wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Locki - Messina - Alltagsgerümpel - kokopellina - Belinda - jbb - Mary - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein..."

    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 12:50

    wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...
    erstmal ein sehr nettes hallo an alle...

    ich bin duch zufall auf diese seite gestoßen und eigentlich schon jetzt dankbar dafür... denn... ich habe gesehen, daß ich mit meinem problem nicht alleine bin...

    ...ich beschreibe mich erstmal... ich bin 37 jahre alt.. oder jung.. wie man´s nimmt... komme aus nrw und nin vollzeit berufstätig... und leider schon seit einiger zeit single...
    ...ich achte auf mich...verlasse das haus immer gepflegt... geschminkt und gestylt...
    ich lebe in einer 3 1/2 zimmer wohnung mit balkon in einem gepflegten mehrfamiliehaus seit 8 jahren.
    ...die erste zeit war wie immer... natürlich habe ich meine wohnung schön eingerichtet... wöchentlich meinen hausputz gemacht... täglich ein paar kleinigkeiten... damit alles schön nett ist... und man sich wohlfühlt...

    vor ca. 1,5 jahren fing dann das chaos an.... und das schlimme ist... ich kann noch gar nicht mal sagen ....warum.... :?
    ...ich habe nicht mehr regelmäßig geputzt.... habe sachen stehen gelassen... das geschirr nicht gespült...
    ...alles wurde nur noch schlimmer... jetzt ist meine wohnung total vermüllt... und das mein ich so... ich habe nur noch eine kleine schneise im wohnzimmer die zur couch führt.... der rest ist voll mit müll, flaschen und zeitungen....
    meine küche habe ich seit ewigkeiten nicht mehr benutzt...ich hatte vor einiger zeit sogar schon kleine tiere... :shock: ..habe sie entfernt... aber zu mehr war ich nicht in der lage... :( ..obwohl ich es absolut wiederlich fand.... trotzdem steht in der küche teilweise verschimmeltes geschirr und vollgepackte mülltüten... meinen kühlschrank habe ich aus angst was drin ist seit ca. einem 3/4 jahr nicht mehr aufgemacht.... :cry:
    ...teilweise o.k. ist mein schlafzimmer.... ist zwar auch chaotisch mit klamotten aber es ist kein müll drin...

    .... das schlimme ist... ich finde es total ekelig... jeden abend wenn ich nach hause komme... denke ich, es ist eine fremde wohnung... das kann nicht meine sein....
    weil ich im grunde meines herzens ganz was anderes möchte... ich möchte meine wohnung wieder so schön hygienisch sauber haben, wie am anfang... das alles so schön ordentlich und sauber ist....
    ...ich bin jetzt auch noch krank...
    mein arzt sagt, ich hätte eine schlimme bronchitis.... aber ich glaube... es kommt von den unhygienischen umständen bei mir zu hause.... das kann ich dem natürlich nicht sagen...

    ... ich verstehe mich nur selbst nicht... ich möchte etwas dran ändern... aber wenn ich dann das chaos sehe... ist mir alles zuviel...
    zudem muß ich die ganzen mülltüten entsorgen...
    ...da habe ich natürlich angst, daß mein nachbarn das mitkriegen... :(

    ....es ist so ein teufelskreis....und ich bin so böse mit mir... weil ich einfach nicht in der lage bin die einfachsten dinge.... wie den müll runterbringen oder aufzuräumen... hinkriege...
    aber es ging doch früher auch...
    .....ihr seht... ich bin total durcheinander und ziemlich groggy... es ist alles sehr anstrengeng... und ich möchte raus aus diesem teufelkreis...
    ...und entlich nach zwei jahren meinen balkon wieder benutzen... oder einfach ein paar blümchen auf den tisch stellen... :cry:

    ...vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben... habt ihr sowas auch schonmal erlebt... ???
    ...bin ich total duchgeknallt...???
    werde ich es irgendwie schaffen..... ???

    .....vielen dank schonmal... ich versuche den kopf nicht allzusehr hängen zu lassen...



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Rumpelnöff - 14.02.2011, 13:38


    ach jee, lass Dich mal :hug:

    Schön, dass Du hergefunden hast!!

    viele Dinge kennen wir wohl alle
    und ich persönlich hatte auch mal so einen Zustand wie Du
    und fürs Gröbste und den Anfang hatte ich glücklicherweise Hilfe.

    Zuerst hab ich den ganzen Müll zusammengesucht und entsorgt,
    wenn Du Dich schämst, große Tüten zu entsorgen, nimm kleinere und dafür jeden Tag mindestens eine,
    oder geh nachts :D
    (ich hab damals gemerkt, dass es tatsächlich KEINEN interessiert hat, warum ich so viel Müll hatte
    - ansonsten entrümpeln oder Frühjahrsputz macht ja jeder mal ;) )

    dann erkämpfe Dir Stück für Stück Deine Wohnung zurück,
    jeden Tag ein bisschen...und bloß nicht zu viel auf einmal.

    Du schaffst das!!



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 13:54


    Hallo,

    Du hast ja einen interessanten Namen :)

    Ja, das kennen sicherlich viele hier... Man funktioniert noch gut "nach außen", doch daheim fehlt irgendwann die Kraft, und das Chaos bricht aus.

    Wenn Du ein Auto hast, kannst Du größere Mengen Müll auch sicherlich selber beim Entsorgungsbetrieb abliefern. Ansonsten am besten immer eine kleine Tüte extra mitnehmen (oder z.B. in einem öff. Abfallkorb versenken, das habe ich schon oft gesehen).

    Gab es vor 1 1/2 Jahren ein bestimmtes Ereignis in Deinem Leben?



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Locki - 14.02.2011, 14:13


    Hallo Nightwish73
    herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum.
    Du hast wirklich einen sehr interessanten Namen.

    Ich bin die Locki und auch erst seitdem 13.01.2011 hier.Bin 59 Jahre jung , bin geschieden und lebe alleine. Habe zwei Kinder und bin leider schon in Frührente.

    Und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Hier bekommst Du kein Unverständnis, keine Vorwürfe und kein virtuelles Kopfschütteln. Das gefällt mir hier sehr gut. Wir sitzen alle im gleichen Boot.
    Hier bekommst Du Hilfe und Unterstützung und wenn Du magst und es notwendig ist einen kleinen :atritt: .

    Was Du schreibst kenne ich auch fast alles. Ich hatte auch Zeiten, da lag ich monatelang im Bett und war zu keiner Aktivität fähig.
    Habe sehr oft den Staubsauger einfach so laufen lassen , damit die Nachbarn denken ich würde die Wohnung saugen.

    Ich bin absolut sicher, auch Du schaffst es wieder Ordnung in Deine Wohnung und in Dein Leben zu bringen.

    Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg .
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 14:34


    ... vielen dank für die tipps ... und das ich so herzlich willkommen bin bei euch.... :) ... das ist schonmal ein gutes gefühl... ich hoffe, daß ich mit eurer hilfe die ersten schritte schaffe.... :)

    .... das mit den kleineren tüten müll ist wirklich eine gute idee...
    noch ist es ja relativ früh dunkel... da kann ich ja eigentlich abends einfach mal ein zwei tüten weg bringen...
    ... ich hoffe nur, daß ich mich auch dazu durchringen kann... :?

    .... das ist ja immer das schlimme.... ich weiß genau wie es geht... habe super putzzeug zuhause.... aber wenn ich dieses ganze chaos sehe...
    ...verläß mich mein mut...
    .... aber ich möchte etwas ändern.... darum bin ich auch hier... und ich werde mit kleinigkeiten anfangen...
    ...erstmal den müll raus... das nehme ich mir für diese woche vor...

    ... @jinx... vor 1,5 jahren ist eigentlich gar nichts schlimmes geschehen... vielleicht bin ich auch einfach unzufrieden... weil ich mein leben eigentlich anders gestalten wollte... und immer noch möchte...
    ...aber ich stehe mir so oft selbst im weg... :cry:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 14:38


    ...achja... der name... der passt gut zu mir... im moment noch...habe ich mir gedacht... :D ... ich kann meine wohnung kaum im hellen ertragen...so mit sonnenschein und so... :?
    ...ist besser wenn es dunkel ist... ;)



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Messina - 14.02.2011, 17:11


    :herz: lich Willkommen liebe Nightwish73!
    Zitat: ....es ist so ein teufelskreis....und ich bin so böse mit mir...
    Das kenn ich nur allzugut! Ich war jahrelang zu erschöpft um die einfachsten Dinge zu machen.
    Meine Wohnung sah aus...

    Und immer die Selbstvorwürfe und der Selbsthass! :cry: :motz: :(
    Meine Freundin hat damals manchmal mit mir zusammen ausgemistet.
    Aber es hat nur kurz gehalten, dann bin ich wieder versumpft.

    Etliche Therapien später bin ich dann hier gelandet, und o Wunder, es geht...
    Langsam, :paw: by :paw:

    Das wünsche ich dir auch! :hug: :knuddel:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 17:28


    Genau, fang ganz langsam an ;)
    Du sagst, Du weißt wie es geht - das ist super!

    Am besten machst Du Dir keinen zusätzlichen Druck, sondern probierst es mal mit Visualisieren:

    Wähle eine Ecke, eine Kommodenoberfläche oder was auch immer aus (wichtig: nur einen klitzenkleinen Teilbereich auswählen, sonst kommt der Frust). Dann stelle sie Dir vor, wie Du sie haben möchtest.
    Je detaillierter, desto besser!
    Vielleicht mußt Du dafür nur eine einzige Tüte Müll füllen, sie wegbringen und einmal drüber wischen - und dann die saubere Leere ohne Müll auf Dich wirken lassen.
    Das ist dann vielleicht Deine erste "Insel". Die gilt es dann zu halten, d.h. täglich anfallende "Beweise beseitigen". Das wird dann eine erste Routine ;)
    Dann die nächste Stelle in Angriff nehmen.

    Weil es so wichtig ist, wiederhole ich noch einmal:
    Bloß nicht überfordern! Einfach irgendwo anfangen, und sei es auch nur einen Beutel Leergut wegbringen.
    Ich habe mit dieser Taktik viele Papierberge bezwungen ;)



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Alltagsgerümpel - 14.02.2011, 18:56

    "Hier werden Sie geholfen!"
    :herz:-lich Willkommen auch von mir, Nightwish73!



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 20:29


    ...ich bin so froh...das ich mich hier geoutet habe...das war so ein großer schritt für mich...aber ihr habt so liebe gedanken...und seit nicht böse mit mir...danke....vielen dank dafür...das ist mir sehr wichtig...
    . :D ...ich habe mir vieles zu Herzen gekommen...habe heute nach
    der arbeit eine tüte stinkemüll weggebracht...und eine maschine
    wäsche angemacht... ;) ..muß ich nachher nur noch aufhängen...auf dem speicher
    ....vielen lieben
    ..dank..das ihr mich nicht allein lasst.. :blume: ich berichte weiter...bin guter dinge
    ....lg....



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Locki - 14.02.2011, 20:35


    Dafür bekommst Du heute gleich einen :nr1:
    und ganz viele :blume: :blume: :blume: und :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 21:49


    ...danke ......locki....das gibt mir kraft.. :) ..morgen werde ich weiter machen...stück
    für stück... ;)



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Messina - 14.02.2011, 21:56


    Wie schön, dass du gleich angefangen hast!
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Zitat: ich berichte weiter...bin guter dinge
    Dafür könntest du dir ein Tagespensum anlegen und jeden Tag reinschreiben, was du geschafft hast.
    Oder mehrmals am Tag, oder nur alle paar Tage, ganz nach Belieben. :)

    Pfiffig wäre, wenn dein Name Nightwish73 mit drin vorkommt, muss aber nicht sein.
    Du kannst ja auch einfach bei den anderen abgucken.
    Und nun weiter viel Spaß und Erfolg! :super:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 21:57


    Ich gratuliere zum ersten Schritt :blume:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    kokopellina - 14.02.2011, 22:05


    :herz: lich willkommen :blume: auch von mir liebes Nightwish73 :wave:

    Du hast ja hier schon eifrig losgelegt und die ersten Schritte gleich gemacht :beifall:
    Du kannst und wirst all das schaffen, was Du möchtest... wirst sehen ;)

    Mein Vorschlag für einen der nächsten Schritte wäre:
    Eröffne Dir im Tagespensum einen eigenen thread und fang an dort Häkchen zu setzen oder ähnliches. Du wirst sehen, das macht super Spaß und motiviert für jeden weiteren Schritt. Auch da werden Dich all die Lieben hier fröhlich weiter begleiten - (sind sie nicht alle toll ??? *sooostolzbin*)

    Auf weitere fröhliche Zusammenarbeit

    :hug:

    koko



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 14.02.2011, 22:15


    Liebe Nightwish,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Du hast die ersten, wichtigen Schritte schon hinter Dir:
    1. Du hast Dein Problem erkannt.
    2. Du hast Dich uns vorgestellt.
    3. Du hast eine Tüte Müll rausgebracht.

    Das ist super!!! :knuddel:

    Mach weiter so.
    Viele kleine Schritte werden Dich ans Ziel bringen.

    Und wenn es mal nicht so toll läuft, wenn Du Dich kraftlos, mutlos oder frustriert fühlst, dann schreib hier im Forum und lass Dich von uns trösten. Dafür sind wir da!

    Und wenn es gut läuft, dann schreib bitte auch hier, denn dann können wir Dich loben und anfeuern, das wird Dich motivieren. Und es macht allen anderen Mut, die noch nicht so weit sind wie Du. Denn hier lesen viele Leute wochenlang heimlich mit, bis sie sich trauen, den nächsten Schritt zu machen und sich anmelden.

    Ich freue mich, morgen wieder von Dir zu lesen!



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Belinda - 14.02.2011, 23:08


    Also ich bin ja nun schon einige Jährchen hier =) Gott sei Dank und ich muß sagen das Forum hat mir sehr geholfen und auch meine Eieruhr^^

    5 minuten einstellen und dann einfach mal anfangen und da ich ein Raum hopper bin von raum zu raum was mache...jeden TAg fünf minuten^^

    NAja und nun habe ich auch den Blog der Ordnungshüterin gefunden Addi findeste im KLönschnack und bin dabei mal mein schlafzimmer zu machen^^

    Es ist harte arbeit und manchmal denkt man wirklich man ertrinkt aber es lohnt sich! Stell dir die Woche doch einfach mal den Wecker für 15 minuten und sammel den Müll ein! Jeden TAg 15 min und du wirst sehen es wird besser =)

    Ich finde ja das Schlafzimmer wichtig weil das die ruhe oase ist wo man schläft einfach die tür zumachen kann und chillen!

    Du schaffst das =) Schau doch im Archiv nach der TAgespensum da siehst du das wir alle ziemlich lange an uns arbeiten aber nicht um den Mut zu verlieren sondern das wir alle einen langen Weg vor uns haben und diesen auch schaffen :D

    Ich wünsch Dir alles gute und hier viel SPaß dabei!



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    jbb - 15.02.2011, 00:11


    Herzlich willkommen auch von mir. Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt. Schön das du schon losgelegt hast. :blume:

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 15.02.2011, 04:07


    Hallo liebe Nightwish!

    Herzlich Willkommen! Die beschriebene Situation kenne ich gut. Mit Deinen Problemen stehst Du nicht alleine da - so geht es mehr Menschen als man denkt.
    Auch wenn der Anblick schier überwältigend ist ... man kann es da auch wieder rausschaffen.
    Vielleicht hilft Dir zu Beginn eine Art Tunnelblick um Dich nicht vom Gesamtbild lähmen zu lassen. Wirklich immer nur auf den nächsten Schritt denken.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es gut weiter geht. Einen tollen Anfang hast Du ja schon gemacht. :blume:

    Viele Grüsse
    Cecily



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Mary - 15.02.2011, 12:57


    Hallo :D :D :D

    Alles, was du beschrieben hast, kenne ich auch seit vielen Jahren! Ich finds toll, dass du dich angemeldet hast. Ich bin selber noch ganz ganz neu und das Forum ist für mich eine unglaubliche Veränderung, weil ich hier so herzlich empfangen wurde und es wirklich hilft!

    Ich habe die allerschlimmsten Schritte (den Boden wieder sichtbar machen, Wäsche und Müll aus dem Haufen suchen und trennen) mit einer Freundin zusammen gemacht, anerds wäre das GAR NICHT gegangen. Danach die nächsten Schritte hier im Tagespensum.

    Ich wünsche dir viel Glück, toll dass du dich auch angemeldet hast.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Trockenfisch - 15.02.2011, 14:17


    Auch von mir herzlich willkommen, Nightwish :blume:

    und seit nicht böse mit mir.

    Das wär ja auch noch schöner - wir haben uns schließlich hier gefunden, weil uns deine Schwierigkeiten allen nicht fremd sind!!

    Es gibt NICHTS, was du nicht mit kleinen Schritten wieder hinkriegen kannst!!

    Schön, dass du hier bist und auch gleich losgelegt hast :five:

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 15.02.2011, 20:01


    Nun war ich ein paar Tage nicht hier......
    Und wieder ein neues Mitglied das Angreifen will :D . Diese tollen Menschen hier werden Dir helfen !!
    Also auch von mir ein sehr freundliches "Hallo" :wave:
    Und, hab keine Bedenken....wir alle hier motivieren uns gegenseitig......
    Jeder hier möchte seine Probleme abbauen ;)



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 15.02.2011, 20:52


    ....war das ein tag heute.. :? ...stress...zug verpasst...schlechte laune... :-x ..wollte mich einfach nur hinlegen und schlafen...bin dann aber doch nochmal online gegangen...
    ...und ich muß sagen...ihr seit wirklich die größten... :super:
    ...habe mir die beiträge durchlesen...mit so viel herzlichkeit und hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet... :post:
    ...bin dann natürlich nicht ins bett gegangen...habe lieber meine wäsche aufgehängt...was mir sonst egal gewesen wäre...und habe eine kleine ecke im wohnzimmer entmüllt..... :D ..hat auch gar nicht weh getan... ;) ...
    .....habe mir meine zeituhr im handy gestellt...auf 10 min.....das war wirklich eine gut idee....
    ..uuups.....jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben.. :oops: ...
    ...aber ich bin euch wirklich dankbar...eine wirklich tolle gemeinschaft...
    ...morgen werde ich das mit dem tagespensum in angriff nehmen...
    ...habe ich schonmal gestöbert...wie ihr das alle so macht..
    ...ist ja eine tolle sache...
    .....so...genug gequatscht.... :) ..für heute....
    ...wünsche allem noch einen schönen abend.....und wir lesen uns "nebenan".. :lol:
    ...werde berichten...
    ganz liebe,denkbare grüße... :blume:a



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Locki - 15.02.2011, 20:59


    Liebe Nightwish73
    Du verdienst ganz viele :knuddel:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :nr1:



    Ich wünsche Dir auch einen erholsamen Abend.
    Liebe Grüße Locki :wave:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Anonymous - 15.02.2011, 22:46

    Herzlich Willkommen Nightwish 73
    Hallo Nightwish 73!

    Ein herzliches Willkommen bei uns :herz:
    Da muss ich immer an Nightwash aus dem TV denken :hm: Kennst du das?
    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Vorankommen in deiner Wohnung und in deinem Leben!

    Packen wir´s :super: :gift:



    Re: wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein...

    Locki - 17.02.2011, 10:02


    Hallo Nightwish ,
    wo bist Du, halloooooooo.
    Wie geht es Dir ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Paulis fröhliche Ecke (Lustiges rund ums Thema) - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul* - gepostet von Hoffnungsschimmer am Montag 13.11.2006
    Zweck - gepostet von Stubenentchen am Sonntag 20.12.2009
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006
    Ordnung im Chaos schaffen - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 19.09.2007
    Jetzt trau ich mich mal! - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein..."

    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Keine Downloadlinks! - ballerman007 (Montag 13.11.2006)