Passende neue Rückleuchten für alten R5?

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Passende neue Rückleuchten für alten R5?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bongo - CRX - mecki - gonzaga - Roger - 2 fury - Dag Biber - X - Radis - cecel
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Projekte
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Passende neue Rückleuchten für alten R5?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Passende neue Rückleuchten für alten R5?"

    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 29.05.2005, 12:36

    Passende neue Rückleuchten für alten R5?
    Der Unterboden ist fast fertig, bald gehts dann an die Karosserie.
    Die beiden dicken Rückfahrleuchten kommen weg, vielleicht auch ne andere Stoßstange dran, dann fehlt die Rückfahrleuchte, Nebelschlussleuchte und die Reflektoren.
    Um die nicht einfach unten dran zu hängen, könnte man vielleicht ne andere Rückleuchte nehmen, an der schon alles ist, und die passend machen.
    Aber ich weiß noch nicht welche und obs überhaupt aussehen würde... :-?

    Kennt jemand vielleicht eine die passen könnte?


    Rückleuchten müssten schon etwa der Form entsprechen:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    CRX - 29.05.2005, 15:29


    Rückleuchten in der Form sind schwer zu finden, und gescheite Anpassungsarbeiten würden den Wert des Wagens überschreiten denke ich!

    Wie wärs mit der einfachsten Alternative?



    Sonst evt. die vom Mini:





    Oder Ford Fiesta:



    Oder Fiat Punto:



    Oder Smart:



    Oder Opel Corsa C3:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    mecki - 30.05.2005, 07:57


    fährst de am besten mal zu nem schrottplatz und schausr dich da um und wenn de welche siehst die dir von der form gefallen schaust de ob de auch noch schöne klarglasrückleuchten davon bekommst und gehst dir das blech aus der schrottwagen mit innenteil rausschneiden und bei dir einschweissen und dann hast de was was keiner hat. ist zwar knummelsarbeit aber en cooler efekt



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 01.06.2005, 14:37


    Werden mal gucken, ob die Leuchten vom Fiesta passen könnten, bekommen die so in zwei Wochen mal ausgeliehen...
    Sonst werd ich mich wahrscheinlich für die vom 2. R5 entscheiden...

    Nur ob das aussehen wird... hm...



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    CRX - 01.06.2005, 17:14


    Wieso haste überhaupt vor den Wagen zu restaurieren? Hast du da ne bestimmte persönliche Beziehung zu, oder warum gibst du dein Geld nich an ein etwas "geläufigeres" Modell aus?

    Die ganze Fragerei von wegen, "ob sich das überhaupt noch lohnt" und so, erspar ich dir aber! Muss mir solche Fragen auch permanent anhören!

    Aber willst du den Wagen nur restaurieren oder doch eher tunen, denn wenn du bereits Rückleuchten von nem andern Wagen einbauen willst, is das ja nicht wirklich die Philosophie von Restaurateuren, oder?

    Lass ma' hör'n was du sonst noch vorhast, wobei der Thread dann besser in Projekte passen würde ... :think Und damit Gonzi nich sofort anfängt zu , kann ich den Thread auch gerne rüberschicken, oder Gonzi? :lol:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 01.06.2005, 17:20


    von mir aus kannste den thread auch rüberwerfen hab ja eh nichts zu tun bei projekte :(
    aber warte mal ab was bongo noch so vor hatt,dann sehen wir mal ob sich das lohnt 8)



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 01.06.2005, 21:37


    Wieso ich mich dazu entschieden habe?
    Damals fand ich den nicht so toll, aber dann wurd ich auf ihn aufmerksam gemacht, hab mal angefangen Bilder im Internet zu suchen und er gefiel mir dann schon etwas besser. Da mein Vater so gut wie alle Ersatzteile für das Modell hat, dachte ich mir dann, als erstes Auto ists ja noch ok.... so kam das alles...
    Und ob es sich überhaupt lohnt... hm bei so nem verrosteten eigentlich nicht, aber mein Vater hat alle Werkzeuge und Kenntnisse, nur es ist sehr viel Arbeit... aber was tut man nicht alles fürs Auto :wink:

    Was noch gemacht werden soll:
    Andere Stoßstange vorne (vom R5 Alpine), Seitenschweller, Heckklappe: dicke Rückfahrlichter und Schloss weg, Nummernschild bleibt. Deshalb kamen wir auch auf die Idee, andere Rückleuchten einzubauen, damit die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte nicht unten dran gehangen werden muss...

    Hab das Thema mal hier gepostet, weil unter Projekte ja was von fertigen Umbauten steht und fertig ist er noch lange nicht...



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    CRX - 01.06.2005, 22:39


    Bongo hat folgendes geschrieben: Hab das Thema mal hier gepostet, weil unter Projekte ja was von fertigen Umbauten steht und fertig ist er noch lange nicht...

    müsste eigentlich umgekehrt sein ... aber hat sich wohl irgendwie so ergeben ...

    @ gonzi: Und? Was meinste? "Lohnt" es sich? :lol:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 01.06.2005, 23:38


    CRX hat folgendes geschrieben: @ gonzi: Und? Was meinste? "Lohnt" es sich? :lol:
    Wenn Bongo uns auch immer auf dem Laufendem hällt...aufjedenfall ;)



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    CRX - 02.06.2005, 17:04


    sooo erledigt .... :-)



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 03.06.2005, 17:29


    Ich kann euch auf dem Laufendem halten, aber glaub das ist weniger interessant für euch....



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 03.06.2005, 18:55


    ach quatsch bongo uns interessieren auch randgruppen :grin:
    nee mal spass beiseite, du hast ja noch einiges vor ;)



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Roger - 03.06.2005, 19:15


    Quatsch Bongo, hau ab mit Deinem Koffer und lass richtige Rennös an den Start, Penner



    :lol: :lol: :lol: ach was, hau rein... musst nochwas aufholen an Beiträgen...und next year will ich Dich mal auf renault Treffen sehen



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 05.06.2005, 13:30


    Also Unterboden ist jetzt soweit fertig. Hinten Links und im Kofferraum muss noch etwas geschweißt werden, dann gehts an die Karosserie... :D

    Nächste Woche wird wahrscheinlich nichts an ihm gemacht, weil mein Vater die Hebebühne für sein Auto braucht... deshalb stand der R5 gestern mal kurz draußen, so sieht er im Moment aus:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 05.06.2005, 13:36


    der arme r5 ist ja ganz auseinander genommen :sad:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Roger - 06.06.2005, 22:28


    :? noch ein zweimal drüber poliert und der Wagen sieht aus wie neu...
    Kopf hoch Bongo... der wird mal alles abräumen was man gewinnen kann :smile:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 12.06.2005, 14:26


    :lol:
    Morgen kommt er endlich wieder auf die Hebebühne... es müssen noch die restlichen paar Bleche eingeschweißt werden, dann gehts an die Karosserie... bin mal gespannt wie lange das wieder dauern wird...



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    2 fury - 01.07.2005, 10:11


    woooow...fettes Projekt.... :-o :-o :-o :-o
    wenn man auf den Rennotreffen schaut waren letzes jahr noch C.a. 25-30 R5er Im umlauf, dieses Jahr noch 3-7....es ist echt zur Rarität geworden, ...und bei jedem Renno lohnen sich kosten und Mühen... 8-) 8-) 8-) 8-)

    wünsch dir (und deinem Dad) ein gutes Gelingen...
    aber lasst es ein rennöööööö bleiben...lol nicht das er ausschlag wirft bei ford zeugs... :?



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 02.07.2005, 11:45


    Haben uns entschieden die Rückleuchten zu lassen. Wäre viel Arbeit gewesen und ob die sich dann gelohnt hätte...

    Mittlerweile ist die meiste Arbeit gemacht und man sieht endlich mal größere Veränderungen :D



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    CRX - 02.07.2005, 11:47


    Bongo hat folgendes geschrieben: Haben uns entschieden die Rückleuchten zu lassen. Wäre viel Arbeit gewesen und ob die sich dann gelohnt hätte...

    Mittlerweile ist die meiste Arbeit gemacht und man sieht endlich mal größere Veränderungen :D

    Fotos?



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 14.07.2005, 21:33


    Hatte erst vor kurzem die Möglichkeit nochmal Fotos zu machen.
    Sind nicht sooo große Veränderungen, aber man sieht, dass es mal was besser voran geht.

    Vorher-Nachher-Vergleich von vorne (Kotflügel sind gemacht und kommen morgen wahrscheinlich wieder dran):

    http://users.skynet.be/denim/R5/vn.jpg

    Keine Angst, in der Farbe wird der nicht lackiert :lol:



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Roger - 14.07.2005, 21:36


    Joh.. ein gewisser Unterschied ist zu sehen. Werde Dir auf jeden Fall 2008 0der 09 ein Plätzchen in Hermsdorf freihalten :-(



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 14.07.2005, 22:48


    :lol: Jetzt gehts aber besser voran. Die Unterschiede fallen anderen auch nicht so auf, aber alle kleinen Veränderungen sind ja auch nicht so interessant für euch.
    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird der so Ende August eeeendlich fertig sein, aber wie ich das kenn, wird wieder irgendwas dazwischen kommen :(



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 15.07.2005, 00:54


    es wird ja langsam 8) .... :gut immer weiter so



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 01.10.2005, 18:11


    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    mit nem Monat Verspätung, weil wieder was dazwischenkam, ist der R5 soweit eeeeeeeeeeeendlich fertig. Jetzt muss er noch zum TÜV.

    Es werden aber auch noch andere Felgen und Seitenschweller montiert...

    Und so sieht er aus:


    Hier en kleiner Vorher-Nachher-Vergleich: Klick

    Ich mach aber auch noch bessere Bilder, wenns welche interessiert, kann ich die ja hier rein setzen.



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Dag Biber - 01.10.2005, 18:22


    wow, da wurde wohl mit viel Liebe zum Detail restauriert. gratuliere.



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    X - 01.10.2005, 19:57


    :respect :respect SAUBERE ARBEIT, so macht mann aus schrott ein cooles fahrzeug



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    gonzaga - 01.10.2005, 20:34


    Top Arbeit, wenn man die Bilder von vorher mit denen von jetzt vergleicht!
    aber ganz so extrem, mit anderen Rückleuchten etc ist er ja nicht geworden! :(



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Bongo - 01.10.2005, 20:46


    Danke Danke...

    Hatten eigentlich vor, andere Rückleuchten einzubauen, aber haben es dann doch gelassen. Dann wäre er jetzt noch immer noch nicht fertig und obs dann ausgesehn hätte.



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    Radis - 01.10.2005, 22:05


    hey mein lieblings bongo.... haste aber echt fein hibekommen... sehr viel liebe zum detail....

    GRATULATION*



    Re: Passende neue Rückleuchten für alten R5?

    cecel - 04.10.2005, 22:11


    wow, also ich muss schon sagen, :respect habt ihr echt super hinbekommen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    The Diamonds and Girls Megane Winterumbau 2007 - gepostet von Roger am Mittwoch 28.02.2007
    Suche Dreipunktgurte - gepostet von Roger am Donnerstag 22.02.2007
    VW-Treffen Düren 4.09.05 - gepostet von coupe83 am Dienstag 30.08.2005
    Welche Schüchen stehen meinem Altea? - gepostet von gonzaga am Mittwoch 03.05.2006
    Golf 3 und Golf 2 Teile - gepostet von cecel am Sonntag 12.02.2006
    Feinstaub und Fahrverbot - gepostet von schachbrettmegane am Dienstag 16.01.2007
    Mittelhessen Tuning Show 2007 - 19.08.07 - gepostet von gonzaga am Mittwoch 08.08.2007
    Peugeot 908 RC 700 PS - gepostet von schachbrettmegane am Montag 14.08.2006
    Luft für den Kleinen - gepostet von gonzaga am Montag 11.06.2007
    looool die Neider!!!! - gepostet von 2 fury am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Passende neue Rückleuchten für alten R5?"

    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Die Alten Wickinger - sofasitzverein (Dienstag 31.07.2007)
    KavNat erobert die alten Bundesländer - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 27.10.2005)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Spielt ihr noch die alten edition ?? - ShinyRayquaza (Donnerstag 06.07.2006)
    Syncro unterwegs auf alten Militärstrassen ;-) - nixon (Freitag 27.07.2007)
    bewerbung eines alten bekannten[Aufgenommen] - Dumdur (Samstag 17.03.2007)
    Die alten drehen richtig auf - soafi (Donnerstag 17.03.2005)
    Die restlichen "alten" Beiträge - firewing (Dienstag 26.09.2006)