Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

Asfaloths kühles Plauderbrett
Verfügbare Informationen zu "Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bombe - Torquemada - Asfaloths - Johannes - Ernst Mosch - Der Japaner - Constantin Rühlmann - Donleo - Klaus Baptidu - Peter Baumann - Christenbub - honk - Hexenjäger - Reuiger Sünder - Dr. Brichlinger - Der Einsiedler - Herr Mann - Josef Morgendolch - Lisa Stückler - Herr Schorner - natse11078 - Vanser - Theo Loge - MirnixDirnix - Bruder Jan - Gertraud Bühler - Herr Susej - Melanie
  • Forum: Asfaloths kühles Plauderbrett
  • Forenbeschreibung: Ein Brett für löbliche Christen. Pack nicht erwünscht.
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.12.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?"

    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Bombe - 30.01.2008, 16:22

    Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?
    Meiner Ansicht nach sagt die Überschrift bereits alles.

    Schönen Abend noch,

    Bombe



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Torquemada - 30.01.2008, 17:37


    Frl. Bömbchen,

    Solche Fragen können Sie sich auch ersparen.
    Natürlich ist der Tee löblicher, da er von den Inhaltsstoffen gesünder ist.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Asfaloths - 30.01.2008, 17:53


    Frl. Bombe!

    Selbstverständlich ist Tee löblicher, da er beruhigt und zudem nicht abhängig macht. Bei Kaffee ist der genau umgekehrte Fall vorhanden.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Johannes - 30.01.2008, 20:43


    Darf Ich jz noch alkohol trinken wen ich keuch bin ? oder werde will =



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Asfaloths - 30.01.2008, 20:56


    Johannes hat folgendes geschrieben:: Darf Ich jz noch alkohol trinken wen ich keuch bin ? oder werde will =

    Nein, Sie dürfen sich aber einen Duden auf den Kopf schlagen, Sie unzüchtiger Bengel!



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Ernst Mosch - 01.02.2008, 14:14


    Johannes hat folgendes geschrieben:: Darf Ich jz noch alkohol trinken wen ich keuch bin ? oder werde will =

    Alkohol macht den Menschen zu einem Monster !
    Wenn er einmal Besitz über einen Menschen ergreift wird es schwer ihm wieder den Rücken zuzukehren.

    Mahnend,
    Ernst Mosch



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Der Japaner - 01.02.2008, 18:29


    Um auf die Frage des Fadens zurückzukommen, Ich persöhnlich finde Tee besser, da Tee erstens besser schmeckt und zweitens gesünder ist.
    mfg der Japaner.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Constantin Rühlmann - 01.02.2008, 18:38


    Wein ist der Samen Gottes, also trinke ich nur Wein.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Donleo - 01.02.2008, 18:40


    Constantin Rühlmann hat folgendes geschrieben:: Wein ist der Samen Gottes, also trinke ich nur Wein.

    Wein > Kaffe > Tee.

    Kaffe hält wach.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Klaus Baptidu - 01.02.2008, 18:56


    Der Tee ist, neben Wasser, das löblichste aller Getränke. Ich selbst setze hierbei auf Früchte-, Pfefferminz- oder Grünen-Tee. Allerdings sollte man davon absehen, den Tee mit Zucker oder Süßstoff zu verunreinigen, da dies ihm seinen echten Geschmack nimmt und ihn damit auch nur auf eine Stufe mit dem Teufelszeug "Coca-Cola" stellt.


    Wohl schlürfend,

    Klaus Baptidu.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Peter Baumann - 17.02.2008, 20:38


    Tee ist löblicher als Kafee.
    Ich kann ihnen nur raten jeden Tag eine Kanne aufzusetzen.
    Das beruhigt Körper sowie Geist.

    schmachtend,

    Peter Baumann.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Christenbub - 17.02.2008, 22:31

    Guten Abend
    Also nach meiner Meinung ist der Tee löblicher, weil in ihm keine Mittel enthalten sind die das wach sein verursachen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christenbub



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    honk - 19.02.2008, 22:19


    Kaffee natürlich!

    Damit kann man den längsten Sex haben, ohne vorher mittendrin einzuschlafen



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Klaus Baptidu - 19.02.2008, 22:24


    honk hat folgendes geschrieben:: Kaffee natürlich!

    Damit kann man den längsten Sex haben, ohne vorher mittendrin einzuschlafen Kaffee macht impotent. Wobei man in einem keuschen leben die Potenz auch nur ein paar male braucht, nämlich zur Erzeugung von einem oder mehreren Kindern.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 19.02.2008, 23:19


    Zu dem Beitrag des Deppen "honk" kann ich nur sagen, dass die Zeugung von Kindern bei Ihnen überaus grässlich sein muss.

    Ich könnte mir vorstellen, dass aus einem solchen...Fehler nur missgestaltete
    Gören und Bengel hervorgehen.

    Seine Meinung kundtuend, aber nicht ohne jemanden zu beleidigen,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Reuiger Sünder - 20.02.2008, 00:02


    Mit Verlaub muss ich leider gestehen, dass ich erst vor kurzem auf dieses vortreffliche Forum getroffen bin.
    Und muss des Weiteren gestehen, dass ich die Herrlichkeit unseres Herren erst durch dieses Forum entdeckt habe.
    Nun stellt mich genau die, in diesem Beitrag erörterte Frage, vor ein Mysterium.
    Auch wenn Tee das wesentlich reinere Getränk ist, so würde ich spontan behaupten, dass der Verzehr von Kaffee doch den Geist belebt, was den Menschen befähigt weitere Taten zu Ehre Gottes zu tun. Somit stellt sich für mich die Frage, ob der Verzehr von Kaffee unter dieses Gesichtspunkten noch keusch ist oder zu unterlassen sein. Und wenn er keusch ist wie ich den Rahmen gestalten muss.

    Ich hoffe auf baldige Antwort auf meine Frage, und bitte schon im Vorraus, dass sie, werte Gläubige, nachsichtig mit mir und meinen Fehlern sind, da ich wie bereits beschrieben die Tiefe meines Glaubens noch nicht lange aufweisen kann.

    Mit besten Grüßen,

    ein von Reue geplagter Sünder



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Dr. Brichlinger - 20.02.2008, 13:52


    Falls Sie durch den zu starken Konsum von Kaffee schon so daneben sind, dann empfehle ich Ihnen erstmal auszuschlafen. Wenn nicht, dann dürften Sie eigentlich in der Lage sein zu erkennen, dass es auch Tee gibt, der wach macht, denn Kaffee belebt den Geist nicht, er putscht den Organismus nur auf. Das Beleben des Geistes vermag nur ein guter Tee.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Der Einsiedler - 20.02.2008, 21:32


    Dämlicher Sünder,
    Sie sollte man erst einmal unter Verschluß nehmen. Dort könnten Sie dann bei Wasser und Brot über Ihre Fakirerei nachdenken.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Herr Mann - 02.03.2008, 02:10


    Tee ist natürlich löblicher als Kafee.
    Ich glaube ich werde mir noch eine Kanne aufsetzen.

    vorbereitend,

    Herr Mann



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Josef Morgendolch - 02.03.2008, 11:56


    Ich finde auch das Tee löblicher ist als Kaffee. Schon seit mehreren Jahren trinke ich mindestens 2 Kannen am Tag.
    Doch auch ich trinke nicht jeden Tee, nein, es muss schwarzer Tee sein.

    Wenn man es von einem anderen Blickwinkel betrachtet, gibt es auch nur zwei Teesorten auf unserer schönen Welt. Den Grünen und den Schwarzen Tee .
    Beide sind von einer Teepflanze und somit sehr gesund.

    Doch aufgepasst! Wenn man den Tee falsch zubereitet können auch giftige Stoffe entstehen. Diese entstehen meistens wenn man - zu lange – den Tee ziehen lässt oder ihn, während er zieht, schüttelt.

    Im Übrigen macht Schwarzer Tee auch wach, denn in diesen ist Teein enthalten.
    Teein ist wiederum das, was in Kaffee drinsteckt, Koffein!


    Tee aufgießend,


    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 02.03.2008, 15:07


    Wobei das Teein nicht so schädigend ist für die Nerven, wie zum Beispel das Koffein.

    Anmerkend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Asfaloths - 02.03.2008, 15:12


    Zitat: Ich finde auch das Tee löblicher ist als Kaffee. Schon seit mehreren Jahren trinke ich mindestens 2 Kannen am Tag.
    Doch auch ich trinke nicht jeden Tee, nein, es muss schwarzer Tee sein.

    Das weist doch sehr auf eine Sucht hin. Sie sollten unbedingt 5 Jahre keinen Tee mehr trinken und auf absolut reines Bergquellwasser umsteigen, um der Sucht zu entsagen.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Josef Morgendolch - 02.03.2008, 16:09


    Sie haben Recht Asfaloths !

    Ich werde wohl auf Bergquellwasser umsteigen müssen!




    Dankend,

    mfg



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 02.03.2008, 16:27


    Für Sie immer noch HERR Asfaloths, genau wie für jeden anderen hier.

    Zurechtweisend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Lisa Stückler - 02.03.2008, 16:59


    Ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Ab und zu darf es auch ein Schwarztee zum Frühstück sein.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 02.03.2008, 17:04


    Ich trinke jeden Morgen ein bis zwei Tassen Schwarzen Tee, jedoch nicht aus Beuteln, sondern als Blatttee.

    Schlürfend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Herr Schorner - 02.03.2008, 18:23


    Tee ist äußerst löblich.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Josef Morgendolch - 02.03.2008, 20:32


    Hexenjäger hat folgendes geschrieben:: Für Sie immer noch HERR Asfaloths, genau wie für jeden anderen hier.

    Zurechtweisend,

    Der Hexenjäger

    Woher soll meine Persöhnlichkeit wissen, dass Asfaloths ein Vor -oder Nachname ist?

    Diese Sache tut mir natürlich gegenüber Herrn Asfaloths sehr sehr leid.
    Ich hoffe Sie können mir verzeihen.

    Nachdenkend,
    mfg[/b]



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 02.03.2008, 20:33


    Nun, Sie hätten sich besser informieren können.

    Das Thema abschließend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    natse11078 - 03.03.2008, 00:44


    Nun ich möchte hier auch meine unbedeutende Meinung kundtun.

    Ich persönlich trinke auch lieber Tee bzw. Wasser. Das liegt bei mir jedoch daran das ich jegliche koffeinhaltigen Getränke nicht vertrage.

    Daher trinke ich sehr viel lieber einen frisch gebrühten Tee. Am liebsten auch schwarz. Jedoch nur morgens. Tagsüber trinke ich am liebsten Wasser, da ich das Gefühl habe, dass die meinen Körper und Geist anregt, wenn ich einmal wieder sehr viel Streß habe.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Vanser - 04.03.2008, 21:44


    Herr Schorner hat folgendes geschrieben:: Tee ist äußerst löblich.

    Halten sie sich mit ihren Spam zurück.
    Einzeiler sind nicht den Regeln entsprechend,und weisst auf Spam hin.
    Das hier ist ein sehr Gutes und informatives Forum.
    Wir wollen doch auch,dass es so bleibt.

    Ich finde,das Tee löblicher als Kaffee ist.
    Für Tee braucht man keine Maschine und spart dadurch auch noch Stromkosten.
    Und schadet nicht der Umwelt.Wenn das mal nicht löblich ist,was dann?



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Theo Loge - 05.03.2008, 14:24


    Auch ich finde Tee wesentlich löblicher als Kaffee. Nicht nur, dass er gesünder ist, er mundet auch meinem Gaumen wesentlich mehr als bitterer Kaffee.

    Besonders gerne trinke ich schwarzen Tee mit etwas Milch und einem Stück Zucker. Manchmal bin ich auch einer Tasse Früchtetee nicht abgeneigt. An Sonntagen esse ich gerne auch etwas Gebäck zu meinem Tee.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    MirnixDirnix - 05.03.2008, 17:33


    muahaha, wenn ihr mich fragt ist für euch vllt Ameisengift am löblichsten, dann könnt ihr eure kranken Weltvortstellungen nicht mehr verteilen!



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Josef Morgendolch - 05.03.2008, 17:38


    MirnixDirnix hat folgendes geschrieben:: muahaha, wenn ihr mich fragt ist für euch vllt Ameisengift am löblichsten, dann könnt ihr eure kranken Weltvortstellungen nicht mehr verteilen!


    Und wieder eine suizidgefährtete Person, die verbannt werden muss!



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Theo Loge - 05.03.2008, 17:39


    Ich bin wirklich aufgebracht über die schändlichen und ketzerischen Worte an diesem Tag. Die Deppenkinder sind einfach beleidigend und primitiv. Ich muss mich erst einmal zurück ziehen und bei einer Tasse Tee versuchen, mich wieder zu beruhigen.

    Aufgebracht
    Ihr Theo Loge



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    MirnixDirnix - 05.03.2008, 17:39


    nene, ich genieße mein leben, IHR seid diejenigen die sich umbringen sollten, denken sie in Ruhe über das Wort "suizidgefährdet" nach und überdenken sie ihre Antwort, wie unlöblich



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Josef Morgendolch - 05.03.2008, 17:48


    MirnixDirnix hat folgendes geschrieben:: nene, ich genieße mein leben, IHR seid diejenigen die sich umbringen sollten, denken sie in Ruhe über das Wort "suizidgefährdet" nach und überdenken sie ihre Antwort, wie unlöblich

    Sie Ketzer! Sie sind wirklich der größte Abschaum seit langen!
    Verschwinden Sie… Sie sind dumm und können nicht-mal richtig einen Beitrag verfassen!



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Bruder Jan - 06.03.2008, 19:12


    Ich bin auch sehr aufgebracht über die heutigen Ereignisse! Aber kommen wir zu dem Thema hier zurück. Ich finde Tee auch sehr viel löblicher als Kaffee. Ich selbst trinke fast nur noch Tee, am liebsten heiß.

    An der Teetasse nippend,

    Bruder Jan



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 06.03.2008, 19:15


    Kalten Tee würde auch niemand, der klaren Verstandes wäre, zu sich nehmen, oder?

    In den Raum werfend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Dr. Brichlinger - 06.03.2008, 20:04


    Kalten Tee kann man nicht trinken, da der Geschmack dann einfach dahin ist und wenn man den sogenannten Eistee trinkt, dann hat man ein typisches Getränk für Jugendliche, da es einfach nur ekelhaft süß ist und eine pure Beleidigung für jeden löblichen Teetrinker ist.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Gertraud Bühler - 06.03.2008, 21:37


    Tee ist löblicher ,da kein verbotenes Rauschmittel in ihm enthlaten ist , dass den Geist auf die falsche Bahn lenken

    Preiset den Herrn



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Herr Susej - 08.03.2008, 17:00


    Ich trinke Langrundblatt.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Melanie - 10.03.2008, 17:15


    Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, Tee ist wesentlich löblicher. Ich würde sogar so weit gehen, den Kaffee als Teufelswerk zu bezeichnen, da er einen in die Abhängigkeit führt. So wie viele Menschen heute leider leben, immer auf der Suche nach dem nächsten Kaffee, morgens nicht im Stande sind aufzustehen und ihr Tagwerk zu verrichten, es ist grässlich. Außerdem sei angemerkt, dass Kaffeetrinker furchtbar aus dem Mund riechen.

    Da gönne ich mir lieber einen schönen Kräutertee.



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Hexenjäger - 10.03.2008, 17:26


    Was bezwecken Sie mit der Formulierung "Meister", Frl Melanie?

    Fragend,

    Der Hexenjäger



    Re: Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?

    Melanie - 10.03.2008, 17:34


    Oh, entschuldigen Sie, ich habe gerade nochmals den Duden befragt. Es heißt natürlich "meisten" und nicht "Meisten".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Asfaloths kühles Plauderbrett

    der Einsiedler- ein homo?! - gepostet von netteluwschihr am Montag 21.01.2008
    Neues Christentum Anschnur - gepostet von Horst am Dienstag 25.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kaffee oder Tee - Was ist löblicher?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Die Spanier und ihr Kaffee... - jasmin (Freitag 09.02.2007)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)