Warnung vor Websites und Ulemas

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Warnung vor Websites und Ulemas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freakofislam - ESU - Abdullah_Alman - Anonymous - degisim - burningsufi - Mustafa - Abdullah_Bielefeldi
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warnung vor Websites und Ulemas
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warnung vor Websites und Ulemas"

    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 06.01.2005, 02:30

    Warnung vor Websites und Ulemas
    Es Selamun Aleykum
    Ich denke mir, wir sollten hier von Websites warnen die Lügen etc. verstreuen und falsche lehren vom Islam. Auch würde es gut sein, wenn wir "Gelehrte" rein schreiben, die offenen Irsinn sprechen etc.

    Ich hätte da schon eine: www.al-islaam.de
    Grund: Die Leute sind Salafis/Wahabis und streuen Fitne und Irrlehre

    Also, dann mal auf eine schöne Zusammenarbeit.

    Selamun Aleykum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    ESU - 06.01.2005, 21:20


    Wa alaikum Salam lieber Bruder

    Zitat: ehrlich gesagt nur blödsinn...

    Glaubst Du wirklich, dass auf der Grundlage solcher Aussagen eine gute Zusammenarbeit möglich ist oder wird?

    Die Arbeit auf dieser web-site ist doch ordentlich in Form und Inhalt, das ist schon mal mehr, als viele andere zusammenbringen.

    Selbstverständlich kann man über die Wahrhaftigkeit, Korrektheit oder Richtigkeit von Inhalten und Aussagen verschiedener Meinung sein, doch Andersmeinende immer gleich als Blödmänner zu diffamieren ist nicht die rechte islamische Vorgangsweise.

    Wenn Du meinst, es gäbe falsche Aussagen, dann zitiere sie und widerlege sie auf professionelle Weise.
    Zerstöre nicht selbst Deine Reputation durch permanente Verunglimpfung anderer Brüder im Islam oder Brüder im Menschsein.
    Es täte mir leid, denn Du hast Dich sehr bemühr auf Deinem Weg - so zähme nun Dein ungestümes Pferd und hör auf mit den Cojoten zu heulen (ich warnte Dich schon einmal - erinnere Dich was dann geschah ... als Du nicht verstehen WOLLTEST.)

    Behüt Dich Gott mein kleiner Bruder
    () ESU



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Abdullah_Alman - 07.01.2005, 01:26


    SA

    Lieber ESU mein Bruder, sicherlich ist es nicht die richtige Wortwahl die FOI gewählt hat aber so gesehen von Itikat und was die alles glauben, zu bidat erklären ist schwachsinn was die sagen.....

    Z.b das die Tesbih Kette (die Subha) bidat is... ist totaler Unsinn
    das ist das erste....

    und wir wissen das die Itkat von diesen Selefi und Wahabis kaputt ist
    so kaputt das sie schon im Küfür bereich sind.

    Deswegen sind sie nicht mehr auf dem Siratal Mustakim und man sollte sich von ihnen fernhalten.

    also inshallah denkt immer daran das man sich von denen fernhalten soll die Krumme Herzen haben denn Allah teala sagt:" Wenn ihr zu mir kommt dann kommt mit geradem Herzen, denn die die gerade Herzen haben haben einen geraden Glauben. Aber die die ein Krummes Herz haben haben auch eine krumme religion und das Missfällt Allah teala.

    sa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    ESU - 07.01.2005, 11:53


    Wa alaikum Salaam lieber Bruder Abdullah

    Richtig - es ging mir um die Wortwahl. :)

    So wie das schön gesetzte Wort die Lüge als Wahrheit zu verkleiden vermag, ist es auch umgekehrt, dass das schlechte Wort die Wahrheit als Lüge zu verkleiden vermag.

    Wir sollten beides vermeiden, so Allah taala uns die Einsicht und das Vermögen dazu verleiht.

    Da ich unseren Bruder FOI sehr gut leiden mag, möchte ich, dass er sich KLAR über die Wirkungen seines Tuns wird. Die Entscheidung, welchen Weg man nimmt, ist dann ohnehin jedem selbst überlassen und wir sind angehalten einander zur Wahrheit und zur Geduld zu verhelfen ...

    Noch was - Engstirnigkeit mit Ueberheblichkeit zu begegnen, macht die Sache NOCH enger. Uns ist tatsächlich NICHTS anderes geboten - als die OFFENKUNDIGE REDE (die sollte allerdings heilen, nicht verletzen oder Fronten verhärten - ausser der Krieg ist bereitet ... und das, mein lieber kann man in diesem Sinne wohl nicht behaupten.

    fi amaanillah
    () ESU



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 07.01.2005, 17:44


    Es Selamun Aleykum

    Entschuldige Bruder ESU du hast recht, die wortwahl war nicht in Ordnung. Ich habe es verbessert.
    Zitat: Die Arbeit auf dieser web-site ist doch ordentlich in Form und Inhalt, das ist schon mal mehr, als viele andere zusammenbringen.

    Nun das stimmt. Die Form ist wirklich Gut auch haben sie viel zu bieten.
    Aber das was sie zu bieten haben, ist meistens gegen die wahre lehre der Ehli Sunna wel Dschemat und wir beide wissen, das es nur 2 Gruppen gibt, Ehli Sunna und Ehli Bidat. Diese Leute fallen in Ehli Bidat.

    "Ich schwöre bei dem Allah in dessen Hand meine Seele ist, das meine Umma sich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet die andere aber im Feuer. Darauf wurde gefragt," Ya Resulallah! Wer sind die, die im Dschennet sind? " und Resulallah(s) gab als Antwort: Ehli Sunna we'l Dschemaat"
    (Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)

    Zitat: Wenn Du meinst, es gäbe falsche Aussagen, dann zitiere sie und widerlege sie auf professionelle Weise.

    Dafür müsste ich Bruder Muhammad, ein ganzes Buch schreiben.
    Das geht nicht mit ein paar Hadithen und Ayets, dafür braucht man mehr Wissen als ich habe und warum die Mühe machen, wenn es schon ein paar Ulemas getan haben?

    Zitat: und hör auf mit den Cojoten zu heulen (ich warnte Dich schon einmal - erinnere Dich was dann geschah ... als Du nicht verstehen WOLLTEST.

    Bruder, ich verstehe es immer noch nicht, ich würde es zu gerne, aber was heißt, mit dem Cojoten zu heulen?

    Es Selamun Aleykum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 07.01.2005, 18:13


    Salaam lieber Bruder

    Was es heisst mit Cojoten zu heulen? :lol:

    Kannst Du Dich nicht erinneren?
    Im letzten board hat ein Teilnehmer - sein nickname war "Coyote" - sich in üblem Ton geäussert und Du hast IHM rechtgegeben, hast mit eingestimmt. Ich warnte Dich damals schon, NICHT mit Coyoten zu heulen. Doch manchmal sitzt Du ein wenig auf der Leitung, oder ? :wink:
    und was war das Ergebnis? Na ja das Schiff, das board ist untergegangen. Allerdings sind solche Leute wie VION wirklich kaum erträglich. Aber vergiss nicht, auch solche Sonderlinge sind 100% der Meinung auf dem RICHTIGEN WEG zu sein und da hilft nur eine Aenderung der KOMMUNIKATIONSFORMEN.



    Deswegen habe ich den thread eröffnet "FORMEN der KOMMUNIKATION".

    Hier gleich mal ERSTE LEKTION:

    Manchmal ist es zulässig ZWEI- oder MEHR-deutige Aussagen zu treffen, mit der ABSICHT eine NICHT-EINSEITIGE Darstellung ("plastischere Darstellung") zu geben.

    Vorteil: Bei inadequater (negativer, aggressiver, etc.) Antwort auf EINE der Darstellung, erhält man sich die Möglichkeit TROTZDEM positiv auf der zweiten Ebene zu retournieren.

    einfaches Beispiel: FORMEN der KOMMUNIKATION =

    1. formen (Zeitwort) der Kommunikation
    2. Formen (Hauptwort) der Kommunikation

    In Deinem Fall lieber Bruder war es:

    Im allgemeinen heisst es: "mit den Wölfen heulen".

    Ich wollte den Teilnehmer "Cojote" NICHT in seinen Aussagen bremsen (er war nicht zu bremsen) also öffentlich, offensichtlich angfreifen - aber DICH wollte ich zurückhalten. Daher wandelte ich dieses Sprichwort um in: "nicht mit COYOTEN heulen". Doch auch Du warst nicht zu bremsen ...
    :roll: :wink:

    Dars wars mal vorläufig

    Behüt Dich Gott und halte DICH in Zaum, die anderen lass mal in FRIEDEN - so dies möglich :wink:

    () ESU



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 07.01.2005, 20:01


    Selamun Aleykum

    Ich liebe dich Bruder Esu für Allah :D wirklich ^^

    :) ok ich lass die anderen in Frieden

    lol

    Ahja das mit der Kommunikation kannst du doch in das "Themen der Kommunikation" rein schieben.

    Und ja, ich bin manchmal langsam.

    Ich werde mich im Zaum halten, aber kennst du keine schlechten seiten? "Alims" von denen du abratest?

    lol wie sich das anhört

    Salamun Aleykum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 10.01.2005, 14:52


    www.muslimforum.de

    Eine Salafi und wahabiten Seiten, voller Gift und Lügen.

    Allah Allah, manchmal verstehe ich nicht warum sich Menschen so aufspielen, als wären sie die letzten Alims auf der Welt.
    Sie sprechen öfters gegen die Aussagen von Imam Malik etc. und sagen:
    Wir sind Sunniten.

    Naja, Allah soll sie alle rechtleiten.

    Es Selamun Aleykum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 11.01.2005, 01:45

    Zustimmung
    Salamun alaikum,
    bismillah ...
    Ich kann den Bruder FoI beipflichten. Der Name dieses Forums ist schon irreführend, es sind nämlich nur Vertreter Ihrer Ansichten zugelassen, keinesfalls alle Muslime. Aufgrund einer Art "Aufnahmetest" wird von vornherein ausgesondert, entspricht mann nicht den Kriterien bekommt mann nicht einmal eine Absage, ein sehr einladendes Verhalten.
    Die überwiegende Anzahl der Teilnehmer dort ist äusserst militant und gewaltverherrlichend eingestellt, versteckter Rassismuß ist normal und üblich. Abweichende Meinungen werden mit Maulkorb (Aberkennung der Schreibrechte) oder Ausschluß geahndet, nicht gefällige Äusserungen werden kommentarlos zensiert. Ein schroffer Ton gehört bei Meinungsverschiedenheiten zur Tagesordnung, Adab ist weitestgehend unbekannt. Wer noch nicht die Wahabis "live"an den heiligen Stätten erlebt hat für den mag die Teilnahme dort eine heilsame und lehrreiche Erfahrung sein ...
    wa salam ...
    Abdullah_Bielefeldi



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 11.01.2005, 01:59


    Salamun alaikum,
    bismillah ...
    Eine weitere Website der Verirrung ist www.muslim-markt.de
    Die Betreiber dieser Seite so wie der überwiegende Anteil der Teilnehmer sind Shiiten. Dort getätigte Äusserungen wie Abu Huraira sei ein Lügenerzähler, Allahs Wort dürfte angezweifelt und hinterfragt werden etc. gehen an die Grenze des erträglichen, hinter scheinbar rücksichtsvollem Umgang, gutem Adab und anti - Zionismus verbergen sich Lügenverbreitungen der Extraklasse. Es bleibt der Ummah nur zu wünschen, das diese wie auch die muslim-forum Seite möglichst bald ein Ende finden da diese Seiten extrem von innen schädigen

    wa salam
    Abdullah_Bielefeldi



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 12.01.2005, 01:08


    Es selamun Aleykum

    Seit gewarnt vor

    NURI Ö Z T Ü R K
    ZEKERRIYA B E Y A Z

    Türken
    .....



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    degisim - 13.01.2005, 20:55


    Asselamun alaikum
    Bruder nicht Nuri sondern NARI öztürk :wink:
    Ich habe auch welche:
    Al Azhar Sheikh Tantawi
    Yusuf al Qaradawi
    Ayatollah al sistani
    Mehr fällt mir leider nicht ein aber es gibt genug Ulemas, die den Islam für einen Armseligen Preis Verkaufen.
    Allah der Erhabene sagt:
    "verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein." ( Al Bakara 41)

    "Jene jedoch, die einen armseligen Preis in Tausch nehmen für (ihren) Bund mit Allah und ihre Eidschwüre, sie sollen keinen Anteil haben am zukünftigen Leben, und Allah wird weder zu ihnen sprechen noch auf sie blicken am Tage der Auferstehung, noch wird Er sie reinigen; und ihnen wird schmerzliche Strafe." ( Al- Imran 77)

    Wenn mir noch welche einfallen werde ich es insaAllah rein schreiben
    ma Salam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 13.01.2005, 22:42


    Selam

    Kannst du mir den Grund für Yusuf Qaradawi sagen?

    Selam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Mustafa - 14.01.2005, 22:40


    Asalamualeikum burningsuf.

    Zitat: Kannst du mir den Grund für Yusuf Qaradawi sagen?

    Das ist gar nicht mal unkomisch, es ist bald zum totlachen.

    Warum NUR Qaradawi, warum nicht all die anderen?

    Nein, ganz im Ernst, das muß einem hier vorkommen wie ein geschlossener Club von Waschweibern, die über alles und jeden herziehen, lästern auf Teufel komm raus.

    Ich schließe mich ESU an.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 15.01.2005, 01:25


    AsSalamun Alaikum

    Irgendwie verstehe ich nicht was du meinst Bruder Mustafa.
    Wenn du meinst, das man begründung etc hinzuschreiben soll, dann gebe ich dir recht. Ich bitte alle, das wenn man warnt oder sagt, Hey achte mal auf den, der bringt solche und solche Fatwas, die offen wiedersprechen, auch die Fatwa sagt oder wie dieser "Gelehrte" eingestellt ist.

    Bei Nuri Öztürk (Dazlak Nari) ist es so, das er allgemein alle Hadithe ablehnt.
    Es sagt, man kann die Ayets akzeptieren wenn man will aber wenn man in einer Schwierigkeit ist, dann kann man schon mal ein paar weglassen.
    Er sagt, die Frauen dürfen, wenn sie im Zustand der Periode sind, ihr Gebet etc. machen, ja sogar die Kaaba umrunden. Welche Begründung hat er dafür?
    "Gibt es schlimmere Unterdrücker, als diejenigen die das Gebet verbieten?"
    (Ayet aus dem Quran, so hab ich es im kopf, nicht wortwörtlich aber sinngemäß)

    Das gleiche gilt auch für Zekeriyya Beyaz (Siyah)
    Er denkt das gleiche und beide sind die besten Freunde

    As Salamun alaikum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    degisim - 15.01.2005, 01:38


    asselamun alaikum wa rahmatullah,

    Zitat: Kannst du mir den Grund für Yusuf Qaradawi sagen?

    hier ist ein Interview mit al qaradawi:
    Anschläge auf World Trade Center und Pentagon

    "Bin Laden spricht nicht im Namen des Islam"

    Montag, 26. November 2001
    Der Prediger al-Qaradawi erklärt, warum der Al-Qaida-Chef dennoch viele Anhänger hat

    Jussuf al-Qaradawi ist einer der bekanntesten islamischen Prediger auf der Arabischen Halbinsel. Qaradawi, von Geburt Ägypter, wohnt in Doha, der Hauptstadt Katars. Al-Qaradawi ist Mitglied in vielen islamischen Gremien und hat in Katar eine Fernsehsendung unter dem Titel "Islam Online". Mit Qaradawi sprach Heiko Flottau.

    SZ: Osama bin Laden führt als Begründung für seinen Terror auch den Islam an. Tut er das zu Recht?

    Qaradawi: Bin Laden spricht nicht im Namen des Islam, sondern im Namen einer Gruppe, welche er "al-Qaida" nennt. Kein Muslim hat ihn beauftragt, für die Muslime zu sprechen. Er ist weder ein Mufti noch ein Scheich des Islam. Er ist auch kein Mitglied eines wissenschaftlichen oder religiösen Kollegiums. Bin Laden spricht also nur für sich.

    SZ: Aber in seinem Heimatland, in Saudi-Arabien, hat bin Laden viele Anhänger. Sie schätzen ihn, weil er die alten religiösen Werte wieder beleben will.

    Qaradawi: In Saudi-Arabien gibt es viele religiöse Institutionen. Es braucht keinen bin Laden, um die traditionellen religiösen Werte zu stärken. Dennoch hat er viele Anhänger. Denn seine Anhänger hassen das Unrecht. Das Unrecht, dem viele Muslime unterworfen sind. Das Unrecht in Palästina, das Unrecht der israelischen Gewalttätigkeit. Das Unrecht, das Muslimen in Kaschmir und in Tschetschenien widerfährt. Und das Unrecht gegen die Kinder im Irak. Bin Ladens Anhänger haben keine spezielle Vorliebe für ihn. Aber sie kritisieren Amerikas Gewalttätigkeit, durch die viel Unrecht in der Welt unterstützt wird.

    SZ: Das Leben des Propheten Mohammed war auch ein Kriegerleben. Der Prophet hat einmal gesagt, wenn das Schwert erhoben werde, sei dem Islam der Sieg sicher. Ist Gewalt demnach von Anfang an ein Teil des Islam?

    Qaradawi: Das ist Propaganda, die jedweder Grundlage entbehrt. Der Islam hat sich nicht durch das Schwert verbreitet. Muslime wurden angegriffen von denjenigen, die mehrere Götter verehrten. Islamische Kriege waren Verteidigungskriege, keine Angriffskriege. Man kann zwar mit dem Schwert ein Land erschließen. Seele und Geist des Menschen sind aber nicht mit dem Schwert zu erobern. Mit der Waffe kann man niemandem zum Islam bekehren. Es gibt viele Länder, die nie eine muslimische Armee erreicht hat - Malaysia, Indonesien und Afrika.

    SZ: Bin Laden kritisiert arabische Regime, weil sie den Reichtum Arabiens - das Öl - zu Schleuderpreisen an den ungläubigen Westen verkaufen. Sind der Westen und der Islam Feinde?

    Qaradawi: Der Westen ist kein Feind des Islam, und die Christen sind keine Feinde der Muslime. Es gibt Leute in Amerika, die gegen den Krieg in Afghanistan protestieren. Wir sagen nicht, dass der Westen ein Feind des Islam sei. Der Islam ist friedlich gegenüber dem, der ihm friedlich gesinnt ist. Aber er befehdet den, der Krieg gegen ihn führt.

    SZ: Wie stehen Sie persönlich zum Krieg in Afghanistan?

    Qaradawi: Es ist ein ungerechter Krieg. Ich bin dagegen, dass Amerika dieselbe Logik anwendet wie die Terroristen. Es kann nicht sein, dass ein ganzes Volk für eine Tat bestraft wird, die andere begangen haben. Amerika handelt genau so wie bin Laden. Er konnte Amerika mit politischen Argumenten nicht erreichen, also griff er das World Trade Center an. Genauso handelt jetzt Amerika. Dabei werden Hunderte von Menschen getötet, Dörfer werden zerstört. Die Terrorristen werden vielleicht fliehen können, andere aber werden getötet.

    SZ: Bin Laden verließ seine Reichtümer und lebt nun in einer Höhle. Für viele ist er eine Art Heiliger.

    Qaradawi: Wenn ein Mensch seinen Reichtum aufgibt und ein asketisches Leben führt, hindert ihn der Islam nicht daran. Wenn er aber seinen Reichtum dazu benutzt, anderen zu schaden, dann sagt der Islam "Halt".

    SZ: In der islamischen Welt kann man oft große Frustration darüber beobachten, dass der Westen immer noch einen großen technologischen Vorsprung hat. Ist diese Frustration ein Grund für muslimische Gewalt?

    Qaradawi: Es ist wahr, dass der Westen einen technologischen Vorsprung hat. Aber diese Rückständigkeit führt nicht zu Gewalt. Was zur Gewalt bei den Muslimen führt, ist die Tatsache, dass der Westen an vielen Orten in der Welt Unrecht unterstützt - etwa in Palästina. © 2001 Süddeutsche Zeitung GmbH / Lizensiert durch DIZ München GmbH



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 15.01.2005, 01:44


    As Salamun Alaikum

    Uns was ist daran nun falsch, kannst du das auch erklären
    Er sieht halt Bin Ladin als den Täter vom 11.9 etc.
    aber deswegen seine Fatwas zu meiden?

    As Salamun Alaikum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    degisim - 15.01.2005, 02:02


    Zitat: Qaradawi: Bin Laden spricht nicht im Namen des Islam, sondern im Namen einer Gruppe, welche er "al-Qaida" nennt. Kein Muslim hat ihn beauftragt, für die Muslime zu sprechen. Er ist weder ein Mufti noch ein Scheich des Islam. Er ist auch kein Mitglied eines wissenschaftlichen oder religiösen Kollegiums. Bin Laden spricht also nur für sich.

    Es ist eine pflicht für jeden Muslim Emr bil Maruf und Nahy anil munker zu machen.

    Zitat: Qaradawi: Der Westen ist kein Feind des Islam, und die Christen sind keine Feinde der Muslime. Es gibt Leute in Amerika, die gegen den Krieg in Afghanistan protestieren. Wir sagen nicht, dass der Westen ein Feind des Islam sei. Der Islam ist friedlich gegenüber dem, der ihm friedlich gesinnt ist. Aber er befehdet den, der Krieg gegen ihn führt.

    Allah(swt) sagt:
    Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben. Sprich: «Allahs Führung allein ist die Führung.» Und wenn du nach der Kenntnis, die dir zuteil geworden, ihren bösen Gelüsten folgst, so wirst du bei Allah weder Freund noch Helfer finden. ( Al-baqara 120 )

    und weiters sagt Allah der Erhabene:
    O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. ( Al-maeda 51 )
    Der Hass des Westens gegenüber der Muslime und Dem Islam beschreibt Allah (swt) in der sura al Imran 118:
    O die ihr glaubt, nehmt euch nicht andere zu vertrauten Freunden, unter Ausschluß der Eurigen; sie werden nicht verfehlen, euch zu verderben. Sie sehen es gern, wenn euch Unheil trifft. Schon ward Haß offenbar von ihren Zungen, doch was ihre Herzen verhehlen, ist noch weit schlimmer. Wir haben euch die Gebote klargemacht, wenn ihr nur verstehen wollt.

    Und wir sehen diese Feindschaft und Hass jeden Tag.



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 15.01.2005, 02:08


    Salam

    Hmm....Ok! Immer so machen, immer die gegen beweise bringen damit man eine schnelle übersicht hat, aber es sollten offene Wiedersprüche sein.
    Soweit ich weiß erlaubt Qaradawi Zinsen für die leute in Amerika, da es nicht anders geht. Er sagt es ist gut.

    Das ist eine falsche Fatwa. Denn der Zins ist in jeder regel verboten. Auch wenn man ihn nimmt etc. oder davon nicht fern bleiben kann, hebt es das verbot nicht auf. Siehe Bakara Sura mit Zins verbot.

    Salam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    degisim - 15.01.2005, 02:19


    Alaikum asselam
    MaShallah Bruder,
    Das wollte ich auch schreiben aber ich war mir nicht sicher ob er diesen Fatwa gegeben hat



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 15.01.2005, 03:10


    Selam Aleykum!

    Was hat Emr bil Maruf und Nahy anil munker mit bin Laden und der Antwort von Qaradawi zu tun?

    Bin Laden ist kein Scheich oder Mufti soweit ich weiß. Und er hat auch nicht das Recht Krieg gegen irgendwen auszurufen. Und ich hab auch nicht gehört das er gutes Nasiat gemacht hat. Ich gebe zu, ich kenne seine Reden nur von den Westlichen Medien, aber ich versteh trotzdem den Zusammenhang zwischen Emr bil Maruf und Nahy anil munker , bin Laden und Qaradawi nicht.


    In den Ayets die Du hier gezeigt hast, steht nur man solle keine Christen zu Freunden nehmen. Da steht nicht, das alle Christen unsere Feinde sind.
    Qarawadi hat doch nichts gegenteiliges Behauptet, oder?

    Falls er aber wirklich Zinsen erlaubt hat, ist das absolut falsch, denn niemand kann etwas für Helal erklären, was Allahu teale verboten hat.

    Ich bin übrigens kein Anhänger von Qaradawi, ich kenne ihn nichtmal, ich versteh nur die Zusammenhänge nicht.

    ve Selam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 15.01.2005, 03:12


    Ich habe das mit den Zinsen aus dem Buch

    "Günlük Fetva Meseleri"
    welches von ihm selbst geschrieben wurde. Dort gibt er darauf antwort, ist natürlich die türkische Fassung.

    Selam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Mustafa - 15.01.2005, 22:45


    Asalamualeikum liebe Geschwister im Islam.

    Also, zunächsteinmal dürften hier einige wissen, daß ich heute Shiite bin und früher Sunnite war.
    Nichts besonderes ansich, abgesehen davon, daß ich recht lange und recht intensiv Sunni war.
    Aus dieser Zeit haben wir (genaugenommen meine Frau, weil ich mit meinen arabischkenntnissen schlichtweg verhungert wäre) auch Kontakt zu Qradawi gehabt.
    Wir lehnen ihn ab (damals wie heute), allerdings aus ganz andern Gründen (die niemanden auf die Nase gebunden gehören).
    Dies Gründe sind jedoch NICHT derart gravierend, sprich wir halten ihn für eine respektable Person die sich ernsthaft bemüht.

    Ich bin also weder ein Anhänger von Qaradawi, erst recht nich von den wahabi/salafis,
    aber ich bin gerne bereit beide vor fehlerhaften Anschuldigungen zu befreien (was mir bei bin Laden womöglich kaum gelingen dürfte, zumindest schon mal nicht bzgl. Qaradawi's Erläurterung, kann man aber gerne noch ausdikutieren).
    Im übrigen halte ich als Shiite es für ausgeprochen gesitreich, Sunni Gelehrte ins rechte Licht zu rücken (wo's Recht ist),
    wie ich sowieso jederzeit Ehre, Gut und Blut eines Sunni verteigigen würde analog sharia.

    Was nun das Thema riba betrifft, so ist dies hier viel zu abgeküzt dargestellt.
    Nach meinen bescheidenen Kenntnissen wird
    1.: Nach KEINER Rechtschule riba ggü. kuffar kategorisch als haram definiert.
    2.: Gilt es in einer derart komplexen Konstellation,
    wo sich Muslime in Dar Harb (mehr oder weniger) permanent aufhalten,
    es sogar als ihre Heimat definieren,
    Konten bei Banken unterhalten . . . usw. die Regelungen genau zu lernen.
    Hier zu erklären, dort Zinsen zu nehmen sei haram, das soll mir mal bitte jemand ganz plausibel erklären
    (und bitte logisch, d.h. NICHT bloß die Variante, daß es ja sein KÖNNTE, daß ein weiterer Muslim ein Konto dort unterhalten würde, der ebenfalls Zins zahlt oder erhält.
    Denn das (ganz allein) mag zwar wahr sein,
    ABER,
    ich hätte gern den Vers, die Ahadith und/oder die logische Erläuterung, weshalb dies nach sharia DANN haram wird ggü. den Kuffar (zumal in dar harb).

    Im Kontext, so zum weiterführenden Verständnis auch mal folgender Denkanstoß:

    Fragt der 1. Schüler den Sheikh: Ist das Tragen des (Voll)Bartes fard/wajib?
    Sagt der: Nein !
    Fragt (ein andermal) der 2. Schüler den gleichen Sheikh: Darf ich mir den (Voll)Bart (ab)rasieren?
    Sagt der wieder: Nein !

    Ist halt 'ne Denksportaufgabe,
    und nein, weder ist der Sheikh im Unrecht, noch hat sich seine Auffassung geändert.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 15.01.2005, 22:53


    As Salamun Alaikum

    Ich werde dir später darauf antworten, aber die Alims, mit denen ich zusammen bin und die Bücher die ich lese, sagen ganz klar aus, das RIBA Haram ist. Egal ob Darul Harb oder nicht.

    Was ich sagen will, der Bart ist Farz.


    As Salamun Alaikum



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 16.01.2005, 00:27


    Alaikum asselam wa rahmatullah
    Allah (swt) sagt in sura al Baqara ayat 275 :
    Die Zins verschlingen, stehen nicht anders auf, als einer aufsteht, den Satan mit Wahnsinn geschlagen hat. Dies, weil sie sagen: «Handel ist gleich Zinsnehmen», während Allah doch Handel erlaubt und Zinsnehmen untersagt hat. Wer also eine Ermahnung von seinem Herrn bekommt und dann verzichtet, dem soll das Vergangene verbleiben; und seine Sache ist bei Allah. Die aber rückfällig werden, die sind des Feuers Bewohner; darin müssen sie bleiben.

    und weiters:
    O die ihr glaubt, verschlinget nicht Zins, der (die Schuld) übermässig mehrt; und fürchtet Allah, auf daß ihr Erfolg habt. ( Al Imran 130 )

    und der Gesandte Allahs:
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden. Man sagte: O Gesandter Allahs, und welche sind diese? Er sagte: Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, die Allah verboten hat, außer gemäß dem Recht; und ferner das Verzehren des Vermögensguts der Waise, das Verzehren der Zinsen, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der ehrbaren unachtsamen gläubigen Frauen.

    Mit diesen und noch mehreren Ayats und hadithe ist das zins nehmen für Haram erklärt.

    Es gibt eine schwache Meinung von Imam Ebu Hanifa dass das zins geben im darul Harb( im kriegs zustand) erlaubt wäre um die Kuffar zu schwächen.
    Aber die rede ist vom zinsen geben und nicht nehmen denn dass zins nehmen schwächt nicht sonder ganz im gegenteil es stärkt die kuffar weil mann das mehrfache zahlt.

    (schwach in dem sinne dass man behaubtet dass es eine meinung vom imam Ebu Hanifa ist .)
    masalam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    degisim - 16.01.2005, 00:32


    Selamun alaikum

    das war ich

    masalam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Mustafa - 16.01.2005, 14:46


    Asalamualeikum.

    @ Burningsufi:
    Fard oder Wajib, nach Hanafi Definition (von FARD/WAJIB) oder nach welcher Rechtschule?

    Warum NICHT Fard/Wajib?
    Weil es logisch ist - man argumentieren kann, dass nicht allen erwachsenen Männern (die sind im Übrigen ab etwa 12 J. erwachsen) ein Bart wächst, manchen (vielen) Menschen wächst im Übrigen gar kein Bart (nicht bloß Eskimos, vielen Indianern…).

    Denen jedoch, denen einer wächst, ist es verboten ihn weitgehend/vollständig abzuschneiden/abzurasieren.

    ABER, der Denkanstoß ist eigentlich ein ganz anderer…


    @ Burningsufi und Degisim:
    Hanifa HAT es unter bestimmten Bedingungen erlaubt, die Maliki Mathahab erlaubt es ebenfalls usw. analog und damit ist die Bedingung in meinem Wort >kategorisch< schon mal mehr als erfüllt (jedoch existieren diesbezüglich noch WEIT MEHR Determinanten, auch z.B. WANN überhaupt der Begriff riba diesbzgl. greift).

    Aber, zunächst einmal
    Auch >la riba bain al harbi wal Muslim< bedeutet eben NICHT, daß es verboten wäre, sondern es BEDEUTET, das diese Transaktion zwischen den beiden eben KEIN Riba ist.

    Mein Vorschlag ist, in aller Bescheidenheit, dass sich ein JEDER, der sich berufen fühlt eine Fatwa oder ein Hukm dabei auszusprechen in solchen Angelegenheiten, sich ZUNÄCHSTeinmal tiefgreifend informiert,
    und ich kann mir gar nicht vorstellen,
    dass man damit fertig ist, bevor ein ganzer Haufen Monate oder gar Jahre intensiven Studiums vorbei sind,
    aber vielleicht folgere ich da viel zu leichtfertig von mir auf andere, nicht wahr?

    Natürlich kann man nun sagen, dieser oder jener Shaikh/Faqih/Mufti/Ayatullah usw. haben aber gesagt…,
    wenn das jedoch Aussagen früherer Gelehrter widerspricht, dann haben wir insbesondere DANN ein ausgewachsenes Dilemma,
    wenn wir nichtmal die Aussagen der früheren Gelehrten diesbezüglich kennen,
    ganz zu schweigen davon,
    dass wir weder die Aussagen der früheren, noch die Aussagen unserer zeitgenössischen Gelehrten hinterfragen können, mangels Wissen und
    mangels Bereitschaft, unser Aql zu gebrauchen.

    Zur „Einstimmung“ z.B. (nur mal so nebenbei)
    http://www.shaykhabdalqadir.com/phtml/modules.php%3Fname=Sections&op=printpage&artid=42.html

    und sovieles vieles mehr.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 16.01.2005, 20:09


    Zitat: Also, zunächsteinmal dürften hier einige wissen, daß ich heute Shiite bin und früher Sunnite war.
    Nichts besonderes ansich, abgesehen davon, daß ich recht lange und recht intensiv Sunni war.

    Salamun alaikum,
    bismillah ...
    Ich kann mir immer ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich diese oft und gern benutzte Suggestiv - Aussage von Rafidah - Anhänger lese, liebe Leute, wenn wollt ihr damit auf den Arm nehmen ?!
    Mustafa, du kannst niemals ein Sunnite gewesen sein genausowenig wie einer der jetzt beteuert ein Christ, vorher aber von sich behauptet hat ein Muslim gewesen zu sein !
    Würden diese Aussagen stimmen wäre das so als ob einer mit einer 1000 Watt Lampe durch die Nacht läuft und diese wegwirft um mit einer Kerze weiter zu gehen ...
    Welcher Mensch, der einigermaßen klar bei Verstand ist würde sich so verhalten ?!
    Die Antwort überlass ich dem geneigten Leser ...
    Demnach sind deine hier gemachten Aussagen mehr oder weniger unglaubwürdig und des Kommentars nicht wert, zumal die Rafidah ähnlich wie die Wahabi / Salafi - Bewegung sowieso nur ihre eigenen "Geleerten" gelten lassen, vielleicht solltest du dich darauf beschränken solche im MM - Markt zu äussern wo die Rafidah größtenteils unter sich ist und Beiträge dieser Art frenetisch bejubelt werden statt hier zu versuchen unterschwellig Unruhe zu verbreiten

    wa salam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Mustafa - 17.01.2005, 09:48


    Asalamualeikum liebe/r/s Anonymus.

    Dem Aufmerksamen Leser ist sicher NICHT entgangen, daß ich mich bei einem Thema, in dem es gerade um Promotion von Fitna geht, DAGEGEN wende (im Gegensatz zu Dir).

    Dem Aufmerksamen Leser ist es ebenfalls NICHT entgangen, daß DU Dich NICHT zu erkennen gibst,
    und
    es ist ihm ebenfalls NICHT entgangen, daß Du KEIN EINZIGES Argument zur Sache hervorgebracht hast.

    Wenn Du soweit unter der Kontrolle des Iblis bist, daß er Dich ggü. einem "Rafidhi" zum schmunzeln bringt,
    so sollte sich ein jeder Muslim darüber klar werden, was die Shaitani damit zu steuern suchen, dies als "Argument" zu veröffentlichen.

    Wenn sich also Deine Argumente in Wahrheit darin erschöpfen, Fitna zu verbreiten und Du kein einziges Argument zur Sache beizusteuern in der Lage bist,
    so ist es eben KEINE Promotion von Fitna meinerseits, darauf deutlich hinzuweisen, im Gegenteil.

    Im Übrigen,
    Zitat: Wenn die Liebe zu den Ahlul Bayt Rafdh sein soll, so laßt die Menschheit und die Jinn bezeugen, daß ich ein Rafidhi bin.
    Poem des Shafi'i, Tafsir al Kabir, Fakhr al Din al Razi, Vol.27, S.166 zum Kommentar des Verses 42:23.


    Heute nennen nur noch Wahabi/Salafi die Shiiten Rafidha.
    Da sie sich selbst unentwegt verstecken und tarnen, nennen sie entweder gar nicht ihren eigenen Namen, oder geben sich als Anhänger einer der 4 Sunni Mathahib aus.

    Und manche gehen soweit, sich selbst zu verleugnen: >ähnlich wie die Wahabi / Salafi - Bewegung sowieso nur ihre eigenen "Geleerten" gelten lassen<

    Meine lieben Geschwister im Islam,
    ich habe kein Problem damit auf Fragen bzgl. Shia, auch Vorwurfsvoll formulierte, zu Antworten und einzugehen, solange der Eindruck gerechtfertigt ist, daß sie ehrlich gemeint sind, von echtem Interesse herrühren.

    Allein schon der Fitna und Logik wegen habe ich bislang gar nicht bzgl. "Shia" reagiert,
    sondern im Gegenteil
    allein bzgl. meiner Sunnitischer Geschwister deutlich gemacht, daß die Vorwürfe (zunächst begründungslos) auch in der abgegebenen Begründung sehr mangelhaft recherchiert sind, um nicht zu sagen grundweg falsch
    (mal abgesehen von dem Salafi/Wahabi bin Laden, weswegen Anonymus ja in Wahrheit so aufgebracht ist).

    Die Wahabi/Salafi streuen Fitna wo sie nur können, sie haben längst (seit Dekaden) weite Teile der Sunnitische, wie auch der Shiitischen "Welt" infiltriert,
    und es sollte gefälligst die Aufgabe eines jeden Muslim sein, diesem mit Sachkenntnis entschieden entgegenzutreten.

    Solltet ihr mich als Nicht-Muslim betrachten, als jemand der den Islam ablehnt, so denkt doch mal nach:
    Na um so schlimmer !!!,
    dann solltet ihr euch dafür was schämen,
    daß ihr euch so etwas von sojemandem wie mir erklären lassen müßt,

    Und nun würde ich sagen, sollten wir alle schön weiter unsere Hausaufgaben machen,
    auch wenn es der Salafi/Wahabi Bande noch so sehr zuwider ist und sie noch so viele "Nebelbömbchen" abwerfen.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Abdullah_Bielefeldi - 17.01.2005, 16:52


    Salamun alaikum,
    bismillah ...

    Mustafa :
    Der Text auf den du dich beziehst ist von mir, Abdullah Bielefeldi. Da ich davon ausgegangen war im auto - login zu sein habe ich es nicht kontrolliert und eben erst bemerkt das mein Name zu dem Beitrag fehlt, ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Da die Hälfte deines Textes somit hinfällig ist dem eingeweihten Leser bekannt, für alle anderen ein paar Erklärungen

    Zitat: Dem Aufmerksamen Leser ist sicher NICHT entgangen, daß ich mich bei einem Thema, in dem es gerade um Promotion von Fitna geht, DAGEGEN wende (im Gegensatz zu Dir).

    1. Ist die "Kuschelkurs - Technik" von Rafidah - Anhängern ist hinreichend bekannt. Zuerst wird höflicher Umgang und Respekt bekundet um dann später über diesen Umweg die Falschheiten dieser Lehre einzustreuen. Wer ein paar schöne Beispiele dafür lesen will kann sich ja mal auf dem Rafidah - Board einklicken, an dem du ja auch rege teilnimmst ...

    dein Kommentar
    Zitat: ... es ist ihm ebenfalls NICHT entgangen, daß Du KEIN EINZIGES Argument zur Sache hervorgebracht hast.
    ist überflüssig da er mit ...
    Zitat: Demnach sind deine hier gemachten Aussagen mehr oder weniger unglaubwürdig und des Kommentars nicht wert, zumal die Rafidah ähnlich wie die Wahabi / Salafi - Bewegung sowieso nur ihre eigenen "Geleerten" gelten lassen
    eigentlich schon beantwortet war aber sei´s drum

    Zitat: Wenn Du soweit unter der Kontrolle des Iblis bist, daß er Dich ggü. einem "Rafidhi" zum schmunzeln bringt,
    so sollte sich ein jeder Muslim darüber klar werden, was die Shaitani damit zu steuern suchen, dies als "Argument" zu veröffentlichen.

    Ich will mal davon ausgehen das du mich hiermit nicht als shayatin bezeichnest sondern das hier ein Mißverständnis vorliegt. Das du auf mein Argument nicht eingehst und es auf diese Art und Weise zu entkräften versuchst ist ja verständlich da es zu der Wahrheit keine Ausflüchte gibt. Nochmal, du kannst allenfalls ein Sunni - Intressierter gewesen sein aber keiner von ihnen

    Zitat: Wenn sich also Deine Argumente in Wahrheit darin erschöpfen, Fitna zu verbreiten und Du kein einziges Argument zur Sache beizusteuern in der Lage bist,
    so ist es eben KEINE Promotion von Fitna meinerseits, darauf deutlich hinzuweisen, im Gegenteil.

    Es liegt mir fern Fitna zu verbreiten, ich weiß allerdings auch nicht warum mann jetzt auf einmal auf Mißstände nicht mehr hinweisen darf. An anderer Stelle von mir schon einmal vorgebracht und hier noch einmal wiederholt :
    Das was heute irrtümlich als Shia bezeichnet wird und in wirklich Rafidah ist leitet in die Irre und auf www.mm-markt.de tummeln sich überwiegend ihre Anhänger ...

    Zitat: Im Übrigen,
    Zitat:
    Wenn die Liebe zu den Ahlul Bayt Rafdh sein soll, so laßt die Menschheit und die Jinn bezeugen, daß ich ein Rafidhi bin.

    Poem des Shafi'i, Tafsir al Kabir, Fakhr al Din al Razi, Vol.27, S.166 zum Kommentar des Verses 42:23.

    Dem wiederspreche ich nicht. Auch ich bringe den Saids Liebe und Respekt entgegen, jeder der das nicht tut beleidigt den Propheten s.a.s.
    Der Unterschied besteht darin das ich keine Religion daraus mache, wie die meisten der Saids übrigends auch nicht ! !

    Zitat: Heute nennen nur noch Wahabi/Salafi die Shiiten Rafidha.
    Da sie sich selbst unentwegt verstecken und tarnen, nennen sie entweder gar nicht ihren eigenen Namen, oder geben sich als Anhänger einer der 4 Sunni Mathahib aus.

    Ich kann irgendwo verstehen das es ärgert wenn mann das Wort Rafidah als Schimpfwort ansieht, ich benutze es nicht als Schimpfwort sondern deshalb weil es als Begriff der Sachlage am nächsten kommt. Rafidah - Anhänger als Shiiten zu bezeichnen käme ihrer Anerkennung gleich und wäre eine Beleidigung für wirkliche Shiiten. Ich würde die Salafi / Wahabi Anhänger auch niemals Ahlu Sunna nennen und es ärgert sie genauso ...
    Ich persönlich bekenne mich der hannefitischen Rechtsschule zugehörig, darüber hinaus zur Ahlu Sunna und einer Naqschibandi Tarikat und dürfte somit also über jeden Zweifel erhaben sein ein Salafi oder Wahabi Mathab zu folgen

    Zitat: Allein schon der Fitna und Logik wegen habe ich bislang gar nicht bzgl. "Shia" reagiert,
    sondern im Gegenteil
    allein bzgl. meiner Sunnitischer Geschwister deutlich gemacht, daß die Vorwürfe (zunächst begründungslos) auch in der abgegebenen Begründung sehr mangelhaft recherchiert sind, um nicht zu sagen grundweg falsch
    (mal abgesehen von dem Salafi/Wahabi bin Laden, weswegen Anonymus ja in Wahrheit so aufgebracht ist).

    Ich würde es begrüßen wenn mal einer der Rafidhis auf Vorwürfe fundiert reagiert, aus den mir aber bereits angegebenen Gründen dürfte das für sie kaum möglich sein und verliert sich leider meist in irgendwelchen Geschichten und lächerlichen Verleumdungen.
    Mangelhaft recherchiert ?!
    Aber sicher nur aus der Sicht von Rafidah - Geleerten ...
    Deine Unterstellung bzgl. Bin Laden ist absurd, er und viele andere wie z.B.Sadam Hussein sind wilde Tiere und gehören in einen Käfig aber auch ein Ayatollah Komeini wenn er noch leben würde !

    Zitat: Solltet ihr mich als Nicht-Muslim betrachten, als jemand der den Islam ablehnt, so denkt doch mal nach:
    Na um so schlimmer !!!,
    dann solltet ihr euch dafür was schämen,
    daß ihr euch so etwas von sojemandem wie mir erklären lassen müßt,

    Ich betrachte dich keineswegs als nicht - Muslim, für mich ist nach wie vor jeder der die Shahada sagt ein Muslim, obgleich ich zugeben muß das es mir bei einigen je nach Zustand und Verirrung schwer fällt ...

    Zitat: Und nun würde ich sagen, sollten wir alle schön weiter unsere Hausaufgaben machen,
    auch wenn es der Salafi/Wahabi Bande noch so sehr zuwider ist und sie noch so viele "Nebelbömbchen" abwerfen.

    Hier kann ich dir bedingungslos zustimmen. Ich hoffe du hälst dich auch daran, denn dann bist du eines Tages auch wirklich ein Sunnite

    in diesem Sinne, wa salam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Mustafa - 17.01.2005, 23:08


    Asalamualeikum.

    >ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Da die Hälfte deines Textes somit hinfällig ist dem eingeweihten Leser bekannt, für alle anderen ein paar Erklärungen<
    Wie kommst Du darauf, der Text sei hinfällig?
    Welche Weihe meinst Du da, „Selbstbeweihräucherung“?

    >1. Ist die "Kuschelkurs - Technik" von Rafidah - Anhängern ist hinreichend bekannt. Zuerst wird höflicher Umgang und Respekt bekundet um dann später über diesen Umweg die Falschheiten dieser Lehre einzustreuen. Wer ein paar schöne Beispiele dafür lesen will kann sich ja mal auf dem Rafidah - Board einklicken, an dem du ja auch rege teilnimmst ... <

    Das ist doch kein Argument, mein junger Bruder im Islam.
    Denn selbst wenn die gesamte Menschheit unter Deiner Definition von Rafdh fallen würde, so ändert dies keinen Deut an sharia, so ändert das rein gar nichts daran, dass ein Muslim gefälligst keine Fitna nach diesem Schema unter Muslimen verbreitet, dem Du Dich so hingerissen zuwendest.


    >Ich will mal davon ausgehen das du mich hiermit nicht als shayatin bezeichnest<
    Falls es wirklich Deine Illusion ist, keiner Manipulation i.S. Shaitan zu unterliegen, so kann Dir da kein insan weiterhelfen.

    >Das du auf mein Argument nicht eingehst und es auf diese Art und Weise zu entkräften versuchst ist ja verständlich da es zu der Wahrheit keine Ausflüchte gibt. Nochmal, du kannst allenfalls ein Sunni - Intressierter gewesen sein aber keiner von ihnen<

    Entschuldige bitte. Wer bist Du?
    Ich kenne dutzende Abdullah’s, jedoch keinen aus Bielefeld.
    Wer ich bin, dass können Dir sogar hier einige erläutern, wo mich kaum jemand kennt
    und wenn Du Dir erstmal Deine Sporen verdient hast, erfährst Du vielleicht mehr, so in ein paar Jahren,
    aber für jemanden, der in diesem Bereich des www gerade mal seit kaum 3 Monaten „as by magic“ auftaucht, scheinst Du es ja bitter nötig zu haben Dich zu profilieren.

    Echt interessant zu lesen, dass ich einen Schmusekurs fahre, von jemanden der vorgibt verstanden zu haben (aber ganz offensichtlich nicht verinnerlicht hat) welches Verhältnis Muslime untereinander einzunehmen haben.
    Also mein Verständnis von Respekt unter Muslimen ist da ganz anders.
    Beispielsweise achte und respektiere ich Zamsam sehr, schon seit damals,
    aber ich kann mir gar nicht Vorstellen, daß Zamzam oder irgendwer in all unseren Diskussionen je so was wie einen "Schmusekurs" verstanden hätte.
    Mach Dich nicht Lächerlich mein Bruder.
    Ich fordere die Muslime ständig auf sich über ihre eigenen Quellen zu informieren, und
    kaum jemand hier ist so naiv ggü. einem offenkundigen Shiiten, wie Du es suggerierst.

    >Es liegt mir fern Fitna zu verbreiten,<
    Warum nur wird das nicht für jeden deutlich?

    >ich weiß allerdings auch nicht warum mann jetzt auf einmal auf Mißstände nicht mehr hinweisen darf.<
    Was für ein Durcheinander. Das eine hat mit dem Andern reichlich wenig zu tun, vielmehr ist es eine der vielen Fallen, des Iblis.

    Missstände ist der Muslim explizit verpflichtet, seinen Bruder im Islam darauf hinzuweisen.
    MIT Erläuterungen, Beweisen usw., und NICHT durch billige Diffamierungen.

    >An anderer Stelle von mir schon einmal vorgebracht und hier noch einmal wiederholt :
    Das was heute irrtümlich als Shia bezeichnet wird und in wirklich Rafidah ist leitet in die Irre und auf www.mm-markt.de tummeln sich überwiegend ihre Anhänger ...<

    Deine Ausführungen sind arg unlogisch, aber vielleicht ist es einfach nur Deiner Aufmerksamkeit entgangen:

    Shafi’i, von dem das Poem >Wenn die Liebe zu den Ahlul Bayt Rafdh sein soll, so laßt die Menschheit und die Jinn bezeugen, daß ich ein Rafidhi bin.< stammt, welches in der arabischen Welt reichlich bekannt ist, lebte DAMALS, nicht heute.

    Das bedeutet, damit das in diesem Punkt nicht unverstanden bleibt, dass das Rafidhi Argument schon damals regelrecht verbraucht, abgegriffen, abgenutzt... war,
    und,
    das bedeutet darüber hinaus,
    das es auch damals schon von der gleichen Gruppe Menschen gebraucht wurde, die wir heute unter salafi/wahabi subsummieren.

    >Ich kann irgendwo verstehen das es ärgert wenn mann das Wort Rafidah als Schimpfwort ansieht,…<
    Ähm, es scheint Du hast Dir noch nicht die Mühe gemacht zu verstehen, oder, Du versuchst Dich gerade als Komiker.
    Beidem kann ich nichts abgewinnen.

    >Ich würde die Salafi / Wahabi Anhänger auch niemals Ahlu Sunna nennen und es ärgert sie genauso ...<
    Offensichtlich besteht ein Großteil Deines Engagements darin zu versuchen, andere zu verärgern (Fitna hatten wir ja schon).
    So wie ich das sehe wäre es für Dich und alle Beteiligten, die sich womöglich gerade zu langweilen beginnen sinnvoller,
    Du würdest Dich einfach mal
    a) ein wenig ausgiebiger informieren und
    b) dann versuchen Deine Erkenntnisse logisch zu formulieren.
    Ein Salafi kann sich unmöglich darüber ärgern, dass Du sie nicht als Ahl Sunna bezeichnest,
    wenn sie sich outen, werden sie dies (Dir vertraute) lächeln aufsetzen und
    wenn nicht, würdest DU sie womöglich gar nicht erst erkennen.
    In jedem Fall existiert da kein Ahl Sunna ID Verfahren, wonach irgendein "Abdullah" darüber wacht, wer Sunni ist und wer nicht.

    >Ich persönlich bekenne mich der hannefitischen Rechtsschule zugehörig, darüber hinaus zur Ahlu Sunna und einer Naqschibandi Tarikat und dürfte somit also über jeden Zweifel erhaben sein ein Salafi oder Wahabi Mathab zu folgen.<

    Genau das steht im Rhetorikhandbuch der Salafi. Sehr erhaben.

    >Deine Unterstellung bzgl. Bin Laden ist absurd, er und viele andere wie z.B.Sadam Hussein sind wilde Tiere und gehören in einen Käfig<

    Audhu Billahi mina shaitani rajim.

    Sag mir, mein Bruder im Islam, wo lernt man andere derart zu verunglimpfen?
    Lernt man das wirklich auf dem Wege von naqshbandi,
    oder ist es nicht vielmehr die Wahrheit,
    dass „man“ versucht derartiges dort hineinzutragen?

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Freakofislam - 18.01.2005, 00:01


    Es selamun Aleykum

    Ich habe eigentlich nichts genaues zu sagen. Nur wollte ich gegen Mustafa was einwenden, aber nicht im ganzen nur gegen das hier:
    Zitat: Lernt man das wirklich auf dem Wege von naqshbandi

    Ich glaube kaum das der Weg von Shah Naqshibandi (ks) dies lehrt.
    Bringe die Fehler der MEnschen, wenn sie diffamieren bitte nicht gleich in Verbindung mit dem Weg den sie gehen.

    Danke, mehr wollte ich nicht sagen..

    Nur gezüglter inshallah

    Selam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 18.01.2005, 05:32


    Salamun alaikum,
    bismillah ...
    Mustafa, ich kann ja irgendwo verstehen das du verärgert bist, in deinem eigenen Intresse solltest du aber versuchen das unter Kontrolle zu bekommen und durch Sachlichkeit und Antworten zu überzeugen statt dein Heil in haltlosen Behauptungen und nicht nachvollziebaren Verdrehungen zu suchen. Ich hab dir doch vorgemacht wie es geht, weich nicht aus und wiederlege meine Aussagen so gut du kannst, wenn du doch mal laut deiner eigenen Aussage ein Sunni warst und jetzt die Wahrheit kennst so sollte es dir doch nicht schwerfallen auch andere Sunniten zu überzeugen, oder ?!

    Also, meine Aussage :

    Zitat: Der Text auf den du dich beziehst ist von mir, Abdullah Bielefeldi. Da ich davon ausgegangen war im auto - login zu sein habe ich es nicht kontrolliert und eben erst bemerkt das mein Name zu dem Beitrag fehlt, ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Da die Hälfte deines Textes somit hinfällig ist dem eingeweihten Leser bekannt, für alle anderen ein paar Erklärungen

    deine Antwort darauf :

    Zitat: Wie kommst Du darauf, der Text sei hinfällig?
    Welche Weihe meinst Du da, „Selbstbeweihräucherung“?

    Vielleicht hast du ja nicht verstanden, ich werde versuchen es einfacher zu formulieren :
    Die Hinfälligkeit bezieht sich hier auf deinen offensichtlichen Irrglauben ich sei ein Wahabi / Salafi - Anhänger da mein Name fehlte, ich hoffe es ist klar was ich meine. Wie und in welchem Zusammenhang du hier auf Weihe, bzw. Selbstbeweihräucherung kommst ist mir allerdings nicht klar ...
    Ablenkung durch intressant klingende Worte ??

    Meine Aussage :

    Zitat: 1. Ist die "Kuschelkurs - Technik" von Rafidah - Anhängern ist hinreichend bekannt. Zuerst wird höflicher Umgang und Respekt bekundet um dann später über diesen Umweg die Falschheiten dieser Lehre einzustreuen. Wer ein paar schöne Beispiele dafür lesen will kann sich ja mal auf dem Rafidah - Board einklicken, an dem du ja auch rege teilnimmst ...

    deine Antwort darauf :

    Zitat: Das ist doch kein Argument, mein junger Bruder im Islam.
    Denn selbst wenn die gesamte Menschheit unter Deiner Definition von Rafdh fallen würde, so ändert dies keinen Deut an sharia, so ändert das rein gar nichts daran, dass ein Muslim gefälligst keine Fitna nach diesem Schema unter Muslimen verbreitet, dem Du Dich so hingerissen zuwendest.

    ? ? ?

    Abgesehen davon das mein Bart schon grau ist fühl ich mich auch noch jung, trotzdem danke für´s Kompliment.
    Auch wenn du meine Aussage nicht als Argument akzeptieren willst so versteh ich nicht so ganz wie du darüber auf die Sharia und Fitna ableitest, ein abstruser Übergang. Fakt ist trotzdem das Rafidhi immer sehr nett und höflich sein wollen um ihren Unsinn an den Mann / die Frau zu bringen und dann aber doch relativ schnell aus der Fassung fallen wie dein Verhalten zeigt ...
    Stell dich doch ganz einfach der Aussage

    Meine Aussage :

    Zitat: Ich will mal davon ausgehen das du mich hiermit nicht als shayatin bezeichnest sondern das hier ein Mißverständnis vorliegt. Das du auf mein Argument nicht eingehst und es auf diese Art und Weise zu entkräften versuchst ist ja verständlich da es zu der Wahrheit keine Ausflüchte gibt. Nochmal, du kannst allenfalls ein Sunni - Intressierter gewesen sein aber keiner von ihnen

    und

    Zitat: >Das du auf mein Argument nicht eingehst und es auf diese Art und Weise zu entkräften versuchst ist ja verständlich da es zu der Wahrheit keine Ausflüchte gibt. Nochmal, du kannst allenfalls ein Sunni - Intressierter gewesen sein aber keiner von ihnen<


    dazu deine Antwort :

    Zitat: Entschuldige bitte. Wer bist Du?
    Ich kenne dutzende Abdullah’s, jedoch keinen aus Bielefeld.
    Wer ich bin, dass können Dir sogar hier einige erläutern, wo mich kaum jemand kennt
    und wenn Du Dir erstmal Deine Sporen verdient hast, erfährst Du vielleicht mehr, so in ein paar Jahren,
    aber für jemanden, der in diesem Bereich des www gerade mal seit kaum 3 Monaten „as by magic“ auftaucht, scheinst Du es ja bitter nötig zu haben Dich zu profilieren.

    Echt interessant zu lesen, dass ich einen Schmusekurs fahre, von jemanden der vorgibt verstanden zu haben (aber ganz offensichtlich nicht verinnerlicht hat) welches Verhältnis Muslime untereinander einzunehmen haben.
    Also mein Verständnis von Respekt unter Muslimen ist da ganz anders.
    Beispielsweise achte und respektiere ich Zamsam sehr, schon seit damals,
    aber ich kann mir gar nicht Vorstellen, daß Zamzam oder irgendwer in all unseren Diskussionen je so was wie einen "Schmusekurs" verstanden hätte.
    Mach Dich nicht Lächerlich mein Bruder.
    Ich fordere die Muslime ständig auf sich über ihre eigenen Quellen zu informieren, und
    kaum jemand hier ist so naiv ggü. einem offenkundigen Shiiten, wie Du es suggerierst.

    Es tut mir leid das ich deine anscheinend längere Aktivität im www. nicht deiner Vorstellung entsprechend gehuldigt habe und dementsprechend vorlaut auf deine denkwürdigen Aussagen hingewiesen habe, that´s me, Abdullah aus Bielefeld. Du scheinst zu glauben ich möchte mit dir um den Titel "Cyber - Muslim des Jahres" zu ringen ...
    Ich kann dich beruhigen, ich bin hier in Bielefeld Teil einer wundervollen Jamaat und hab nicht die Ambitionen irgendwelche www - Orden zu bekommen, du kannst sie für dich behalten ;)))
    Die Tatsache das du ein Muslim bist kann nicht darüber hinwegtäuschen das du dich einer Gruppe angeschlossen hast die eine Irrlehre verbreiten und das zu erkennen bedarf keiner großen Kunst. Das heißt nicht das ich dich nicht als Muslim akzeptiere, wohl aber das ich wie andere Sunniten auch mit eurer verbreiteten Falschheit nicht Konform gehe. Wenn dir das so große Schwierigkeiten bereitet, warum bleibst du dann nicht im MM-Markt ?! Dort kannst du dich doch mit anderen der Selbstbeweihräucherung hingeben die du mir vorwirfst. Auch versteh ich nicht wieso du da jetzt andere mit hineinziehst, ein Hilferuf ?? Zamzam auch ein Rafidhi ? Wer sich hier lächerlich macht ist offensichtlich, auch hier wieder meine Auffordrung sachlich zu bleiben und auf die Aussagen einzugehen.
    Schade auch das du mich dann ja wohl doch als Shayatin bezeichnest aber egal wenn es dir hilft sei´s drum, ich für meinen Teil laß mich auf so eine Stufe nicht ein.
    Zur Zeit habe ich den Eindruck das du weder von deinen noch von den Sunnitischen Quellen etwas kennst, bisher nichts als Ausflüchte von dir ...
    Ich suggeriere nicht, du führst dich vor !

    Meine Aussage :

    Zitat: Es liegt mir fern Fitna zu verbreiten, ich weiß allerdings auch nicht warum mann jetzt auf einmal auf Mißstände nicht mehr hinweisen darf. An anderer Stelle von mir schon einmal vorgebracht und hier noch einmal wiederholt :
    Das was heute irrtümlich als Shia bezeichnet wird und in wirklich Rafidah ist leitet in die Irre und auf www.mm-markt.de tummeln sich überwiegend ihre Anhänger ...

    deine Antwort (en) darauf :

    Zitat: -Warum nur wird das nicht für jeden deutlich?

    -Was für ein Durcheinander. Das eine hat mit dem Andern reichlich wenig zu tun, vielmehr ist es eine der vielen Fallen, des Iblis.

    -Missstände ist der Muslim explizit verpflichtet, seinen Bruder im Islam darauf hinzuweisen.
    MIT Erläuterungen, Beweisen usw., und NICHT durch billige Diffamierungen.

    Mustafa, auch wenn du die Ausagen noch so sehr zerreist um sie zu verdrehen und sie deinen Antworten anpassen zu können, es kann doch nicht darüber hinwegtäuschen das du offensichtlich nicht in der Lage bist Stellung zu beziehen. Wie auch immer, ich mag mich auf so was nicht einlassen, gib einfach klare Antworten zu klaren Aussagen oder erspar uns beiden die kostbare Zeit ...


    Zitat: Deine Ausführungen sind arg unlogisch, aber vielleicht ist es einfach nur Deiner Aufmerksamkeit entgangen:

    Shafi’i, von dem das Poem >Wenn die Liebe zu den Ahlul Bayt Rafdh sein soll, so laßt die Menschheit und die Jinn bezeugen, daß ich ein Rafidhi bin.< stammt, welches in der arabischen Welt reichlich bekannt ist, lebte DAMALS, nicht heute.

    Das bedeutet, damit das in diesem Punkt nicht unverstanden bleibt, dass das Rafidhi Argument schon damals regelrecht verbraucht, abgegriffen, abgenutzt... war,
    und,
    das bedeutet darüber hinaus,
    das es auch damals schon von der gleichen Gruppe Menschen gebraucht wurde, die wir heute unter salafi/wahabi subsummieren.

    Jetzt bin ich wirklich im Zweifel ob du überhaupt gelesen hast was ich schrieb bevor du es aus dem Zusammenhang gerissen hast, hast du es gelesen so würde dich das bloßstellen weil deine Wort - Verdrehereien damit klar ersichtlich wären, hast du es nicht gelesen da tue es doch einfach jetzt und editier diesen Unsinn , ich tue dann so als hätte ich es nicht gelesen ;)

    Zitat: >Ich würde die Salafi / Wahabi Anhänger auch niemals Ahlu Sunna nennen und es ärgert sie genauso ...<
    Offensichtlich besteht ein Großteil Deines Engagements darin zu versuchen, andere zu verärgern (Fitna hatten wir ja schon).
    So wie ich das sehe wäre es für Dich und alle Beteiligten, die sich womöglich gerade zu langweilen beginnen sinnvoller,
    Du würdest Dich einfach mal
    a) ein wenig ausgiebiger informieren und
    b) dann versuchen Deine Erkenntnisse logisch zu formulieren.
    Ein Salafi kann sich unmöglich darüber ärgern, dass Du sie nicht als Ahl Sunna bezeichnest,
    wenn sie sich outen, werden sie dies (Dir vertraute) lächeln aufsetzen und
    wenn nicht, würdest DU sie womöglich gar nicht erst erkennen.
    In jedem Fall existiert da kein Ahl Sunna ID Verfahren, wonach irgendein "Abdullah" darüber wacht, wer Sunni ist und wer nicht.

    Für einen der vorgibt ein Sunnite gewesen zu sein weißt du anscheinend nicht viel und beweißt damit meine Aussage. Vielleicht informierst du dich mal ein bisschen bzw. fragst mal einen Salafi wie er sich nennt ... die Antwort wird dich verblüffen ;)
    Deine Aufforderung, logisch zu formulieren zeigt das du entweder ein anderes Verständnis von Logik hast oder nur wieder ein Verwirr - Spielchen ... wer außer ALLAH und dir weiß das schon. Bis hier hin jedenfalls ist weniger Logik, vielmehr die mir aus dem MM-Markt bekannte Verwirr und Wortverdreherei angewandt worden, nochmals meine Bitte klar und deutlich auf die Aussagen zu antworten. Quantität ist nicht gleich Qualität, lieber mal einen kurzen, prägnanten Satz als sich in hochtrabenden Wortspielereien zu verlieren ;)

    Zitat: >Ich persönlich bekenne mich der hannefitischen Rechtsschule zugehörig, darüber hinaus zur Ahlu Sunna und einer Naqschibandi Tarikat und dürfte somit also über jeden Zweifel erhaben sein ein Salafi oder Wahabi Mathab zu folgen.<

    Genau das steht im Rhetorikhandbuch der Salafi. Sehr erhaben.

    *Lol*

    Hiemit schießt du echt den Vogel ab *ggg*
    Du bist also mal ein Sunnite gewesen, ja ?!
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert, mit diesem Scherz hast du vieles wieder gutgemacht ;)))
    Mustafa, gib einfach zu das du dich übernommen hast, niemand wird es dir übelnehmen (:D)

    Zitat: >Deine Unterstellung bzgl. Bin Laden ist absurd, er und viele andere wie z.B.Sadam Hussein sind wilde Tiere und gehören in einen Käfig<

    Audhu Billahi mina shaitani rajim.

    Sag mir, mein Bruder im Islam, wo lernt man andere derart zu verunglimpfen?
    Lernt man das wirklich auf dem Wege von naqshbandi,
    oder ist es nicht vielmehr die Wahrheit,
    dass „man“ versucht derartiges dort hineinzutragen?

    Warum läßt du hier den Ayatollah weg ???
    Er ist doch in der Mordbuben-Gesellschaft von Bin Laden und Saddam Hussein bestens aufgehoben oder etwa nicht ??!
    Auch versteh ich nicht deinen Verteidigungsversuch dieser Tiermenschen, oder versuchst du hier jetzt den Spagat zwischen Rafidah und Salafi / Wahabi ?
    Imm übrigen, solltest du an der Lehre der Naqschibandi ernsthaftes Intresse haben kannst du gern fragen ...
    Wenn nicht so lassen wir sie besser aussen vor den sie ist erhaben und ehrwürdig
    Mustafa, Bruder, bei allem Respekt, wenn du wirklich das Gespräch suchst dann tu mir und anderen den Gefallen und antworte klar auf Aussagen und unterlaß deine Knotenbildungen, den diese aufzulösen ist mir auf Dauer zu mühsam und führen zu nichts

    in diesem Sinne, wa salam



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Abdullah_Bielefeldi - 18.01.2005, 05:34


    sorry, wieder vergessen :)



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 18.01.2005, 10:21


    Asalamualeikum FreakofIslam.

    >Ich glaube kaum das der Weg von Shah Naqshibandi (ks) dies lehrt.
    Bringe die Fehler der MEnschen, wenn sie diffamieren bitte nicht gleich in Verbindung mit dem Weg den sie gehen.<

    Wir beide glauben dies nicht nur, wir wissen es.
    Du hast mich gründlich mißverstanden. Ich habe geschrieben:

    >Sag mir, mein Bruder im Islam, wo lernt man andere derart zu verunglimpfen?
    Lernt man das wirklich auf dem Wege von naqshbandi,
    oder ist es nicht vielmehr die Wahrheit,
    dass „man“ versucht derartiges dort hineinzutragen?<

    Das heißt auf deutsch, das es eben in Wahrheit NICHT der WEG von NAQSHBANDI ist,
    sondern,
    daß es:

    a) falsch ist, negatives über Muslime zu sprechen OHNE Beweise, Erläuterungen usw. und sie darüberhinaus noch zu verunglimpfen, diffamieren, den Glauben abzusprechen... ist noch schlimmer.

    b) noch weit gravierender ist, wenn einer dabei hintergründig so tut, als sei das die Lehre bzgl. Muslime, Sunni oder Naqshbandi.

    Es ist falsch, um nicht zu sagen haram.

    (Ich glaube, daß Du Dir über die entsprechenden Grundlagen in Qur'an und Ahadith im Klaren bist.)


    Ganz sicher sind wir alle keine Reinen Menschen, aber dem Fasik dient dieser Umstand seiner Mitmenschen (schlechtes Gewissen, Verdrängung...) als "Kleid".

    Es scheint vielen nicht wirklich bewußt zu sein, wie weit die Definition von Fasad und Fasad fil Ard reicht, und was das Urteil dafür ist,
    anders kann ich mir nicht erklären, wie man so einen thread öffnet, dann füllt und dann noch darauf besteht.

    Dabei verwechseln manche auch allzugerne Ursache mit Wirkung:

    Wenn ich zum Beispiel Sheikh Nâzim Efendi damals wie heute kritisiere, dann eben aufgrund von seinen Veröffentlichungen:

    http://f24.parsimony.net/forum61827/messages/21587.htm

    Bush, Blair & Co. in dieser weise zu Huldigen, stellt sharia, Qur'an, Sunna, Aql... auf den Kopf, opfert das Urteil zu Fasad fil Ard und zieht die ummah in bodenlose Lächerlichkeit,
    SO MAN DEM FOLGEN WÜRDE.

    Aber das (auch das) ist NICHT der WEG von NAQSHBANDI, lieber FreakofIslam, wie wir beide wissen.

    Also lösche diesen thread komplett oder kommentiere und schließe ihn,
    ich zumindest beteilige mich daran NICHT weiter.

    wasalam.
    Mustafa



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Abdullah_Bielefeldi - 18.01.2005, 11:47


    Salamun alaikum
    bismillah ...
    Es ist so erbärmlich und immer das selbe, wenn es in die Ecke geht wird sich zurück gezogen aber nicht ohne vorher noch einen Giftpfeil abzuschießen und noch mal schnell abzulenken.
    Ich hätte das Sheikh Nazim Beispiel voraussagen können :)
    Da du unbedingt bloßgestellt werden willst möchte ich dir schnell noch deinen Wunsch erfüllen Mustafa und schließe dann ebenfalls ab mit diesem Trauerspiel hier.

    Zitat: Was nun Buchari angeht, so ist es nichts anderes als ein Dogma von Gewaltherrschern der Zeit, dass sie ausgerechnet sein Buch als "Sahih" festgelegt haben und andere Bücher nicht! Es waren Kalifen, die in Palästen wohnten, die für sie "ungefährliche" Überlieferungen benötigten!

    Zitat: Was aber ist das für eine merkwürdige Lehre? Wir vertreten die Lehre, dass selbst Gott hinterfragt werden darf, und wir lernen müssen dagegen zu argumentieren. Auch der Koran darf hinterfragt werden, und wir müssen lernen die Fragen zu verstehen und zu beantworten.

    Zitat: Und heute stehen wir an einer großen Pforte der Weltveränderung! Und diese Pforte äußert sich auch im Verständnis eines solchen Überlieferung. Das Muslim-Markt-Team vertirtt die Meinung, dass Abu Huraira die Unwahrheit verbreitet hat und Buchari große Fehler gemacht hat in seiner Sammlung.

    Alles Zitate aus dem MM - Markt die sich auch als "Shiiten" ausgeben und nicht mehr kommentiert werden müssen da sie für sich selbst sprechen ...

    Zitat: a) falsch ist, negatives über Muslime zu sprechen OHNE Beweise, Erläuterungen usw. und sie darüberhinaus noch zu verunglimpfen, diffamieren, den Glauben abzusprechen... ist noch schlimmer.

    Mann, Mustafa, mal ehrlich, welcher halbwegs bei Verstand seiende Mensch soll das noch ernstnehmen können !!!
    Ich jedenfalls nicht, dich nicht, den MM-Markt nicht und auch alle die sich so einem unbeschreiblichen Unrat zugehörig erklären nicht ...
    Ich danke für deine Mitarbeit, in diesem Sinne

    wa salam

    ach, ich vergaß :
    @ FoI
    Ich hoffe das dieser Tread nicht gelöscht wird und als leuchtendes Beispiel für alle rechtgeleiteten "Shiiten" stehen bleibt die vorher mal Sunniten waren ...



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    Anonymous - 24.02.2005, 18:11


    Abdullah_Alman hat folgendes geschrieben: SA

    Lieber ESU mein Bruder, sicherlich ist es nicht die richtige Wortwahl die FOI gewählt hat aber so gesehen von Itikat und was die alles glauben, zu bidat erklären ist schwachsinn was die sagen.....

    Z.b das die Tesbih Kette (die Subha) bidat is... ist totaler Unsinn
    das ist das erste....

    und wir wissen das die Itkat von diesen Selefi und Wahabis kaputt ist
    so kaputt das sie schon im Küfür bereich sind.

    Deswegen sind sie nicht mehr auf dem Siratal Mustakim und man sollte sich von ihnen fernhalten.

    also inshallah denkt immer daran das man sich von denen fernhalten soll die Krumme Herzen haben denn Allah teala sagt:" Wenn ihr zu mir kommt dann kommt mit geradem Herzen, denn die die gerade Herzen haben haben einen geraden Glauben. Aber die die ein Krummes Herz haben haben auch eine krumme religion und das Missfällt Allah teala.

    sa

    tatsächlich ist die subha bid'a, genauso wie auch das tarawieh-gebet
    wichtig ist aber zu unterscheiden, zwischen guter und schlechter bid'a (erneuerung)
    die gelehrten sind sich einig, dass diese zur guten bid'a gehört



    Re: Warnung vor Websites und Ulemas

    burningsufi - 24.02.2005, 18:16


    Es Selamun Aleykum

    Sprich mit beweisen oder schweig, sagte einst jemand mit dem ich diskutierte :)
    das gleiche gilt auch für dich......

    Das Terawih Gebet ist keine bida oder die Subha...
    Die jetzige Form wurde von Hz.Ömer eingeführt, die Subha von Rasulallah(s) geraten.


    Selamun Aleykum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Palästina Palästina - gepostet von Zehra am Mittwoch 08.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Warnung vor Websites und Ulemas"

    Warnung an folgende Member - Schinkenwasser (Freitag 08.04.2005)
    Warnung vor resistenten Aids-Viren - Villucia (Dienstag 17.01.2006)
    Websites - mdk (Samstag 29.07.2006)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    !!! Letzte Warnung !!! - m3y3r (Montag 29.01.2007)
    Rekenber Corp Warnung - yuichan (Dienstag 20.03.2007)
    Warnung an die die nie kommen! - Horsegirl (Dienstag 16.05.2006)
    Warnung! - Haico (Donnerstag 04.01.2007)
    Conrad Lipo Saver mit akustischer Warnung? - prplHze (Dienstag 16.05.2006)
    Eure Websites - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)