Neues Gesetz in der Türkei

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Neues Gesetz in der Türkei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burningsufi - Minnat Allah - degisim - Anonymous - Derwisch - Freakofislam - ESU - Azad
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten und Politische Ereignisse
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Gesetz in der Türkei
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 28 Tagen, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Gesetz in der Türkei"

    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 14.01.2005, 01:30

    Neues Gesetz in der Türkei
    Es selamun Aleykum

    Türkei -Wir wissen alle das es in der Türkei ein Verbot des Kopftuches gibt in Schulen oder beamtlichen Räumen etc. Die Strafe dafür betrug, bei CHP und all den anderen 3 Monate. Ok, der Kafir ist schlimm, aber noch immer nicht so schlimm wie der jetztige. Der jetzige erhob die Strafe auf 1 Jahr.
    Wir wissen alle, das es in der Türkei bis vor kurzem noch ein Verbot gab, im umkreis von 500 Metern der Moscheen, Alkohol zu verkaufen. Sayyin Basbakan Tayyip Erdogan hat dieses Gesetz ebenfalls verabschiedet.

    Turban und Mantel etc. dürfen sowieso nicht getragen werden außer in Moscheen etc. oder in bestimmten stellen. Der Verbot Quran zu lernen ist neu und auch schon aktuell. Eine alte Oma darf ihren Kinder nicht einmal das Subhaneke beibringen, wenn sie angezeigt wird wandert sie in den Knast und die kleinen bubis auch. Erinnert mich an die Zeiten des Ataschirks. Islamische Bücher, welche dem Staat schaden könnten oder die Muslime wieder erwecken könnten, werden rein privat gedruckt und sind staatlich sowieso nicht erlaubt.

    Mann könnte eine Ellenlange liste bringen, die der Sayyin Basbakan Tayyip noch tut. Er hintergeht das Volk, indem es die Massen veräppelt, das sie in die EU sind! Er hat eine riesen party gefeiert! Sie wollen das wir Zypern geben und uns bei den Armeniern entschuldigen. Herr Tayyip tut alles! Wirklich alles um der EU so tief wie möglich in den allerwertesten zu kriechen. Allah soll ihn und seine Leute verfluchen. Aber das Türkische Volk ist blind, sie wählen immer diese Leute, die sie auspumpen.

    Was soll ich sagen? Was mich heute schockierte und ich dazu brachte, diesen Thread zu schreiben ist folgendes geschehniss:

    Heute kam ein neues Gesetz. In den Schulen dürfen Wörter wie:
    Shahid, Mucahid, Quran, Sheriat, Gesetz Mekkas, Medinas, Tewhid, Sunna , Scheich, Tarikat etc. nicht mehr genannt werden. Wenn diese Wörter ausgesprochen werden, dann kriegt man eine Haftstrafe....

    Allah soll uns vor der Hand des Tyrannen retten und das Volk erwachen lassen. Amin.

    Es Selamun Aleykum



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Minnat Allah - 14.01.2005, 23:57


    Es Selamün Aleyküm burningsufi,

    ich habe davon leider nichts mitbekommen!
    Hast du vielleicht noch ein bisschen mehr Infos über dieses "Gesetz"? :)

    Danke dir ...

    selam aleyküm



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 15.01.2005, 01:16


    As Salamun Alaikum

    Liebe Schwester, ich weiss nicht genaueres über das Gesetz, da ein Derwisch nicht vor der Glotze sitzen sollte, da seine Augen für was anderes erschaffen sind. Aber durch das zusammen sitzen in der Familie und das laufen des Fernsehers hat uns ein klein wenig darüber hören lassen.
    Genaueres weiss ich nicht aber ich werde insaallah mal schauen.

    Aber ich habe hier ein schönes Gedicht, welches die Situation der Türkei wieder gibt:

    Istikbal Marsi

    Bakma, dönmez safak vakti yurttan kaçan o alçak
    Dönmeyip Amerika'da, arlanmaksizin yasayacak.
    O benim milletimin hirsizidir, yurdu soyacak,
    Hortumladiklari benimdir, milletimindir ancak…

    Çalma kurban olayim hepsini, ey hirsli çakal
    Garibân halkima da, bir pul birakacak kadar al,
    Olmaz sana, götürdügün paralar sonra helal
    Hakkini vermezsen buradaki ortaklarinin, behemahal..

    Ben ezelden beri aç yasadim, aç yasarim..
    Hangi hükümet beni kurtaracakmis, sasarim..
    Kurumus musluk gibiyim, ne akar ne tasarim,
    Yirtsam da bir tarafimi, hiç görülmez basarim..

    Dalgalanin siz de dolar gibi, simdi ey suçlular
    Olsun artik soyguncuya vurulacak bir yular
    Ebediyen, öyle yok hesapsiz bir iktidar..
    Hakkidir, garib yasamis vatandasin da gülmek
    Hakkidir, ezilmis milletimin aydinlik bir istikbal..



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    degisim - 15.01.2005, 02:35


    Wa alaikum asselam wa rahmarullah
    MashAllah schönes Gedicht.
    Tayyip ist genau wie alle andere Regenten in der Islamischen Welt die Vom Westen eingesetzt wurden um die Muslime weit in die irre zu führen und unsere Länder auszubeuten.

    Doch die Ummah wird erwachen und der islam wird siegen.
    Allahu teala sagt in der sura Nur ayat 55 :
    Verheißen hat Allah denen unter euch, die glauben und gute Werke tun, daß Er sie gewißlich zu Nachfolgern auf Erden machen wird, wie Er jene, die vor ihnen waren, zu Nachfolgern machte; und daß Er gewißlich für sie ihren Din(Islam) befestigen wird, die Er für sie auserwählt hat; und daß Er gewißlich ihren (Stand), nach ihrer Furcht, in Frieden und Sicherheit verwandeln wird: Sie werden Mich verehren, (und) sie werden Mir nichts zur Seite stellen. Wer aber hernach undankbar ist, das werden die Empörer sein.

    Möge Allah (swt) uns den Tag zeigen Wo unsere Länder wieder vereint werden und das Buch Allahs und die Sunnah des Gesandten in einem Staat implementiert werden.
    Aminnn!



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Anonymous - 15.01.2005, 03:25


    Selam Aleykum!

    Lieber Bruder burningsufi, ich weiß auch nichts von den Gesetzen von denen Du erzählt hast. Was ich allerdings gehört habe ist, das Erdogan selber betet, seine Frau und seine Töchter tragen ein Kopftuch. Und er hat eine sehr positive Ausstrahlung.

    Was ich weiß ist, er ist in der Politik, und die Armee ist die Macht in der Türkei. Er muß also politisch vorgehen damit er langfristige Ziele erreichen kann, z.B. die Armee zu schwächen. Bitte frag mal einen Wissenden über Erdogan, denn ich habe nur gutes über ihn gehört.

    Außerdem lieber Bruder bitte ich Dich, bzw ich bitte alle, NIEMANDEN zu verfluchen, auch nicht die Wahabiten.

    Rasulallah s.a.s hat niemals jemanden verflucht. Als ein Sahabe ihn mal gesagt hat, er solle, ich denke es waren die Bewohner von Taif, verfluchen sagte er: Ich bin nicht hergeschickt worden um jemanden zu verfluchen, sondern als eine Barmherzigkeit. Und er betete dann für die Bewohner von Taif, das Allahu teala sie rechtleiten soll.

    Dazu noch eine Geschichte von Ma´ruf al Karkhi k.s.:
    Eines Tages ging Ma´ruf k.s. zusammen mit einer Schar seiner Anhänger spazieren, als eine Gruppe Jugendlicher einher kam. Die benahmen sich abscheuliche, den ganzen Weg bis zum Tigris hin.
    "Maulana", wandten sich die Gefährten von Ma´ruf k.s. an ihn mit einer Bitte, "bete zu Allah dem Allmächtigen. Er möge sie alle ertrinken lassen, damit die Welt befreit wird von ihrer stinkenden Abwesenheit."
    "Erhebt eure Hände", forderte Ma´ruf k.s. sie auf. Dann betete er.
    "O Allah, da Du ihnen ein glückliches Leben in dieser Welt gewährt hast, so gewähre ihnen deswegen ein glückliches Leben im Jenseits."
    "Maulana, wir kennen das Geheimnis dieses Gebetes nicht", sagten die Gefährten voller Erstaunen.
    "Er, mit Dem ich spreche, kennt das Geheimnis", erwiderte Ma`ruf k.s.,"wartet einen Augenblick. Gleich wird uns dieses Geheimnis enthüllt werden."
    Als die Jugendlichen des Sheikhs gewahr wurden, zerbrachen sie ihre Flöten und schütteten den Wein fort, den sie zu trinken pflegten. Ein Zittern überkam sie, und sie fielen vor dem Sheikh nieder und bereuten.
    "Seht ihr", bemerkte Ma´ruf k.s. zu seinen Gefährten, "euer Wunsch ist vollständig erfüllt worden, ohne ertrinken und ohne irgendein Leiden."

    ve Selam



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Derwisch - 15.01.2005, 03:28


    Der Gast war ich, ich wußte nicht das man schreiben kann, ohne eingeloggt zu sein. :oops:

    ve Selam



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Freakofislam - 15.01.2005, 16:30


    Selam

    Zitat: Lieber Bruder burningsufi, ich weiß auch nichts von den Gesetzen von denen Du erzählt hast. Was ich allerdings gehört habe ist, das Erdogan selber betet, seine Frau und seine Töchter tragen ein Kopftuch. Und er hat eine sehr positive Ausstrahlung.

    Beten sagt nichts aus! Ausstrahlung auch nicht. Diese Gesetze kamen in den Nachrichten und sind offiziel! Das seine Familie koptuch trägt, hat nichts zu sagen. Schau dir damals die an, welche Hz.Osman eingesperrt haben. Die hiessen doch Hanitscher oder so. Die haben draußen Sahabis umgebracht und in der Moschee gefragt, ob dies oder das Mekruh ist.

    Deswegen können wir nicht Kuffar sagen, aber sagen, das er ein Feind des Islams ist. Tayyip dient der Dunya. Sein Ziel ist es nicht, Allah gefällig zu sein , sein Ziel ist es, den Zionistischen Mächten zu dienen. Wer weiss was sie ihm versprochen haben. Er ist ein Verräter der Islamischen Dawa!
    Er hat seinen eigenen "Vater" verraten. Damit meine ich Sayyin Erbakan, der ihn aufgezogen hat und ihm zu dem machte, was er nun ist. Und jetzt hat er sich gegen ihn gewandt.

    Zitat: Er muß also politisch vorgehen damit er langfristige Ziele erreichen kann, z.B. die Armee zu schwächen. Bitte frag mal einen Wissenden über Erdogan, denn ich habe nur gutes über ihn gehört.

    Wer gut über diesen Menschen denkt, ist Blind! Wie kann ein Feind des Islams gut sein? Was haben diese Gesetze mit dem Schwächen der Armee zutun? Wenn die Armee merken würde, das er an dem Fundament herum schüttelt, den Herr Atatürk (lanetullahi aleyh) gelegt hat, dann würde das gleiche passieren wie am 28. Februar 1996.

    Wir verfluchen niemanden. Ich gebrauche mal die Dua von Ahmed Efe.

    "Ya Rabbi! Wenn du noch etwas gutes mit ihnen vorhast, dann tu es. Gebe ihnen die Hidayet. Doch wenn du ihnen das nicht gibst, dann zerstöre sie!"

    Schöne Geschichte das mit dem Scheich
    Es Selamun aleykum



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Minnat Allah - 15.01.2005, 17:10

    Re: Neues Gesetz in der Türkei
    burningsufi hat folgendes geschrieben:

    Was soll ich sagen? Was mich heute schockierte und ich dazu brachte, diesen Thread zu schreiben ist folgendes geschehniss:

    Heute kam ein neues Gesetz. In den Schulen dürfen Wörter wie:
    Shahid, Mucahid, Quran, Sheriat, Gesetz Mekkas, Medinas, Tewhid, Sunna , Scheich, Tarikat etc. nicht mehr genannt werden. Wenn diese Wörter ausgesprochen werden, dann kriegt man eine Haftstrafe....

    Allah soll uns vor der Hand des Tyrannen retten und das Volk erwachen lassen. Amin.



    Selam Aleyküm Burningsufi, :)

    in dieser Stelle in deinem Beitrag schreibst du, dass ein neues Gesetz rausgekommen ist!
    Sollte man so etwas nicht erst verlauten lassen, wenn es faktisch nachprüfbar ist?

    Liebe Grüsse
    selam aleyküm



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 15.01.2005, 22:31


    AsSalamun alaikum

    Ich frage mich, was verlauten heißt.....


    Kannst du mir das bitte ein wenig erläutern? Du weisst, ich habe es nicht so mit ein paar Deutschen Wörtern..


    As Salamun Alaikum



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 21.02.2005, 16:15


    Berlin - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hält das Kopftuch nicht für ein religiöses Symbol. "Es ist ein Ausdruck des Glaubens, aber kein religiöses Symbol", sagte Erdogan der "Welt am Sonntag". "Deswegen nimmt es im Islam eine andere Stellung ein als das Kreuz im Christentum."

    Keine Re-Islamisierung der Türkei

    Der Regierungschef wies zugleich den Vorwurf zurück, seine Regierung betreibe eine Re-Islamisierung der Türkei. "Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Wer meine Partei und mich kennt, weiß, dass ein solcher Vorwurf unberechtigt ist", sagte Erdogan. An der strikten Trennung von Kirche und Staat werde sich auch künftig "nichts ändern".

    "Wir sind ein friedliebendes Land"

    Der türkische Regierungschef kritisierte ferner das französische Kopftuchverbot. "Im 21. Jahrhundert verbieten zu wollen, was die Menschen tragen, halten wir für absurd." Zugleich trat er auch der Sorge entgegen, ein türkischer EU-Beitritt könne zu einer Islamisierung der Union führen: "Wir sind ein friedliebendes Land. Von unserem Boden wird nie eine Aggression ausgehen, weder eine religiöse noch eine militärische."



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    ESU - 28.02.2005, 23:03


    Zitat: Berlin - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hält das Kopftuch nicht für ein religiöses Symbol. "Es ist ein Ausdruck des Glaubens, aber kein religiöses Symbol", sagte Erdogan der "Welt am Sonntag". "Deswegen nimmt es im Islam eine andere Stellung ein als das Kreuz im Christentum."

    RICHTIG

    (Es gibt im Islam denn ein religiöses Symbol, hmmm??)


    Zitat: Keine Re-Islamisierung der Türkei

    RICHTIG

    Es gibt nur ein BESSER aber kein ZURUECK, oder?

    Zitat: "Wir sind ein friedliebendes Land"

    RICHTIG - welches "Land" nicht?


    Zitat: Der türkische Regierungschef kritisierte ferner das französische Kopftuchverbot. "Im 21. Jahrhundert verbieten zu wollen, was die Menschen tragen, halten wir für absurd." Zugleich trat er auch der Sorge entgegen, ein türkischer EU-Beitritt könne zu einer Islamisierung der Union führen: "Wir sind ein friedliebendes Land. Von unserem Boden wird nie eine Aggression ausgehen, weder eine religiöse noch eine militärische."

    RICHTIG

    Hoffe ich jedenfalls

    Ob er vom Westen eingesetzt ist?

    Kennst Du "NONA" ???

    () ESU



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 01.03.2005, 00:20


    Selamun Aleykum

    NONA?
    Sagt mir nichts....hundertpro ist er vom Westen eingesetzt, bestimmt nicht vom Osten :)

    Selamun Aleykum



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Derwisch - 20.03.2005, 06:42


    Türkei: Sezer-Veto gegen Kopftuch-Amnestie gekippt
    Neues Gesetz somit beschlossen - Tausende Studentinnen können an Hochschulen zurückkehren

    Kopftuch-Amnestie" in der Türkei
    Ankara - Der türkische Staatspräsident Ahmed Necdet Sezer hat am Donnerstag einem umstrittenen Gesetz zugestimmt, das tausenden Kopftuch tragenden Studentinnen die Rückkehr an die Hochschulen des Landes ermöglicht. Demnach dürfen sich nun alle Studentinnen wieder einschreiben, die seit Ende Juni 2000 die Universität verlassen mussten. Unter ihnen sind auch mehrere tausend junge Frauen, die an der Hochschule nicht auf ihr Kopftuch verzichten wollten. Sezer hatte noch Anfang des Monats sein Veto gegen die Amnestie eingelegt.

    Die Abgeordneten der Regierungspartei von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan kippten Sezers Veto jedoch am Dienstag mit 349 Stimmen. Dies war mehr als die vom Präsidenten dafür geforderte Drei-Fünftel-Mehrheit. Erdogans Regierung machte geltend, dass in der Vergangenheit bereits neun Mal ähnliche Amnestien umgesetzt wurden.

    In der Türkei gilt eine strikte Trennung von Staat und Religion. Seit den 1930er Jahren ist das Tragen islamischer Kopftücher in Schulen und Behörden verboten. In Erdogans seit Ende 2002 regierenden islamisch geprägten AKP-Partei wurden wiederholt Rufe nach einer Lockerung des Kopftuchverbots laut. (APA/AP)



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    Azad - 20.03.2005, 11:53


    Selamu Eleykum We Rehmetullah

    1. Dass jemand Kopftuch trägt, heißt noch lange nicht, dass diejenige Allah fürchtet. Hier in Berlin gibts viele Mädchen die tragen Kopftuch und lassen sich in den Allerwertesten.... die sind noch schlimmer als die die nicht Kopftuch tragen.

    2. Dass jemand betet heißt auch nicht, dass derjenige Allah fürchtet. Ich kenn einen persönlich, der betet fastet usw. Aber er begeht mindestens einmal in der Woche Dhina und er traut sich auch noch zu sagen so komm ich ins Paradies.

    Es gibt viele solche Leute.

    We Selam



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    burningsufi - 20.03.2005, 13:45


    Es Selamun Aleykum

    Dass das Kopftuch verbot aufgehoben wurde, haben wir auch bei Ecevit und den Regierungen davor gesehen. Wenn das Volk anfängt zuviel zu schreien, lockern sie ein wenig auf, damit sich die Situation legt und dann wird es wieder strenger. Das haben wir doch alle vor unseren 4eckigen Glotzen bei Ecevit verfolgt und bei den anderen, so war es immer. Tayyip ist nicht besser. Das wird sich wieder ändern, das ist klar...leider...


    Selam



    Re: Neues Gesetz in der Türkei

    ESU - 22.03.2005, 15:16


    Wa alaikum Salaam

    ASO ? Wird sich's wirklich wieder ändern?
    WIESO ?
    ACH SO ! Deswegen, weil alle vom Westen gekauft?
    Na - weil "alles fliesst" - wie HERAKLIT von HERMES schon wusste.

    NO NA = doppelte Verneinung = JA

    Die ganze Welt ist vom "WESTEN" gekauft - ist Dir das noch nicht aufgefallen?

    "WESTEN" steht doch für "DUNJA" - oder net?

    Deswegegen auf die Frage: Ist er vom Westen eingesetzt? - NONA ..
    oder "eh klar" - denn er ist NICHT die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

    WESTEN = DUNJA = SCHLECHT und RECHT; beschäftigt sich hauptsächlich mit Kaufen und Verkaufen und vor allem IST Tatsache.

    () ESU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Gesetz in der Türkei"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)