brauchen sind nicht 100erte verschiedene Themen - Sr. Aysha berichtete ja schon von der "Diversifikation", sondern EINES - und mit diesem sollten wir uns konzentriert auseinandersetzen.
    Aber etwas kürzer, d.h. in Form von prägnanten "Multilogen", nicht seitenlangen Vorträgen seitens jedes Teilnehmers.
    Ein Vortrag, eine These kann ja durchaus den Gesprächen voranstehen, dann aber bitte beschränken auf das Wesentliche. Keiner kann auf 120 Sätze eingehend seine Antwort formulieren, ausser sie wären ohnehin inhaltsleer gewesen.

    Das zweite was wir tun können - Sr. Minnat hat diesbezüglich ja schon wunderbare Vorarbeit geleistet, ist - einander Wissen zu vermitteln und sowas wie ne board Bibliothek zusammentragen.
    Inhaltsangabe und LINKS so ne Art islamische WIKIPEDIA oder so.

    So das wars mal - eh schon zu lang

    () ESU



    Re: Was ist denn hier.....

    Zehra - 17.02.2005, 20:25


    Selamün Aleyküm

    meine persönliche Ansicht über das was hier los bzw. nicht los ist, ist das so gut wie nicht auf Themen eingegangen wird, was im Endefekt dann nichts anderes als ein "Selbstgespräch" darstellt.
    Dieses wiederrum lässt es unpersönlich wirken und damit fehlt die Motivation weiter zu schreiben.
    Ich habe zu meinen Anfangs Zeiten in denen ich Elhamdulillah Muslima wurde angenommen, nun jedem der dem gleichen Glauben angehört eine Schwester zu sein. Aber ich wurde besseren belehrt und habe genau, bis auf wirklich winzige Ausnahmen, genau das Gegenteil erfahren müssen.

    Es ist traurig aber wahr. Und diese 'Wahrheit spiegelt sich genau auch in den Hadithen wieder. Damit meine ich diesen, dass die Juden sich in 71 Gruppen spalten, die Christen in 72, und die Muslime sogar in 73 Gruppen.



    Re: Was ist denn hier.....

    Minnat Allah - 17.02.2005, 21:00


    Zitat: Salaamu alaikum liebe Schwester Minnat Allah, liebe Geschwister im Islam


    Aleyküm Selam lieber Bruder ESU ;)

    Zitat: Ich denke folgendes:
    So unerfreulich die Erfahrung an letztem board war - es hat sich ja letztlich auch selbst versenkt - so fehlt uns doch die Auseinandersetzung mit Andersgläubigen.
    Wir können, wenn wir wollen, die Andersgläubigen hier am board mit "Andersdenkenden" ersetzen, denn dass Muslime ALLE gleich denken, ist ja wohl doch nicht der Fall.


    Sicherlich, wenn alle (Menschen, nicht nur Muslime) gleich denken würden, könnte man eigentlich schon das "dazu lernen, neu finden und weiterentwickeln" unter Utopie abstempeln!
    Das wäre also schon grundsätzlich gegeben ;)


    Zitat: Was wir dafür aber brauchen sind nicht 100erte verschiedene Themen - Sr. Aysha berichtete ja schon von der "Diversifikation", sondern EINES - und mit diesem sollten wir uns konzentriert auseinandersetzen.

    Stimmt auch, Schwester Zehra hat diesen Punkt in dem dir nachfolgenden Beitrag weiter erläutert!

    Zitat: Aber etwas kürzer, d.h. in Form von prägnanten "Multilogen", nicht seitenlangen Vorträgen seitens jedes Teilnehmers.

    Siehe oben ...

    Zitat: Ein Vortrag, eine These kann ja durchaus den Gesprächen voranstehen, dann aber bitte beschränken auf das Wesentliche. Keiner kann auf 120 Sätze eingehend seine Antwort formulieren, ausser sie wären ohnehin inhaltsleer gewesen.

    Siehe oben...
    Aber ich muss dazu sagen, dass manche Beiträge auch einfach für sich stehen können.
    Sprich, ihre Handhabung wäre wie die eines Buches, man liesst es und lernt insha`Allah etwas und gibt es dann z B. in einer Diskussion wieder ;)

    Da es sich hier aber weitesgehend um ein Diskussionsforum handelt, es also auf Diskussionen baut, könnte man hier einen Bereich bereitstellen, welcher nur der reinen Information dient! Stimme dir also wieder mit deinem Vorschlag zu ---> Zitat: Inhaltsangabe und LINKS so ne Art islamische WIKIPEDIA oder so
    Wenn einem dann eventuell etwas von einem dieser Vor- oder Beiträge unklar- bzw. diskussionswürdig erscheint, könnte man eine These/ Frage etc. ins Forum zur Diskussion stellen!



    Zitat: So das wars mal - eh schon zu lang

    Nö, war schon okay so :)

    selam aleyküm



    Re: Was ist denn hier.....

    Minnat Allah - 17.02.2005, 21:17


    Zehra hat folgendes geschrieben: Selamün Aleyküm

    Aleyküm Selam Zehra Abla :)

    Zitat: meine persönliche Ansicht über das was hier los bzw. nicht los ist, ist das so gut wie nicht auf Themen eingegangen wird, was im Endefekt dann nichts anderes als ein "Selbstgespräch" darstellt.

    Da hast du recht, ist eigentlich auch ziemlich unhöflich, wenn man bedenkt, dass der andere/ die andere sich Mühe gemacht hat!
    Ich entschuldige mich dafür allgemein, denn auch ich kann mich davon nicht freisprechen!
    Wobei man andersrum bedenken muss, dass manche Texte wirklich einfach zu lang sind, um noch allgemein zum lesen anzuregen, oder man sich in manchen Themen weniger gut auskennt etc.!


    Zitat: Dieses wiederrum lässt es unpersönlich wirken und damit fehlt die Motivation weiter zu schreiben.

    Naja, und lernen/ studieren soll ja auch Spaß und Freude machen!

    Zitat: Ich habe zu meinen Anfangs Zeiten in denen ich Elhamdulillah Muslima wurde angenommen, nun jedem der dem gleichen Glauben angehört eine Schwester zu sein. Aber ich wurde besseren belehrt und habe genau, bis auf wirklich winzige Ausnahmen, genau das Gegenteil erfahren müssen.

    Das verstehe ich nicht ganz in diesem Zusammenhang?

    Zitat: Es ist traurig aber wahr. Und diese 'Wahrheit spiegelt sich genau auch in den Hadithen wieder. Damit meine ich diesen, dass die Juden sich in 71 Gruppen spalten, die Christen in 72, und die Muslime sogar in 73 Gruppen.

    Scheich `Abdu`l- Qadir soll sogar gesagt haben, dass es mindestens 150 muslimische Sekten gibt! Der Ghiyasu`l- Lughat teilt die vorhergesagten 73 Sekten in 6 Hauptgruppen mit je 12 Sekten und zusätzliche die orthodoxen Sunniten als 73., mit dem Titel "Nadschiya" --> die Geretteten.
    Naja.....deswegen empfinde ich mittlerweile eine einheitliche Definition für den Begriff "(den/ der) Islam" als Herausforderung! ...

    selam aleyküm



    Re: Was ist denn hier.....

    ESU - 17.02.2005, 21:28


    Wa alaikum Salaam liebe Schwester Zehra

    Tja - unser Prophet (fsai) ist eben nicht der Lüge zu strafen :wink:

    Aber mal im Ernst.
    Ja das "Selbstgespräch" ist wohl ne allgemeine Krankheit. Das "nicht eingehen" war ja wohl auch der Hauptgrund, warum wir Muslime fast geschlossen vom religionsboard.de ausgezogen sind, denn man griff uns zwar an, ging aber auf die Argumente nicht ein und änderte ständig die Spiel-Regeln.

    Also - lets do it better and write a PERSONAL letter.

    Was die Geschwisterlichkeit betrifft, lass Dich nicht beirren, dnicht betrüben, doch gemäss des Propheten Weisung überstrecke Deine Hand nicht, sondern halte das zurück, was Du für DEINE Sicherheit bedarfst.

    () ESU



    Re: Was ist denn hier.....

    Freakofislam - 21.02.2005, 15:37


    Selamun Aleykum

    :) natürlich gibt es keine Diskussionen zwischen uns, denn wir alle denken gleich, außer ein paar :)

    Das Islamische Wikepedia wäre gut, joa.....dat mak ma

    Also, holt solche Obi Wan Kenobis her :D(minnat Allah weis wen ich meine) und dann haben wir mal was zutun hehehe


    LOL

    Hadi selamun Aleykum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Kann mir einer erklären wie man betet ? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist denn hier....."

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)
    Na denn mal wieder los! - Tares (Mittwoch 13.09.2006)