1. Sohbet aus dem Feth'ur Rabbani von Abdulkadir Geylani

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    Re: 1. Sohbet aus dem Feth'ur Rabbani von Abdulkadir Geylani

    Freakofislam - 18.01.2005, 00:16

    1. Sohbet aus dem Feth'ur Rabbani von Abdulkadir Geylani
    Sich aufgrund des schlechten Schicksals gegen Allah der Aziz und Jelil ist aufzulehnen,
    bedeutet den

    • Tod der Din
    • den Tod des Tewhid – der Vereinheitlichung, also des Monotheismus
    • den Tod des Tewekkul – der Gottergebenheit als auch des Gottvertrauens
    • sowie den Tod des Ichlas – der Aufrichtigkeit.

    Der glaubenden Seele sind Wörter wie: Weshalb oder Wie, gänzlich unbekannt.
    Im Gegenteil ! Wenn ihm ein Unheil widerfährt übernimmt er es bereitwillig indem er sagt „Eywallah“.
    Es ist doch so, dass der Nefis vollständig der sich widersetzende und streitende ist.
    Derjenige der ihn gerade biegen möchte muß ihn bekämpfen so das er von seinem Übel in Sicherheit ist. Der Nefis ist vollkommen das Schlechte im schlechten.
    Wird er jedoch bekämpft und zum Frieden gebracht, dann wandelt er sich dieses mal zum Guten im Guten.
    Alsdann erfüllt er jeden Befehl und in Bezug darauf das Schlechte zu lassen, beginnt es sein Haupt vor dem Willen desjenigen zu beugen.
    Genau dann wenn er sich in diesem Zustand befindet wird zu ihm gesagt:
    „Oh der sich in Frieden befindende Nefis, kehre um zu deinem Herrn indem er mit dir und du mit Ihm wohlgefällig bist“ (Sure Fejr, 27 – 28)

    Dieser zum Frieden gelangte Nefis, empfindet Sehnsucht zu seinem Herrn, das schlechte geht an ihm verloren, mit dem Geschaffenen beschäftigt er sich nicht mehr und verwirklicht die Gestaltung der Bande seiner Abstammung zu seinem Vater, dem Propheten Ibrahim (as).
    Wie bekannt ist hatte Ibrahim (as), als er ins Feuer geworfen werden sollte, sich vollkommen von den Gelüsten seines Nafs befreit, war keineswegs in Aufregung geraten und war mit dem Herzensfrieden verblieben.
    All die Hilfsangebote die ihm von verschiedenen Geschöpfen gemacht wurden hatte er allesamt abgewiesen und gesagt: „Ich möchte eure Hilfe nicht ! Es genügt mir das Er von meinem Zustand weiss.“
    Als Ibrahim (as) seine Ergebung und sein Vertrauen in Allah in dieser Weise zeigte wurde dem Feuer befohlen: „Oh Feuer, sei kühl für Ibrahim und ohne Schaden“ (Sure Enbiya, 69)

    Natürlich. So wie die Hilfe Allahs der Athith und Jelil ist - für die Geduldigen ohne Rechenschaft gewährt wird in diesem Leben so werden im Achiret…im jenseitigen Leben, die Wohltaten die Er Ihnen geben wird unendlich sein.
    Er gebietet wie folgt: „ Nur den Geduldigen wird Ihr Lohn, unendlich bezahlt“
    (Sure Zumar, 10)

    Die Leiden derer die sich für Ihn in Schwierigkeiten begeben, bleiben vor Ihm nicht geheim.
    Also dann seit auf seinem Weg nur einen Moment geduldig, damit ihr für Jahre seine Beschenkung und Wohltaten seht. Tapferkeit ist ein kleiner Moment der Geduld.
    Er gebietet : „Oh Ihr Gläubigen ! Erbittet Hilfe durch Geduld und Salat (Gebete). Allah ist unbedingt mit jenen die geduldig sind“ (Sure Bakarah, 153)
    Die Hilfe und der Sieg gehören jenen die in Geduld ausharren.

    - Zeigt Geduld auf seinem Weg
    - kommt zu euch
    - verfallt nicht in Bewusstlosigkeit über Ihm
    - sammelt euren Verstand
    - belasst es nicht für nach dem Tode

    Denn in jenem Moment wird das zu sich kommen euch doch keinerlei Nutzen mehr bringen können. Erwachet bevor Ihr mit dem Tod zusammentrefft
    Schüttelt euch bevor die Kontrolle und der freie Wille von euch genommen werden
    Ansonsten werdet ihr zu einem Moment Reue empfinden in dem euch das Bereuen nichts mehr bringt.
    Macht eure Herzen gerade!
    Wenn eure Herzen gerade sind, dann wird auch alles andere an euch gerade sein.
    Deshalb hat unser geliebter Herr, der Gesandte Allahs (saw) folgendes geboten:
    „In dem Sohn Adams ist ein kleines Stück Fleisch. Wenn dieses gesund ist, so sind auch alle anderen Organe seines Körpers gesund. Wenn es jedoch beschädigt ist, so ist auch all das Restliche seines Körpers defekt. Wisset und gebt acht. Das Fleischstück von dem ich spreche ist das Herz!“
    Die Gesundheit des Herzens erfolgt durch die Takwa, die Gottesfurcht sowie durch das Tewekkül, das Vertrauen in Allah, der Athith und Jelil ist. Indem man ihn zu Eins macht, die Taten mit Ichlas behandelt. Das zerstören des Herzens jedoch geschieht durch das nicht vorhanden sein all dessen.
    Das Herz ist genau wie die Perle in seiner Schale, wie die Ware in der Kiste ein Vogel im Körperkäfig.
    Die Aufmerksamkeit gilt dem Vogel, jedoch dem Käfig gilt sie nicht.
    Sie gilt der Perle und nicht der Schale die sie umgibt. Sie gilt der Ware doch nicht der Kiste.

    Oh mein Allah.
    Lenke unsere Organe zu deinem Gehorsam.
    Wende unsere Herzen zu deiner Erkenntnis.
    Unser ganzes Leben, des Tages sowie der Nacht – binde uns an dich.
    Mische uns zu den vergangen, rechtschaffenen und frommen Persönlichkeiten.
    Gewähre auch uns von der spirituellen Versorgung die du ihnen gewährt hattest.
    Sei zu uns so wie du zu ihnen warst

    Oh Gemeinde, bewegt auch Ihr euch für Allah so wie es die Rechtschaffenen taten damit Allah mit euch genauso verfährt wie mit ihnen.

    Wenn ihr wollt das Allah, der Aziz und Jelil ist, mit euch zusammen ist, dann seit beschäftigt damit ihm Gehorsam zu sein, zeigt Geduld um seinetwillen, empfangt alles mit Wohlwollen was er an euch tut wie auch all das was er an euren Leuten außer euch tut.
    Die Scheychs haben in dieser Welt fromm gelebt und haben das was ihr Anteil an dieser Welt war mit Takwa und Demut angenommen und haben sich dem Achiret , also dem jenseitigen Leben zugewendet.
    Sie haben Taten fürs Achiret gemacht. Sie haben sich Ihrem Nefis widersetzt aber Ihrem Herrn dem Athith und Jelil seienden Allah gegenüber ihr Haupt gebeugt.
    Zuerst haben sie ihren eigenen Nefis Ratschläge gegeben und erst dann haben sie zu anderen gepredigt.
    Du Jugendlicher.
    Gib zuerst deinem eigenen Nefis Ratschläge und danach befinde dich im Lehren anderer.
    Während Du doch noch Bedürfnis hast selbst erzogen zu werden, sei nicht damit bemüht
    andere auf den Weg zu bringen.

    Staub auf dein Haupt.
    Wie kannst Du andere retten wenn du nicht das siehst was vor dir ist.
    Wie kannst du andere führen.
    Der dessen Augen sehen, kann das Volk führen.
    Die Menschen kann nur der aus den Tiefen des Meeres erretten der ein guter Schwimmer ist.
    Das Volk kann zu Allah nur der bringen, der ihn kennt.
    Wie kann der auf dem Weg zu Allah führen, der ihn nicht kennt ?
    In der Verfügung und Einsparung Allahs der Athith und Jelil ist, darf kein einziges Wort von dir sein.
    Deine Aufgabe ist es ihn zu lieben.
    Nicht für andere, sondern nur für ihn Taten zu vollbringen.
    Nicht vor anderen, sondern nur vor ihm dich zu fürchten.
    Dies jedoch kann nur mit dem Herzen geschehen und nicht mit dem Gerede der Zunge, in der Zurückgezogenheit aber nicht in der Öffentlichkeit.
    Wenn die Fahne des Tewhid an der Türe des Hauses hängt jedoch im inneren die Fahne des Götzendienstes weht, dann ist dies nichts anderes als das Munafiq sein selbst.

    Staub auf dein Haupt.
    Während deine Zunge den Hauch der Taqwa von sich gibt kocht dein Herz mit dem Nifaq, der Uneinigkeit und Zwietracht. Während deine Zunge dankt, lehnt sich dein Herz auf.
    Jedoch hat Allah teala bei einer Hadisi Qudsi folgendes geboten:
    „Du Sohn Adams, während mein Segen zu dir hinabregnet steigt zu mir deine Bosheit auf.“

    Schande über dich, Schande dir !
    Während du den Hauch gibst sein Knecht zu sein bist du im Gehorsam zu anderen.
    Wärst Du wirklich sein Knecht, dann würdest du um seinetwillen Feindschaft treiben und um seinetwillen Freundschaft halten.
    Derjenige der tatsächlich glaubt beugt sein Haupt nicht vor dem Nefis, noch vor Shaitan oder seiner eigenen Lust und Laune.
    In Wirklichkeit kennt ein solcher Mu’min den Shaitan gar nicht so das er sein Haupt vor ihm neigen könnte. Er misst der Dunya keinen Wert bei so das er sich für sie krümmen würde.
    Ganz im Gegenteil betrachtet er die Dunya abwertend, läuft dem jenseitigen Leben hinterher.
    Wenn er das weltliche lässt und seine Verbindung mit seinem Mewla – dem einzigen und wahren Freund bildet, wendet er sich dem Ichlas in all seiner Ibadah – dem Dienst an Ihn.
    Und genau in diesem Moment hört er die folgenden Worte Allahs, in ihrer ungefähren Bedeutung: “ Und doch war Ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit.“ (Sure Al Bayyina,5)

    • Verfalle mit den Geschaffenen nicht in Götzendienst
    • Eine den Aziz und Jelil seienden Allah
    • Er ist der Schöpfer aller Materie
    • jegliche Materie ist in seiner Hand

    Oh du, der du etwas von anderen erhoffst. Du hast keinen Verstand.
    Kann es denn etwas geben das sich nicht in den Schätzen Allahs befindet?
    Allah der Erhabene gebietet:
    „Es gibt nichts dessen Schatz sich nicht bei uns befindet. Wir senden es nach einem bestimmten Maß hinab“ (Sure Hijr 21)
    Jugendlicher.
    Schlafe unter der Dachrinne der Bestimmung und des Schicksals indem du die Geduld zu deinem Kopfkissen machst, alles was dir widerfährt mit Eywallah empfängst und in Erwartung auf Lösung der dich bedrängenden Schwierigkeiten deine Ibadah machst - deinen Dienst an Allah vollbringst.
    Wenn du so handelst dann wird der, der dein Los bestimmt hat, der Eigentümer der Beschenkung und Großzügigkeit jene Wohltaten, derer du ungeschickt bist zu erbitten, über dein Haupt schütten.

    Oh Gemeinde.
    Zeigt Wohlgefallen eurem Kader, dem Schicksal
    Hört auf die Worte des Abdulkadir, der sich in Bezug auf Wohlgefälligkeit zum Kader bemüht. Mein, dem Kader wohlgefällig sein trägt mich zum Kadir teala.

    Gemeinde.
    Kommt zu dem Aziz und Jelil Allah teala. Kommt Zu seiner Losbestimmung, lasst uns beugen vor seinen Taten und lasst unsere inneren und äußeren Häupter in seiner Gegenwart verneigen.
    Lasst uns dem Kader folge leisten und uns laufen indem wir die Sorgfältigkeit des Kaders umarmen.
    Denn es ist ein Bote. So lasst uns dem Boten des Herrschers hinsichtlich dem der ihn gesandt hat, Respekt erweisen. Wenn wir so verfahren, dann werden wir durch die Freundschaft zu dem Boten zur Gegenwart Kadir tealas gebracht. Dort treffen wir auf die folgende Ayat die in ihrer ungefähren Bedeutung sagt: „Also, hier gehört die Macht und Herrschaft Allah, dessen Wesen wahrhaftig ist“ (Sure Kahf 44)
    Natürlich. Auf dieser Stufe wird du vom Meer des Wissens trinken, von dem Tisch der Großzügigkeit essen. Von seiner Freundschaft wird dir Freundschaft angeboten und nimmt dich in seine Barmherzigkeit auf. Die Natur der Sache lässt verstehen dass solches nur wenigen aus dem Volk vergönnt ist und nur einen aus tausend zuteil wird.

    Oh Jugendlicher
    Umarme die Takwa, stehe an den Grenzen des göttlichen Gesetzes, entferne dich von den Gelüsten und Launen deines Nafs, von deinem Shaitan und auch von schlechten Freunden.
    Der Mu’min ist mit diesen in einer ständigen Bekämpfung, nimmt niemals den Helm von seinem Kopf ab, steckt niemals das Schwert in seine Scheide und nimmt niemals den Sattel von seinem Pferd ab. Schläft nur soviel wie die Großen des Tassawufs. Ja, sie aßen nur soviel um Ihren Nafs zu besänftigen und redeten nur bei unbedingter Notwendigkeit. Zungenlos zu sein war ihre Sitte, anstelle Ihrer selbst ließen sie das Los ihres Herrn sprechen.
    So wie Allah am Tag des Gerichts den leblosen Dingen und Organen eine Sprache verleihen wird, so lässt Allah schon heute diesen Ihre Sprachengel in Aktion treten.
    Wenn er es wünscht den Menschen eine Aufgabe aufzuerlegen, dann bereitet er diese darauf vor. Wenn er sie warnen oder ihnen eine frohe Botschaft mitteilen möchte, so lässt er um ihnen einen Beleg darzubringen, sofort seine Propheten und Gesandten sprechen.
    Wenn er aber seine Propheten zu sich genommen hat dann setzt er an deren Stelle Gelehrte ein die mit deren Wissen Taten vollbringen und ihr Leben danach gestalten.
    Damit Sie stellvertretend für die Propheten dem Volk die Botschaften mitteilen lässt er diese Gelehrten sprechen. Ist es doch so, dass unser geliebter Prophet Muhammad (saw) folgendes sagte: „Die Alims – Gelehrten, sind die Erben der Propheten“

    Oh Gemeinde.
    Seit dem Athith und Jelil Allah dankbar wegen der Wohltaten die er euch zukommen lässt.
    Wisset alle Wohltaten von ihm. Er hat wie folgt geboten: „Jede Wohltat die zu euch kommt, ist von Allah“ (Sure An Nahl, 53)
    Diejenigen die in den Wohltaten, die er ihnen gewährt hat, schwimmen.
    Oh Ihr die ihr seine Wohltaten von anderen wisst. Wo ist euer Dank ?
    Es kommt die Zeit, da wisst ihr die Wohltaten von anderen. Ein andermal erachtet ihr die Wohltaten als gering und richtet euer Auge auf das was sich nicht in eurer Hand befindet.
    Und manchmal rebelliert ihr gegen ihn mit den Wohltaten die er euch gab.
    Was ist dies nur für ein Zustand ?
    Wenn du alleine bist bedarfst du einem Bewacher der dich vor dem Übel beschützt und einen Begleiter der dich immer daran erinnert das Allah dich sieht. Genauso wie es zu Zeiten in denen du alleine bist zwingend notwendig für dich ist solch einen Bewacher und Begleiter zu haben, so ist es unerlässlich das du gegen deinen Nafs, den Freuden und Gelüsten sowie gegen den Shaitan Krieg führst. Währen der Vernichtungsgrund des Großteils der Menschen die kleinen Sünden sind, ist das Unheil der Zahids – also der frommen - Ihre Begierde.
    Der Ebdals Unheil sind ihre Gedanken zu denen sie abschweifen wenn sie alleine sind und die weswese – also die Versuchungen. Der Untergang für die Siddik hingegen ist schon das Abschweifen für einen kleinen Moment, welches als Lahasat bezeichnet wird.
    Die ganze Aufgabe der Tassawuf Pir ist es – also der Begründer und Schutzpatronen, ihre Herzen zu bewahren denn Sie schlafen und wachen an der Pforte des Schahs , des Kaisers und befinden sich auf dem Sitz der Dawet – Einladung. Sie rufen das Volk zur Erkenntnis des Athith und Jelil Allah und bringen ständig für die Herzen Einladungen hervor:
    „Oh ihr Herzen, oh ihr Ruhs – Seelen, oh ihr Menschen, oh ihr Jinn, oh ihr die ihr den Herrscher wollt, kommt zur Tür des Gebieters mit euren Herzensfüßen, mit euren Takwafüßen, mit euren Tewhidfüßen, mit eurer Marifet – eures Geschickes, mit eurer hohen Sinneswahrnehmung, zu dem was in der Welt und im Jenseits ist, kommt mit eurer frommen und strengen Einstellung gegen alles was nicht der Freund ist - Er…kommt zu ihm gerannt“, sagen sie. Dies ist genau ihre Aufgabe, ihr ganzes Bestreben ist das Volk zum wahren Weg zu geleiten, ihre Himmet umfasst alles vom Arschu’Alah bis zur Erde die Himmel und die Erden.

    Jugendlicher
    Entferne von dir die Abhängigkeit zum Nafs und der Freuden.
    Sei Boden unter den Füßen dieser Pir und Erde in Ihren Händen. Der Aziz und Jelil Allah bringt das Lebendige aus dem Toten hervor und das Tote aus dem Lebendigen.
    Die Eltern des Ibrahim (as) waren Kafirs. Als Kafirs jedoch wurden Sie als Tot angesehen.
    Ja, der Mu’min ist lebendig der Kafir aber ist tot, der Allah eint lebt der Götzendiener ist Tot.
    Deshalb wird überliefert das Allah teala folgendes geboten hat: „Der erste meiner Schöpfung der gestorben ist, ist Iblis“
    Dies bedeutet folgendes:„Der mir gegenüber rebelliert zählt wegen der Schlechtigkeit als Tot“

    Diese Zeit ist die Endzeit. Die Marktplätze der Heuchlerei sind eröffnet, die Märkte der Lügen sind gegründet. Sitzt nicht zusammen mit den Dejjals, den Lügnern und den Munafiqs.
    Schade um dich. Wie kannst du mit einem Lügner, einem Munafiq, einem Sünder, einem Götzendiener zusammensein, welches dein Nafs doch ist?
    Lehne dich gegen ihna auf, neige dein Haupt nicht vor ihm, lege ihm Fesseln an, lass ihn nicht frei, stecke ihn in den Kerker, gib ihm die Strafe die er verdient, entreiße ihn von deinem Ich sein durch Bekämpfungen. Sei Herr über deine Freuden und Gelüste, setze du dich auf seinen Rücken aber lass es niemals zu das er sich auf deinen Rücken setzt. Schliesse keine Freundschaft mit der Veranlagung der Natur denn die Natur des Menschens ist ein Kind dessen Verstand nicht ausgereift ist. Was aber kannst du von einem kleinen Kind lernen oder akzeptieren ?
    Der Schaitan ist dein Feind. Er ist der Feind deines Vaters Adem (as).
    Wenn doch zwischen euch beiden eine Blutfehde, eine von jeher stammende Feindschaft besteht , wie kannst du dann mit ihm zusammensein , wie kannst du das was er sagt annehmen für dich ? Vertraue ihm nicht, denn er ist der Mörder deines Vaters Adem und deiner Mutter Hawwa. So wie er sie getötet hat wird er auch ohne zu zögern dich töten sobald er Gelegenheit dazu findet. Seine Waffe gegen ihn soll das Tewhid und die Takwa sein.
    Wenn du alleine bist sollen deine Soldaten die Wachsamkeit, Rechtschaffenheit und dein Zufluchtsuchen bei der Hilfe Allahs sein. Diese Waffen und Soldaten werden seine Niederlage herbeiführen, ihn besiegen und die Macht seiner Heerscharen brechen !
    Aber ja, wenn der Hakk mit dir ist, ist es dann denkbar das du ihn nicht besiegen würdest?

    Jugendlicher,
    Führe diese Welt und das Leben der jenseitigen Welt nahe zueinander und halte beide am selben Platz. In deinem Herzen soll weder diese Welt sein noch das jenseitige, verbleibe mit deinem Freund völlig bar und allein indem du alles herausgerissen und weggeworfen hast.
    Wende dich zu ihm indem du dich ausgezogen hast von allem und jeden außer ihm.
    Wende dich nicht ab von dem Schöpfer indem du dich an die Schöpfung bindest.
    Schneide all diese Gründe ab, entledige dich all der Götter. Wenn möglich dann entbehre die Welt deinem Nafs, die Jenseitige Welt deinem Herzen und den Mewla – Freund deinem Geheimnis.

    Oh Jugendlicher

    Sei nicht mit deinem Nafs noch sei mit deiner Lust, nicht mit der Welt und nicht mit dem Achiret. Hänge dich hinter niemandem ausser dem Aziz und Jelil Hakk.
    Wenn du so handelst bist du in einen unerschöpflichen Schatz gefallen und nach dieser Stufe wird dir von Allah teala solch eine Rechtleitung zuteil, dass du danach nie mehr irre gehst.
    Wende dich mit Ernsthaftigkeit von deinen Sünden ab, lege von dir die Kleider der Sünde ab.
    Schäme dich vor Allah nicht im übertragenen Sinn sondern schäme dich dem wahren Sinne nach. Solch eine Tewbe ist von jenen Taten die mit dem Herzen getan werden nachdem alle anderen Organe durch die Taten welche nach dem göttlichen Gesetz ausgeführt werden gereinigt wurden. Ja, so wie der physikalische Körper Taten hat die ihm zu eigen sind, so hat auch das Herz Taten die zu ihm gehören.
    Wenn das Herz die Wüste der Gründe überquert hat, das Tal der Hindernisse sich an Geschöpfe zu binden hinter sich gelassen hat, dann öffnet es sich dem Meer des Tewekkul – des Gottvertrauens und danach dem Tal der Erkenntnis Allahs.
    Wenn er die Gründe lässt aber den Schöpfer aller Gründe folgt und in der Mitte des Meeres ankommt sagt er : „Der mich erschaffen hat ist er und der mich zum geraden Weg geleitet hat ist auch Er“ (Sure Schuara 78)
    Von nun an geht er ohne sich zu verirren mit der Göttlichen Leitung von Bucht zu Bucht, von Platz zu Platz, sich auf dem geraden Weg befindend ohne jemals vom Weg abzukommen.
    Jedes Mal wenn er seinen Herrn nennt öffnen sich ihm die Straßen und alle Hindernisse werden hinfort genommen.
    Der welcher hinter dem Hakk her ist bewältigt so die Distanzen und wirft alles Geschaffene hinter sich. Jedesmal wenn sich eine Angst breit macht ob seiner Vernichtung während er sich auf diesem Weg befindet und läuft eilt ihm sein Iman, Glaube zu Hilfe und gibt ihm erneuten Mut und löscht die Feuer der Angst und des Schauderns. Anstelle dieser tritt das Licht der Freundschaft und Vertrautheit sowie die Erregung des Yakin … also Nahe und Gewiss zu sein.


    Du Jugendlicher
    Wenn du auf eine Sorge triffst empfange diese mit der Hand der Geduld und sei beruhigt bis du dessen Heilmittel gefunden hast und wenn du dann zur Heilung gelangst dann empfange diese mit der Hand des Dankes. Handelst du so, so wirst du sofort auf sofort ein Leben in Zufriedenheit gelebt haben.
    Die Angst vor dem Dschehennem – dem Feuer reißt die Lungen und die Leber der Mu’mins ab, lässt sie bleich werden und gelb anlaufen und ertränkt ihre Herzen in Trauer.
    In die Herzen der Mu’mins die diese Stufe erklommen haben, lässt Allah die Wasser seiner Barmherzigkeit und Beschenkung einfließen und öffnet diesen Seelen die Tür der Achiret und diese sehen dann dort die Plätze der Sicherheit.
    Wenn die Mu’mins dadurch sich beruhigt haben und bisschen zum Frieden gekommen sind, öffnet er diesmal die Tür des Dschelal und dass was sie durch diese Tür erblicken lässt ihre Herzen zerfetzen und zerhackt ihr innerstes und eine noch größere Angst als jene zuvor umgibt sie. Genau in diesem Moment dann öffnet er ihnen die Tür des Dschemal und in diesem Punkt geht ihre Angst verloren, sie finden Frieden, erwachen und besetzen hohe Ränge. Diese Stufen kommen hintereinander und sind einander unterschiedliche Schichten.

    Oh Jugendlicher
    Deine Gedanken sollen nicht sein dein Essen, dein Trinken, deine Kleidung, die Frau die du heiraten wirst, das Haus das du bewohnen wirst und die Güter die du ansammeln wirst.
    Dies alles sind die Wünsche des Nafs, sind nur Gier.
    Das wahre ist das Interessengebiet des Herzens und des Geheimnisse und deren Interesse gilt dem Wohlgefallen Allahs. Dein wahres Ziel ist das sein was dich interessiert, also soll dein Ziel dein Herr sein der Aziz und Dchselil ist und alles was sich bei ihm befindet.
    Der Preis dieser Welt ist das Achiret, der Preis der Schöpfung und der dem das Herz geschenkt werden muss anstelle der Schöpfung, ist der Hakk teala - also Allah selbst.
    Wenn dies nun so ist, dann gibt es pauschal anstelle jeder Sache die du in dieser Welt verlässt im Achiret einen höheren und besseren Preis.
    Also dann erachte jeden Tag in dem du dich befindest als deinen letzten und bereite dich für das Jenseitige Leben vor als würdest du den Engel des Todes treffen.
    Die Dunya brät die Leute des Tassawwuf und die Achiret sichert ihr Erblühen.
    Dann als Allah Ihnen die Bemühungen hinwenden lässt tritt diese Zuwendung zwischen sie und der Dunya als auch dem jenseitigen Leben und das Schaffen tritt anstelle des Achiret Sitzes, was dazu führt das sie weder Bedürfnis für die Dunya noch für das Achiret verspüren.

    Oh Du Lügner,

    Während du in Wohltaten schwimmst behauptest du Allah (t) zu lieben, sobald dir jedoch ein Unheil zustößt fliehst du vor Allah azze we jella, als wäre er niemals dein Geliebter gewesen.
    Dies ist ein Fakt: Die Ernsthaftigkeit des Knechtes wird ans Tageslicht durch Prüfungen gebracht. Wenn du Allah (t) gegenüber den Unfällen Geduld entgegenbringt erweist sich deine Liebe zu ihm als wahr und wenn du keine Geduld aufbringst und sich Veränderungen in dir zeigen dann kommt dein Lügnerisches Getue heraus und deine vorherige Behauptung wird zerstört.

    Ein Mann kommt zu dem Gesandten Allahs (saw) und sagt:
    „Oh Rasulallah (saw). Ich liebe dich wahrhaftig“
    Daraufhin antwortet Rasulallah (saw) zu dieser Person:
    „Wenn es so ist, dann bereite dir ein Tuch für die Armut vor“


    Wieder kommt einer zu dem Gesandten Allahs und sagt:
    „Oh Rasulallah. Ich liebe Allah (t) wahrhaftig“
    Daraufhin unser geliebter Herr, der Gesandte Allahs:
    „ So bereite ein Tuch für dich für all die Plagen und Mühsal“

    Die Liebe zu Allah und den Propheten geht Hand in Hand mit Armut und Schwierigkeiten.
    Deswegen hatte einer der Salihs – Tugendhaften, gesagt: „Damit nicht jeder die Behauptung ein Weli zu sein mache sind die Plagen und Unglücke den Welis gegeben worden. Wäre es nicht so gewesen dann hätte jeder behauptet Allah zu lieben. Um die Wahrhaften von den Lügnern zu trennen ist das Zeigen der Geduld zu Plagen und Unglücken als Liebesbeweis eingesetzt worden.

    OH UNSER RABB !!
    GEBE UNS IN DIESEM LEBEN UND IM JENSEITIGEN ACHIRET LEBEN DAS GUTE !
    BEWAHRE UNS VOR DER STRAFE UND PEIN DES FEUERS ! (Sure Bakara,201)



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