MA8 vom MR2-Fan

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "MA8 vom MR2-Fan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mr2-FAN - Mario - juno2 - HoTnda_Babe - CB-Michi - Suslik - das_Chaos - MB2sport - Mpenza - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MA8 vom MR2-Fan
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MA8 vom MR2-Fan"

    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 15.02.2008, 07:32

    MA8 vom MR2-Fan
    So nun bin ich ja schon eine Weile hier registriert, aber ganze Bilder von meinem Auto habt ihr noch nicht gesehen. Das wer ich gleich mal nachholen und den Thread hier am laufenden halten sobald sich was ändert... :mrgreen:

    Das is mein Alltagswagen. Civic MA8, ca. 175tkm derzeit, 90PS un noch ned viel gemacht







    Innen ist er sehr gepflegt für die km. Außen wären die Radläufe zu machen, dass werd ich im Sommer angehen. Weiters folgen noch die Sommeralus und das Fahrwerk gehört noch gemacht. Dazu kommt noch ein Spoiler drauf. Also noch ein wenig zu tun dran. Ansonsten is er top und ich bin zufrieden damit, ein M halt :mrgreen:

    Das einzige was bisher gemacht wurde ist die Anlage. 16er in die Türen, gute 13 hinten rein und 2 25er Woofer auf die Hutablage die Free Air spielen (mag keine Kiste sonst fehlt mir der Stauraum im Auto ... Alltagswagerl). Eventuell reich ich euch da bald Bilder nach :)



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mario - 15.02.2008, 09:57


    Hey sieht ja nicht schlecht aus wenn dann noch was gemacht wird dann wird das n schmuckstück ;)
    mach mal die gummis am hinteren radlauf ab, da sammelt sich immer wasser und dreck und dann fängt das an zu rosten ist bei meinem ma 8 genau das gleich problem hab auch am hinteren linken radlauf rost.
    wenn du die gummis abnimmst dann kann sich da kein wasser mehr sammeln und nicht so viel dreck.

    gruß mario



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    juno2 - 15.02.2008, 10:07


    Servus.

    Hastn da fürn Topf dran?
    Is meine Meinung ,aber mach bitte diese Holzimitatkacke raus.
    Da bekomm ich jedesmal Augenkrebs

    Gute Fahrt :lol:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    HoTnda_Babe - 15.02.2008, 19:08


    na dann noch weiterhin viel spaß mit deinem M und hier im Forum :wink:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    CB-Michi - 15.02.2008, 19:34


    Das sind dann nur noch die Kinderkrankheiten!!*gg*
    Die hat meiner auch.

    MFG Michi



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Suslik - 15.02.2008, 22:18


    willkommen
    echt schön =) mh und die frage noch wie hast du hinten an der ablage die wofer angebrahct kannst vlt noch paar fotos davon machen wäre nett

    ;) peace



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 16.02.2008, 10:36


    HoTnda_Babe hat folgendes geschrieben: na dann noch weiterhin viel spaß mit deinem M und hier im Forum :wink:
    Das find ich nett ... bin schon 2 Jahre hier aktiv im Forum unterwegs :mrgreen:

    Ja das mit den Radläufen ist so eine Sache, dafür ist es schon zu spät, hätte der Vorbesitzer machen sollen :roll:
    Das muß sowieso bald geschweißt werden, ich denke im Sommer geh ich das mal an, da hab ich Zeit.

    Bilder von den Woofern mach ich euch heut noch und stell die mal rein :D


    Topf ist von FK so ein standard Endtopf mit 100er Endrohr, hat sich nach dem einschweißen leider verzogen und mir die Heckschürze angeschmolzen, nicht so toll :?
    Außerdem sollt ich den im Frühjahr mal wieder putzen damit der leichte Flugrost runter kommt :oops:

    Ist noch Winterzustand muß ich im Frühjahr alles wieder auf Vordermann bringen, so ist das halt mit 'nem Alltagsauto :(

    Tja die Holzimitatkacke würd ich gern gegen Carbon Look tauschen, hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen ... wie gesagt, nur kleine Kinderkrankheiten :wink:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 16.02.2008, 13:14


    So hab mal Bilder von den Woofern gemacht ...




    Ist zwar für's spielen nicht 100% ideal, aber das macht nix. Haben extra Woofer gewählt die Free Air gut zu gebrauchen sind. Hatte vorher ne Kiste drin, die drückte natürlich schöner, aber aus Platzgründen kam die wieder raus. Da die Lautsprecher in den Türen gatauscht wurden brauche ich die Woofer ja nur um den Bass zu unterstüzen, dazu langt meine Bauweis locker aus :mrgreen:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    das_Chaos - 16.02.2008, 16:46


    meinst du die carbonteile vom mg zs? also ich persönlich find da die titanoptik noch geiler vor allem mit dem versteckten aschenbecher und ziggianzünder unter einer klappe



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 16.02.2008, 17:31


    Nein ich keinte eigentlich die Teile ausbauen und mit Carbonfolie überziehen :mrgreen:

    Brauch keinen Echtcarbon in dem Auto, find ich auch übertrieben :D



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    HoTnda_Babe - 16.02.2008, 18:49


    Mr2-FAN hat folgendes geschrieben: HoTnda_Babe hat folgendes geschrieben: na dann noch weiterhin viel spaß mit deinem M und hier im Forum :wink:
    Das find ich nett ... bin schon 2 Jahre hier aktiv im Forum unterwegs :mrgreen:

    dagegen bin ich ja noch richtig neu hier :wink: aber dann weißt du ja wovon ich rede!!



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Suslik - 16.02.2008, 18:57


    danke sieht schick aus=)



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 17.02.2008, 08:01


    Danke, find auch das er schick ist der Civic. Der wird behalten bis er nimmer zu reparieren ist, is ja ein klasse Auto. Mittlerweile denke ich, wenn der mal nimmer läuft hol ich mir definitiv wieder einen M Civic :mrgreen:
    Bin voll zufrieden und kenn mittlerweile schon jede Schraube an dem Auto.

    Mal ein kleiner Vorgeschmack was noch so am Plan steht. Als nächstes kommt ein Komplettfahrwerk rein.Hatte ja wie einige vielleicht wissen eins über Ebay ersteigert. Das ist leider nie bei mir abgekommen, also hab ich da mal auf den Putz gehauen und mir die Knete zurück überweisen lassen. Jetzt bestell ich mir demnächst wo anders eines.

    Felgen hab ich damals welche in 14 Zoll gekauft, langt fürs Alltagsauto finde ich. Außerdem ist im Typenschein mur 14 Zoll zugelassen und so hätt ich größere typisieren müssen. Kommt ja mit geändertem Fahrwerk nur auf 450€ oder so bei uns ... :roll:

    Sind mehrspeichige Felgen, die werden noch weiß lackiert, denke das ist ein guter Kontrast zum grünen Civic. Drauf kommen dann, 195 vorn und 205 hinten, da hab ich noh einen ungebrauchten Satz Gummi's vom MR2 im Keller liegen und um die wär es schade :mrgreen:

    Spoiler kommt auch noch drauf und zwar der EVO Style von TSS. Der gammelt hier schon 3 Jahre bei mir rum und sollte auch mal wo dran geschraubt werden :?

    Wird wohl in Richtung Mini-Evo gehen das Auto. Weis auch nicht warum, aber mir gefällts so :mrgreen:

    Tjo und bei dem Wurzelholz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich störts mich nicht wirklich so viel das ich es unbedingt raus haben will, aber andererseits hab ich schon oft überlegt das mit 'ner Carbonfolier zu überziehen. Vielleicht ring ich mich demnächst dazu durch, muß ja nen neuen Heizungsregler verbauen und da könnt ich mal testen wie das ausschaut mit Folie bezogen. Alles andere is mir ne zu teure Alternative, muß ned mein ganzes Geld in das Auto pulvern :mrgreen:


    Ach ja und nen LED Umbau will ich machen, alles in Blau, hab hier noch 200Stk. rumliegen die gehören auch weg :mrgreen:






    EDIT: Heut wieder was neues rausgefunden :? Offenbar ist das Schiebedach kaputt. Seit längerem pfeifts ab ner gewissen Zeit beim fahren, heut endlich durch Zufall rausgefunden wieso ... Wenn man die Tür zu knallt fällt das Schiebedach hinten wieder ein Stück runter, Ned viel, nur ein paar mm, aber es langt das es reinpfeift. Und ich schätze mal auch das es den Regen rein drückt ... ROST :x Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit und billig zu reparieren, aber ich denke mal der Himmel muß runter :evil:

    Naja hauptsache wieder was zum Basteln :mrgreen:

    Was kostet bei Honda ein Schiebedach :n10:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 12.03.2008, 13:05


    So bei mir tut sich auch mal wieder was :mrgreen:

    Hab mal a neues Fahrwerk bestellt und die Ersatzteile fürs Schiebedachl. Das wird so das nächste was ich an dem auto angehe.

    Hab innen nun alles zerlegt und das Wurzelholz durch schönes matt schwarz ersetzt. Schaut geil aus finde ich :mrgreen:
    Dabei gleich mal überall blaue LED reingebaut...

    Nächstes wird wie gesagt das Schiebedach und ein neues Fahrwerk. Dazu nochmals Bremsen gängig machen bzw. säubern und neu entlüften. Is mal wieder fällig *gg*



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 19.05.2008, 09:52


    Wieder ein Update ... leider kein gutes für's M-Perium :(


    Hab mich dazu entschieden den M zu verkaufen ... trotz meines Versprechens dem M treu zu bleiben ... Grund ist ein denkbar gutes Angebot das ich nicht ausschlagen konnte. Bekomme einen EG4 der extra für mich hergerichtet wird, technisch 1A Motor 120tkm, Innenraum wird für mich geledert, alles tiptop kein Fleckerl Rost (war der Grund, am MA8 wäre der komplette rost zu beseitigen ...). Der wird mir quasi geschenkt daher habe ich mich nun zum Verkauf entschlossen...

    Dem M-Perium bleib ich aber treu :mrgreen:



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    MB2sport - 19.05.2008, 10:27


    schade um den m, aber man muss immer ans geld/ausgaben denken ;) find ich gut, dass du hier bleibst :)



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mpenza - 19.05.2008, 11:00


    ja echt schade, kannste mir vorher noch deine geilen plasmas geben=)?

    oder wo hast du die her???



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    MB2sport - 19.05.2008, 12:01


    ich glaub das sind einfach papierscheiben drübergelegt, oder?



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    tabcore - 20.05.2008, 00:08


    es ist leider sehr schade, aber kann man nichts machen
    hauptsache du hällst uns mit deinem MR2-Projekt auf den laufenden ;)



    Re: MA8 vom MR2-Fan

    Mr2-FAN - 20.05.2008, 05:58


    Ja sind keine Plasmas sondern selber gefertigte Tachoscheiben. Hab die mal wo zum downloaden gesehen und eingebaut ... war meine Jugendsünde vor 4 Jahren :mrgreen:

    Find ich auch schade um den M ... hat mich über 4 Jahre treu begleitet. Leider hatte ich immer Probleme mit den Bremsen und jetzt noch der Rost, da konnte ich das Angebot nicht ausschlagen den EG4 zu nehmen. Hatte eigentlich noch einiges vor mitn M ... :?

    Bleib natürlich im Forum. Da ich den M quasi von hinten bis vorne schon komplett zerlegt habe, denke ich ich kann das eine oder andere mal aushelfen :D Außerdem is es ein nettes Forum mit vielen symphatischen Leuten :wink:


    Naja wenn euch das MR2 Projekt wirklich so sehr interessiert ... dann gut :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    richi stellt sich vor, neuer fahrer von waisaki's mb6 :) - gepostet von richi am Freitag 03.03.2006
    Vtec für arme - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 10.04.2007
    benzinverbrauch - gepostet von Pawlowski am Montag 27.11.2006
    Felgen vom BB9 Prelude - gepostet von Markus am Mittwoch 20.12.2006
    Hilfe habe ein problem!!! - gepostet von Rene am Dienstag 25.07.2006
    My Aerodeck!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Freitag 09.06.2006
    ASB und DK Umbau beim MB2 - gepostet von LArell49 am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MA8 vom MR2-Fan"

    3er Arena - bartakus (Dienstag 28.08.2007)
    Der BMW 3er CC - Helmut 318 is (Mittwoch 15.02.2006)
    3er Pack an Witze :-P - CBS-Berliner (Freitag 04.08.2006)
    Sperrung 3er spieler - iluvatar (Dienstag 28.11.2006)
    HIT 3er - ironmuscle (Sonntag 12.03.2006)
    Mistkübel ausleeren im 2er und 3er Stall - Christian (Montag 13.06.2005)
    bis 1002 in 3er Schritten - Jango0815 (Dienstag 24.10.2006)
    Neien 3er Coupé - ///M Flipy (Montag 24.04.2006)
    epic 2015 - das moderne Big Brother is Watching you - Laura (Dienstag 03.06.2008)
    wer will nen 3er mit mri und gammelfrucht? - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)