Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Roger - Radis - Havi - coupe83 - X - Focus - geextah - gonzaga - Friese - 2 fury - VW Scene - Daumloader - mecki - DJ Schaïn
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Tüv Probs
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 1 Stunde, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger"

    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 10.10.2005, 20:10

    Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger
    Sooooo, wie ja einige wissen, heute war der Twingo beim Tüv. Alles hat perfekt geklappt. Der Prüfer hatte auch schon ne halbe Stunde nach vereinbartem Termin Zeit für uns und es ging los. Abgastest (bestanden), Lampentest (bestanden), Gewindefahrwerk (man höre und staune: bestanden), Sportsitze (bestanden), keine Türschlösser (bestanden, ja das geht ganz einfach) und dann ab zum Bremsentest (bestanden), keine Lager ausgeschlagen, keine Lenkung ausgeschlagen und.... das Ergebnis: Fahrzeug entspricht nicht den vorg. Richtlinien .... Shock!!1 Aha wieso das denn nicht?

    Fakt 1: Die Spiegel sind nicht anklappbar, daher kein Fußgängerschutz (akzeptiere ich voll und ganz, auch wenn ich das belg. Völkchen nicht als besonders schützenswert ansehe... vermehrt sich eh wie die Sau.. )

    Fakt 2: Der Twingo hat ABS.... yep, ein Grund nicht zu bestehen, denn 1996 wurden die Twingis nicht mit solchem ausgeliefert. Unserer hat eins, da er mal ein 130 PS Motörchen besaß und daher der deutsche Tüv auf eine Anpassung der Bremsanlage bestand. Jetzt ist der Motor raus (was lt. Tüv auch niemals in Belgien durchgekommen wäre) und der Sicherheitsfaktor ABS steht ihm somit nicht mehr zu. Demnach muss die komplette Bremsanlage aus und eine alte wieder eingebaut werden.

    Jetzt erstmal abwarten was das Ministerium dazu sagt. Gebe denen genau einen Monat Zeit einee Entscheidung zu treffen, ansonsten... Hello Germany :P fährt die Steuer eben in Deutschland rum und der belgische Staat schaut in die Röhre... zu Recht, wie ich finde.

    Soviel zum belg. Tüv. Manchmal bin ich echt froh keiner der Fritte*** zu sein.... :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 10.10.2005, 20:40


    löl!! ja denn!!
    also ich glaub die haben nen schuss weg!!

    ich glaub dem kleinen stehen aber die deutschen platten net!!!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Havi - 10.10.2005, 21:30


    Das muß man et verstehen oder?? was war den da für nen motor drinne??



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 10.10.2005, 21:39


    wie weil er jetzt zu starke bremsen hat darf er nicht damit fahren was ist das denn für ne kacke und alte fahrzeuge haben noch nichtmal einklapbare spiegel wie mein seat von damals Bj 91



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 10.10.2005, 21:46


    Die spiegel sind auch ein grosses risiko für fussgänger !!!! nur das der wagen ohne abs vielleicht nicht rechtzeitig zum stehen kommt und eventuel dadurch ein mensch ums leben kommt !!! scheiss egal oder wie
    in was für ein land leben wir?

    Jetzt weiss ich auch warum die Amis auf uns sauer sind, die sind vor 50 oder 60 jahre auf der mond geflogen, wir leben seit 100 da hinter


    :kotz :kotz :kotz :kotz und :übergeben :übergeben :übergeben :übergeben :übergeben :fuck: :fuck: :fuck: :fuckyou :fuckyou :fuckyou



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Focus - 10.10.2005, 21:49


    A ja sehr logisch, darauf bestehen das das ABS ausgebaut wird, also in Sachen Sicherheit zurück in die Vergangenheit. tzzz tzzz tzzz...



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 10.10.2005, 21:54


    Ganzen bremsen raus und fahrradbremsen rein und du bekommst unbegrenzten tüv :| :| :|



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 10.10.2005, 21:55


    du musst einklapbare spiegel haben aber ich darf mit so einem spioler fahren :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Focus - 10.10.2005, 22:13


    ja das mit den Spiegeln is schon lange so...



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 10.10.2005, 22:18




    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    geextah - 11.10.2005, 12:09


    die haben doch ne voll meise als ob das abs ein sicherheits risiko währe!!! eher im gegenteil!! aber das mit den spiegeln habe ich mir schon gedacht das das nichts wird! naja mal gespannt was da noch kommt!!?? :twisted: devil :spassbremse



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 11.10.2005, 16:08


    Das ist einfach nur reine Schikane!
    Die sollten die gesetze mal so ändern das der Tüvprüfer nach eigenem Ermessen handeln kann, wär in solchen Fällen bestimmt ganz sinnvoll.
    ist ja nicht so das das ein Sicherheitsrisiko ist, eher im Gegenteil :-?

    Mit den Spiegeln ist aber auch neu.
    Bin Ende März noch mit nicht einklappbaren M3 Spiegeln vorgefahren da haben se nichts zu gesagt :-?



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    geextah - 12.10.2005, 09:53


    M3 spiegel sind einklappbar nur nicht so wie original spiegel!!! nur so mal zur info! das mit den tropfen spiegeln war ja wohl klar aber das mit dem abs ist ja wohl gehopst wie gesprungen! naja habe gestern auch die rote bekommen wegen dem gewindefahrwerk naja hab ich mal eben so auf ne stunde mit gonzi original drin gemacht und zack alles im grünen bereich die haben noch nicht mal die stossdämpfer kontrolle gemacht einfach geguckt und ok!! naja bei meinem neuen vw ist das gewinde eingetragen!! :D :D



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Friese - 14.10.2005, 13:12


    echt zum kotzten :evil

    scheiss Tüv



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 14.10.2005, 13:53


    Das sind ja nur SCHEISS-PARAGRAFEN-REITER ,
    so steht's geschrieben, so soll es sein !!!!

    ICH KRIEG KRÄMPFE



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Focus - 14.10.2005, 16:47


    Zitat: M3 spiegel sind einklappbar nur nicht so wie original spiegel!!! nur so mal zur info!

    Nicht alle, meine waren es z.b. nicht.



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 14.10.2005, 18:31


    Focus hat folgendes geschrieben: Zitat: M3 spiegel sind einklappbar nur nicht so wie original spiegel!!! nur so mal zur info!

    Nicht alle, meine waren es z.b. nicht.
    meine waren es auch nicht!
    geextah hat folgendes geschrieben: das mit den tropfen spiegeln war ja wohl klar aber das mit dem abs ist ja wohl gehopst wie gesprungen!
    Der Twingo hat auch M3 Spiegel :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    geextah - 15.10.2005, 10:30


    solange auf den spiegeln ein "e" zeichen ist können die nichts machen genauso wie bei rückleuchten also meine autos sind immer mit m3 spiegeln durch!! selbst der polo wo ich die spiegel geglättet habe und nichts mehr vom "e" zeichen sichtbar war! :!: :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 15.10.2005, 19:57


    geextah hat folgendes geschrieben: solange auf den spiegeln ein "e" zeichen ist können die nichts machen genauso wie bei rückleuchten also meine autos sind immer mit m3 spiegeln durch!! selbst der polo wo ich die spiegel geglättet habe und nichts mehr vom "e" zeichen sichtbar war! :!: :wink:

    Ja geglättet ist es dort auch...das ist ja die Sch...



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 16.11.2005, 19:03


    UND WIE IST ES MIT EM TWINGO !!!! GRÜN ODER ROT ODER
    NACHBARLAND KENZEICHEN


    *ichimmerneugirigbin* :think



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 17.11.2005, 13:05


    haben post bekommen das die 5 euro wollen als steuermarke....die haben se jetzt auch achon 2 wochen und es passiert NIX :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 18.11.2005, 00:28


    kann das sein dass der Twingo trotzdem gelegentlich en Rüntschen fährt? :wink:
    also ich hab ihn noch nie gesehen aber mir hat gestern jemand gesagt er hätte den Twingo fahren sehen :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 18.11.2005, 09:11


    ich dneke schon! hab in auch schon ens gesehen!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 19.11.2005, 19:39


    ab und an einmal die woche 2 minuten durch die city :lol:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 19.11.2005, 19:57


    Ohne TÜV?!
    lass dich nur nicht erwischen!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 19.11.2005, 20:05


    er hat versicherung und plaque und der tüv sagt nicht das es nicht erlaubt sei :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 19.11.2005, 20:07


    achnee das hörte sich vor kurzem aber noch ganz anders an



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 19.11.2005, 20:08


    ppppsssssssssssssssssssssssssssssst :lol:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 25.11.2005, 14:12


    ....immer noch nicht gehört...ich bekomm diwe kotze und vor allem kalte füsse :cry:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 25.11.2005, 16:43


    Hast es ja nicht Weit bis zur Arbeit :wink:

    Musst denen mal richtig Druck machen, vielleicht kommen die dann mal aus den Füssen



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 12.12.2005, 13:32


    ich sag nur TSY 596



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 12.12.2005, 14:47


    GRATULATION



    nach langem überlegen, und nach notversammelung mit dem transportminister ist es nach 6 wöchige sitzung gelungen für ein sicheres Fahrzeug TÜV zu bekommen.

    :todlach



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    VW Scene - 12.12.2005, 17:47


    2 fury hat folgendes geschrieben: ich sag nur TSY 596

    ach du scheisse, holt die Gummibäume raus



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 12.12.2005, 19:17


    :lol:

    Jo, hat ja nicht allzulange gedauert.... nachdem ich dann mal flott ausgeflippt bin beim Tüv ging es dann. Hab mir aber anhören müssen ich sei O-ton Tüv: "Tuning-Gesindel". Und der hintere Stoßdämpfer soll defekt gewesen sein, was er 3 Monate vorher, bei der ersten Tüvabnahme noch nicht war. Naja und dann sollen noch die Lampen falsch eingestellt gewesen sein.. Bizzare bizzare... was alles so auf 25 Kilometer (soviel haben wir auf 3 Monate gedüst) passieren kann. Aber nun ja.. der Tuner hat gesiegt, Belgien hat sich zum Arsch gemacht...also alles beim Besten.

    Auf jeden Fall allzeit Gute Fahrt Schatzüüüüüüü :knuddel und wenn Du mir nochmal mit sowas ankommst, dann :nono nenenene


    @gonzi: Wir waren nicht illegal unterwegs. Wir hatten eine "vorübergehende" Erlaubniss, aber nur fürs Innerländische



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 12.12.2005, 19:22


    VW Scene hat folgendes geschrieben: 2 fury hat folgendes geschrieben: ich sag nur TSY 596

    ach du scheisse, holt die Gummibäume raus

    hehe nicht zu vergessen die Gummistrassenlaternen und was sonst noch alles so im weg stehen kann :|

    allzeit gute fahrt mim Nemo Furylein :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 12.12.2005, 19:47


    ja geilo! na denn alles gute udn viel spässke!
    ich glaub 2fast hat jetzt mal ne pasue nötig vom tüvle! hehe



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    VW Scene - 12.12.2005, 20:21


    gonzaga hat folgendes geschrieben: VW Scene hat folgendes geschrieben: 2 fury hat folgendes geschrieben: ich sag nur TSY 596

    ach du scheisse, holt die Gummibäume raus

    hehe nicht zu vergessen die Gummistrassenlaternen und was sonst noch alles so im weg stehen kann :|

    allzeit gute fahrt mim Nemo Furylein :wink:

    sorry, die hab ich vergessen



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 12.12.2005, 20:30


    wenn ich Kinder hätte, würde ich sie jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt ausm Haus lassen :D



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Daumloader - 12.12.2005, 22:35


    Dann viel spaß und viel glück beim brettern! :D



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Havi - 12.12.2005, 22:53


    Tusy :twisted:

    Also allzeit gute Fahrt und auch nochmal Glückwunsch!!!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    mecki - 13.12.2005, 09:34


    zum glück haben wer en schaumstoffwerk in eupen und genügend matrazen um die umgebung zu schützen.
    :lol:
    neee viel glück mit dem kleinen.



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 14.12.2005, 19:20


    mercüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü............ 8) 8) 8)

    kinder würd ich auch net aussem haus lassen...*siehassentu*

    Zitat: Tusy

    geiler einfall :idea: :idea: :idea: :idea:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 18.12.2005, 23:11


    hab sie schon düsen sehen :toilel



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    geextah - 22.12.2005, 10:29


    Na dann hoffen wir mal er überlebt den winter!!! VVVVVIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLL GLLLLÜUUUUUUUUUUUCCCCCCKKKKKK! Und schon wieder SCHWIMMT einer (eine)mit im Verkehr! :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 27.02.2006, 20:32


    ... heute hat der Twingo seinen "vor kurzem" erteilten Tüv wieder entzogen bekommen. Grund: die Einzelabnahme von vor 1 Monat sei nicht mehr gültig... Ah ja.. aber die 300 Euro haben sie genommen.. Alles Wichser... und kaum rollt man in die heiligen Hallen des Tüvs, springen die Tuppese wie Paviane mit roten Hintern rum... Uhh uh hh "Voiture Tuning" uhuhuhu... . Fuck on Belgium :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Daumloader - 27.02.2006, 21:08


    das liegt jetzt wieder nur an den bremsen oder an der Kohle die die haben wollen? Die anderen Sachen bis auf die Bremsen kosten doch jetzt nur noch viel Geld aber sind dannach "legal" oder ? :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 27.02.2006, 22:01


    wie 300 euro wofür waren die denn?



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 27.02.2006, 22:34


    Die waren für die Einzelabnahme die jetzt auf einmal wieder nicht gültig ist :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 28.02.2006, 13:24


    DAS GRENZT AN VERARSCHUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    diese tintenpusher sind doch alle zu blöd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 28.02.2006, 18:02


    F*ck Bel****



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 28.02.2006, 19:57


    boa echt die haben doch nen schaden

    wollt den Altea ja auch richtig aufmachen aber man bekommt ja mit und mit immer nur noch mehr ärger durch Tuning :twisted:

    bin mitlerweile am überlegen das Tuning nur auf "legale" art und weise zu machen :cry:

    Diese Wichser



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 28.02.2006, 23:15


    was nennst du legal?



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 28.02.2006, 23:33


    LEGAL?

    Vielleicht ein kleiner aufkleber " I LOVE TUNING "



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 28.02.2006, 23:35


    aufkleber ist doch auch nett mehr legal :|



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 01.03.2006, 00:17


    coupe83 hat folgendes geschrieben: was nennst du legal?

    Das würde mich auch interessieren.. vielleicht 30 Millimeter tiefer und ein Stylingkit von Seat..das wars aber schon... villeicht noch ein paar gefährlich große 16 Zöller dran... dann ist aber Schluß



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 01.03.2006, 17:16


    2 fast hat folgendes geschrieben: coupe83 hat folgendes geschrieben: was nennst du legal?

    Das würde mich auch interessieren.. vielleicht 30 Millimeter tiefer und ein Stylingkit von Seat..das wars aber schon... villeicht noch ein paar gefährlich große 16 Zöller dran... dann ist aber Schluß

    Das ist es ja grade.
    So schnell wie die immer wieder die Gesetze ändern weiss doch mittlerweile keiner mehr was legal ist!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 06.03.2006, 20:31


    sooooooooooooo..- the neverending Story geht weiter......


    an dieser Stelle ein riesen Grosses Dankeschön an meinen Schatzüüüüüüüüüüüüü :dubisset *verbeug*



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Daumloader - 06.03.2006, 20:53


    Zauberer??? :shock:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 06.03.2006, 21:27


    Bestecher? Droher, neen es wie Du willst. Auf jeden Fall hamn wir wieder Tüv und haben keine Tuninggebühr gezahlt.... heheheh...waren eigentlich ganz freundlich zu mir :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 06.03.2006, 21:29


    mal ne frage! aber kennst du die nicht pesönlich?
    weill viele leute die ich kenn denken das!
    also das du wegen den kontakten immer alles durch bekommst!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 06.03.2006, 21:32


    Wer sagt denn sowas? :roll: ich kenn niemanden hier in der Gegend... ne mal im Ernst. Vielleicht denke das viele, aber die beim Tüv sind genauso zu mir, wie zu allen anderen. Deßhalb bin ich ja auch im Januar mal schmal ausgerastet dort. Hat bestimmt nen bleibenden Eindruck hinterlassen



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    coupe83 - 06.03.2006, 21:35


    haben die echt nichts mehr gesagt, das ist ja cool



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 06.03.2006, 21:44


    ach so! ja ! die meisten leute denken das bestimmt weill fahrschule ja auch immer da ist!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 06.03.2006, 21:45


    Zitat: Wer sagt denn sowas? ich kenn niemanden hier in der Gegend... ne mal im Ernst. Vielleicht denke das viele, aber die beim Tüv sind genauso zu mir, wie zu allen anderen. Deßhalb bin ich ja auch im Januar mal schmal ausgerastet dort. Hat bestimmt nen bleibenden Eindruck hinterlassen

    man brauch nur die richtigen Umgangsformen :idea:
    Im ernst: Man muss kämpfen... wer nicht kämpft hat schon verloren...



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Daumloader - 06.03.2006, 23:20


    dann war der Twingo ja auf "legalen" wege eben durch die Stadt am cruisen :lol: Hatte mich schon gewundert, obwohl....naja



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 07.03.2006, 00:16


    ja und wie kommt das jetzt , dass du auf einmal doch wieder die grüne Karte bekommen hast?

    Das kann doch nicht alleine daran liegen das du da ein bisschen Lauter geworden bist?!



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    DJ Schaïn - 07.03.2006, 00:51


    Ja würde mich auch mal interressieren...Wie, was hast du gemacht, wie soll ma machen?...



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 07.03.2006, 01:10


    habs grade nochmal im Ebo Forum gelesen :wink:
    Da hast du was davon gesagt das die ne Versammlung gemacht haben um über den "Fall" Twingo zu beraten.

    klär uns mal bitte auf was es damit aufsich hat :roll:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 07.03.2006, 10:07


    ich hoffe du hast dennen die stirn ohne cap gezeigt, die möchte gerne autokenner, ich bin jetzt schon am üben für 2007 wenn ich zum tüv muss :| :| und wenn es soweit ist , sagt meine frau ich fahre, sonnst kommst du nicht mehr zurück !



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 07.03.2006, 20:47


    da ich die Einzelabnahnme damals hab machen lassen, wo ich dann vom Ministerium ein Schreibenj bekommen hab in dem Drinsteht das das Auto Auf Basis des deutschen Fahzeugbriefes in Ordnung ist für die Techniche Kontrolle, hat der Tüv sich somit nichtmehr in die Umbauten "einzumischen" welche im Fahrzeugbrief vermerkt sind.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 07.03.2006, 21:45


    TUNER GEGEN TÜV 1 : 0



    :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola :laola



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    gonzaga - 07.03.2006, 23:54


    Also ist es theoretisch möglich, sein Auto kurzfristig in Deutschland anzumelden dort alles Eintragen zu lassen und es später wieder nach Belgien zu Importieren?

    wär aufjedenfall die perfekte Lösung :D



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Radis - 08.03.2006, 08:57


    genau das is mir auch gerade durch den kopf geganeg wo ichs gelesen hab! also kann man doch wieder alles umgehen! ja fein :dance :dance :dance



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    X - 08.03.2006, 10:29


    genau das meinte ich auch mit dem 1:0 wollte es nur nicht so direkt sagen

    nur für deutschland brauchst du für jeden scheiss auch die tüvgutachten :motz :motz



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 08.03.2006, 12:24


    Falsch!!! Da es jetzt die neuen Gesetze gibt, gibt es keine titri isoles mehr... :|



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    2 fury - 08.03.2006, 12:27


    Edit und wie murphy schon sagte ist es einfacher und günstiger es in Belgien eintragen zu lassen...und dauert bestimmtr auch keiner 3 monate wie bei mir....


    ach ja zu ersten Tüvkontrolle war ich am 10.10.2005! und JETZT´hab ich die entgültig grüne karte...!!! 5 monate *löl*



    Re: Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger

    Roger - 08.03.2006, 21:04


    Es ist wie fury gesagt hat... aber es geht nicht mehr, da Belgien keine "Titre isole" mehr ausstellt,...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    International Tuning Show Ciney - gepostet von 2 fast am Dienstag 27.06.2006
    XS Car Night 2007 - gepostet von schachbrettmegane am Donnerstag 07.06.2007
    toyota starlet p8 - gepostet von Xtype am Montag 18.12.2006
    Carhifi-Teile aufgetaucht - gepostet von Carstyler am Samstag 30.06.2007
    Pimp Day in Pfullingen - gepostet von schachbrettmegane am Donnerstag 26.04.2007
    haben VW Fahrer kein Gehirn!? - gepostet von schachbrettmegane am Mittwoch 23.05.2007
    AMERICAN ROADSHOW 2006 - gepostet von schachbrettmegane am Mittwoch 23.08.2006
    KEINE AHNUNG - gepostet von Focus am Dienstag 11.09.2007
    Rc-Modellbau Laden - gepostet von Yeti am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Twingo, ABS und jede Menge Ärger"

    Frage zum SPW 251/9 Stummel - Westland (Mittwoch 03.10.2012)
    Starclub: Jede Menge Fotos demnächst im Netz! - Black Dog (Sonntag 18.06.2006)
    2te Batterie, wo bau ich die in einen T3 WBX mit ABS? - DeGon (Sonntag 16.12.2007)
    ABs und Abstinenz - Raskolnikov (Mittwoch 06.02.2008)
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - eltasmanico (Donnerstag 15.02.2007)
    Ich hab ne Menge übrig - Taifun (Mittwoch 29.08.2007)
    Jede Menge Wasserarbeitsbilder :)) - KatjaDaliDuncan (Dienstag 10.07.2007)
    Twingo Alte VS Twingo Neu - Phil(TFWE) (Donnerstag 27.09.2007)
    Längerer Bremsweg bei ABS ... ? - bluenezz (Sonntag 02.09.2007)
    jede Menge Bücher aussortiert ! - Martina (Sonntag 22.10.2006)