Wird Saphira sterben?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wird Saphira sterben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aresander - Arminius - Nico - Anonymous - Drachenreiter - Seraphino1209 - Lee - Dalarion - Der Herr Des Buckels - Sad Statue - Aron - BlaueDrache - 3R460N - Zorga - Arya93
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 4
  • Antworten: 80
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird Saphira sterben?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird Saphira sterben?"

    Re: Wird Saphira sterben?

    Aresander - 28.06.2008, 12:48

    Wird Saphira sterben?
    Also auch wenns traurig klingt, aber ich bin der festen Überzeugung das Saphira den Krieg nicht überleben wird



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arminius - 28.06.2008, 14:03


    Darf man fragen, was dich zu dieser Überzeugung veranlasst? Gefühl oder Andeutungen?



    Re: Wird Saphira sterben?

    Nico - 28.06.2008, 15:35


    Arminius hat folgendes geschrieben: Darf man fragen, was dich zu dieser Überzeugung veranlasst? Gefühl oder Andeutungen?

    genau und warum sollte sie sterben das wäre ja dumm
    da wäre ich sogar traurig :heul: :heul: :heul: :heul:



    Re: Wird Saphira sterben?

    Anonymous - 28.06.2008, 23:31


    ich denke mal er zieht seine Schlussfolgerung daraus das sie noch nie verletzt wurde und dann am ende es so kommt wie im Film nur das er sie nicht mehr retten kann....



    Re: Wird Saphira sterben?

    Drachenreiter - 29.06.2008, 11:31


    ja gute frage es wär auf jeden fall natürlich voll traurig und des gab es glaub in anderen büchern auch noch net so häufig udn deshalb könnt ich mir vorstellen dass paolini sih evt. von den büchern sie ,,lebten glücklich und zufrieden blablabla'' abheben möchte und es zwar gut für alagesia aus geht aber dass net alles happy end ist.. naja kp es könnt sein aber wenn sie überlebt wär auch net schlecht (völlige untertreibung)!!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aresander - 29.06.2008, 11:39


    es könnte ja mal sein *sich nen meter ausm fenster lehn*
    das Saphira auf irgendeine art und weise nachwuchs bekommt und dann nachdem sie ihn zur welt gebracht hat also danach irgendwie stirbt, also in nem kampf oder so



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arminius - 29.06.2008, 17:19


    Hmm... das ist - du verzeihst - ein wenig weit ausgeholt.

    Vtl. sollte die Abstimmungsoption "lässt sich nicht sagen" rein, aber die hätten dann wieder alle angeklickt :D



    Re: Wird Saphira sterben?

    Seraphino1209 - 30.06.2008, 13:32


    ich glaub auch wie aresander sagt das se im kampf UM ihre kinder stirbt (falls überhaupt) jedenfalls vllt. greift shruikan an oda sowas



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 30.06.2008, 19:44


    irgendwann stirbt sie definitiv aba ich glaub mit era zusammen in irgend ner bedeutenden schlacht



    Re: Wird Saphira sterben?

    Dalarion - 01.07.2008, 10:00


    Ich denke mal nicht dass Saphira stirbt, weil ich nicht glaube dass Paolini ein Buch schreibt wo das Buch mit einem tragischen Verlust endet ;)



    Re: Wird Saphira sterben?

    Nico - 01.07.2008, 19:55


    Seraphino1209 hat folgendes geschrieben: ich glaub auch wie aresander sagt das se im kampf UM ihre kinder stirbt (falls überhaupt) jedenfalls vllt. greift shruikan an oda sowas

    tja da hast du recht ABER wen galba stirbt dasn stibt auch schrukan ^^
    und dorn beschützt saphira und ihre kinder



    Re: Wird Saphira sterben?

    Der Herr Des Buckels - 26.07.2008, 14:04


    Dalarion hat folgendes geschrieben: Ich denke mal nicht dass Saphira stirbt, weil ich nicht glaube dass Paolini ein Buch schreibt wo das Buch mit einem tragischen Verlust endet ;)

    Ich denke auch das Saphira nicht sterben wird, ausserdem wird doch C.P. nicht seinen Lieblingsdrachen töten, immerhin hat Saphira die 2 größte und DIE wichtigste Rolle in der Geschichte von Eragon. :)



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.07.2008, 20:56


    Wichtig ist saphira schon, aba iwann stirbt sie sicher und davor wird sie alt vllt stirbt sie nicht in den Büchern aba jeder stirbt ma, auch wenn sie praktisch unsterblich is



    Re: Wird Saphira sterben?

    Sad Statue - 31.07.2008, 17:50


    Ich denke, sie wird i-wann, wie in Herr der Ringe, mit Eragon Alagäesia verlassen und ins Reich der Legenden eingehen.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 31.07.2008, 22:06


    Ich dneke nicht das Saphira sterben wird vielmerh bin ich der meinung wie manch andere hier das sie und Eragon Alagäsia verlassen werden und dann ist das ende offen und jeder kann sich selbst denken was sie noch erleben werden.



    Re: Wird Saphira sterben?

    BlaueDrache - 03.08.2008, 19:42


    Ich denke auch nicht dass Saphira sterben wird, sonst wäre das doof ^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 04.08.2008, 20:52


    Ich glaube auch an ihr Überleben sonst hätte er die ganze Buchreihe ja am Ende verdorben wenn auf einmal die Hoffnungsträgerin einer neuen Drachenära stirbt.
    Aber mal was anderes i-wer hat hier in diesem Thread geschrieben, wenn galba stirbt, stirbt auch shruikan. Das mag im Film so sein, in den Büchern stand kein Wort davon, dass der Drache beim Tod des reiters ebenfalls stirbt. Ivch irre mich doch nicht?! Oder???



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arminius - 04.08.2008, 21:33


    Ich sage nein, weil in der "Ich sehe die Zukunft"-Guru-nummer zwei Drachen dargestellt werden. Das wären Dorn und Saphira. An einen dritten Drachen glaube ich nach wie vor nicht, auch wenn es wegen der größeren Handlung (4. Band) nun viel wahrscheinlicher geworden ist.



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 04.08.2008, 21:37


    mh ja überzeugt mich bloß das mit dorn nicht. wieso nich der dritteim ei oder glaedr oder gar shruikan, der ja nur gestohlen ist und vllt froh is seinen besitzer los zu sein? dorn ist solange glaba lebt, gebunden und wird wohl besiegt werden müssen um an galba ranzukommen. traurig, aber ich gluab dran.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arminius - 04.08.2008, 22:00


    3R460N hat folgendes geschrieben: mh ja überzeugt mich bloß das mit dorn nicht. wieso nich der dritteim ei oder glaedr oder gar shruikan, der ja nur gestohlen ist und vllt froh is seinen besitzer los zu sein? dorn ist solange glaba lebt, gebunden und wird wohl besiegt werden müssen um an galba ranzukommen. traurig, aber ich gluab dran.

    Zumindest Glaedr wird mit samt Oromis draufgehen. Das wissen wir mit Sicherheit.



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 04.08.2008, 22:25


    Das interessiert mich jetzt. Wieso kennt ihr so ein wichtiges Element des dritten oder vierten Bandes mit Sicherheit und keiner sonst?



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arminius - 05.08.2008, 10:51


    Weil Oromis gesagt hat, dass er bald sterben wird, und dass er sich mit hunderten kleinen Zaubern umwoben hat, um den neuen Drachenreiter unterrichten zu können, ehe er stirbt.
    Und er hat auch gesagt, dass er sich nach einigen Jahren erst richtig mit Glaedr verstanden hat. Daraus schließe ich, dass ihre Verbindung so stark ist, dass Glaedr fast sofort stirbt sobald Oromis stirbt.
    Den Zeitpunkt schätze ich auf kurz nach Eragons zweiter Unterrichtsperiode, in der er das höchste Wissen erhält. So lange wird Oromis durchhalten, irgendwann geht er dann drauf.
    Das kommt sicher noch in Band 3 oder 4 vor. Das ist nämlich hervorragender Lesestoff. Eragons neueste Hürde und geistige Schokiertheit, und man würde erfahren wie Elfen ihre Toten bestatten.
    Das gehört wohl einfach ins Buch rein, und ich bin sehr sicher, dass es vorkommen wird.



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 05.08.2008, 11:03


    ja gut kann sein. Kann aber auch sein, dass oromis mit Glaedr sich als einziger weiterer "guter" drachenreiter mit eragon auf den weg macht, alegaesia zu verlassen, sozusagen seine letzte reise anzutreten.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 17.08.2008, 21:48


    wenn Galba gestürtz worden is und Murtagh gut oder tot is könnt das schon sein, aba ich glaub nicht das Oro oder Era alagaesia verlassen solange "das Böse" herrscht



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 18.08.2008, 15:40


    Ja so glaub ich das eigentlich auch. Auf der anderen Seite frag ich mal eben nach: hat jemand "die elfen " gelesen? da wars doch auch so dass das gesamte volk sich mit der welt zusammen von der vom Bösen "verseuchten" welt abgespalten und getrennt hat. könnte also sein, dass die letzten widersacher gegen das imperium Alagäsia verlassen und sich wo anders ne existenz aufbauen. zB da wo die menschen herkamen. Halt ich aber auch für eher unwahrscheinlich, aber es liegt im rahmen des möglichen.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.08.2008, 20:07


    ich glaub "Die Elfen" ham einige gelesn (unter anderem ich^^) aba ich glaub net dasses so wird wie mit Albenmark schon allein weil Du Weldenvarden ja in der Welt der menschen liegt (wobei die menschen da ja net heimisch sind) und nach albenmark ham nur die Albenpfade geführt die man ja zerstörn kann, da müsst man schon ne ziehmlich breite schlucht "entstehn lassen"



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 18.08.2008, 20:09


    ich sag ja nicht genauso. Bloß dass die Widersache ihrem alten, vom Bösen besetzten Zuhause den Rücken kehren und eben das Land verlassen.. woandershin.... Ist in HdR ja auch so ähnlich



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.08.2008, 20:13


    mit weggehn wär ne möglichkeit, vllt zurück nach alalea oda so
    hmm... heißt es thema net "wird saphira sterben?"?



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 18.08.2008, 20:34


    Ja das is doch das Thema. Wenn Eragon und Saphira Alagäsie verlassen stirbt sie ja nich. So einfach ist das ;-)



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.08.2008, 20:50


    lol ok
    aba angenommen sie verlassen alagaesia net wie stirbt saophira dann (falls sie stirbt)?



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 18.08.2008, 22:05


    Nein die stirbt gar nich. Im ernst versetzt dich dochmal in Paolini. Saphira ist sowas wie seine Lieblingsfigur, dass merkt mn daran wie er ie beschreibt. Der tötet doch nicht seine Lieblingsfigur. Ich hab sogar in einem Interview gelesen, dass in Brisngr Handlungsstränge aus oihrer sichtweise beschieben werden. Da staunt ihr, he^^ Ne, die stirbt nicht.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.08.2008, 22:44


    ich glaub net dasse im 3. band stirbt aba ganz am schluss vom 4. vllt. auch wenns paos lieblingsfigur is, wenn er n gutes buch schreibn will muss er auch charas opfern... muss ja net saphira sein :)



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 19.08.2008, 14:29


    Aber das war ja jetz eben das Thema und ich sag dir: saphira stirbt nicht!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 19.08.2008, 20:06


    ok dann stirbt se halt net... dann stirbt aba jemand anderes dafür... vllt arya oda roran



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 20.08.2008, 08:43


    @ Lee: Das Klingt ja begeistert "ok dann stirbt sie halt net" :D


    Nene ich dneke imme rnoch und daran wird sich nichts ändern das sie nicht Stirbt
    3R460N hat es ja ghut beschrieben warum sie nicht sterben wird.



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 20.08.2008, 16:04


    Könnte mir vorstellen,dass sie schwer verwundet wird. Allerdings glaube ich nicht, das es soeine "dauerhafte wunde" wird, also iwie n bein ab oder sone schmerzende nrbe wie eragon die hatte. Im buch gibt und gab es einfach schon genug Krüppel^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 20.08.2008, 19:21


    bin wirklich total begeistert *ironie* dann is die ganze diskussion ja umsonst... wenn saphira net stirbt find ich eig au gut :D

    @3R460N: stimmt krüppel gibts echt genug :lol:



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 20.08.2008, 19:36


    Schön dass hier die ironie direkt angekündigt wird ^^
    nee aber Saphira stirbt nicht (glaub mir), also jaaah, m Grunde is die diskussion umsonst... aber is n diskussionsforum, alles is erlaubt, wenn mans ernst meint



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 20.08.2008, 20:05


    hmm dann wär die diskussion ja wirklich vorbei, zumindest bis jemand kommt der davon überzeugt ist das saphira stirbt... ich schließes ja imma noch net aus aba eig wärs auch blöd wenn sie stirbt



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 21.08.2008, 08:43


    Ich find das ganze jetzt auch wizig, vielleicht sollte einer mal sagen das sie Stirbt, *meine Meinung ändern könnt* tu ich aber nich.
    Aber wahrscheinlich wurden hier so gute Argumente geliefert das sie nicht stirbt das die die es sagen wollten sich nicht mehr getraut haben :lol: :D



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 21.08.2008, 15:36


    Ja echt mal! ^^ Soll sich bloß mal einer trauen zu sagen Saphira stirbt. Den werde ich mal so eben verbal plätten^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 21.08.2008, 20:47


    hab meine meinung ja jetz auch geändert... zumindest fast. ich bin mir sicher das sie im 3ten teil NICHT stirbt aba ganz am schluss wärs theoretisch möglich (*in deckung geh*) aba ich hoffs net



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 21.08.2008, 20:56


    WAS LEE *dich such* na warte verrat!!! :lol:


    Hm nein sie stirbt ganz sicher nicht im vierten Teil von Eragon, das wäre ja noch schrecklicher und ich möchte nicht wissen was mit Eragon passiert normalerweise wird er ja verrückt falls sie stirbt (so stehts im Buch^^) Außerdem würde Paolini dann seine Hauptcharas verschandeln.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 21.08.2008, 20:59


    ok ich nehm alles zurück aba bitte tu mir nix!!! :lol:
    er müsst net verrückt werden (siehe Brom) aba ich glaub der würd selbstmord begehn



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 22.08.2008, 19:31


    Ich weiß gar nicht wie ich das noch deutlicher sagen soll. SAPHIRA STIRBT NICHT!!!! Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir iwie einrede sowas von wegen "Nein, die darf doch nicht sterben". Die stirbt nicht, glaubt mir das. Mit dem Tod des Hauptcharakters, und das ist sie ja mit eragon, wär das ganze Buch umsonst, kein Autor macht sowas. Sie stirbt nicht. Strbt nicht. Nicht. Klar??? Klar!!!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 23.08.2008, 14:26


    uii na ganz toll jetzt bin ich aber verwirrt xd ^^

    Hm ja Aber Lee bedenke doch das Brom auch zum Teil etwas komisch war, zu anfang, also vor Eragons Zeit und bilde ich mir das ein oder wurd eihm ein zweiter Drache verweigert oder wollte er keinen (ode rich habe zu viel von ares geschichten gelesen und weis es nimma :lol: :lol: )

    Aber keine sorge Paolini wird keinen sterben lassen die wichtig sind, oder er macht das womit keiner rechnet^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 23.08.2008, 19:37


    Man kann doch keinen zweiten Drachen kriegen. Du wirst doch nur ein Drachenreiter weil der Drache im Ei dich auswählt, da kriegste doch nicht einfach so nen neuen wenn er alte stirbt...



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 24.08.2008, 21:16


    s wär schon möglich (-> Galba) aba ich glaub net das Brom zu schwarzer magie (oda wie des da heißt) greifn würd
    ich bin jetz auch ma voll dafür das Saphira leben darf^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 24.08.2008, 21:52


    Ja aber Galba durft doch auch keinen haben und im Grunde hat er ja keinen, denn diese besondere Verbindung besteht ja nicht. Die gibts nur wenn reiter und drache sich finden
    Die stirbt nicht, die saphira.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 24.08.2008, 22:50


    vllt hat galba sich die verbindung mit shruikan auch mit schwarzer magie erzwungen oder er liest einfach so shruikans gedanken, mächtig genug wär er ja und auf dauer könnte sich shruikan auch nicht dagegen wehren
    und JA saphira stirbt nicht :D



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 25.08.2008, 18:40


    Man kanns ja nicht oft genug betonen (dass saphira NICHT stirbt)^^
    Aber selbst wenn galba die verbindung durch schwarze magie erzwungen hatte, dann wärs doch sicher nich dasselbe, als wäre sie echt. Dieses Vertrauen zwischen reiter und drache und das gefühl ein teil des jeweils anderen zu sein...das schafft man wahrscheinlich nicht mit magie, nur dass man im geiste verbunden ist... denk ichjetzt mal



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.08.2008, 20:20


    stimmt, aber vllt hat galba Shruikan auch mit schwarzer Magie beeinflusst das es gut findet was sein "Herrchen" macht und die beiden auch so ne freundschaftliche beziehung augebaut haben, dann vertrauen sie sich schon... wär aba schon blöd und n bissl weit hergeholt
    saphira stirbt übrigens immer noch nicht^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 26.08.2008, 20:40


    Ja also ich bleib dabei: die schwarze magie schafft die geistige verbindung der beiden aber nichtdie, ich nenne es mal " verschmelzung der seelen"
    ich bleibe übrigens auch dabei, dass saphira nicht stirbt. so ganz btw.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 26.08.2008, 21:18


    Also ihr zwei ne ihr seid so welche unterhalten sich hier munter weiter *gg*

    abe rich hab ejetzt noch mal richtig nachgedacht und es könnte doch sein das Saphira in den hintergrund tritt und dann ein anderer Darche mehr in den Vordergrund kommt, vielleicht wird sie ja doch noch von Galba entführt und wird dann sterben als Era versucht sie zu befreien. So kann Paolini einen Hauptchara verschwinden lassenund hat schon neue oder so, weil es gibt ja Büche rda ist das so^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.08.2008, 21:32


    ARON! :gr: :angry: so viel zum thema des wär jetz klar
    saphira wird nicht sterben auch nicht wenn galba sie entführt, weil ich denk auch nicht dasses neue hauptcharas geban wird weil die buchreihe ja schließlich eragon heißt und eragon ohne saphira is wie.... *vergleich such* mein zimmer ohne bücher? (man wär des leer) ne von mir aus wie n haus ohne wände, geht einfach nich! und sag noch einma saphira stirbt dann lass ich 3R460N auf dich los!



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 26.08.2008, 21:43


    Nee das war schon einmal zu viel. Also anche Leute lernens nie. N neuer Drache als Hauptcharakter ...Tss... also ich bin ja immer offen für neue Theorien,aber das treibts dann doch auf die Spitze. Ich glaub ich muss hier doch noch einmal (und wahrscheinlich nich das letzte mal) betonen, dass Saphira, der ewige Hauptcharakter, NICHT (!) sterben wird. Kein toter blauer drache, nein! Für die die wirklich noch argumente brauchen (hier bitte Kopf schütteln und genervt mit den augen Rollen; wer braucht jetzt noch Argumente): Man denke doch nur an Eragons Traum aus Buch eins. Sah man da nicht Drachen und Leute auf ein Boot oder so steigen. DRACHEN!!! Plural. Shruikan und den altersschwachen Glaedr mal außen vor, ich seh deren nahes Ende vor meinen Augen (eventuell jedenfalls), können dass doch nur SAPHIRA und dorn sein, möglicherweise auch der unausgeschlüpfte, wobei ich nicht glaub dass er schlüpft. Also man sieht sie doch praktisch in der Vision. Also: Saphira stirbt nicht.jetz ist es doch klar, oder?!?!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.08.2008, 21:46


    Für mich schon *böse zu aron schau*
    ergänzung der argumente: Saphira wird nicht sterben weil niemand sie umbringen wird, niemand von de Varden, elfen oder zwergen und auch nicht galba, der braucht saphira ja noch weil es sonst kein weibchen mehr gibt und ich glaub auch nicht das Saphira sich selbst umbringt :vogel:



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 26.08.2008, 21:54


    *zitter* mich davonschleichen will und türe zu mach* *bitt enich hauen* :heul:


    Ja aber kann doch sein, ich meine irgendwer mus ssterben undmit Saphira würde Paolini uns halt wirkjlich hart treffen.



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 26.08.2008, 21:56


    Sag mal, ich geb bestimmt nich auf dir das einzuschärfen : SAPHIRA STIRBT NICHT!!! Paolini trifft sich selbst damit mehr als die leser... also echt.. saphira tot.. NAAAHAAAIN!!!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.08.2008, 22:01


    *mich aron in den weg stell* :gr:
    es gibt zu viele argumente das saphira weiter leben MUSS und zu wenig das sie stirbt
    [quote"3R460N"]Paolini trifft sich selbst damit mehr als die leser[/quote]
    stimmt, du hast bestimmt (außer den RPG) schon geschichtn geschrieben und man gestaltet die hauptcharas ja meistens so das sie einem gefallen und wenn man die geschichte lang genug schreibt dann hat man das gefühl den chara zu kennen das wär als würd pao ne freundin umbringen!
    SAPHIRA STIRBT NICHT!!! KAPIERT!?!?



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aron - 26.08.2008, 22:10


    Und ob habe ein Buch geschirben und werde dem nächst anfangen es im Forum zu posten daher weis ich wie das ist abe rich werde auch jemanden sterben lassen der wichtig ist alleine ums dramatisch zu machen^^

    Und akzeptiert es das Saphira sterben wird spätestens nach dme vierten Band, vielleicht war ja de rTraum nur eine version mit dem das se mitm schiff und 2 Drachen wegfahren und in wirklichkeit kommts ganz böse..



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 26.08.2008, 22:20


    kla stirbt saphira irgwann jeder muss sterben, aber nicht weil sie jemand umbringt, wenn dann weil sie alt wird
    also denk ich ma dasses nicht in einem der bücher passiert



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 27.08.2008, 15:56


    Nein Visionen werden immer wahr. Saphira stirbt nicht.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 29.08.2008, 23:13


    nur weil zwei drachen wegfliegen heißt das noch net das saphira überhaupt dabei ist und selbst wenn sies ist heißt das ja nicht das sie deswegen nicht irgendwann stirbt, ich denk sie stirbt nicht in den büchern aber irgendwann danach



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 30.08.2008, 14:05


    Ja klar, jeder stirbt mal.
    Aber das ist ja nicht Thema der Diskussion.
    Ich finde es ist langsam durchgesickert, dass Saphira nicht stirbt.
    Tut sie nicht. Natürlich ist dait während der Handlung gemeint.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aresander - 30.08.2008, 15:23


    nja, net jeder stirbt, Runoen ist ja auch schon an die wieviele Tausend Jahre alt ? Elfen sind wenn sie nicht getötet werden unsterblich, genau wie Drachen / Drachenreiter



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 30.08.2008, 17:59


    hmm ok stimmt auch wieder, also stirbt saphira nicht und era auch nicht, aber dann müssten Gleadr und Oro ja auch nicht sterben



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aresander - 30.08.2008, 18:06


    doch weil Oromis an einer schweren Krankheit leidet :no:



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 30.08.2008, 20:25


    aber die macht ihm ja solang er sich nicht überanstrengt nix



    Re: Wird Saphira sterben?

    Aresander - 30.08.2008, 21:10


    doch, er hat ja gesagt das die Krankheit ihn langsam tötet, das war eragon der nen anfall gekriegt hat wenn er sich überanstrengt hat



    Re: Wird Saphira sterben?

    Zorga - 16.09.2008, 20:07

    Re: Wird Saphira sterben?
    Das ist aber eig. noch gar kein Thema... ich denke Paolini wird die Geschcihte noch weiterführen bis zu einem 6. Band, damit man es als 2 Eragon Trilogien verkaufen kann... Denke ich...



    Re: Wird Saphira sterben?

    3R460N - 18.09.2008, 20:03


    Das glaubst du im Ernst? Noch 2 Eragonbände um sagne zu können: Wir haben euch ne Trilogie versprochen, hier habt ihr 2! ???
    Wie gesagt mit neuen Theorien rennt man bei mir offene Türen ein aber an 2 weitere Eragonbände glaub ich wirklich überhaupt nicht.



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.09.2008, 20:17


    6 Bücher wärn fast zu viel... wobei ich mir vorstelln könnt dass er schon noch nen 5ten schreibt



    Re: Wird Saphira sterben?

    Arya93 - 24.09.2008, 13:25


    Wenn er mehr als 4 Bücher shcriebt, bin ich dreißig, wenn die rauskommen^^ Und ich bin erst 15^^



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 24.09.2008, 20:08


    ich glaub net dasses sooo lang dauert... ich dlaub wenn noch n 5ter dazu kommt bis ungefähr 24 wenna raus kommt^^ also 9 jahre für 2 bücher sollten reichen!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Anonymous - 18.10.2008, 12:49


    Saphira darf nicht sterben, was soll Eragon ohne sie machen?? :heul:



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.10.2008, 17:07


    mitsterben? :lol: na ich glaub das entweder beie oder keiner stirbt... wobei des doch ma ein tragischer Schluss wär, era und sahira opfern sich damit wer auch immer galba und CO töten kann



    Re: Wird Saphira sterben?

    Anonymous - 18.10.2008, 17:12


    daa würde ich zum :heul: beginnen!



    Re: Wird Saphira sterben?

    Lee - 18.10.2008, 17:15


    ich nich^^ doch vllt aber ich fänds ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Ende, aber wenn dann stirbt sie erst im vierten...
    man jetz schreib ich schon von saphiras tod wo ich am anfang noch total dagegen war...



    Re: Wird Saphira sterben?

    Anonymous - 18.10.2008, 17:26


    nyaa daran muss man ja auch denken!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Metallica/System of the Down - gepostet von Ollowain Klingenarm am Mittwoch 11.10.2006
    Hörspiele - gepostet von High_Endoras am Freitag 26.05.2006
    *****Hotel (Dragon only) - gepostet von oromis am Donnerstag 10.08.2006
    Bartimäus - gepostet von Luna am Freitag 04.05.2007
    X-Tension, X² Die Bedrohung, X³ Reunion - gepostet von Aresander am Dienstag 01.01.2008
    In Extremo - gepostet von Aresander am Montag 11.06.2007
    ICE AGE I und II - gepostet von Black Dragon am Donnerstag 30.11.2006
    Eragon Live Lesung - gepostet von glühwürmchen am Samstag 29.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wird Saphira sterben?"

    <LENA> - N!NA (Dienstag 15.08.2006)
    Lena ist krank - Nadine (Donnerstag 05.10.2006)
    tha lena-lein - ozkan1983 (Sonntag 02.07.2006)
    Witz: Der Weihnachtsmann bei Lisa, Lena und Tim - Mimi (Freitag 22.09.2006)
    Hier kommt Lena - Nadine (Freitag 15.09.2006)
    Anna - Lena - Alexi (Donnerstag 10.05.2007)
    das bekommt lena.. - Nadine (Samstag 21.10.2006)
    @Lena - carina (Samstag 03.02.2007)
    Unser Engel Lena - michele (Sonntag 01.10.2006)
    Lena - Mod (Dienstag 08.01.2008)