Verzeihen und Vergeben von Sünden

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Verzeihen und Vergeben von Sünden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aysha
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verzeihen und Vergeben von Sünden
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verzeihen und Vergeben von Sünden"

    Re: Verzeihen und Vergeben von Sünden

    Aysha - 02.01.2005, 02:03

    Verzeihen und Vergeben von Sünden
    Nur mal ein kleiner Auszug

    Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer hundert mal am Tag ´SubhanALLAHi wa bi hamdihi´ sagt, demjenigen verfallen die Sünden, auch wenn sie so viele wie Meeresschaum sind."
    (Bukhari, Daawat: 65; Muslim, Dhikr: 28; Abu Dawud, Tasbih: 24; Tirmidhi, Witr: 15; Ibn Ma´jah, Adab: 56)


    Abu Said al-Khudri und Abu Hurayra (r) überliefern, dass der Prophet (s) sagte: "Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort."
    (Bukhari und Muslim)


    Abu Hurayra (r) berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) über den Monat Ramadan sagte:
    "Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - diesen (Monat) im Beten verbringt, dem werden seine vergangene Sünden vergeben."
    (Bukhari, Hadith Nr. 2008)


    Abû Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    >>Ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören:
    "Jeder in meiner Gesellschaft (Umma) darf mit der Vergebung seiner Sünden rechnen, mit Ausnahme derjenigen, die ihre Sünden kundtun. Zum Kundtun gehört, dass der Diener (Allahs) eine Tat in der Nacht begeht und beim Anbruch des Morgens, wo sein Herr ihm Verborgenheit gewährt hat, sagt: "Du Soundso, ich habe gestern abend soundso gemacht!"
    Er verbrachte doch die Nacht unter der Verborgenheit, die ihm sein Herr gewährt hat, aber er steht auf, indem er den Schutzschleier Allahs von sich abwirft."<<
    (Bukhârî und Muslim)


    Abû Huraira, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete:
    >>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurden ihr die Sünden vergeben."<<
    (Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)



    Abû Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    >>Ich sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet spreche!"
    Der Prophet sagte: "Sprich: "O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst großes Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die Sünden vergibt, außer Dir; so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige." * "<<

    * im Original: Allâhumma zalamtu nafsî zulman kabîran (wa qâla qutaybatu kathîran) wa lâ yaghfiru-dh-dhunûba illâ anta. Faghfir lî maghfiratan min indika. Warhamnî innaka anta-l-ghafûru-r-rahîm

    (Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal)


    Aysha, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
    >>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte zu beten, bis seine Füße rissig wurden.
    Da sagte sie (`Aysha): "O Gesandter Allahs, warum machst du so was, während Allah dir doch deine vergangenen und künftigen Sünden vergeben hat?"
    Er erwiderte: "O `Aysha, soll ich nicht ein dankbarer Diener sein?"<<
    (Bukharî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)


    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    >>Als der Quranvers "Wer Übles tut, der wird entsprechend vergolten" offenbart wurde, berührte er die Muslime so tief, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
    "Handelt entsprechend und sucht die richtigen Mittel! Denn alles, was den Muslim befällt, selbst das Übel, das den Muslim trifft, oder der Dorn, der ihn sticht, ist eine Sühne für seine Sünden."<<
    (Bukhârî, Muslim, Tirmidhi und Ahmad Ibn Hanbal)


    Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
    "Wenn dich deine guten Taten erfreuen und deine Sünden dich traurig machen, dann bist du gläubig (Mu´min)."
    (Abû Umâma; Diyâ´)


    Uthmân Ibn `Affân, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
    "Es werden jedem Muslim, der - bei Fälligkeit eines Pflichtgebets - die Gebetswaschung gründlich unternimmt und das Gebet dann demütig und vortrefflich verrichtet, seine vergangenen Sünden vergeben, solange es um kleine Sünden geht. Dies gilt zu jeder Zeit."
    (Muslim)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Neue Moderatoren gesucht..... - gepostet von burningsufi am Dienstag 18.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Verzeihen und Vergeben von Sünden"

    Soul von W.O.H hat deu zu vergeben - technokind (Dienstag 24.01.2006)
    Himmlische Sünden :D - alexia (Donnerstag 26.07.2007)
    Ministerposten zu vergeben! - Magier (Mittwoch 31.05.2006)
    Mod Titel zu vergeben!! - Rene (Donnerstag 09.06.2005)
    2 WG-Zimmer zu vergeben - chris (Sonntag 22.07.2007)
    Wieviel kosten eure Sünden? - Micha (Dienstag 08.05.2007)
    Skills?? In tibia vergeben? - amayii (Sonntag 17.12.2006)
    Inseln zu vergeben - kingofdead (Montag 04.06.2007)
    Wie teuer wären EURE Sünden ? - ballerman007 (Mittwoch 20.12.2006)
    Teure Sünden! - errolbot (Donnerstag 10.05.2007)