Der geheime Shirk

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Der geheime Shirk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freakofislam - Anonymous - burningsufi - ESU
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der geheime Shirk
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der geheime Shirk"

    Re: Der geheime Shirk

    Freakofislam - 06.12.2004, 22:58

    Der geheime Shirk
    Selamun Aleykum Brüder und Schwester,

    ich wollte hier ein Thread machen um vor dem Geheimen Shirk zu warnen.
    Was meine ich mit geheimen Shirk?
    Rasulallah (s) gebietet wie folgt:

    „Es gibt einen Shirk, der ist geheimer als ein schwarzer Käfer der in einer dunklen Nacht auf einem schwarzen Stein läuft“(Verbessert mich wenn ich falsch liege, sinngemäß)

    Was meint Rasulallah (s) hier? Von welchem Shirk wird hier gesprochen?

    Bevor ich damit anfange, will ich erst ein paar Punkte zu Anfang klären damit die Geschichte die folgt, jedem klar ist.

    Wir alle kennen den Hadith: „Habt Angst vor dem Blick des Mumins, denn er schaut mit dem Licht Allahs“
    Mit diesem Hadith wird auf 2 Sachen gedeutet, das eine ist wie folgt:

    Zur Zeit Dschunaidi Bagdadi(ks) gab es einen Christ, welches über den Islam lernte. Er laß eins diesen oben erwähnten Hadith und wollte dessen Bedeutung den großen Alim und Ewliya Dschunaid-i Bagdadi, welcher berühmt war, fragen.
    Er zog sich über seine Mönchskutte die Kleidung der Muslime an und ging zur Dergah(Ordenshaus, auch Schule) des Dschunaid und setzte sich hin. Er fragte dann nach einiger Zeit:„Ya Hz.Dschunaid! Ich habe folgenden (oben erwähnten) Hadith gehört und würde gerne wissen was es heißt, wie kann ein Mensch mit dem Nur Allahs schauen???“
    Schaut nun was dieser große Weli machte, er erklärte ihm den Hadith nicht sondern zeigte es ihm gleich indem er sagte: „Bevor du die Lehre des Islams lernst, solltest du erstmal die Mönchskutte unter der Islamischen Kleidung ablegen und ebenfalls den Küfür in deinem Herzen“
    Der noch nie aufgefallene Mönch wurde entlarvt und Dschunaid zeigte so den Blick des Mumins. Daraus siehen wir das der Blick eines Mumins, welcher mit dem Licht Allahs schaut, auch in die Herzen gehen kann und dort den Küfür sehen kann. Auch spricht davon die Fatwa und Fiqh der Ulema.

    Es gibt aber auch eine andere Wirkung dieses Blickes, welches man auch NAZAR nennt.
    Eigentlich ist Nazar, der Böse blick. Aber wenn man von dem Nazar des Welis spricht, meint man der Blick des Welis.
    Ein Beispiel was ich damit sagen will; Die Schüler Imam Rabbanis(ks) erzählen, das wenn Imam Rabbani in einem starken Winter auf einen ausgetrockneten Baum, welcher keine Früchte mehr bringt, Nazar machte, das dieser Baum wie ein lebender Baum mitten im Winter anfing zu blühen und sogar Früchte brachte. Ich hoffe es wird verstanden was ich damit versuche zu sagen, das ist nämlich das 2. Blick mit dem Licht Allahs.

    Nun will ich zum Hauptthema kommen:
    Wir Muslime leben in einer Welt, die mit dem Küfür von jeder Seite getränkt ist und unsere eigene Islamische Tradition vergessen wurde. Wir versuchen und mehr dem Westen anzupassen etc. Es ist uns schon fast unmöglich vom Kafir zu entkommen, denn auch in den so genannten Islamischen Ländern, sind meistens die „Muslime“ nicht das, was sie sein sollen. Der Muslim muss sich vollkommen vom Kafir abschotten und darf nur zum Teblig machen mit ihm kommunizieren, warum? Allah gebietet im Quran das wir uns die Christen und die Juden nicht zu freunden nehmen sollen, aber warum sagt er das? Sind sie nicht auch Menschen? Ja sie sind Menschen, sogar Menschen der Ehli Kitab. Doch Allah warnt uns, er sagt strikt, nimmt sie euch nicht zu freunden, denn sie können uns von unserem Weg abhalten. Es ist uns Muslimen geboten, auf keiner Art dem Kafir ähnlich zu sein. Wir sehen das durch verschiedene Hadithe wie: „Kürzt den Schnurbart und lässt den Bart wachsen, ähnelt nicht den Mushriks“ etc. wir alle kennen Hadithe wo uns befohlen wird, dem Kafir nicht zu ähneln.

    Das was ich nun erzähle meine Brüder und Schwester, ist von Imam Rabbani seinem Mektubat(Briefe) wo er einem erlebtes erzählt. Natürlich werde ich nicht direk übersetzen sondern aus der 3.Person erzählen , ich bitte wirklich genau zu lesen und tief zu denken:

    Imam Rabbani erzählt das er einen Nachbar hatte, welcher ein Muslim war. Er sah ihn jedes Gebet etc. in der Moschee machen und auch seine Gebete immer verrichten und ihn rezitieren hören. Eines Tages lag dieser Mann nun im Totenbett und Imam Rabbani besuchte seinen Nachbarn um für ihn zu sorgen. Als er sah das dieser Mann dem Tod nahe stand, dachte er sich: Ich sah immer das er ein guter Mensch ist, doch wie schaut es mit seinem Herzen aus….
    Imam Rabbani, welcher der Meister von 70.000 Welis war, schaute mit seinem Herzensauge in das Herz seines Nachbarns und was er sah schockierte ihn zutiefst; Er sah das sein Iman wie eine Kerze im Wind flackerte und kurz vor dem erlischen war. Imam Rabbani, welcher von Allah hoch gesegnet war mit seinem Nazar, machte Nazar auf sein Herz um sein Iman zu stärken. Dann schaute er und es war wieder das gleiche. Er grübelte nach und versuchte es noch einmal , und wieder brachte es nichts. Beim 3. versagen, hob er seine Hände und sagte:

    „Ya Rabbi! Bin ich schuld das ich ihm nicht helfen kann Ya Rabbi? Was habe ich für eine Sünde getan das ich ihm nicht helfen kann, bitte verschone ihn!“
    Und sofort kam eine Ilham welche hieß:
    „Ya Imam! Nicht du bist Schuld, wenn du deinen Nazar auf die Berge gerichtet hättest wären sie zerschmolzen vor der Wucht, doch die Dunkelheit des geheimen Shirks kann nicht gehen!“ Und Imam Rabbani fragte sich weiter: „Was ist dieser Shirk Ya Rabbi?“
    Und Imam Rabbani sah bzw. hörte was es war, die Hindus hatten damals in Indien einen bestimmten Tag und nur an diesem bestimmten Tag haben sie einen bunten Reis gekocht. Der bunte Reis gefiel diesem Mann und er kaufte sich jedes Mal and diesem einen Tag diesen Reis und kochte ihn auch, nicht weil er Hindu war, nein, nur weil ihm der Reis gefiel, und dies war der Shirk, welcher wie ein schwarzer Käfer in einer Finsteren Nacht auf einem Schwarzen Stein ist.

    Ich werde späteres näher erläutern und werde auch weitergehen dieses Thema ansprechen,
    aber bis jetzt Sabr.

    Selamun Aleykum



    Re: Der geheime Shirk

    Freakofislam - 07.12.2004, 20:42


    Es Selamun Aleykum, ich will dort weiter machen wo ich aufgehört habe.

    Imam Rabbani hatte nun nach dem dahinscheiden seines Nachbarns erhebliche zweifel ob er zu seinem totengebet gehen soll oder nicht. Er fragte mit Istihare um Rat und bekam diese Antwort:
    "Ya Imam! Du kannst gehen, denn durch dich habe ich ihm vergeben!"

    Hz.Imam Rabbani(ks) ist wohl einer der angesehntesten Alims der Islamischen Welt, da ihn viele kennen. Er persönlich sagt:
    " Allah vergibt einem Knecht seine Sünden bevor er zum Totenbett kommt indem er ihm kleinere bzw. größere Strafen gibt. Einerseits testet er den Knecht ob er rebelliert oder standhaft ist in seinem Wort. Der 2. Grund ist es die Sünden des Knechtes zu löschen und das macht Allah solange bis er frei von Sünden zum totenbett kommt. Hier sehen wir wieder die BArmherzigkeit Allahs, mit einem kleinen Schmerz vergibt es viele Sünden. Doch will ich vor einer Sünde warnen, für die man hier auf keinem Fall büße kann. Dies ist, dem Kafir zu ähneln und kann nur durch Feuer gelöscht werden."

    Es gibt da auch eine Ayet im Quran die folgendes sagt(sinngemäß, wenn es nicht stimmt bitte verbessern):
    "Ähnelt nicht dem Kafir, das Feuer ist für sie erschaffen und es soll sich nicht an euch heften"(ich weiß das es so ungefähr im Quran steht, also das ist der Sinn gewäßen).
    Wir Muslime sind wie ich schon erwähnte in einer schweren Zeit.
    Ali Haydar Ahiskali Efendi Hz. (ks), welcher in einer bestimmten Abteilung des Scheichulislam arbeitete(vor 100 Jahren), 104 Bücher auswendig konnte und Mufti der 4 Rechtschulen war, sagt folgende Sachen:

    "Allein schon das Feuer des Kafirs zu sehen, läßt einen funken ihren Küfürs in unser Herz"
    "Dem Mantel der Engländer(also heutzutagiger Mantel) in seinem Schrank zu haben, ist der erste weg zum Kufur"

    Nun ja, was die Hikmet dieser Aussprüche ist, weiss dieser Fakir hier nicht.
    Ich weiß nur, das es gefählich ist, dem Kafir in irgendeiner weise ähnlich zu sein. Deswegen durften damals die Kafirs keinen Turban tragen, ihre Haare nicht in der Mitte scheiteln etc. da es die Sunna des Propheten war und Rasulallah(s) zu seiner Zeit war das glaube ich, hat es verboten gehabt(oder einer der Kalifen)

    Nun ja, da ich nun mich viel mit dem ähnlich sein bzw. die Adets, Bräuche der Kafirs, zu lieben.
    Da war es mal an einem Karfreitag und ein Bruder wollte fisch fangen gehen und es an diesem Tag zu mir zum Essen bringen. Nun, da ich skeptisch war wegen diesen Sachen, welche noch mehr beweise haben,
    ging ich zum Imam der Moschee da ja Fisch eigentlich am Karfreitag das Brauchessen der Christen ist. Ich ging zu ihm und fragte ihn:
    "Imam Efendi, ich hätte da eine Frage"
    "Ja sprich mein Junge"
    "Wie sie wissen, ist heute der Karfreitag an dem die Christen eigentlich Fisch essen, da wollte ich wissen, wäre es nicht Islamischer und schützender wenn wir heute nicht fisch essen" und er sagte
    "HAHAHA Junge, wo hast du denn das her? Bring mir einen saftigen Fisch und ich esse ihn vor deinen Augen"

    Ich frage euch, war dies richtig? Nein, obwohl dieser Mann ein "Gelehrter" war, wusste er die Gefahr dieser Sache nicht. Ich meine damit Geschwister, das wir wirklich versuchen sollten jedem dies klar zu machen. Ich weiß das unser Nefis das gerade schwer fällt, ja sogar mir ist es zu schwer und ich schreibe diese Zeilen mit schwerem HErzen, da ich nämlich selbst gefährdet bin und es auch mir sehr streng ist. Aber der Weg der Sheriat sieht nun mal keine Kurven, hat keine Ecken und abweichungen. Der Weg der Scheriat ist gerader als gerade. Wenn wir auf diesem dünnen weg uns nicht gerade bewegen und nicht ohne Abweichung gehen, ist die Gefahr groß um abzufallen.

    Dann frage ich euch, ist es vielleicht eine Gefahr bei Weihnachten Lebkuchen zu essen? Oder diese Weihnachtsmännchen? Ich bin da noch stark am denken, da ich nämlich nicht weiß wie ich darüber handenl soll.

    Dieser Mann, hatte nicht interesse an der Tradition, dem gefiel und schmeckte bloß dieser bunter Reis und ich habe viele solche Sachen gelesen....
    Was ich nun sagen will ist das es klar ist, das wir nicht an Silvester mit feiern dürfen, ja nicht mal zuschauen dürfen. Das hat ein vertrauenswürdiger Alim gepredigt^^

    Selamun Aleykum

    Bei Fehlern oder anderen Meinung bitte posten^^



    Re: Der geheime Shirk

    Anonymous - 11.01.2005, 02:08


    Salamun alaikum,
    bismillah ...

    Ich persönlich habe am meisten Angst vor der Beigesellung und dem Götzendienst der Ego - Anbetung, authubillah.
    Ihm entspringt die Ur - Sünde, die verweigerte Niederwerfung aus der Meinung heraus etwas Besseres zu sein. Sie ist wie eine schlimme Krankheit und hat sie einen erst einmal befallen ...

    wa salam
    Abdullah_Bielefeldi



    Re: Der geheime Shirk

    Freakofislam - 11.01.2005, 08:30


    Es Selamun Aleykum

    Ja das stimmt Bruder, der Shirkul Ekber, der Shirk des eigenen Nefs ist das schlimmste.

    "Warum hackt ihr die Äste des Baumes ab? Irgendwann wachsen sie wieder.
    Ihr müsst den Baum von der Wurzel packen und von dort Zerstören"
    sagt einst mal ein Evliya (ks) und meinte damit den Nefs.

    Wie wahr, wie wahr. Der Schweinehund, wie jmd ihn mal nannte, in uns beansprucht Gottheit. Einmal dienen wir ihm und dann dienen wir wieder unserem Nefs.

    Ja ja....

    Shah Naqshibendi sagt nicht umsonst, das das Riya erst schwindet, wenn man Fenafillah erreicht.
    (Ahja das auf meinem Bild ist Ali Haydar Efendi (ks), der Scheich meines Scheichs) As Salamun Alaikum



    Re: Der geheime Shirk

    Anonymous - 24.02.2005, 18:02


    ich denke das wichtigste sind die säulen des schrik und kufr allgemein:

    hochmut ist eine von ihnen



    Re: Der geheime Shirk

    burningsufi - 24.02.2005, 18:13


    und was heißt das jetzt?



    Re: Der geheime Shirk

    ESU - 28.02.2005, 22:26


    Tja ...?

    Was heisst das jetzt??

    Ich rate mal.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Was in diesem Fall wohl heisst,
    dass diese Säule wohl sehr hoch ist und die wenigsten bis an ihre Spitze klettern und gar nicht erkennen, dass es dort nicht weitergeht.

    Hochmut ist aber auch ganz das Gegenteil und verkleidet sich in kleinster Demut - und daran ist sie ja unter anderem zu erkennen -

    Und ICH weiss es immer besser - oder unser König ANA, welch schöner Name - auch so kennt man ICH - nur ICH kennt sich nicht, NAA??

    So viele Mätzchen zu dem kurzen Sätzchen

    Ach ja - ICH weiss es zwar nicht - aber sagt dem DU - höre MIR und nicht DIR zu ...



    Re: Der geheime Shirk

    Anonymous - 25.06.2005, 23:36


    Selamun Alaykum

    Also ich hab das gelesen und denke in manschen sachen kann ich dir nicht recht geben .

    Zitat: Daraus siehen wir das der Blick eines Mumins, welcher mit dem Licht Allahs schaut, auch in die Herzen gehen kann und dort den Küfür sehen kann.


    Ich kann nicht sagen welche Hatidthe das war aber ein man Kommt zum
    Muhamed (S.V.S) und Fragt über einen anderen ob er ein guter Mensch
    sei unsw. Muhamed (S.V.S) wird zum erstenmal einwenig böse auf die
    frage und sagt: auch wenn ich das Herz diesen manes heraus nehmen
    würde und es in zwei aufschneide, kann ich nicht sehen ob es gut oder schlecht ist Alein aber auch nur allein Allahu Tealla kan dieses sehen und wissen.

    Man kann mir vielleicht erzählen das ein gelehrter so wie Imam Rabbani
    in den Gedanken sehen kann unter was man tarunter trägt aber ob dieser
    Mensch gut oder schlecht im Herzen ist , nein der Hadith beschtätigt dies
    das einmal nicht der Prophet Muhamed (S.V.S) das kann.

    Meine meinung nach führt dieses zum Shirk wenn eine behauptet er könne in das Herz schauen und wissen ob jemand gut oder schlecht ist.
    Da ist vorsicht geboten.

    Dann noch dieses:
    Zitat: Doch will ich vor einer Sünde warnen, für die man hier auf keinem Fall büße kann. Dies ist, dem Kafir zu ähneln und kann nur durch Feuer gelöscht werden."


    Auch in dieser hinsich solltest du wissen :
    "Errahman" Allahu Teallas vergebung ist unermesslich du kannst es nichtmal im Gedanken messen . Sei bitte vorsichtig in solchen ausführungen sonst begehst du Shirk.
    Du weisst auch ein leben langer Kafir wenn er in seinem letzen atemzügen
    La illahe ilallah .... sagt wird ihm vergeben.
    Es heist :
    Rühme dich nicht weil du Iman hast und kein Kafir bist . Es kann sein das du beim letzten atemzug als ein Kafir stirbt und der Kafir mit Iman stirbt.
    Keiner soll sich Rühmen:
    Den den Hz. Ibrahim (A.S) hab ich als Prophet erschafen und sein Vater ist Kafir und so habe ich Hz.Nuh (A.S) als Propheten erschafen und sein Sohn ist Kafir.



    Zitat: Nazar machte, das dieser Baum wie ein lebender Baum mitten im Winter anfing zu blühen und sogar Früchte brachte.

    Also ich kenne Nazar (Blick) als das zerstörirische .
    Wenn du etwas schönes nicht Maschallah sagst bricht es zusammen.
    Was sogar zum Tod eines Menschen führen kann.


    Was den Fisch anbelangt ..also da muss ich auch lachen " tut mir leid"
    Aber stell dir mal vor der Kafir oder egal wer fängt an , an seinen Feiertagen alles an zu essen ...owai was essen wir dann .
    Lassen wir mal spass bei seite siehst du da eine Logische erklärung.

    Also wenn du es für eine Shirk , Haaram benutzt und dieses zum mit Feiern mit essen tust also auf deutsch nicht für den otto verbrauch nutzts
    dann ist es durch aus Haram.
    In der hinsicht sagt dies schon unser Koran was wir essen dürfen und was nicht und sogar wie in Allahu Teallas namen.
    Auch kann man doch die behauptung aufstellen , die Christen Telefonieren
    viell zu Weinachten mit anghörigen der Famillien sei es ausland oder im inland so willst du jetzt über den Ganzen Weinachten kein Telefon benutzen vielleicht aber auch dein lebenlang weil die Christen es benutzen
    Also ich kann dir den Internett damit voll schreiben .
    Ich lasse es lieber. ich denke deine ausführung in der sache ist es ganz schön übertrieben.

    Noch:
    Zitat: Nun ja, da ich nun mich viel mit dem ähnlich sein bzw. die Adets, Bräuche der Kafirs, zu lieben.
    Da war es mal an einem Karfreitag

    Also ich weiss die bezeichnung" Kafir" sind doch dieser die nicht an Gott glauben Ich glaube Atehist oder sowas . Aber das die Christen als Kafir
    zu bezeichnen aber die haben doch ein Glauben sogar auch ihre Bibel
    wird in Koran erwähnt ( natürlich das Orginal) dieser sehe ich als Menschen mit glauben aber mit grossem Shirk gegen über dem Gott.
    Allahu Tealla möge dieser recht leiten.

    Es gibt eigendlich vielles worauf ich schreiben wollte aber denke mal es reicht zunächstmal.

    Es würde mich sehr freuen wenn du mir veräts wo im Koran es steht das
    man sich nicht mit Christen oder Juden anfreunden darf . "Danke"

    Und bitte sei mir nicht böse wegen mein Schreiben . Nie im leben würde
    mir einfallen hier jemanden zu belidigen oder anderweitiges zu wollen.

    Allahu Teala beschütze dich / uns allen/ alle Menschen

    Salam

    Omar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Der geheime Shirk"

    Geheime Coords. - thedarksoul_soul (Dienstag 17.07.2007)
    Geheime Welt Idhún die verschwörung - Ayla Lewis (Sonntag 13.08.2006)
    Die geheime Höhle - Lélien (Montag 09.04.2007)
    Geheime Infos und Codes abrufen - bmwpower58 (Sonntag 06.01.2008)
    Der Geheime Zirkel.... Forum ~^_^~ - Laurencia (Montag 14.01.2008)
    Geheime Tagebuch - alanthaniel (Mittwoch 26.04.2006)
    Your Favourite Frida Solo Performances - Lady-Lyngstad (Mittwoch 20.08.2008)
    Massiv - Ohne euch waere ich nichts - cem_cengiz (Montag 07.07.2008)
    Geheime Anlagen - xiaodeguo (Montag 03.07.2006)
    Nicht so geheime Party.... - Shlomo (Mittwoch 13.12.2006)