Die Sunna Rasulallah(s)

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Die Sunna Rasulallah(s)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freakofislam - Zehra
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Quran und Sunna Erläuterungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sunna Rasulallah(s)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sunna Rasulallah(s)"

    Re: Die Sunna Rasulallah(s)

    Freakofislam - 05.12.2004, 18:09

    Die Sunna Rasulallah(s)
    Selamun Aleykum
    Allah gebietet im Quran:
    Sprich mein Geliebter: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. Allah wird euch lieben und euch eure Sünden vergeben
    Es ist für jeden Moslem wichtig dem Propheten zu folgen, denn ohne ihn wüßten wir nicht mal wie das Gebet geht. Allah befiehlt, betet und Rasulallah(s) zeigt es uns. Er ist der lebende Quran.
    Deswegen ist in jeder Tat die er macht, eine Lehre für uns. Wenn er mit rechts gegessen hat, dann müssen wir das auch tun.
    Der Zweck dieses Threades soll sein, die verschiedenen Sachen die von der Sunna Rasulallah(s)sind hier aufzulisten, da jeder was anderes weiß.


    Selamun Aleykum



    Re: Die Sunna Rasulallah(s)

    Zehra - 10.12.2004, 01:24


    Selamun Aleykum

    ich hab da was schönes gefunden, und es ist auch gerade passend zur Nachtzeit:

    DIE SUNNAH BEIM SCHLAFEN
    Sunanu-Nawm

    1. Wenn man ins Bett gehen will, soll man Wudhu machen (Gebetswachung verrichten). Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:
    " Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung " [al-Buchari & Muslim]

    2. Man staubt sein bett ab. Abu Huraira r.a.a. berichtetet: der Gesandter Allahs a.s.w.s. sagte:
    " Wenn einer von euch in sein Bett geht, soll er es mit der Innenseite seinem Untergewand (Izar) abstauben; denn er weiß nicht, was darauf (in seiner Abwesenheit) lag. [al-Buchari & Muslim]

    3. Wenn man im Bett ist, bringt man seine Hände zusammen, blast in die, liest man { Qul Huwa Allah Ahad (Sura 112) }, { Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113) } und { Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114) } dann streicht man sein Kopf, Gesicht dann den Rest des Körpers. Man macht dies drei mal.
    " Der Prophet a.s.w.s., als er in jede Nacht sein Bett ging, brach seine Hände zusammen, blies in sie und las die {Qul Hua Allah Ahad (Sura 112) }, {Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113)} und {Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114)} dann strich er mit beiden Händen, was er konnte von seinem Körper. Er fing mit seinem Kopf und Gesicht an, dann mit den Rest seines Körpers. Er machte das drei mal " [al-Buchari & Muslim]

    4. Man liest die al-Kursie-Verse (die Verse 255 von Surat al-Bakara) [al-Buchari]

    5. Man liest die letzten zwei Verse von Surat al-Bakara (285-286) [al-Bucharie & Muslim]

    6. Man rühmt die Größe Allah (man sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal, verherrlicht Ihn (man sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (man sagt alhamdu liAllah) dreiunddreißig mal. Ali r.a. berichtete, dass der Gesandter Allahs zu ihm und zu Fatima r.a. sagte:
    "Wenn ihr ins Bett geht - oder euch hingelegt habt - dann rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) dreiunddreißig mal, verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (sagt alhamdu liAllah) Dreiunddreißig mal" [al-Buchari & Muslim]
    In einer anderen Version:
    "verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) vierunddreißig mal"
    In einer anderen Version:
    "rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal"

    7. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Huthaifa und abu Thar r.a. berichteten:
    " Wenn der Gesandter Allah a.s.ws. ins Bett ging, pflegte er zu erbitten:
    Im Deinem Namen Allah lebe ich und sterbe " [al-Buchari]
    [bismika-lla:humma amu:tu wa ahya:]


    Na dann, ich wünsche eine angenehme Nachtruhe. Schlaft gut und träumt was schönes, bis Morgen :hallo:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    "Ein paar Leute erschießen macht Spaß" - gepostet von Aysha am Freitag 04.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sunna Rasulallah(s)"

    SHIA UND SUNNA - Libanon-Schiit (Samstag 23.09.2006)
    Schi'a und Sunna sind die Umma - Yazan (Sonntag 12.11.2006)
    Was bedeutet SUNNA? - Mu2mina (Mittwoch 04.04.2007)
    Die Shahadah der Ehli-Sunna --- Falsch? - Zaf-Ad (Donnerstag 06.07.2006)
    Pro Bart !!!- Mein Wille, meine Scham, die Sunna! - Gottergebener (Sonntag 17.12.2006)
    Quran ohne Sunna nicht praktikabel - Charaf-Eddine (Dienstag 02.01.2007)