Islam und Patriotismus

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Islam und Patriotismus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mucahid C* - Azad - burningsufi - Anonymous - Zehra - Minnat Allah - ESU - degisim
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Fragen über Islam
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Islam und Patriotismus
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 9 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Islam und Patriotismus"

    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 21.02.2005, 14:53

    Islam und Patriotismus
    Selamun aleyküm und hallo

    Ich weiss nicht ob dieses Thema richtig hier ist aber Wusste nicht wo ich es sonst hin stellen sollte :?

    In wie fern ist für euch Patriotismus bzw nationalismus mit dem islam vereinbar?

    Im islam sind alle moslems geschwister elhamdüllah jedoch macht es oft den anschein das der Nationalstolz manchmal über das geschwister denken hinaus geht und man leute nicht leiden kann bzw anti sypathie empfindet wenn diese zwar moslems sind aber etwas gegen deine nation haben.

    Ich bin ein glücklicher Türke und liebe mein Land sehr.
    Jedoch bin ich aber auch elhamdüllah ein moslem und bin sehr dankbar als ein türkischer moslem auf dieser welt da sein zu dürfen.

    Leider ist es so das die türkei von anderen islamischen ländern schon seit Jahrhunderten als ein dorn im auge angesehen wird.

    Meine Frage an euch liebe glaubens geschwister,
    was würdet ihr machen wenn euer land gegen ein islamisches land kämpfen würde (insallah wird das nie passieren)?

    Für euer land kämpfen Und verteidigen?
    oder lieber nichts machen weil die anderen auch glaubens geschwister sind?

    Ich persönlich würd mein Land verteidigen weil Ich das unseren vorfahren schulde die ihre familie zurück lassen mussten und ihr leben gelassen haben (also sehit geworden sind) um uns ein leben unter einer anderen herrschaft zu ersparen und ich es wie gesagt als unsere pflicht ansehe es ihnen gleicht zu tun

    Was sagts ihr zu diesem thema?

    selam
    mucahid C*



    Re: Islam und Patriotismus

    Azad - 21.02.2005, 16:02


    Selamu Eleykum

    was würdet ihr machen wenn euer land gegen ein islamisches land kämpfen würde (insallah wird das nie passieren)?
    Ganz einfach, ich würd mich dem islamischen Staat anschließen. Was willst du am Yewmul Qiyama Allah sagen, wenn er dich fragt, warum du nicht für ihn gekämpft hast ? Es gibt sowieso noch keinen islamischen Staat. Also von daher...

    Für euer land kämpfen Und verteidigen?
    oder lieber nichts machen weil die anderen auch glaubens geschwister sind?
    Willst du für irgendwelche Kuffar kämpfen oder für die Muslime ? Wo bleibt dein Iman ?

    Ich persönlich würd mein Land verteidigen weil Ich das unseren vorfahren schulde die ihre familie zurück lassen mussten und ihr leben gelassen haben (also sehit geworden sind) um uns ein leben unter einer anderen herrschaft zu ersparen und ich es wie gesagt als unsere pflicht ansehe es ihnen gleicht zu tun

    Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
    >>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
    "Wer von seinem Emir (Führer) etwas erlebt, das ihm zuwider ist, der soll geduldig sein; denn wer sich von der Gemeinschaft (der Muslime) um eine Handbreite distanziert, und dann stirbt, der stirbt mit dem Brauchtum der Dschahiliyya."<<

    (Muslim)

    Tut mir leid, dass ich es sage, aber es ist es nicht Wert für die Türkei zu kämpfen. Dort herrscht meistenteils Stolz, Hochmut, Shirk (Atatürk) und purer Hass gegen Kurden. Bist du darauf stolz, dass deine Landsmänner unschuldige Kurden getötet haben, nur weil sie Freiheit wollten ? ....
    Ich würd lieber gegen meine Familie kämpfen anstatt gegen meine Umma.

    We Selam



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 21.02.2005, 16:03


    Es selamun Aleykum

    Für mich gibt es keine Araber, Türken Kurden und all diese Sachen, dies haut ein Keil zwischen uns.
    Es ist viel passiert in der Vergangenheit, Verrat(intern und extern), Intrigen und alles mögliche. Die Araber wurden angestachelt gegen das Osmanische Reich......Ich selber liebe auch mein Land, aber mein Land ist nicht Türkei, mein Land ist das Land, das Osman Gazi gegründet hat, das Osmanische Reich. Ich liebe jedes Land, jeden zentimeter in dem das Blut der Schehids geflossen ist.

    Doch, ich bin nicht jemand, der die Araber hasst oder sonst was, wer ein Muslim ist, der ist ein Osmane und fand zurück zu seiner Wurzel ^^ das sagen eigentlich alle die ich kenne :D
    Und für wen ist die Türkei ein Dorn im Auge? Imam Khomeini (ich bin kein Schiite, ich bewundere nur Khomeini, auch wenn er fehler hatte) sagte:
    Die Islamischen Länder sind wie dominosteine...der erste Dominostein ist Türkei, wenn der fällt, fallen alle nach einander.

    Sayyin Erbakan Hoca Hz. (ks) ist jemand der stark mit den Islamischen Ländern ihren Führern in Kontakt steht und er berichtet, das sie alle sagen:
    Wir warten nur auf euch, wenn ihr wieder aufsteigt, erwacht, dann sind wir sofort hinter euch. Ihr habt uns 750 Jahre lang beschützt, das Kalifat erhalten. Ihr seit immer noch unsere Führer.

    Jaa......die Türkei ist ein Dorn im Auge für den Kafir...deswegen auch der 28.Februar oder dieser "Sayyin Basbakan" Tayyip.

    Ich bin ein Osmane......gefällt mir sowieso mehr als mich Türke zu nennen.
    "Ne mutlu kendisine osmanli diyen" ^^

    Ich habe noch nie anti symphatir gegen einen Araber gehabt...die meist gegen mich weil sie wahabiten sind hehehehe lol
    Die Türkei wurde nie als Dorn im Auge gesehen..... und wenn es so war, dann war es wegen Herrn Hempher und Lawrence von arabien(la)

    Was würde ich machen wenn ein islamisches Land gegen ein anderes land kämpft? Ich würde nichts machen, denn beide sind 1. mal keine Scheriat beherrschten länder, somit sind sie sowieso nix islamisches land.
    2. Woher weiss ich das der andere auf der Seite nicht auch ein muslim ist und wie soll ich Allah rechenschaft dafür geben, das ich einen anderen Bruder getötet habe, sein Blut unrechtmäßig die erde getränkt hat?

    Wir alle sind eins, Osmanen.
    Jeder Araber, Türke, Kurde, Sumarayaner haben für dieses Land gekämpft, sind zusammen gefallen...jedoch wurde den Muslimen ein Keil dazwischen gelegt und nun hassen wir uns, wegen dummheit....kommt mir manchmal vor wie in der Dschahiliyye..damals hieß es, ich bin Quraiysch und du bist dies und das, heute heißt es, ich bin türke, du araber bla bla...wir alle sind die Kinder der Osmanen und diese sind unsere Vorfahren, unsere Wurzeln.


    Selamun Aleykum



    Re: Islam und Patriotismus

    Azad - 21.02.2005, 16:24


    Selamu Eleykum

    Fakt ist auch, dass wir alle Dreck am Stecken haben. Egal ob Kurde, Türke, Araber. Jeder hat Scheiße gebaut. Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken gegen deine Umma zu kämpfen ? Wenn es Inshallah einen islamischen Staat wieder gegen wird, dann ist nicht mehr Türkei dein Land sondern das Kalifat.

    We Selam



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 22.02.2005, 22:25


    Selam

    @burnigsufi
    Ich liebe die osmanen mindestens genau so und sehe uns türken als die nachfahren der osmanen. Wie jeder weis sind die türken mehrere völker wie laz cerkez türkmen yörük uvm. Ich bin einer der grössten verehrer von fatih sultan mehmet der es geschaft hat konstantinopel einzunehmen und ein sehr religiöser mensch war. Jedoch sehe ich die araber nicht als osmanen an aber ich hasse diese nicht. im gegenteil Alle die den weg unseres propheten hz muhammed sav gehen sind alle brüder für mich egal ob araber deutscher ode türke.
    Ich sehe meine islamischen brüder genau so wie meine türkischen landsmänner jedoch ist es so das ich andere länder wie zb iran als keinen guten nachbar sehe.

    Diese haben schon immer darauf gewartet das die türkei bzw das osmanische reicht zerfällt.
    Was meinst du mit fallen der dominosteine? und der türkei?
    Ich finde es auch nicht gut das die türkei eine laizistische regierung hat jedoch bin ich absolut dagegen die türkei wie den iran zu machen.
    Bin für den sheriat aber nicht für den zwang.
    Ich sage leben und leben lassen und jeder soll in der türkei leben dürfen egal welchen glaubens solange sie 1. nicht gegen den islam sind und 2. nicht gegen meine türkei.

    Im osmanischen reich waren alle frei und konnten das glauben was sie wollen mussten jedoch etwas höhere steuern zahlen was unter anderem den armen zu gute kam. ALLAH cennemi bosa yaratmadi yani herkezin sevabini da verecek ALLAH cezasinida verecek ALLAH.

    Früher war ich auch ein erbakan anhänger habe aber bald gesehen das er nicht zu stande gebracht hat ausser mit seinem geld zu protzen und anzu geben.
    Was hat er denn bewirkt in der türkei?
    dürfen jetzt frauen mit kopftuch studieren?
    leider nicht.
    Erbakan hat sogar im ramazan monat statt sein fasten mit dem volk zu brechen lieber in den teuersten hotels residiert.
    Aber hey leben und leben lassen.
    Noch was wer hat uns von den arabishen ländern geholfen als die türkei unter besatzung war?
    Niemand ausser wir türken. ok kurden haben uns auch geholfen mögen unsere sehits mit ALLAHs willen in ruhe liegen. (egal ob türke oder kurde oder anderes volk) .

    Sooo mein liéber freund azad.
    Tut mir auch leid das ich es sage aber du redest nur schwachsinn.

    Kommen zum puren hass der türken gegen kurden

    Also der turgut özal war ein kurde und er hat das nie bestritten
    wie du vieleicht weist war er mal lange zeit president der türkei.
    In der Türkei hat jeder die gleichen rechte und chancen egal welcher abstammung er ist solange er die türkei als sein land ansieht und moslem ist weil ich nicht denke das ein nicht moslem erfolgreich sein könnte in der türkei (im politik zumindest)

    Was für landsman bist du?
    Lass mich raten
    Kurde was?
    Kein wunder das du son müll von dir lässt gegeüber der tr.
    Von dir erwartet ja auch keiner sein leben zu lassen für die tr.
    Jedoch kenne ich viele kurden die nie abstreien würden ein kurde zu sein jedoch die türkei genau so lieben wie ich und diese sind genau so meine landsmänner wie türkische türken.

    Hey wir reden über dir türkei also ein land wo muslime leben und elhamdüllah unser glauben immer stärker wird also wie kommst du darauf
    das die türkei kafir ist?
    Ich bin aus einer konservativen familie wo meine verwanten polizisten oder ofiziere sind und elhamdüllah die meisten beten sogar 5 mal am tag und versuchen ihren religiösen pflichten nach zu kommen.
    Also red lieber nix wovon du keine ahnung hast.

    Haaaalloooo azad wo lebst du?
    Wie kannst du behaupten das die türkei unschuldige kurden umgebracht hat?
    Die türkische regierung hatte sogar den kurden waffen verteilt damit diese sich gegen den pkk schützen können.
    es ist doch klar das die pkk trottl sogar ihre eigenen leute umgebracht haben nur wel diese nicht der pkk helfen wollten
    wer hat feige terror anschläge gegenüber den zivilisten gemacht? wer hat dörfer geplündert und leute verschleppt und umgebracht? die pkk natürlich.
    die pkk is nicht ausser ein haufen elender hunde die den türken und vorallem den kurden nix ausser leid gebracht haben.

    ALLAH türksehitlerimizi nur icinde yatirsin.

    mir tun nur die armen leute leid die gezwungen wurden gegen die tr zu kämpfen und ihr leben für nen schwachkopf wie öcalan lassen müssten.
    Aber selber schuld wenn diese freiwillig gegen die türkei gekämpft haben und dran verreckt sind


    also azad erst mal denken dann reden

    ups meinte schreiben

    ok bis denn

    cCc mucahid C*

    ALLAH Vatanimi korusun. Amin.



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 22.02.2005, 23:03


    Assalamun Alaikum

    mal ganz locker, will hier kein Türken und Kurden kampf haben ja?
    Ein IGMG abgefallener? Naja........


    Vielleicht schreib ich dazu nochwas, aber das die Araber keine Osmanen sind, stimmt nicht. Wir alle haben unter einer Flagge gedient.
    Und über Erbakan Hoca Hazrat (ks) schlecht zu reden, dazu gehört sich schon einiges an feinem Mut mein Akhi. Erbakan Hoca ist ein Weliyullah, ein großer Ewliya, ausgebildet von Mehmed Zahid Kotku Hz. (ks) extra für diese Politische Sache. Er ist ein wahrer Evliyulllah elhamdulillah und ich sehe es nicht gern wenn man auf dem Forum schlecht über Ewliyas redet.....
    Sowieso, ich bin mit einem Treueeid an ihn gebunden, er ist mein Padischah...aber dafür bräuchte es lange lange lange texte und bevor man immer wieder mal auf die Fehler anderer deutet, erst mal in den eigenen schönen sauberen Spiegel sehen....
    Die Ewliyas sind die Spiegel der Menschen...
    "Wer etwas gegen meinen Freund hat, dem habe ich den Krieg angesagt"
    heißt es in einer Hadisi Kudsi......

    Deswegen danger mann danger sage ich nur ;) wir wissen nicht, wer ein Ewliya ist, vielleicht is ja Azad einer? ;) Mein Scheich sagt:
    "Behandelt jeden gut, als wäre er ein Evliya, denn Allah hat seine freunde unter seiner Kuppel und nur er allein weiss, wer sie sind und wer sagt euch, das der nächste da draußen nicht einer ist?"

    Selamun Aleykum



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 23.02.2005, 14:41


    selam sufi

    Ich denke nicht jmd schlecht behandelt zu haben noch respecktlos zu sein.
    ich sage nur was sache ist.

    meinst du mich mit igmg abgefallener? :?
    hehe dazu kann ich nur sagen das ich zur keiner islam gemeinschft gehöre also weder ditip noch nizami alem noch igmg.
    ich gehe zu allen moscheen die in meinem umkreis sind weil jede moschee für mich ein ort ist wo man zu ALLAH betet und den weg unseren propheten hz. muhammed mustafa s.a.v. folgt.

    ich war für erbakan am anfang weil ich wirklich dachte das er den islam in der tr besser durchsetzten kann und auch gläubige menschen in öfentlichen stellen arbeiten können.
    wie zb eine ärztin mit kopftuch in nem staatlichen krankenhaus usw.

    Wer sagt das erbakan ein evliyah ist? Bitte erkläre mir wie du drauf kommst das erbakan ein evliyah ist.

    Sage mir was er für die türkei geleistet hat oder was er getan hat für den islam in der türkei?
    Warum ist er dann nicht wieder gewählt worden?
    Weil das volk gesehen hat das er nix zur stande gebracht hat.

    eventuell wirst du sagen das die türkei erbakan von seiner politischen macht entbunden hat.
    Aber es ist doch auch so das die türkei recep tayyüp erdogan sogar in den knast geschickt hat um ihn politisch für tot erklären zu können.

    Jedoch ist er nun unser staatsoberhaupt.
    Warum wurde erbakan nie mit absoluter mehrheit gewählt aber der erdogan?

    Ich glaube nicht das erbakan jemals wieder an die macht in der tr kommen wird. eher werde ich scho president :lol:

    hehe aber hey pass lieber auf wem du alles einen treueeid gibst danger man danger.:D

    der einzige dem ich treu bin ist ALLAH mein weg ist der weg unseres propheten hz muhammed sav.
    Nur er ist der einzig wahre padisah.

    trau net allen spiegeln mein freund, weil spiegel können täuschen.
    Nicht jeder ist das nach dem er aussieht.

    Aber will weder dich angreifen noch dein padishah erbakan.
    aber ein kleiner rat
    sei etwas kritischer mit allem in deinem umkreis dann wirst du merken was ich meine :)

    selam

    mucahid



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 23.02.2005, 14:42


    hehe das war ich da obern hihi :D



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 23.02.2005, 17:33


    As Salamun Alaikum

    Ich bin mir sicher, auf dem was ich tue.
    Ich habe jedes einzelnen Schritt meines Weges studiert.
    Deswegen bin ich mir sicher bei dem was ich tue, denn mein Fundament und mein Haus besteht aus Quran und Sunna.
    Zitat: Wer sagt das erbakan ein evliyah ist? Bitte erkläre mir wie du drauf kommst das erbakan ein evliyah ist.

    Das habe ich schon einmal erklärt gehabt, jedoch muss ich wohl nochmal das gleiche tun.
    Erbakan Hoca Hz. (ks) ist Ewliya, wie ich dazu komme, spielt keine Rolle, wie die anderen Ewliyas dazu kommen ist wichtig und ich bin nichtig.
    Hz.Necmeddin Erbakan (ks) wurde von Kindesalter an mit Islam groß.
    Mit einem bestimmten Alter, ich weiss nicht mehr was es war, hat er bei Hz.Mehmed Zahid Kotku (ks)(Eine Doku über ihn: http://www.ankebut.net/index.php?catID=9999&id=1133 )
    Ders genommen und wurde direkt von ihm Unterrichtet. Erbakan Hoca (ks) wurde von Hz.Muhammed Zahid Kotku mehrmals gelobt. Als es dann so weit war, hat sich Hz.Muhammed Zahid Kotku Hz. mit Erbakan Hoca (ks) 40 Tage in einem Zimmer eingesperrt. Wer sich im Tasavvuf auskennt, zwischen Mürsid und Mürid, der weiss, das nur die großen Mürdis, welche später Abdulkadirs wurden, solche Erziehung erhalten haben. Eigentlich hätte Erbakan Hoca (ks) die Nachfolgerschaft von Hz.Mehmed Zahid Kotku antreten sollen, also der nachfolgene Mursid werden sollen. Jedoch kam es irgendwie dazu (sorry, ich bin keine Maschine die alles auswendig kann, deswegen vergessen) das ein anderer die Nachfolgerschaft angetreten hat.
    So, das nächste ist, das 50.000 Ehli Sunna vel Cemaat Alims bei Erbakan Hoca (ks) Biyaat gemacht haben plus ihren Schülern aus allen Ländern. Diese haben sich den Kopf über den Hadith: "Wer ohne Biyaat stirbt, stirbt den Tod der Cahiliyye" zerbrochen und kamen auf den Schluss, das sie einen "kalifen" auch ohne Staat brauchen, der ihnen aber dies bringen soll. Dazu wählten sie dann Erbakan Hoca, diese Biyaat geschah vor ca.10-20 Jahren in Mekke-i Mükerrem. Erbakan Hoca wollte die Biyaat nicht annehmen und erst bei der 3. anfrage nahm er die Biyaat an.
    Einer dieser Schüler bin ich und einer dieser Alims ist Mahmud Ustaosmanoglu el-Ofi Hazretleri (ks) dessen Mürid ich bin. Hz.Mahmud Efendi selbst war mit Mehmed Zahid Kotku Hz. stark befreundet und war an der Erziehung Erbakans beteiligt. Efendi Hz. ist ein großer Scheich, von allen Alims akzeptiert. Wenn du ein paar seiner Sohbets lesen willst dann geh auf www.beyan.com.tr und siehe: Efendi Hz. Hikmet Damlalari.
    Efendi Hz. hat ihm den treueeid geleistet und so bin ich auch an ihn gebunden, jedoch nicht durch zwang, sondern durch reine ergebenheit.
    Efendi Hz. küsst sogar seine Hand und sagt: "Wenn er mir befehlen würde, Sarik Cübbe und mein Bart abzulegen, dann lege ich es sofort ab, denn er ist unser Padishah."
    Dies verlangt Biyaat.

    Zitat: Sage mir was er für die türkei geleistet hat oder was er getan hat für den islam in der türkei?
    Warum ist er dann nicht wieder gewählt worden?
    Weil das volk gesehen hat das er nix zur stande gebracht hat.

    Siehe 28.Februar, ich glaube allein das beweist, das er Islamisch irgendwas zustanden gebracht hat oder, sonst hätte die Armee ihn kaum geputscht. Was er für Türkei geleistet hat? Weisst du wem wir zu verdanken haben, das die hälfte Zyperns uns gehört? Erbakan Hoca...
    Jedoch, deine Aussagen kommen mir so vor, als würdest du zuviel Show TV anschaun ...... Es ist ganz klar vor Augen was er tat, rede mit dem Volk in der Türkei die keine Nankörs sind und die keine "Örümcük Kafa" hasser sind. Warum er nicht wieder gewählt wurde? Siehe 28.Februar.
    Er hat dem Volk mehr als gutes getan, er hat die Steuern gesenkt (bei Tayyip gehts ja immer weiter hoch und hoch und hoch) und hat daneben die Preise in den Läden gesenkt und den Gehalt um 25% von jedem erhöht. Uff...geh und rede mit den Leuten in der Türkei, ich war nicht dabei, als er an die Macht kam. Sowieso, wer Tayyip die stimme gibt, hat so gut wie verloren und hat Blut in den Fingern. Denn Tayyip hat erlaubt, das tausende Iraker abgeschlachtet werden, hat seine flughafen bereit gestellt nur um weiter sich einzuölen damit er ein bisschen besser in den allerwertesten des großzionisten reiches Amerikas kriechen kann.
    Bu türkün sani na yakisir mi?

    Kauf dir mal das Buch: Refah gercegi 3 bänder und du wirst die Hakkikat finden, in dieser Sache.

    Zitat: der einzige dem ich treu bin ist ALLAH mein weg ist der weg unseres propheten hz muhammed sav.
    Nur er ist der einzig wahre padisah.
    Elhamdulillah. Wir folgen Rasulallah(s) seinem Befehl und sein Befehl ist es, dem Padischah, dem Kalifen zu folgen.


    Zitat: sei etwas kritischer mit allem in deinem umkreis dann wirst du merken was ich meine

    ;) danke für den Rat, jedoch wie ich gaaanz oben schon erwähnte, trifft das auch hier ein.


    Selamun Aleykum



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 23.02.2005, 17:35


    S.a

    zu Erbakan Hocas Evliya sein, gibt es noch so viele träume und Tatsachen und geschehnisse. Dies jedoch, sprengt das Thema "Türkei und Patriotismus"

    s.a



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 23.02.2005, 20:42


    Danke das du die mühe gemacht hast um mir deinen blickpunkt besser verständlich zu machen. :D


    Nein ich mag kein show tv aber weiss was du damit meinst.
    Ich mag die ganzen sender nicht die für das laizistische tr streben und bin auch keiner der sich von falschen nachrichten beeinflussen lässt.
    Bin eher ein samanyol tv schauer fals du das kennst :)

    Jedoch bin ich wirklich net der auffassung das der erbakan ein guter staatsoberhaupt war.
    Der türkei ging es in dem zeitpunkt auch net besser als sonst.
    mag sein das er die steuern senkte aber die tr verschuldette sich immer mehr an die imf.

    Kommen wir zur der zypern frage.
    Obwohl ich den ecevit weniger leiden kann als alle anderen politiker in der tr muss ich leider gestehen das er den zypern krieg damals veranlasst hat.

    Ich denke nicht das ich zu viel show tv sehe sondern das du echt das alles glaubst was die erbakan leute erzählen.
    Wenn der erbakan sagen würde die welt ist keine kugel sondern eine scheibe so befürchte ich das du sogar das ohne zweifel hinnehmen könntest.

    Kommen wir zu erdogan vs erbakan
    also wenn du mal besser aufgepasst hattest hat erdogans regierung trotz grosser zusagen der usa nicht zu gelassen das wärend dem irak krieg kriegst flieger nach irak fliegen dürfen.
    Und wenn du mal etwas nachforschst hat erdogan sehr viele steuern gesenkt ohne die tr mehr und mehr zu verschulden.
    Er hat veranlasst das die armen menschen in der tr seit neustem nicht mehr ihr ganzes geld für medikamente ausgeben müssen weil der staat dies jetzt bezahlt (was noch sehr neu ist und es sich langsam setzten muss bis es richtig funktioniert).
    Er hat sehr vieles gemacht für die tr.
    Wenn erbakann so ein guter führer für die tr ist warum hat dann die saadet partei keinen anklang gefunden ich meine recai kutan ist doch sowas wie derrechte arm erbakans.

    Nach letzten umfragen steht immer noch fest das erdogans partei die unangefochtene nr1 ist in der türkei.
    sind alle in der türkei nankör?
    Nur konya ist für erbakan und sogar da sind seine stimmen schwindend.

    das buch refah gercegi kenn ich zwar nicht aber kann mir gut vorstellen das es von anhängern der refah partei geschrieben wurde.
    also ist es wenn es so ist unnötig nen propaganda buch zu lesen.

    aber hey was solls
    für dich ist erbakann der grösste und für mich ist erbakann nur jmd der vieleicht sehr viel wissen hat aber er ist niemand der mehr besonders ist als alle anderen gläubigen in dieser welt.
    Nur ALLAH weis wer gut und schlecht ist.

    hasha wenn ich dein text so lese könnt ich sogar denken das leute denken das erbakan heilig sein könnte.tövbe.

    glaub net alles was die leute dir erzählen :)



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 23.02.2005, 23:02


    sa

    Nochmal Bruder Mucahid.....ich glaube alles was mein Scheich sagt, und er hat öftere male gesagt: Erbakan ist ein Ewliya....Amenna we Sadakna.


    Ich kenn deine Position und ich kenn auch Samanyolu(kennst du die Serie mit diesem Sapik Hoca? Der doch voll den dumm zeug verzapft, ey ich könnt da so speien ^^)

    Nicht das du denkst, das ich jetzt versuche mich zurück zu ziehen von einer Diskussion, aber dies ist nicht so. Jedoch bin ich ein typ der streiterein nicht mag und auch überhaupt nicht solche Themen wie diese Politischen Sachen.

    Erbakan Hoca ist nicht Heilig, niemand ist Heilig. Allah allein ist Heilig.
    "El Kuddus"
    Erbakan Hoca ist ein Ewliya und alles was ich gesagt habe, kannst du bei Leuten die Ahnung haben erfahren.
    Du solltest vielleicht nicht alles Glauben was man dir sagt ;)


    Naja, lassen wir das Thema, ich bin wie gesagt nicht jemand der sich gerne mit Politik beschäftigt....

    In allem was Erdogan jedoch tut, tut er nichts das dem Islam dient, siehe dazu das unter politischen themen.

    Erbakan Hoca ist ein Ewliya und ich habe Biyaat an einen Scheich, der ihm Biyaat gemacht hat mit 50.000 anderen Alims und deswegen, werde ich keinen millimeter von meinem Weg weichen ;)

    Selamun Aleykum



    Re: Islam und Patriotismus

    Zehra - 24.02.2005, 00:54


    Selamün Aleyküm

    Nationalismus ist genauso wie Rassismus unislamisch, liebe Brüder. Genauso unislamisch ist es über irgendjemanden mit schlechter Rede herzuziehen, erst recht wenn derjenige nicht dabei ist um das er sich verteidigen könnte. Dabei kommt noch hinzu, dass sich der Scheitan sehr freut über das was ihr euch da so gegenseitig antut, anstatt euch im Glauben voran zu treiben. Allein Allah kennt eure, mein und das Herz des Erdogan und Erbakan und alle sind sie Seine Schöpfung, und Er liebt Sie alle, und Er ist Barmherzig zu allen und Er ist es der die Endabrechnung macht.

    Statt dessen solltet ihr "Frieden stiften"
    siehe Koran 4:114; 4:128, 8:1 und folgenden " Die Gläubigen sind doch Brüder, darum stiftet Frieden zwischen eurern (zerstrittenen) Brüdern" 49:10

    Es gibt im Islam unter anderem auch das Thema "Erziehung" , welches die Charaktereigenschaften formt und bildet, und da ihr beide der türkischen Sprache mächtig seid empfehle ich euch ein sehr gutes Buch es heißt: Islam Ahlaki Es ist erhältlich unter www.serhendikitabevi.com

    Wahrlich wäre dem Menschen die verteilung der Barmherzigkeit aufgetragen, wie wären sie doch geizig.

    Worte die Beleidigend wirken seinem Geschwister gegenüber wie "du bist schwachsinnig" und Ausdrücke wie "scheiße" zählen auch nicht zu den vornehmen Benehmen im Islam. Wo ist eure Schamhaftigkeit, eure Ehre, eure Würde, euer Anstand , euer Benehmen, euere freundlichen Worte, eure Liebe zueinander, euer Verlangen nach einer deutlichen Sprache, eure Beibehaltung guter Gewohnheiten, euer Ansporn "Gutes zu gebieten und Schlechtes zu verbieten", euer Verzeihen, eure Verantwortung, eure gemeinsamen Interessen, eure Bescheidenheit und Demut dem anderen Gläubigen gegenüber, eure Sanftmut, eure Bescheidenheit und Güte, eure Frömmigkeit und die vermeidung zweifelhafter Dinge.................

    Unser aller Land ist bzw. wird das sein in dem eines Tages der Islam herrscht, die Scheriat regiert und das Kalifat wiederbelebt wird. Und wenn es morgen gegründet würde, so wäre ich heute schon am nächsten Flughafen. Und wenn eines Tages die Prophezeihungen eintreffen werden, und die Kufar den Moslemen offiziell den Krieg ansagen, dann wird ein drittel sowieso abhauen, da sie Heuchler sind, ein weiteres drittel wird den Märtyrer Tod erleben, und im weiteren Drittel wird Mahdi erscheinen und mit ihnen über diese Siegen, dann werden sie weitermaschieren und das nächste Land erobern. Zu guter letzt wird auch Insallah Isa a.s. erscheinen und das Schwein töten und das Kreuz zerschlagen, dann wird der Islam regieren.

    Wir sind eine Umma und die Asche unseres Bruder muss uns mehr Wert sein als unsere eigene, sein Durst muss wichtiger zu löschen sein als der eigene. Konzentrieren wir uns doch auf das wesentliche. Und wenn wir diskutieren , dann doch bitte nicht im selben Maß wie die , die nicht dem Islam angehören, was bitteschön unterscheidet uns dann noch von diesen?

    Seid Vorbild, den anderen und kämpft nicht gegen ein Mitglied der Umma, sondern gegen euren Nefs. Möge Allah uns recht leiten und uns mit Seinem Licht erleuchten.

    Selamün aleyküm



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 24.02.2005, 14:12


    selam burningsufi

    Hehe nein bruder ich denke bestimmt nicht das du versuchtst dich zurück zu ziehn und gebe dir recht unsere meinungsverschiedenheiten bei zu legen. im endeffeckt sitzen wir alle im gleichen boot :) hehe paddeln aber etwas ungleichmässig :D
    Aber wir sind alle ummeti muhammed sav und zehra hat recht es schickt sich nicht uns selber fertig zu machen zu mal wir wirklich grössere islam gegner haben.

    Ne deyim nefsime uydum yine malesef biraz. :oops:

    Etwas mehr loyalität würd keinem schaden ( ich eingeschlossen)

    Bin mir sicher das ich einiges von euch lernen kann trotz unserer verschiedenen ansichten.
    Werde mich bemühen auch gute beiträge zu geben. Aber respeckt wenn ich mir eure beiträge so ansehe dann beneide ich euch um euer wissen insallah werden diese beiträge mir eine hilfe sein und mein wissen vergrössern dank euch allen.
    Allah razi olsun =)

    ALLAHA emanet olun

    mucahid C*



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 24.02.2005, 14:15


    Ach so

    Hey azad sorry falls ich dich mit meinen wörtern etwas gekrängt oder verletzt habe.

    Hoffe wir verstehen uns mal bei einem anderen thema =)

    selam.



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 24.02.2005, 16:14


    As salamun Alaikum

    Danke Schwester Zehra, wenns mal stress gibt, dann ist sie immer da zum Streit schlichten elhamdulillah :)
    ;)

    Zitat: Ne deyim nefsime uydum yine malesef biraz
    Hepimiz uyurus nefsimize...malesef...bizde uyduk, saadece sen degil akhi

    Naja, mal nicht übertreiben mit dem Wissen ^^

    Hadi Selamun Aleykum wr wb



    Re: Islam und Patriotismus

    Azad - 24.02.2005, 17:52


    Selamu Eleykum

    mucahid C* hat folgendes geschrieben: Sooo mein liéber freund azad.
    Tut mir auch leid das ich es sage aber du redest nur schwachsinn.

    Kommen zum puren hass der türken gegen kurden

    Also der turgut özal war ein kurde und er hat das nie bestritten
    wie du vieleicht weist war er mal lange zeit president der türkei.
    In der Türkei hat jeder die gleichen rechte und chancen egal welcher abstammung er ist solange er die türkei als sein land ansieht und moslem ist weil ich nicht denke das ein nicht moslem erfolgreich sein könnte in der türkei (im politik zumindest)

    Was für landsman bist du?
    Lass mich raten
    Kurde was?
    Kein wunder das du son müll von dir lässt gegeüber der tr.
    Von dir erwartet ja auch keiner sein leben zu lassen für die tr.
    Jedoch kenne ich viele kurden die nie abstreien würden ein kurde zu sein jedoch die türkei genau so lieben wie ich und diese sind genau so meine landsmänner wie türkische türken.

    Hey wir reden über dir türkei also ein land wo muslime leben und elhamdüllah unser glauben immer stärker wird also wie kommst du darauf
    das die türkei kafir ist?
    Ich bin aus einer konservativen familie wo meine verwanten polizisten oder ofiziere sind und elhamdüllah die meisten beten sogar 5 mal am tag und versuchen ihren religiösen pflichten nach zu kommen.
    Also red lieber nix wovon du keine ahnung hast.

    Haaaalloooo azad wo lebst du?
    Wie kannst du behaupten das die türkei unschuldige kurden umgebracht hat?
    Die türkische regierung hatte sogar den kurden waffen verteilt damit diese sich gegen den pkk schützen können.
    es ist doch klar das die pkk trottl sogar ihre eigenen leute umgebracht haben nur wel diese nicht der pkk helfen wollten
    wer hat feige terror anschläge gegenüber den zivilisten gemacht? wer hat dörfer geplündert und leute verschleppt und umgebracht? die pkk natürlich.
    die pkk is nicht ausser ein haufen elender hunde die den türken und vorallem den kurden nix ausser leid gebracht haben.

    ALLAH türksehitlerimizi nur icinde yatirsin.

    mir tun nur die armen leute leid die gezwungen wurden gegen die tr zu kämpfen und ihr leben für nen schwachkopf wie öcalan lassen müssten.
    Aber selber schuld wenn diese freiwillig gegen die türkei gekämpft haben und dran verreckt sind


    also azad erst mal denken dann reden

    ups meinte schreiben

    ok bis denn

    cCc mucahid C*

    ALLAH Vatanimi korusun. Amin.

    In der Türkei haben eben nicht alle dieselben Rechte. Du sagst soch selber "In der Türkei hat jeder die gleichen rechte und chancen egal welcher abstammung er ist solange er die türkei als sein land ansieht". Aha, warum sollten Kurden die Türkei als ihr Land ansehen, wenn's nicht so ist ? Würdest du als Palästinenser schön finden, wenn dein nicht mehr Palästina sondern Israel heißt und dass die Juden die Regierung in der Hand haben ? Wie blind oder wie viel Scheiße hat man dir erzhält, dass du sowas glaubt wie "Die Türken haben den Kurden nichts angetan" ? Was ist mir dem Massaker von Dersim ? Was ist mit Diyarbekir ? Was ist mit all den anderen Städten ? Was ist mit all den Dörfern die die Türkei zerstört hat ? Wie viel unschuldige Kurden hat die Türkei umgebracht oder vergwaltigt ? Alles nur Schwachsinn ja ? Dann will ich dir mal was erzählen. Mein Kumpels Baba lebte früher in Dersim. Als Jugendlicher hat er immer heimlich mit seinen Kumpels auf kurdisch geredet und einmal hat ihn der Lehrer dabei erwischt und ihn zusammen geschlagen. Nur weil er kurdische geredet hat ? Ja nur weil er kurdische geredet hat. Ich kann dir noch viel mehr Geschichten erzählen. Glaubst du das alles nicht ? Warum ? Weil du Kurden nicht glaubst ? Deutsche die nach Kurdistan gegangen sind und diese Sachen untersucht haben, sagen genau dasselbe. Es ist doch erst vor kurzem erlaubt worden, dass man kurdisch reden darf. Das soll gerecht sein ? Und das macht ihr nicht nur mit Kurden sondern auch mit Yeziden, Alewiten....
    Aber in einem Punkt hast du Recht Bruder. PKK ist größter Abschaum. Ich hasse sie selber.

    We Selam[/b]



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 24.02.2005, 22:28


    selam

    Keiner sagt das du die türkei mögen sollst oder das die kurden die türkei als ihre heimat ansehen müssen.
    Ich sagte solange niemand gegen dir türkei ist hat er auch die gleichen chancen wie ein türke in der türkei.
    Du meinst doch nicht das ein kurde der gegen die türkei ist staatsoberhaupt werden kann :lol: :lol: :lol:

    Ich möchte nicht streiten weil ich echt kein nerv habe jedes mal die gleiche leier anhören zu müssen von wegen massaker und dörfer zerstörungen usw.
    Das sind haltlose argumente die nie passiert sind und wo jeder behauptet es gibt massaker aber nie ein massengrab gefunden wird.
    Von wegen massen grab usw.

    Es stimmt das die türkei einige dörfer aussiedeln musste wegen der tacktischen lage gegen die pkk aber hey es war krieg und leider muss die bevölkerung dran leiden wenn krieg ist.
    Ich sage nicht das es allen kurden gut geht in der türkei zumal der osten türkeis wo bis vor einigen jahren mehr oder weniger kriegsgebiet war.
    Ach komm von wegen vergewaltigungen usw du hast recht du erzählst echt nur geschichten.
    Wenn du von geschichten kommst dann kann ich auch anfangen mit von der pkk zerbommten moscheen in dörfen und getöteten babys mit ihren eltern und verschleppten jugentlichen und frauen.

    also fang lieber gar net an mit sowas.

    fakt ist doch das es in der türkei kurdische politiker gibt die sogar mit den staatsautos zu den häusern gehen die verstorbene terroristen beerdigen.
    Fakt ist doch das es mehr kurdisch politiker in der türkei gibt als dir recht ist und die für die kurdische sache sich einsetzten.
    Warum sind kurdische veranstalltungen verboten in der tr? Kann ich dir sagen mein bruder.
    Es ist doch so das in jeder grösseren veranstalltung propaganda vertrieben wurde für öcalan und leute belogen wurden.
    deswegen war halt alles etwas in ner härteren gang art im osten türkeis.
    Aber ich hoffe das alles insallah wieder besser wird nach dem sich die lage mit der zeit entspannt.

    ich meine ok eure sprache war verboten in der tr aber erdogan hat da abhilfe geschaft und ihr habt sogar einen kurdischen sender und insallah wird alles so das ihr auch öffentlich genau so kurdisch reden könnt wie türkisch und sonst alles machen könnt was ihr wollts.
    Ich habe nicht gegen kurden oder deren lebensweise im gegenteil wir haben sehr gute kurdische nachbarn und familien freunde.

    Ich hoffe wirklich das die kurden im osten freier leben können aber hey das gilt nur für diese kurden die, die wirklich die türkei achten und respecktieren.

    Aber ich habe was gegen kurden die meinen die türkei soll getrennt werden und es soll einen eigenen kurden staat geben.
    meinet wegen soll es einen eigenen kurden staat geben aber nich in der türkei.

    Dafür haben wir unser blut gelassen.
    Sehitlerimiz nur icinde yatsin.


    Die sache mit dem lehrer kann sein glaub ich dir aber es gibt überall gute und schlechte.
    Auf türkischer seite genau so wie auf kurdischer seite.
    Möge ALLAH alles besser werden lassen.

    Wie gesagt insallah werden die kurden mit der zeit all ihre rechte bekommen die sie verdiehnen und frei leben können in der türkei.
    Yani damit meine ich eure sprache usw.

    Eigentlich sind wir beide für frieden zwischen unseren beiden völkern.

    Du musst nur verstehen das mir meine religion der islam und mein land die türkei mehr als alles andere bedeuten und deswegen ich manchmal etwas angriffs lustig bin.Aber hey blos net denken ich bin gegen kurden oda so. Nein auf gar keinen fall.
    Bin nur gegen alle die, die die türkei trenne wollen oder den terorr schwüren.

    selam



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 24.02.2005, 22:30


    hehe dene ich werde alt und vergesslich :D
    hab wieder erst geschrieben und dann mich eingeloggt :lol: :lol:

    selaam



    Re: Islam und Patriotismus

    Azad - 26.02.2005, 15:57


    Selamu Eleykum

    Glaub doch ruhig was man dir für Lügenmärchen erzählt, ist mir egal. Wenn du denen dann auch noch glaubst... Möge Allah dir vergeben. Wärend du in deinem warmen zu Hause Eier schaukelst, kämpfen die Menschen in Kurdistan um Freiheit und überleben. Die Türkei will Frieden ? Warum seid ihr dann mit Israel befreundet ? Das sind doch Kuffar und Mushriks ... Aber egal ja, die Türkei ist das beste Land, egal was sie machen. Es wird ja schon richtig sein. Die Türkei ist friedlich und will keinen Kireg und wer was anderes behauptet der lügt. Subhan Allah ! Warum wollt ihr Kerkuk haben ? Liegt doch in Irak. Aber warum verdammt wollt ihr Kerkuk haben ? gehört doch uns. Hat die Türkei Angst, dass wir mächtiger werden oder will sie noch mehr Geld ? Warum seid ihr im Irakkrieg erst dann nicht in den Irak gegangen als Amerika euch Geld gegeben hat ? Die Türkei hat Geld genommen und das nicht zu machen.... wie ein Götveren.
    Bruder was ich dir damit sagen will ist, dass du dein Land zu sehr liebst. Nationalität ist haram im Islam.

    We Selam



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 26.02.2005, 17:17


    selam

    Kurdistan?
    Kurdistan???
    Wooo????

    Es gibt ein irak einen iran und eine T Ü R K I Y E Aber wo bitte ist Kurdistan???

    Jaa klar mein lieber freund die türkei will die welt herrschafft an sich reissen. :roll:
    Meine güte bleib mal auf boden du redest so verhasst über die türkei das du total die realität übersiehst und nur märchen verzapfst. :lol:

    Kommen wir zu kerkük
    Es ist wieder mal klar das sich die kurden wieder auf etwas stürzen was geschwächt und sich kaum wehren kann so wie es kerkük ist.
    Es passiert ja nicht zu ersten mal das die Kurden sich etwas nehmen wollen was ihnen gar net gehört sooo wiee kerkük.
    Die türkei ist für die ganzheit des iraks.
    Das heisst mein lieber freund azad, kerkük ist und bleibt irakisch.
    Glaub mir wenn die türkei kerkük einnehmen wollte so hätte die türkei schon längst damit begonnen und schon geschafft.
    Die türkei will kerkük net erobern sondern nur unsere landsmänner die irakischen turkmenen beschützen welche jetzt schon angegriffen werden von irakischen peschmergern.

    Soo für die gaannnzz langsamen denker unter uns oder für azad.
    Die Türkei hat im letzten irak krieg weder mitgemacht noch den amis erlaubt die türkische luftzone zu benutzen obwohl die amis der türkei viel geld versprochen hatten.
    Daaass heisst nix türkei angriff machen auf irak. verstanden???

    Die türkei hat amerika letztens zu verstehen gegeben trotz der warnung amerikas einzumarchieren wenn diese nicht dafür sorgen das ruhe in kerkük herrscht. was ja amerika gar nicht in den kram passt.

    Die türkei war schon 1996 in den irak einmaschiert um die terroristen da zu bekämpfen und ging wieder raus nach dem die pkk sich wider wie feige hunde verzogen haben.

    Das mit dem mächtiger werden is sone sache.
    Du glaubst doch net wirklich das die kurden in kerkük sich da ganz ruhig verhalten werden wenn sie kerkük einnehmen werden.
    Ist doch klar das sie gegen die türkei mobil machen werden.
    und die türkei geht nach dem sprichwort "man soll die schlange schon aussergefecht setzten wenn die noch klein ist"

    ausserdem wer sagt das kerkük euch gehört? Wie kommst du dadrauf?

    Hey azad es ist eher haram seine nationalität seine vorfahren und seine vergangenheit zu verleugenen.
    Wie gesagt ich liebe mein land und werde es immer tun jedoch liebe ich auch meine glaubensgeschwisster egal welche nationalität haut farbe oder sonst was.

    denk mal nach kummpel

    Selam
    cCc mucahid C*



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 26.02.2005, 17:23


    Selamun Aleykum

    Das mit der Türkei ist schwachsinnig Mucahid.
    Die Türkei hat die Luftangriffe akzeptiert und den Luftraum freigegeben!
    Das hat doch jeder in den Nachrichten gesehen!
    Ich selber wohne in der nähe von Incirlik.........und es wurde genug in den Nachrichten gezeigt, was du hier sagst, ist haltlos und ohne proof.

    Selamun Aleykum



    Re: Islam und Patriotismus

    Zehra - 26.02.2005, 18:02


    Selamün Aleyküm

    mal ne Frage: Über was wird hier jetzt diskutiert? Nicht das ich nicht lesen könnte, es ist vielmehr der eigentliche Sinn der mich interessiert. Geht es nun drum ob der Islam einen Nationalismus befürwortet, oder geht es hier um einzelne Staaten denen Fehler vorgeworfen werden und die ihr deshalb verurteilen wollt?
    Werdet euch im Klaren über eure Ziele und Mittel
    " Was das Denken anbetrifft, so ist Klarheit über das Ziel besonders wichtig, ja es muss in der Tat immer an erster Stelle stehen und definiert sein. Sonst wird es in den Fluten der Gedanken untergehen. In der Vergangenheit sind so viele großspurige Vorhaben daran gescheitert Früchte zu tragen und ein nützliches Ergebnis hervorzubringen; dies hat tatsächlich viel Hass und Verbitterung hinterlassen, insbesondere wegen des Durcheinanders bei ihren Zielsetzungen und Mitteln."

    "Die hochstehenste Nation setzt sich aus Menschen zusammen, die in allen öffentlichen Belangen im Einklang handeln und die Ansichten der Mehrheit respektieren. Es braucht nicht besonders erwähnt zu werden, dass es für die Bürger einer solchen Nation erforderlich ist, eine Grundausbildung auf den Gebieten Religion, Sprache und Geschichtsbewusstsein erhalten zu haben."

    "Wenn wir die Kritik derer, die wir lieben und die uns lieben, nicht ertragen können, verlieren wir möglicherweise unsere Freunde und werden uns unserer Fehler auch weiterhin nicht bewusst."

    Selamün Aleyüm



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 26.02.2005, 23:24


    Selam

    Sufi anscheinend hast du entweder wirklich keine ahnung was los is oder du hast ne echt rege fantasie.
    Incirlik wurde nicht freigegeben du kannst jede nachrichtenagentur abfragen das weis ich 100% genau.
    Also behaupte bitte nicht etwas was nicht stimmt.
    Hab nur eine bitte an dich sufi.
    bitte bitte erkundige dich darüber im internet oder sonst wo und du wirst mir recht geben.

    Soooo kommen wir zu meinem eigentlichen anliegen.
    Zehra du hast recht,
    Damit meine ich das ich diese schöne seite nicht mehr mit streitereien über dir türkei schlecht machen möchte.
    Diese seite is ne schöne islam seite wo man wirklich dank eurer hilfe viel lernen kann und sich weiter bilden kann.

    Deswegen bitte ich mein ausschluss aus dieser seite weil ich mir ziehmlich sicher bin das es immer so weiter gehn wird und ich nicht möchte das andere menschen einen falschen eindruck bekommen von dieser seite oder von euch.
    Ich werde ab heute nicht mehr rein schreiben weil ich leider ganz genau weis das wenn jmd etwas nichtwahres über dir türkei redet das ich wieder antworten werde und die sache dann sich ausartet und das ist nicht der sinn dieser seite.

    Azad mein lieber kummpel
    also kannst jetzt weiter märchen erzählen diesmal werde ich nicht mehr antworten.

    Möge euch ALLAH für eure mühe belohnen.
    lebt wohl. :D

    selamun aleykum


    cCc Mucahid C*



    Re: Islam und Patriotismus

    Minnat Allah - 27.02.2005, 13:27


    Es Selamün Aleyküm Mucahid,

    nein, niemand möchte das du dich verabschiedest wegen Meinungverschiedenenheiten!
    Man trifft auch im realen Leben immer wieder Menschen, die in irgendetwas nicht mit einem übereinstimmen, damit muss man zurecht kommen!
    Z.B. kann man im Beruf oder gegebenenfalls in der Schule etc. nicht einfach abbrechen, nur weil man verschiedene Meinungen vertritt, man muss lernen sich zu arrangieren, einander zu zuhören und gegebenenfalls die andere Meinung zu respektieren!
    Es ist dir anzurechnen, dass du für den Frieden den Rückzug anstrebst, aber hier soll keine Zensur herrschen (lediglich geht es um den Ton und die Art, wie man sich anderen gegenüber verhält).
    Zudem gibt es hier niemanden, der nicht einmal selber im Tonfall daneben gegriffen hat, wir sind schliesslich alle nur Menschen :)
    Du bist ein Bruder, dessen Worte genauso viel oder wenig Bedeutung haben, wie eines jeden anderen hier! :wink:

    Lass es doch einfach hier auch zu deinem virtuellen Zuhause werden, einem Zuhause, in der wir alle unsere vielleicht verschiedenen Ansichten und Gefühle unserer gmeinsamen Liebe zu Allah (ta`ala) widmen können :P

    Liebe Grüsse lieber Bruder
    deine Schwester Minnat Allah (ich nehme mir mal heraus, im Namen aller Mitglieder dieses Boardes zu sprechen ;) )



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 27.02.2005, 13:37


    Es Selamun Aleykum

    Ja Mucahid, niemand will das du gehst, ohooo wenn du sehen würdest wieviel ich mit den Salafis schon gestritten habe (14 Seitige Diskussion- in 2 tagen 15 mal Kafir beschimpft ....an die anzahl von Muschrik kann ich mich nicht mehr erinnern) da ist diese Diskussion nichts dagegen.

    Deswegen, ich freue mich wenn du da bleibst und wenn du die Türkei liebst, dagegen sagt niemand irgend etwas. Jedoch sollte uns niemals der Nationalismus packen und nur weil wir Türken sind uns irgend etwas einbilden, denn wenn wir so gehen würden, wären die Araber besser als wir weil Rasulallah(s) auch araber war. Er sagte jedoch:
    "Seht ihr diesen Kamm? Genauso wie die stöpel dieses kammes gleich sind, so sind alle Menschen unter euch gleich, egal welcher Abstammung. Nur die Gottesfürchtigeren unter euch sind besser."

    As Salamun Alaikum
    und ich hätte gerne das du bleibst, es soll hier ja kein muslim-forum werden ;)



    Re: Islam und Patriotismus

    Zehra - 27.02.2005, 22:49


    Selamün Aleyküm lieber Bruder mucahid C*

    das ist doch kein Grund zu gehen! Deine Beiträge finde ich hier sehr lebendig und schwungvoll, es wäre sehr schade wenn du uns nun verlassen würdest, Bruder. (Wirbelwind :D )

    Überlegs dir noch mal in ner ruhigen Minute, ok :wink:

    Selamün Aleyküm



    Re: Islam und Patriotismus

    Azad - 28.02.2005, 15:57


    Selamu Eleykum

    Erkenn doch nicht die Wahrheit. Selber Schuld, der einzige der mehr darüber lernen sollte bist du. Ich antworte hier auch nicht mehr. Hab Angst zu fluchen und dann zu sündigen. Rebi Ghfir Li

    We Selam



    Re: Islam und Patriotismus

    ESU - 28.02.2005, 22:37


    As Salaamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

    KULLI ARDH ist für den SOHN ADAMS seine Heimstatt und sein wahres Heimatland.

    Wie könnte es anders sein? UND für DIESES HEIMATLAND hat er zu kämpfen und in IHR nimmt er sein letztes BETT. Also seid so nett und kämpft für die Sache Allahs auf der ganzen Welt und nicht gegeneinand.

    Und kein Friede wird herrschen auf dieser Welt unter den Kinder jenes Wesen, welches aus "Erde gemacht", solange wir nicht Frieden halten mit der "Mutter" Erde, unser aller "Urmaterie" - denn wer diesen Frieden nicht hält, dem ist KRIEG angesagt von Allah und Seinem Gesandten.
    Denkt mal ein wenig darüber nach.

    Nationalstaat? Osmanisches Reich? Islamischer Staat? - Kulli ARDH!

    () ESU



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 02.03.2005, 20:37


    Selam

    Bruder, was heißt KUlli Ardh?



    Re: Islam und Patriotismus

    degisim - 02.03.2005, 21:04


    Asselamun alaikum wa rahmatullah,

    Lieber bruder mucahid ich habe zwei artikel über nationalismus auf türkisch gepostet. die findest du unter "andere sprachen"


    asselamun alaikum



    Re: Islam und Patriotismus

    ESU - 02.03.2005, 22:43


    Wa alaikum Salaam

    Was könnte es wohl heissen?
    Rate mal:


    () ESU



    Re: Islam und Patriotismus

    burningsufi - 03.03.2005, 00:10


    Die ganze Dunya?

    Salam



    Re: Islam und Patriotismus

    ESU - 03.03.2005, 09:57


    alaikum Salaam

    O mein Bruder

    Ardh ist arabisch und dunya ist arabisch. Diese beiden sollte man in ihrer ursprünglichen Bedeutung belassen
    Jedenfalls bist Du nahe dran gekommen.

    Natürlich heist es die ganze ERDE. Was - sollte es - versteht man die islamische Lehre in ihrer ursprünglichen Bedeutung sonst heissen?

    Ardh = Ardhe = Erdhe = Erde

    () ESU



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 03.03.2005, 14:34


    Selam

    Danke, für die Aufklärung. Und was heißt dann übersetzt KULLI?



    Re: Islam und Patriotismus

    ESU - 03.03.2005, 17:11


    O lieber Gast

    nicht viel Fantasie Du hast.

    KULLI ARDH = die GANZE ERDE = ALLE ERDE

    und nicht nur osmanische oder tasmanische oder türkische oder oesterreichische ERDE

    Ist das nicht jedem Muslim KLAR?

    Wo immer ich geh
    Wo immer ich steh
    MEINE ERDE ist's -
    Dass DU mir das nur NIE vergisst
    So gib gut auf sie acht
    Das UNS zu wahren Brüdern macht
    Jeder Krieg um LAND fänd so sein ENDE
    Wenn dies doch ein jeder richtig fände
    Wie schön wärs hier auf dieser Welt
    So schön, dass sie Dir und mir und uns gefällt

    () ESU



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 03.03.2005, 19:02


    Selam

    Danke Bruder! Ich mich :oops:
    Ich muss viel :les: damit ich nicht mehr :wein: muss



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 05.03.2005, 23:58


    selam

    Danke euch sehr für eure bemühungen. :)

    Ich werde mir mühe geben mich nicht mehr bei themen über die türkei sehr aufzuregen und islamische themen schreiben. :D

    Möge ALLAH alle helfen den weg unsere proheten hz muhammed s.a.v. zu folgen.

    selam



    Re: Islam und Patriotismus

    Zehra - 06.03.2005, 00:41


    Selamün Aleyküm :wink:

    Masallah lieber Bruder! Schön dich wieder zu haben.
    Weißt du wenn ich mich in der Situation wiederfinde, das mich etwas fürchterlich aufregt und ich da innerlich wirklich beben fühle, dann stopp ich mich und denke viel nach, ich gehe zig Beispiele und Argumente durch, versuche durch Sunna und islamische Literatur einen Anhaltspunkt diesbezüglich zu finden, und meistens ist es lediglich so, das ich die Antwort finde und dann mich durch das weitere erworbene Wissen eine Stufe verbessern kann. D.h. ich lerne mich zu charakterisieren, mich zu artikulieren und im gegebenen Falle wenns nicht anders als sinnvoll erscheint mich zu distanzieren.

    Regt mich aber eine Sache trotzdem weiterhin auf, sage ich jetzt reicht es, Esübinaminaschaitanirrachim, Bismillahhirachmanirachim. Dann kann es nur einer sein, der sich hinter meinem Rücken köstlich amüsiert und meine kostbare Zeit stielt. Dieser :twisted: ist mir dann keine Silbe mehr Wert.

    Ja ja so gehts mir auch Bruder, kein Grund zum Rückzug, sondern lediglich eine Strategieverbesserung und weiter fighten. :wink:

    Selamün Aleyküm



    Re: Islam und Patriotismus

    Anonymous - 06.03.2005, 20:42


    Hehe danke schwester zehra. :D
    Ich werde versuchen deine vorgehensweise mir anzueignen und meine strtegie demnächst auch zu verbessern :)


    selam



    Re: Islam und Patriotismus

    mucahid C* - 06.03.2005, 20:44


    das war ich :) :)



    Re: Islam und Patriotismus

    ESU - 22.03.2005, 15:30


    Salaamu alaikum liebe Schwester

    Welch schönes Beispiel der Selbsterziehung Du hier gibst.
    Ja - tatsächlich ist es der Verfluchte, der durch unsere Unbeherrschtheit uns beherrscht.
    Doch da Allah der wahre Herrscher ist und wir Seine Khalifas und somit das Zepter der Selbstbeherrschung übergeben bekommen haben, steht es uns nicht gut an, diesem verworfenen Satan die Herrschaft zu überlassen.

    Wenn uns einmal klar geworden ist, dass es dafür reicht, sich einfach NICHT auf ihn einzulassen, ihn nicht zu beachten, ihn in Ruhe zu lassen, ihm nichts in die Hand zugeben, etc. oder mit anderen Worten "RUHE und GELASSENHEIT" zu bewahren, dann haben wir die Stufen bereits erkannt.
    Sie dann zu erklimmen ist wohl auch eine Sache der Gemeinsamkeit.

    Und ich sagte schon für diesen Fall: Nehmt euch nicht einander als Feinde, wo doch der verworfene Satan der offenkundige Feind ist. Was in diesem Zusammenhang bedeutet:
    Wenn man mal die Ruhe NICHT bewahren kann und sich ärgert und bebt - darf der andere ruhig NICHT darauf eingehen (nicht sich auf den "dahinterstehenden Satan" einlassen).

    So let's exercise und das Böse austreiben.

    () ESU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Islam und Patriotismus"

    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    Islam Akidesi ve Etkisi - degisim (Mittwoch 12.01.2005)
    Deutschsprachige ISLAM Sendungen - M.M.Hanel (Montag 19.09.2005)
    Feministinnen gegen Islam - r2 (Freitag 23.03.2007)
    WAS IST ISLAM? - Spayn (Freitag 20.10.2006)
    Türk Islam Ülküsü - Resul (Freitag 17.02.2006)
    Islam die zweite. - Wolfgang (Dienstag 27.03.2007)
    islam ist mittelalterliche Gehirnwäsche für Versager - Anonymous (Mittwoch 16.08.2006)
    Papst Benedikt XVI zu VERNUNFT und ISLAM - M.M.Hanel (Donnerstag 14.09.2006)
    Religionsfreiheit im Islam - Anonymous (Samstag 01.04.2006)