Die Ernährung eurer Hunde

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Die Ernährung eurer Hunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RaMa - Birgit und Josie - staffimaus - Merle
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ernährung eurer Hunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ernährung eurer Hunde"

    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    RaMa - 30.01.2008, 07:25

    Die Ernährung eurer Hunde
    Was kommt bei euch in den Napf?

    Trocken/Dosenfutter, selbst gekocht? Oder Mischung aus dem hier angegebenen?

    Allergiebedingt fing ich vor über fünf Jahren mit dem Kochen von Kartoffeln + überwiegend Lammfleisch an. Kartoffeln in der Schale gekocht wegen den Vitaminen, dann durch eine Presse ohne Schale gedrückt. Die Schale wurde immer fein säuberlich heraus gepult :lol:

    Kartoffeln sollen nach Aussage unseres TH das einzig milbenfreie Nahrungsmittel sein. Und der Test erbrachte bei Arpad wie auch Bogi genau dieses Problem.

    Arpad hatte ständig vereiterte Augen, TÄ wollten ihn wegen eines Entropiums (nach innen gestülptes Lid) operieren, Bogi immer wieder Durchfall.

    Seit dieser Fütterung gibt es damit keine Probleme mehr. Als Apaly zu uns kam, bemerkte ich ihre entzündete Augen und ich stellte sie im Alter von einem halben Jahr auch auf diese Ernährung um.

    Ins Futter kommt noch ein sehr gutes Vitamin-Spuren-Präparat, (Phosphor-Calzium ausgewogen!)dazu zweimal am Tag einen Eßl. Actimel und einen Teel. guten Öles, das ich immer mal wieder wechsle.



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    Birgit und Josie - 30.01.2008, 10:35


    Da wir keine Allergieprobleme haben füttern wir das ganz normale Trofu aus dem Aldi. Das bekommt allen gut und es gab bisher nie Probleme.
    Josie frisst es nicht so gerne aber zwischendurch koche ich ja auch noch mal für die Hundis. Dann gibt es mal Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln oder Hähnchenleber, das fressen sie natürlich alle lieber, ist ja logisch. ;)



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    staffimaus - 30.01.2008, 13:38


    Meine bekommen überwiegend nur Trofu. Alle 2 - 3 Monate gibt es dann eine große Dose. Dazu koche ich dann Reis und reibe noch ein paar Möhrchen drunter. Damit das Futter aber nicht so "nass" ist, mische ich noch 2 - 3 Scheiben Vollkornbrot drunter. Meine haben sogut wie nie Durchfall und vorallem aber, wunderschöne und gesunde Zähne. :big_ok



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    Birgit und Josie - 30.01.2008, 13:47


    Aprospros Zähne, dafür bekommen unsere Wuffels immer noch Ochsenziemer und harte Brötchen, die sie zerbröseln können. ;)



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    staffimaus - 30.01.2008, 13:53


    Unsere bekommen Büffelhautknochen, ebenfalls auch Ochsenziemer und Schweine- oder Rinderohren. Beide fressen aber auch gerne rohe Möhren, vorallem Django ist da total verrückt nach. :big_grins Was aber auch nicht fehlen darf, hin- und wieder gibt es auch mal ein Leckerli wie z.B. Markis oder Knabberstangen etc.



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    Birgit und Josie - 30.01.2008, 21:53


    Also mal ganz ehrlich, Leckerlis sind bei uns an der Tagesordnung, ich denke die brauche ich nicht zu erwähnen. Dann hätte ich viel zu tun. Möhren mögen meine Hunde auch gerne, sowie Äpfel. :D



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    Merle - 02.02.2008, 05:08


    Da meine Herrschaften zu den Magendrehung gefährdeten Rassen gehören füttere ich 3 Mahlzeiten
    Timmy und Balou toben gerne, da ist es mir sicherer

    Ich füttere morgens und abends Trofu
    Mittags gibt es Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu rohes Fleisch oder Fisch
    Eigentlich alles außer Schwein
    dazu Obst, Gemüse, Salat, Öl, mal nur Quark oder Joghurt

    Ich füttere auch Knorpel und Knochen die geeignet sind

    Lange Zeit habe ich nur gebarft, aber wenn die Zeit fehlt, geht es auch mit Teilbarfen

    ansonsten sind die 3 Möhrenbescheuert, das wird angenommen wie die tollsten Leckerchen



    Re: Die Ernährung eurer Hunde

    staffimaus - 02.02.2008, 21:54


    Noch mehr Möhrenverrückte :big_grins, dachte meine sind nur so verrückt danach.

    Django liebt auch Reis über alles. Habe mal aus versehen den Reis unters TroFu gemischt, da war Django ca. 2 - 3 Stunden beschäftigt, hat jeden Brocken umgedreht um auch an das letzte Reiskorn zu kommen. Lady mag auch Reis, allerdings müssen dann geriebene Möhrchen drunter sein und natürlich Basmati-Reis und kein einfacher Reis, ist ne verwöhnte "Nudel". :big_grins

    Was beide auch sehr gerne mögen sind Kohlrabi, Mango, Bananen, Äpfel, Trauben, Birnen, Mandarinen, die kleinen Tomaten und und und...., diese Sachen gebe ich aber nur in ganz kleinen Mengen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Clickererfahrungen sind hier gefragt - gepostet von Birgit und Josie am Montag 17.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ernährung eurer Hunde"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften - clubmed (Freitag 01.04.2005)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Was in eurer Bewerbung stehen soll - ladyblack (Samstag 20.01.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)
    28.03.2009 - Audienz für italienische Zivildienst-Leistende - Segretaria (Samstag 28.03.2009)