Neues Auto

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Neues Auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: geextah - Daumloader - gonzaga - necromant - Roger - X - DJ Schaïn - CRX
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Private Lounge
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Auto
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Auto"

    Re: Neues Auto

    geextah - 15.10.2005, 10:42

    Neues Auto
    also zuerst einmal muss ich sagen das es mir egal ist was andere denken denn für mich war es das beste was ich machen konnte!(wenn man kein geld hat!)also ich fahre sehr viel und ich hatte keine lust mehr jede woche für mindestens 63 euro tanken zu gehen!!der polo ist so gut wie nichts wert! denn um den polo noch mal durch den tüv zu kriegen,und überhaupt muss man einiges machen!
    1: beide sitze sind nicht klappbar
    2:keine original felgen vorhanden!(sehr selten da man nur eine spezielle reifengrösse fahren darf!)
    3:fahrwerk umbauen
    4:radläufe fangen an zu rosten
    5:stossstange vorne in sehr schlechtem zustand
    6:G lader seit fast 200000 km nicht überholt

    und wie viele wissen war das cabrio auch nicht gerade technisch ok!! glaubt mir es tut nicht gerade gut das cabrio ab zu geben :( aber ich konnte es mir einfach nicht mehr leisten! nun zu den mängeln am cabrio!
    1:k-jetronic am arsch kostet über 800 euro die reparatur
    2: keine original felgen vorhanden
    3: 2 reifen auf den alus müssen neu 2 reifen sind neu aber schräg abgefahren da spur scheisse steht!(stand)
    4: es sind ein par benzinschläuche geplatzt nach dem tausch!(die ich wohl noch bezahle!)
    5: verdeck nicht 100% dicht
    6: habe ich "nur" etwa 1600 euro für das auto bezahlt(so wie es ist)
    7:fahrwerk muss für den tüv umgebaut werden

    so nun zu dem vento: es sind noch viele neuteile in meiner anwesenheit verbaut worden vor dem tausch!
    1: hydrostössel alle neu
    2:neue wasserpumpe
    3:neuer klimakühler
    4:neuer auspuff
    5: inspektion gemacht
    6:verschiedene teile neu lackiert gut nicht gerade top aber ok!
    7:neue glühkerzen
    8:achsgummies hinterachse

    zu den mängeln:das einzigste was ich als mangel angeben kann ist das der vento mal von der karosse her ne komplett lackierung braucht da an einigen stellen etwas rost ist und die radläufe hinten eingerissen sind aber gut das werde ich nach dem winter machen lassen da ich auch noch die hinteren radläufe (reparatur einschweiss radläufe) dabei bekomme genau so wie neue seitenschweller(gfk)

    zu den daten:
    Vw vento 1,9 tdi 90 ps mit powerbox ca. 110 ps
    zentralverriegelung mit fernbedienung
    komplette golf4 ausstattung
    abs,klima,airbag,servolenkung
    golf4 tacho
    anlage mit 2000 watt leistung dvd player mit monitor im radio schacht dolby surround 10fach cd wechsler pionieer radio
    koni gewindefahrwerk mit lebenslanger garantie(dämpfer sind im mai neu gesetzt worden) und es ist in den fahrzeug papieren eingetragen also tüv no problem!!!
    golf 3 front mit grill ohne emblem, klarglas scheinwerfern mit blinkern in den scheinwerfern,klarglas seiten blinker,weisse rückleuchten
    stosstangen vorne und hinten gecleant mit seitenmarkierungsleuchten vorne, radläufe vorne gebördelt,hinten gezogen, kleine nummernschild aussparrung hinten, türgriffe lackiert,m3 spiegel
    32 raid lenkrad mit offener chrome nabe

    das was ich noch vorhabe: komplett neu lackieren(in der selben farbe nur von aussen),16 oder 17 zoll alus,klimaanlage auffüllen,PS2 einbauen

    ich weiss das jetzt von einigen kritik kommen wird aber da kann ich mit leben jeder tut das was er für richtig hält!! ich würde zum beispiel nie soviel geld wie 2fast in ein auto stecken das soll jetzt keine negative kritik an 2fast sein!!! nur ein bsp



    Re: Neues Auto

    Daumloader - 15.10.2005, 10:56


    Wenn der polo und das cabrio in so einem "schlechten" zustand waren ist es glaub ich kein schlechter Tausch! Ich fand denn polo immer goil da ich auch mal son ding (optich nicht vergleichbar) hatte! hab deinen vorher immmer in raeren gesehen.



    Re: Neues Auto

    geextah - 15.10.2005, 10:58


    naja in so einem schlechtn zustand ist das cabrio nicht aber trotzdem! trotzdem schade um mein schönes cabrio!! :cry :cry :cry



    Re: Neues Auto

    gonzaga - 15.10.2005, 13:37


    Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, soll doch jeder machen was er für richtig hält!
    Aber ich hätte die Autos auch nicht gegen den Vento getauscht, hätte dann lieber nochwas gespart bis du dir ein anderes Auto hättest leisten können.
    aber das muss halt jeder selber wissen!



    Re: Neues Auto

    necromant - 15.10.2005, 14:26


    die fischer-karre, ne?

    habs beim toaster vernommen weil der mal wieder vorne komplett geschliffen da stand. naja. der vento hat viel gesehen, ich hätte die finger davon gelassen, kann mir nicht vorstellen das deine beiden autos so katastrophal waren das es fischer-mobil dagegen so unglaublich viel besser sein soll...

    aber egal, jeder macht was er für richtig hält.

    ps: sind die vr6 bremsen noch drunter? voll funktionsfähig?



    Re: Neues Auto

    geextah - 15.10.2005, 16:46


    ne sind nicht mehr drunter!!



    Re: Neues Auto

    Roger - 15.10.2005, 18:48


    Ehhhem... räusper... Pause für Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Also: Im Endeffekt muss DU ja wissen was Du machst. Beim Twingo fanden den auch viele zu teuer und trotzdem finden wir das er das Geld wert ist. Zugegebenermaßen ist Fischers Vento schon .. eh Ex Vento :wink: schon ziemlich viel rum gekommen, aber andererseits weiss man ja auch nicht was Dein Cabrio früher so mitgemacht hat. Deinen Polo kenn ich noch vom Vor, Vor, Vorbesitzer und da kann ich nur sagen daß er es bei Dir viel besser hatte, aber nun gut. Einen Tausch finde ich auch nix schlimmes. Aber gerade 2 Autos :roll: ... auf der anderen Seite hat der Vento ja auch ein paar Sachen, die man nicht auf den ersten Blick sieht... Hoffe mal das der Wagen nun auch das hält, was Du Dir erhofft hast und ne schöne sparsame Dieselfahrt :wink:



    Re: Neues Auto

    X - 15.10.2005, 19:23


    Hab schon vieles über diesen Vento gehört, na wollen wir das beste hoffen und wilkommen im heizöl-ferrari-club :| :| :| :|



    Re: Neues Auto

    geextah - 15.10.2005, 21:26


    danke danke!



    Re: Neues Auto

    DJ Schaïn - 16.10.2005, 15:19


    Naja mim tausch muss du ja wiessen.

    Nun Viel spass mim Vento und mach noch was besseres drauss. :gut



    Re: Neues Auto

    geextah - 19.10.2005, 18:20


    noch was zum polo der g lader ist so gut wie tot wie sich gestern rausgestellt hat voll am ölen das teil!
    keine sorge nach em winter wird er noch mal neu gelackt en par fette felgen druf und noch en par kleinigkeiten!! :D



    Re: Neues Auto

    necromant - 19.10.2005, 19:21


    der polo is halt ein fall für FEV RACING :wink:



    Re: Neues Auto

    CRX - 19.10.2005, 19:33


    necromant hat folgendes geschrieben: der polo is halt ein fall für FEV RACING :wink:

    :?:



    Re: Neues Auto

    necromant - 20.10.2005, 16:16


    ein kumpel vom rene f. (der jetzt auch im selben haus wie rene wohnt) arbeitet bei FEV Motorentechnik. der hatte schonmal nen g40 und hatte glaub ich auch schon interesse an dem von daniel bekundet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Gonzi hat Geburtstag - gepostet von Roger am Mittwoch 20.09.2006
    Mittelhessen Tuning Show 2007 - 19.08.07 - gepostet von gonzaga am Mittwoch 08.08.2007
    Aufs 2 Rad umsteigen wege nSpritpreisen? - gepostet von Roger am Dienstag 26.12.2006
    Auf wieviel HZ "fahrt" ihr eure(n) Woofer/ Systeme - gepostet von cecel am Mittwoch 13.07.2005
    Tipps beim überholen *ggg* - gepostet von DanyXsara am Dienstag 17.10.2006
    Mondlandug: echt oder fake ? - gepostet von schachbrettmegane am Sonntag 20.05.2007
    Ein PS Monster Golf 4 mit 2 Motoren und mehr - gepostet von schachbrettmegane am Dienstag 22.08.2006
    Nürburgring, Schlimme Unfallserie auf der Nordschleife - gepostet von Friese am Montag 12.06.2006
    BBS Rs 9*16 - gepostet von Hermannfred am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Auto"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)