http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Sender WK-0703
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:12 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

ich habe seit kurzem den walkera sender wk-0703. mit dem kann man angeblich 8 helimodelle einstellen und abspeichern, 4 kanal oder 7 kanal, laeuft im 35MHz bereich, 6 kanaele sind waehlbar, ppm oder pcm.

habe 3 walkera helis, ihr koennt ja sehen welche. alle mit den original empfaengern. es ist ist mir bis jetzt nicht gelungen, auch nur einen heli mit der funke anzusprechen, keine reaktion, kein blinken und auch kein zucken. nichts!

die bedienungsanleitung gibts leider nur auf englisch, was ja noch nicht so schlimm waere. aber die anleitung ist sowas von grottenschlecht, nicht ein beispiel welche einstellungen gemacht werden muessen, welche optional sind.

wer hat erfahrung mit dem sender wk-0703? wer kann mir erklaeren, wie ich das ding einstellen muss fuer meinen DF4? was muss ich einstellen? was nicht?

wer hilft?

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2008, 23:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 10:49 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hmmm,

...nur so ´ne Idee:
vielleicht nutzt Walkera in dem neuen Sender im PCM - Bereich wieder ein anderes
Protokoll? Dann würde er mit den alten PCM - Empfängern nicht zusammenarbeiten... es gibt ja
auch ´nen neuen Empfänger dazu, den 702 :?
Was heisst eigentlich 4 Kanal oder 7 Kanal?? Ist doch ein 7-Kanal - Sender, richtig??
Und was bedeutet: "....laeuft im 35MHz bereich, 6 kanaele sind waehlbar"? Hat der einen Synthesizer, auf
dem man nur 6 Kanäle wählen kann?
Im DF 4 kann es natürlich sein, dass der Empfänger im B-Band liegt (vorsicht, das hab´ ich
nur vom Hörensagen, dass sie mal im A- und mal im B-Band ausgeliefert werden).

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 11:20 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

da ist ein neuer empfaenger bei, das ist richtig, der RX702.
die funke wk-0703 soll aber auch mit den anderen walkera empfaengern zusammen arbeiten, wuerde ja sonst keinen sinn machen, wenn ich PCM oder PPM an der funke auswaehlen kann, weil der RX702 macht nur PCM.

auf dem empfaengerquartz von meinem DF4 steht 35.120.
genau das kann ich auch beim wk-0703 auswaehlen, 35.120
unter anderem dann noch 35.040 35.080 etc
insgesamt 6 kanaele im 35MHz bereich

der DF4 benutzt als protokoll PPM, habe ich auch beim 0703 ausgewaehlt. trotzdem sprechen die nicht miteinander

warum nicht?

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo weberje,
ich weiss, es ist jetzt vielleicht nicht so besonders hilfreich, aber hast du die Anlage neu gekauft? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle die Tatsache, dass die Anlage nicht funktioniert ganz schnell nutzen, um den ganzen Kladderadatsch zurück zu geben und was Vernünftiges zu kaufen.

Alleine die Tatsache, dass die Quarze im 40kHz Raster sind und mit den 6 Kanälen mit 40kHz Abstand genau das 35MHz A-Band gefüllt wird macht mich stutzig. Die Vermutung liegt nahe, dass der Sender eine Bandbreite von 40kHz hat (üblich ist bei Markenanlagen ein Frequenzraster von 10kHz :!: )
Mit einem Sender, der eine Bandbreite von 40kHz hat brauchst du dich auf einem Modellflugplatz nicht blicken zu lassen.
Oder willst du am Platz sagen: "Ich belege die Kanäle 70 bis 74" :?: :?:

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 12:13 
Frag mal Sniping-Jack. Der hat die auch. Ich glaub da funkt auch nicht alles so wie er will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme bei Gyro LTG2100 mit MX12 Sender ?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Tieftaucher
Antworten: 11
Probleme mit Sender beim DF4
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: hajo1963
Antworten: 2
Walkera 0703 und Dragnonfly HM 83# Help!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Fredju87d
Antworten: 10
Brauche Hilfe bei FSM Software mit WK-0703: Kanalbelegung
Forum: Flugsimulator
Autor: cheffe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz