Die Konzile

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Die Konzile"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Christentum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Konzile
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Konzile"

    Re: Die Konzile

    Zehra - 08.12.2004, 20:01

    Die Konzile
    Selamun Aleykum

    ich möchte hier mal die stattgefundenen Konzile der "Geistlichen" etwas erörtern und würde mich über zusätzliche Informationen die damit zu tun haben und Erläuterungen sehr freuen.

    Konzile waren die Versammlungen der Bischöfe und hoher sogenannten Geistlichen, die immer wieder sehr bemüht waren und natürlich immer noch sind (da die Lehre Jesus a.s. ja mit der Zeit gehen muss, und nicht umgekehrt) das Wort Gottes zu verfälschen und als Wahrheit zu verkaufen.

    Zu den Konzilen gehören das 1.Konzil von Nicäa, welches Jesus Wesensgleich mit Gott definierte; das 2.Konzil von Nicäa, das die Bilderverehrung bestätigte, das 4. Laterankonzil, auf dem der Begriff der "Transsubstantiation" geprägt wurde, das Konzil von Konstanz, das das Abendländische Schisma beendete, das Konzil von Trient, das die Transsubstantiatinslehre bestätigte und das Luthertum und den Calvinismus verwarf, und das 1.Vatikanische Konzil, das die Unfehlbarkeit des Papstes betonte, sofern er ex cathedra spreche.

    Das erste Konzil in Nicäa wurde 325 abgehalten und von dem römischen Kaiser Konstantin I. einberufen. Das Konzil sollte die Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit der Lehre von Arius um die Wesensart Jesu Christi beilegen. 318 der insgesamt 1800 Bischöfe des Römischen Reiches nahmen an dem Konzil teil. Die Kirche übernahm als offizielle Position das Nicäanische Glaubensbekenntnis (Nizäum), das Christus als wesensgleich mit Gott definierte und die Dreifaltigkeit prägte. die Stellung des neuen Bekenntnisses als Dogma wurde durch den Bann gegen die , im heiligen Land verbreitete Lehre von Arius bekräftigt. Arius lehrte, dass Gott nicht selbst gezeugt und ohne Ursprung sei.

    Der Sohn, die zweite Gestalt der Dreifaltigkeit, könne daher, weil er gezeugt worden sei, nicht Gott im selben Sinne wie der Vater sein. Jesus sei nicht der Sohn, sondern schon immer ein Gesandeter Prophet Gottes gewesen. Trotz der Verurteilung starb die Lehre des Arius bis ins 7,Jht. nicht vollständig aus.

    Das Konzil legte weiterhin fest, dass das Osterfest am Sonntag nach dem jüdischen Passahfest gefeiert werden soll

    Das Passahfest wurde als besonderer Anlass von Jesus zum Abendmahl erklärt.

    Der Sabbat, der als heilig galt, wurde auf den Sonntat verlegt.

    Die römische Todesstrafe mit der Kreuzigung wurde aus Respekt vor Jesus Christus abgeschafft.
    (Diese Sachen sprechen nicht nur gegen das Herz sondern auch gegen die Logig: Hätten die Christen Jesus wahrhaftig sooooooooo geliebt, warum haben sie ihn, nach ihrer Meinung ans Kreuz geschlagen, und was hat die Aufhebung mit RESPEKT zu tun????)

    Die bilblischen Speisegebote (5Mo14, 3-21) , die das Essen von unreinen Tieren wie Schweine oder Fische ohne Schuppen verbieten, wurden aufgehoben. Bestimmte Tiere galten zur Zeit Jesus als unrein und durften daher nicht gegessen werden.

    Erlaubt (hebräisch: kascher) war bis zum Konzil das Fleisch von Tieren mit gespaltenen Hufen, die ihr Futter wiederkäuen, jedoch nur, wenn der Schlachter strenge Regeln zu Gunsten des Opfers beachtet und das gesamte Blut vor dem Verzehr vollständig entfernt hat (SCHÄCHTEN)

    Die tägliche rituelle Reinigung (3Mo 11, 25-40:15, 5-7) die bis anhin jeden Tag durchgeführt wurde, wird als Ritus der Taufe weitergeführt. Der neue Sinn bekam die Initiation (BEITRITTSERKLÄRUNG) in die Kirche.

    Der eigentlliche Bund Gottes, der durch die Beschneidung nach der Bibel (1Mo17,9 -14) auch bei Jesus vollzogen wurde, hatte aus der Sicht des Konzils keine Bedeutung mehr und wurde allmählich nur noch in einzelnen Priester-Klästern vorgeschrieben.

    Verehrung von toten Heiligen in der Gestalt von Engeln entwickelte sich . Davor befahl die Schrift, nichts ausser Gott zu verehren. (2Mo20,4)

    Soviel erst mal zu diesem Konzil, vielleicht kommt dazu ja noch mehr von euch. Wie man deutlich sieht ist Gottes Wort durch Menschenhand verfälscht worden, und diese werden verflucht sein.
    Nur was mich immer wieder den Kopf kratzen lässt ist, warum sich heute die Menschen so an der Nase herumführen lassen, wo sie im Gegensatz zu früher eine Bildung genossen haben??? :shock:
    Bei jeder Unterhaltung mit solchen Vertretern kommt man von mittags 12 bis mittags 12. Was ich sagen will ist das ich glaube das der Schwachsinn sich breit gemacht hat und komischer Weise glauben die Menschen die Lügen sofort, ohne Beweise, die Wahrheit jedoch ums verrecken nicht und hätten sie nur noch Beweise.

    Selamun Aleykum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Die Sunnah wird verdorben - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Konzile"