... neue Definition von " Sheikh " :)

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "... neue Definition von " Sheikh " :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abdullah_Bielefeldi - Anonymous
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Tassawwuf
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ... neue Definition von " Sheikh " :)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "... neue Definition von " Sheikh " :)"

    Re: ... neue Definition von " Sheikh " :)

    Abdullah_Bielefeldi - 18.01.2005, 17:26

    ... neue Definition von " Sheikh " :)
    Salamun alaikum,
    bismillah ...

    Ich hab gerade eine Aussage von einem Rafidhi gelesen und jetzt hab ich Schmerzen ...
    Vor lauter Lachen ist mein Bauch steinhart, mann muß diesen Menschen gar nicht wiedersprechen, mann muß sie nur reden lassen alles andere regelt sich von selbst :)

    Zitat: Eigentlich bezeichnet doch Shaikh nur einen etwas älteren, ergrauten Mann, der noch nicht zur Hajj war, nicht wahr,

    Diese überaus weise Aussage bezieht sich auf Sheikh Nazim Efendi...
    Wenn derjenige, der diese Aussage machte sooft auf Hadj gewesen wäre wie Maulana Sheikh Mohammed Nazim ...
    Deshalb auch keinen weiteren Kommentar, in diesem Sinne
    wa salam



    Re: ... neue Definition von " Sheikh " :)

    Anonymous - 19.01.2005, 09:42

    Die älteste Definitionen klingen neu für jeden Ahnungslosen
    Asalamualeikum.

    Das ist KEINE NEUE Definition, sondern die ÄLTESTE.

    Abgesehen davon hast Du "vergessen" die Quelle anzugeben.

    http://f25.parsimony.net/forum63498/messages/30852.htm

    Zitat: http://f24.parsimony.net/forum61827/messages/21619.htm
    Es erklärt sich tatsächlich von selbst.
    D.h. man muß ein derart deutliches >Geständnis< jenes "Sheiks" nicht einmal kommentieren.

    Auch nicht Aussagen wie >Über Sohbets von Sheikhs diskutiert man nicht,...

    Es hat wahrlich reichlich wenig mit Mangel an Respekt oder Trunkenheit zu tun, wenn man vor solchem Hintergrund sich dagegen verwahrt.
    Es ist nicht nur selbstverständlich, solche Aussagen zu diskutieren, es ist genaugenommen die Pflicht eines jeden, auch nur ansatzweise gebildeten Muslim solcherlei entschieden zurückzuweisen.
    . . .
    Andererseits,
    warum nur verbinden wir immer so enorme Erwartungen an jemanden mit dem "Titel" Shaikh?
    Eigentlich bezeichnet doch Shaikh nur einen etwas älteren, ergrauten Mann, der noch nicht zur Hajj war, nicht wahr, und womöglich hat dieser Shaikh einfach nur eine Kostprobe von bluttriefendem Sarkasmus zum besten gegeben? ;)

    Dann allerdings müsste man sich auch Gedanken machen, in eine ganz andere Richtung halt.
    (Das heißt, damit das nicht unverstanden bleibt, daß man die Aussagen jenes Shaikh auch ganz anders verstehen KÖNNTE, rein theoretisch, praktisch hab ich noch KEINEN seiner Schüler mit dieser Praxis angetroffen.)

    Es ist schon ein ausgewachsenes Dilemma, daß diejenigen, die sich als Anhänger oder Schüler des Hanifa ausgeben, mit dessen Lehre genausowenig zu tun haben, wie mit der Lehre ihres lebenden "Shaiks",
    oder irre ich mich da womöglich im zweiten Teil?

    Also stelle ich hier noch einmal die Fragen:

    IST es wahr, daß das der Weg von Naqshbandi ist, wie hier, die Führer der Kuffar als Wali auszuweisen?
    IST es wahr, daß das der Übereinstimmende Weg von Hanifa und Naqshbandi ist,
    andere Muslime zu

    Es drängt sich unweigerlich der Verdacht auf, das es wahr ist,
    solange dem hier niemand wiederspricht und davon distanziert.

    Aber vielleicht haben wir es HIER nur mit einem ganz kleinen Haufen Heuchler zu tun,
    mit Leuten, die nur so tun, als seien sie Muslime oder
    die nur so tun, als seien sie Sunniten ...

    Und deren wahre Absicht das Offensichtliche ist.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: ... neue Definition von " Sheikh " :)

    Anonymous - 19.01.2005, 09:46


    ...Also stelle ich hier noch einmal die Fragen:

    IST es wahr, daß das der Weg von Naqshbandi ist, wie hier, die Führer der Kuffar als Wali auszuweisen?
    IST es wahr, daß das der Übereinstimmende Weg von Hanifa und Naqshbandi ist,
    andere Muslime zu verunglimpfen und im Gegenzug den Kuffar zu huldigen?

    Es drängt sich unweigerlich der Verdacht auf, das es wahr ist,
    solange dem hier niemand wiederspricht und davon distanziert.

    Aber vielleicht haben wir es HIER nur mit einem ganz kleinen Haufen Heuchler zu tun,
    mit Leuten, die nur so tun, als seien sie Muslime oder
    die nur so tun, als seien sie Sunniten ...

    Und deren wahre Absicht das Offensichtliche ist.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: ... neue Definition von " Sheikh " :)

    Abdullah_Bielefeldi - 19.01.2005, 14:35


    Salamun alaikum,
    bismillah ...
    ach Mustafa, immer noch ärgerlich ?
    Mashaallah, ich freu mich das du doch so etwas wie Anstand besitz was ich nach unserer letzten Begegnung nicht vermutet hätte, weiter so, du bist auf dem richtigen Weg ( oder ein neuer Versuch von schleich - Werbung und Fitna ? *grübel* )
    Schwamm drüber, neues Thema neues Glück, mit :
    Eine Weißheit ist es erst eine Tür zu zu machen bevor mann eine neue öffnet
    schließen wir das ab, ok ?;)

    Zitat: Das ist KEINE NEUE Definition, sondern die ÄLTESTE.

    von wehm ?!
    Von jemand ehrwürdigem oder irgendeinem Rafidhi - Priester ?

    Zitat: Abgesehen davon hast Du "vergessen" die Quelle anzugeben.

    Mustafa, ich bin zwar schon etwas älter aber noch rüstig :)
    Ich hab es keineswegs "vergessen", ich fand es nur nicht nötig das komplette Außmaß deiner verbreiteten Unwissenheit und Falschaussagen öffentlich zu machen aber da du scheinbar darauf bestehst nehm ich gern dazu Stellung wenn du magst wenn du mir versprichst das du das auch aushälst und nicht wieder wegläufst wie beim letzten mal ;)

    Zitat: Es erklärt sich tatsächlich von selbst.
    D.h. man muß ein derart deutliches >Geständnis< jenes "Sheiks" nicht einmal kommentieren.

    Hm, hat mich wirklich nachdenklich gemacht, shukran mein lieber.
    Zuerst dachte ich bei mir, vielleicht war dieser Mustafa ja doch einmal ein Sunnite weil er es ja verstanden hat und ich einfach nur zu blöd bin aber dann ...
    Scherz beiseite, was willst du erreichen ?!
    Zweifel an Sheikh Nazim erwecken ?
    Zwecklos, sind schon vor langer Zeit gestorben. Wer Augen hat soll sie benutzen, wer´s nicht tut soll Krücken nehmen.
    Es hat warscheinlich wenig Sinn dir das Geheimnis von ahlu Sunna wa Jamaat zu erklären, ich will es trotzdem versuchen, für Allah (s.t.) und für den Gesandten s.a.s.
    Der Prophet s.a.s. wurde der Menscheit gesandt um uns Allahs Willen zu überbringen und vorzuleben ( Koran & Sunna ). Die Sunna entnehmen wir aus den Hadithen. Der Prophet s.a.s. ist somit das perfekte Beispiel eines Menschen nach dem Willen von Allah (s.t.). Prophet Muhammed s.a.s. ist somit frei von Verfehlung. Die 4. rechtgeleiteten Khalifa und viele Sahaba haben das erkannt und sind ihm deshalb bedingungslos gefolgt weil sie ihm vertrauten und Gottesfürchtig waren. Wer Probleme damit hat dies eizusehen und anzuerkennen bekommt hier jetzt schon die ersten Schwierigkeiten.
    Ein wahrer Aulia der sein Ego besiegt hat trachtet ähnlich wie der Prophet s.a.s. nur nach seinem Herrn und nichts anderem, wird sich demnach hüten von Koran und Sunna abzuweichen.
    Nun sind wir, die wir uns in der heutigen Zeit Muslime nennen weit entfernt vom wahren Glauben und Gottesfurcht und bedürfen mehr den je die Führung rechtgeleiteter, wahrhaft gläubiger Menschen, somit wird der, der seine Augen benutzt die Paralelen erkennen zwischen
    Gesandten <> Aulia
    Sahaba <> Murid
    unter diesen Gegebenheiten ist es unmöglich anzunehmen das die wahrhaft Gläubigen unter den Altvorderen dem Propheten s.a.s. jemals wiedersprochen hätten, allen voran Abu Bakr r.a., der diesem Umstand sogar seinen Beinamen, asiddiq verdankt. Da der Niedergang der Ummah und des Glaubens bis zum heutigen Tag unaufhaltsam voranschreitet, wir weder den Propheten s.a.s., noch die Khalifa, möge Allah (s.t.) mit ihnen allen zufrieden sein, noch die Sahaba als lebendige Beispiele unter uns haben müssen die Augen eines Suchenden Ausschau halten nach einem Führer, ansonsten verkommt die Religion Allahs (s.t.) zu einer seelenlosen, toten Gebrauchsanleitung wie uns die Beispiele von Wahabi / Salafi / Rafidha mehr als deutlich zeigen !
    Es ist durchaus legitim am Anfang seines Weges den Menschen, den mann als Führer annehmen und anerkennen will zu prüfen solange mann sich unsicher bei seiner Wahl und Entscheidung ist, ein wahrer Aulia wird sogar dazu auffordern den es soll hier nicht bestritten werden das eine vielzahl an " falschen Fünfzigern " im Umlauf ist. Hat mann diesen aber dann gefunden erschließt sich einem eine Kraft die vom Kopf her nicht mehr nachvollziehbar ist den hier beginnt das Herzwissen, der Glaube, was der wahre Grund für das von dir aufgeführte Zitat: Es ist schon ein ausgewachsenes Dilemma, daß diejenigen, die sich als Anhänger oder Schüler des Hanifa ausgeben, mit dessen Lehre genausowenig zu tun haben, wie mit der Lehre ihres lebenden "Shaiks",
    oder irre ich mich da womöglich im zweiten Teil? Dilemma ist.Prominentestes Beispiel hierfür ist wohl Albert Einstein, der am Ende angelangt geäussert hat das es Gott wohl geben muss. Du aber gleichst jemanden der eine Frage stellt und aus Angst vor der Antwort sich die Ohren verstopft.
    Mustafa, ich hasse es mit diesen wahabigeprägten Ausdrücken wie shirk, bida, kuffr etc. um mich zu schmeißen aber was du da betreibst ist shirk ul akbar, Ego - Anbetung auf höchster Ebene, nichts weiter. Du bist nicht in der Lage Aufgrund deines Interlekts, den du auch noch für dein Verhalten entschuldigend anführst, anzuerkennen, das es Menschen gibt die besser sind, die näher zu Allah (s.t.) stehen und das es eine Hirarchie gibt. Dein Verstand weigert sich anzunehmen das es Dinge gibt die er nicht erklären kann und solange du nicht losläßt kannst du nicht zu Allah gelangen. Du befindest dich in einem bemittleidenswerten Zustand da du Allahs Dienern den Krieg erklärst und gleichst einem Hamster im Käfig, der in seinem Rad immer im Kreis läuft und nicht voran kommt. Ob du dein Verhalten und deine Sicht nun änderst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen, du kannst der wahren Größe damit nichts wegnehmen oder zutun.
    Um zum Kern deines Problems zurück zu kommen, ich verstehe die von Maulana gemachte Aussage bzgl. Bush und Blair sehr warscheinlich auch nicht richtig deswegen versuche ich auch erst gar nicht zu erklären und du hast absolut Recht :
    - Ich versuche meinem Sheikh gegenüber bedingungslos gehorsam zu
    sein
    - ich diskutiere nicht über Seine Meinung
    - Ich hinterfrage Ihn nicht und zweifle nicht an ihm
    - Ich versuche in all meiner bescheidenen Unvollständigkeit Ihm zu folgen so gut ich kann
    Warum ich das tue ?
    Weil ich Ihn akzeptiert habe, weil ich akzeptiert habe das ich auch wenn ich für den Rest meines Lebens Bücher wälze seinen Stand nicht nur damit erreichen kann, weil ich akzeptiert habe das das lebendige Beispiel das bessere ist, weil ich akzeptiert habe das mein Verstand nicht anbetungswürdig ist, weil ich akzeptiert habe das es ohne Lehrer nur bis zu einem gewissen Punkt geht, ich aber will mehr !
    Aber vor allem tu ich es weil es die Gefährten gegenüber dem Propheten s.a.s so getan haben
    Aus diesen Gründen wirst du auch keinen aufrichtigen Schüler von ihm finden, der ...
    Zitat: (Das heißt, damit das nicht unverstanden bleibt, daß man die Aussagen jenes Shaikh auch ganz anders verstehen KÖNNTE, rein theoretisch, praktisch hab ich noch KEINEN seiner Schüler mit dieser Praxis angetroffen.) so etwas tut.

    Merkst du den wirklich nicht wie gefährlich es ist das Wort Allahs selbst zu interpretieren Aufgrund von scheinbarer Intelligenz ? oder es anderen Hohlköpfen zu überlassen, die genauso schlau sind ?
    Siehst du wirklich nicht das wenn mann so verfährt die von dir angeführten Verse
    "Wahrlich, Allah befiehlt keine Schandtaten. Wollt ihr denn von Allah reden, was ihr nicht wisset?"[7:28]
    "Mein Bündnis/Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun. "[2:124]
    Und Allah will keine Ungerechtigkeit gegen die Menschen.[40:31]
    auf dich persönlich anwendbar sind ??!
    Du redest von Trunkenheit und ich gebe es zu : ich bin manchmal (viel zu selten) betrunken von dem was Allah (s.t.) mir gibt, was nichts ist im Vergleich dazu was ER mir geben würde wäre ich nicht so dumm und blind es immer wieder zurück zu weisen wenn ER es tut. Ich wünschte ich wäre den Rest meines Lebens von IHM betrunken und aufrichtig süchtig nach IHM ...
    Du redest von Liebe und hast keine Ahnung davon, ich wünschte ich wäre nur einen Augenblick so in Allah verliebt wie in meine Frau, mein Kind und andere Begleiterscheinungen der Dunja, möge Allah (s.t.) mich wenigstens die Sehnsucht danach niemals verlieren lassen ...
    Und das ist es was ich von meinem Sheikh erwarte und was er erfüllt :
    Er ist mir ein Lehrer, er nimmt mich an die Hand und führt mich in die Nähe von ALLAH (s.t.), er tut es aus Liebe zu seinem Herrn und ist den Weg bereits gegangen und geht ihn immer noch. Darüber hinaus ist Er für mich Vater und Freund und gehört zu den Menschen die ich am meisten Liebe, für die ich töten und sterben würde.
    Wenn du dir weiterhin Gedanken machen willst Mustafa dann tu das ruhig, ich bin schon ein paar Meter weiter ...
    Normalerweise dürftest du dir jetzt die Antworten auf deine Fragen aus meinem Aufsatz :) entnehmen können, da ich aber aus der Vergangenheit weiß das dir das nichtz immer leicht fällt möchte ich aus Höflichkeit und Respekt den ehrwürdigen Gelehrten gegenüber, auf die deine Fragen ein zweifelhaftes licht werfen worüber sie ohne Zweifel erhaben sind, noch eimal explizit beantworten sogut ich es in meiner Unvollständigkeit und Unwissenheit vermag :
    Zitat: IST es wahr, daß das der Weg von Naqshbandi ist, wie hier, die Führer der Kuffar als Wali auszuweisen?
    Wahr ist, das die Aulia einen Einblick in die Ebenen haben, die uns zunächst verschlossen sind und wahr ist auch das wir ohne entsprechendes Wissen dieses nicht deuten und erklären können wie uns viele der Überlieferungen beweisen. Sollte dich weiterhin die Frage verbrennen warum Sheikh Nazim das getan hat und wie Er es rechtfertigt empfehle ich ihn aufzusuchen. Er lebt auf Zypern und weißt niemanden ab

    Zitat: IST es wahr, daß das der Übereinstimmende Weg von Hanifa und Naqshbandi ist,
    andere Muslime zu verunglimpfen und im Gegenzug den Kuffar zu huldigen?

    Solltest du hiermit meinen das ich Bin Laden, Hussein und Khomeini mit Tieren verglichen habe, nun :
    Das sie trotz allem Muslime sind, inshaallah, mag stimmen (so sie den die Shahada gesprochen haben), was ihre Morde und Auftragsmorde betrifft so sind sie den nicht - muslimischen Tyrannen wie Adolf Hitler, Idi Amin
    etc. etc. mindestens gleichzusetzen da diese bewiesen sind, aber auch hier empfehle ich direkt zu fragen wenns denn so wehtut das der eigene, gehuldigte Kinder und Frauenschlächter in einem Atemzug mit anderen Bestien genannt wird.
    Es beinhaltet irgendwie schon eine gewissen Komik das hier jemand die Verurteilung von Bush und Blair fordert, im Gegenzug aber ihnen Gleichgestellte wie Khomeini, Hussein und Bin Laden in Schutz nimmt, mal ganz abgesehen davon, das Busch und Blair keine Muslime sind, die anderen genannten aber doch wohl ... oder lieber doch nicht ?!?!
    Wer ist vor ALLAH (s.t.) wohl mehr "gekniffen", der Mörder oder der Brudermörder ??!
    in diesem Sinne
    wa salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Kann mir einer erklären wie man betet ? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "... neue Definition von " Sheikh " :)"

    MEINE Definition von Schönheit - Honeybunny (Sonntag 07.05.2006)
    Christian Fischer - Clubtech EP (Definition 2025) - Funatic (Montag 14.05.2007)
    el sheikh sa3d el ghamdy - DeDe 2007 (Freitag 01.12.2006)
    Definition von Sport! - MEXX (Freitag 31.03.2006)
    Definition für das, was hier passiert - F!sheye (Mittwoch 07.06.2006)
    Definition Action Film - Stockbrot (Dienstag 25.05.2004)
    WAS ist TAQWA - eine Definition (& Umfrage) - M.M.Hanel (Freitag 07.12.2007)
    definition von spam - Wolfsmann Noko (Samstag 16.06.2007)
    Definition von Spam [Update by Malchy 28.6.07] - Koji (Sonntag 11.03.2007)
    Befehls Definition - Honk (Mittwoch 29.11.2006)