Löschung der Unterthemen

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Löschung der Unterthemen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burningsufi - Thomas
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Löschung der Unterthemen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Löschung der Unterthemen"

    Re: Löschung der Unterthemen

    burningsufi - 08.12.2004, 19:17

    Löschung der Unterthemen
    Selamun Aleykum Werrahmetullahi Weberekatuhu

    Warum wurden die Unterforen; Untergegangene Religionen, Ferner Osten etc. gelöscht?
    Warum wurden die Themen unter Judentum und Christentum verändert?

    Ihr frägt euch warum dies so ist, es ist eine berechtigte Frage, die ich hier versuchen werde zu erklären. Ich habe mir gestern Abend, bevor mein Internet ausging dazu entschieden wegen verschiedenen, unten aufgelisteten Gründen.

    Ich will vom Anfang anfangen:

    Ich wollte mit diesem Forum kein Interreligöses Board gründen, sonder ein rein islamisches.
    Ich wollte dass Themen des Islams beredet werde und zusammen Islam gelernt wird. Ich habe einfach ein Board gegründet wo sich jede/r Muslim/a und Nicht-Muslim wohl fühlt, gemeinsam virtuellen Tee trinkt und eine lehrreiche Stunde im Internet mit Muslimen verbringt auf Islam basierend. Ich hatte keineswegs vor, aus diesem Board ein www.religionsboard.org zu machen, sondern wollte nur die Muslime und Nicht-Muslime, zu lehrreichen Gesprächen einladen.

    Nun, was hat das mit der Löschung der Unterthemen zutun….

    Ich dachte darüber nach warum ich diese Foren gegründet habe und ob sie was mit dem Islam zutun haben und ich kam am ende zum Ergebnis das sie eigentlich
    1. Von Seiten Islams Religionen sind, die schon geklärt sind, da sie Muschrik Religionen sind.
    2. Shirk beinhalten, welche eigentlich nicht geduldet ist
    3. Was will ein Moslem aus diesen Religionen lernen? Sie sind die Religionen des Shirk, welches geächtet wurde von Allah(C.c) und seinem Gesandten(s). Religionen die von diesen beiden geächtet wurden, werden nur zu einem ende der Gespräche führen, das es einfach Shirk ist. Ich wollte wie gesagt kein Religions Board gründen, sondern wie der Name sagt, ein Islam Board. Ein Board wo nur über Islam gesprochen wird bzw. Ansichten des Islams. Und was der Islam zu den Untergegangenen bzw. Fern Östlichen Religionen sagt, ist uns allen klar, deswegen ist es auch kein Grund der Diskussion. Sie sind nicht umsonst untergegangen. Ich respektiere jede Religion, jede Religion hat das Recht zu leben, das lehrt der Islam. Unsere Pflicht ist es, nicht die Religionen auszuheben sondern die Menschen der verschiedenen Religionen einzuladen. Ich verstehe die Aufregung in euch, ich verstehe auch warum sich vielleicht manch einer aufregt.
    Warum wurden die Themen unter den Abrahamtischen Religionen verändert?

    Nun, wie ich schon sagte, dieses Forum ist für jeden, der den Islam kennen lernen will oder mit seinen Brüdern u. Schwestern lernen will. Dazu soll es dienen, und es ist auch gut das man Religionen lernt, welche neben unserer existiert. Änderung der 2.Überschriften werde ich noch vollziehen, aber ich will damit klären das ich niemanden, wirklich niemanden aus diesem Board scheuchen will, aber ich will auch nicht, das man den Hauptkern dieses Board vergisst und Islam in allem im Mittelpunkt steht.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und mein Ziel war es nicht, ich wiederhole, irgendeinen aus diesem Board zu scheuchen! Mein Ziel war es von Anfang an, vernünftige Menschen in einen Haufen zu pressen, welche zusammen den Islam lernen und den Islam erklären. Deswegen auch die Suche nach Zamzam und Zehra, da ich sie kenne und weiß das sie viel Wissen haben. Auch holte ich Schwester Minnat Allah, weil sie ebenfalls Wissen hat und auch Spirituell eine besondere stärke in ihr hat. Auch holte ich die anderen nicht ohne Grund und ich hoffe noch, das Bruder ESU sich uns anschließen wird.

    Hier ein Wort an Thomas. Thomas, ich danke dir für alle Beiträge sehr und ich will dich nicht von diesem Board verscheuchen, weder sagen das ich deine Beiträge nicht möge, ganz im Gegenteil, ich finde sie super informativ. Ich lade dich dazu ein weiter zu machen, aber in der Form das der Mittelpunkt der Islam ist, ich hoffe du verstehst mich, ich hoffe das wirklich vom ganzen Herzen. Warum ich dich extra anspreche? Weil du der einzige Nicht-Moslem bist den ich auf diesen Board neben Aedin geholt habe(die unaktiv ist), da du wirklich gut bist und ich mein das ernst. Ich mag dich und mich würde es traurig machen, wenn du keinen Platz mehr auf diesem Board findest, ich würde gerne haben, dass du weiter machst.
    Verzeiht mir, aber dieses Board soll dazu dienen die Menschen zum Islam einzuladen und sie darüber zu informieren aber auch die Muslime dazu einladen gemeinsam den Weg der Scheriat zu lernen, ich sage wieder, Verzeiht mir wenn ich eure Herzen gebrochen habe, ich wollte wirklich kein Herz brechen. Ich habe aber den Weg der Reinheit dieses Forums gewählt, das es nur Islam ist. Wir alle wissen wie www.muslim-forum.de ist, jegliches wird gelöscht, was ihnen nicht passt. Ich werde keinen Beitrag mehr löschen auch wenn er mir nicht in die Schuhe passt.(Solange die Mehrheit nicht dafür ist). Ihr alle müsst verstehen das ich als Admin nicht auf persönliche Beziehungen achten kann, da ich so was wie ein Richter bin und alles, ob Nicht-Muslim oder Muslim, gerecht regeln muss. Deswegen, verzeiht mir wieder und ich verstehe erst jetzt die Last der Admins Arne und Deas auf dem Reliboard. Ich will kein Tyrannisches verhalten haben, ich will nur das dieses Forum, so klein wie es noch ist, eine warme Runde bleibt und das sich die Leute nicht weg gestoßen fühlen oder nicht dazu gehörig. Jeder ist uns willkommen, jeder aber man muss auch die Thematik des Forums beachten.

    Ich hoffe ihr alle versteht mich, ich werde auf Kritik warten und bitte spricht euch aus, ich will nicht das manche mit schwerem Herzen sich durch das Board klicken, ich bitte euch.

    Selamun Aleykum Werrahmetullahi Weberekatuhu
    Burning Sufi



    Re: Löschung der Unterthemen

    Thomas - 09.12.2004, 00:43

    Re: Löschung der Unterthemen
    Shalom Burningsufi,

    da ich deine Entscheidung akzeptiere und auch verstehe will ich sie nicht hinterfragen. Deine Worte sind so klar wie die Sterne am Himmel in einer Sommernacht. Auch brichst du nicht mein Herz.. Nur kann ich schlecht aus der sicht eines Muslime Schreiben wenn ich noch keiner bin.

    Ich befinde mich gegenwärtig in der Situation zu vergleichen und zu verstehen.

    Du bist für mich ein Bruder aus meiner sicht, auch wenn ich nicht Moslem bin.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir an den gleichen Gott glauben, weil nicht die Entscheidung zwischen Islam o. Judentum davon abhängig ist sondern die innere Einstellung. Auch verstehe ich den Wunsch in deinen Worten, so mache mir ein Vorschlag wie ich es am besten handhaben soll/kann?

    Ich möchte auch noch was sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle, und es mir große Freude und Ergeiz gibt, Eure Beiträge zu lesen und sie zu studieren. Ich habe das Gefühl unter Brüder und Schwestern zu sein. Mir steht da nichts im Weg.. Ich will nur, dass du das weisst.

    Friede sei mit dir

    Thomas


    burningsufi hat folgendes geschrieben: Selamun Aleykum Werrahmetullahi Weberekatuhu

    Hier ein Wort an Thomas. Thomas, ich danke dir für alle Beiträge sehr und ich will dich nicht von diesem Board verscheuchen, weder sagen das ich deine Beiträge nicht möge, ganz im Gegenteil, ich finde sie super informativ. Ich lade dich dazu ein weiter zu machen, aber in der Form das der Mittelpunkt der Islam ist, ich hoffe du verstehst mich, ich hoffe das wirklich vom ganzen Herzen. Warum ich dich extra anspreche? Weil du der einzige Nicht-Moslem bist den ich auf diesen Board neben Aedin geholt habe(die unaktiv ist), da du wirklich gut bist und ich mein das ernst. Ich mag dich und mich würde es traurig machen, wenn du keinen Platz mehr auf diesem Board findest, ich würde gerne haben, dass du weiter machst.
    Verzeiht mir, aber dieses Board soll dazu dienen die Menschen zum Islam einzuladen und sie darüber zu informieren aber auch die Muslime dazu einladen gemeinsam den Weg der Scheriat zu lernen, ich sage wieder, Verzeiht mir wenn ich eure Herzen gebrochen habe, ich wollte wirklich kein Herz brechen.

    Burning Sufi



    Re: Löschung der Unterthemen

    burningsufi - 09.12.2004, 20:14


    Hallo mein Freund

    Du sollst nicht aus der Sicht eines Muslims schreiben, du sollst deine Sicht schreiben und fragen wie denn der Islam darüber denkt, das kannst du doch machen....dagegen spricht nichts mein Freund.

    Ja, einerseits sind wir alle Brüder, Menschenbrüder aber der Bund des Glaubens mein Freund ist stärker als der Bund des Blutes.

    Ich hoffe du findest im Islam das was du suchst, wir alle hoffen das. Du fühlst dich unter Brüdern und schwester, weil wir Muslime jeden Menschen akzeptieren, solange er unsere Religion akzeptiert und sie vollkommen tolerirert.

    Bye



    Re: Löschung der Unterthemen

    Thomas - 10.12.2004, 21:01


    Lieber burningsufi,

    meine fragen würde ich doch immer stellen. du wolltest wissen ich habe geantwortet ich wollte wissen und ihr habt geantwortet. ich bin hier warum?
    Weil ich den Islam akzeptiere....

    Mir war/ist nur nicht klar wie ich es im Judentum einfließen lassen soll.
    Schau doch es heißt "Judentum- in der Sicht des Islams" wie soll oder kann ich aus der sicht schreiben? Verstehe mich nicht falsch.. aber die sicht des Islams setzt voraus, das ich mehr über den Islam wissen muss um in so zitieren zu können.... Ich kann aus der sicht des Judentums über das Christentum schreiben.. weil ich mit diesen Religionen vertraut bin.
    Oder aus der sicht des Judentums antworten auf den Islam.

    Aber beim Islam stehe ich am Anfang meines Studiums..

    Aber vielleicht denke ich nur viel zu kompliziert? Oder versteh irgendwie falsch?

    Friede sei mit dir

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Löschung der Unterthemen"

    Löschung - Cat (Freitag 03.08.2007)
    Löschung der E-Mail-Addressen - Noname (Donnerstag 31.08.2006)
    Löschung - AuBacke (Sonntag 10.09.2006)
    Löschung der Inaktiven! - nitze (Montag 18.07.2005)
    löschung - mihoe (Mittwoch 18.04.2007)
    Beiratstagung 2010 - Stefan942 (Montag 31.05.2010)
    Löschung des Accounts in diesem Forum - cutman (Sonntag 24.06.2007)
    NPC´s mit Bildern - spandau (Freitag 07.11.2008)
    Betrifft die Löschung vereinzelter Foren - baselifter (Freitag 17.11.2006)
    Für alle die etwas zu meiner Acc- Löschung zu sagen haben - Seelenverwalter (Donnerstag 12.04.2007)