DER BÜCHER-THREAD

www.Lord-Kanti.de.vu :: RELOADED
Verfügbare Informationen zu "DER BÜCHER-THREAD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Janne - Anonymous - lordkanti - Joshy - Corschti - Birova - banjee - Lilli-Lane - Äppel - Zwerg - Kate
  • Forum: www.Lord-Kanti.de.vu :: RELOADED
  • Forenbeschreibung: Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 271
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DER BÜCHER-THREAD
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DER BÜCHER-THREAD"

    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 02.12.2005, 23:17

    DER BÜCHER-THREAD
    Mir ist langweilig.
    Ich versuche grade einen thread zu bastlen, obwohl klar ist das Kanti ihn löscht, sobald er ihn sieht.
    Aber vielleicht könnte man auch versuchen ein interessantes thema zu finden - bücher sind hier noch nicht vertreten....


    "Dann kam Bob. Als ich das erste mal zu Hodenkrebs ging, warf sich Bob, dieser große Elch, das große Käsebrot, auf mich und fing an zu weinen."
    Fight Club
    by
    Chuck Palahniuk



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 02.12.2005, 23:20


    Ich bin begeistert, es hat geklappt, deswegen gleich noch eins:

    "Meine Sofagruppe Haranda mit den orangefarbenden Überzügen, Design von Erika Pekkari, sie war nur noch Schrott."



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Anonymous - 02.12.2005, 23:36


    Aha... das ist also ein neues Thema über ... Bücher...

    Mein Lieblingsautor: Wolfgang Hohlbein

    Hab so ca. 27 Bücher von dem und jedes mit durchschnittlich 600 Seiten..

    obs wen interessiert?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.12.2005, 00:03


    Der schreibt doch scince fiction und so, oder?
    Ich stehe voll auf Ken Follett - eigentlich viele... Heinrich Mann: Der untertan... jane austen... shakespeare... ich les wahnsinnig viel - da kommen oft neue autoren dazu...

    Astrid Lindgren!!!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 03.12.2005, 14:29


    JKR



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Anonymous - 03.12.2005, 14:55


    Ich hab zum Birthday von Karen, George, Ben, Pätzi und Tom ein ultracooles, hammergeiles und absulut interessantes Buch bekommen!

    Es heißt: DIE GESCHICHTE DER SAMURAI

    Möchte mich hier an dieser Stelle nochmal öffentlich bedanken!

    DANKE LEUTE!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.12.2005, 16:04


    hat kanti das ding hier umbenannt? danke - ich denke jetzt wissen alle die es interessiert worum es geht.

    Man könnte hier zitate reinstellen und die anderen sehen es dann und können sich das buch kaufen!!! das wäre gut für die bücherindustrie
    ich habe da schon was vorbereitet:


    "Es ist schwer, tapfer zu sein, sagte Ferkel und schniefte leise, wenn man nur ein sehr kleines Tier ist."

    "Alle außer mir, sagte I-Ah. Wie üblich. Er sah sich verbittert nach ihnen um. Ich vermute, von euch sitzt keiner auf einer Distel?
    Ich glaube, ich, sagte Pu. Au! Er stand auf und blickte hinter sich. Ja, ich habe auf einer Distel gesessen. Hatte ich's mir doch gedacht."

    "Als es anfing zu regnen, schlief Pu. Es regnete und regnete und regnete, und er schlief und schlief und schlief."

    Aus: Pu der Bär von A. A. Milne

    Ein sehr schönes Buch, habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht gehabt.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 03.12.2005, 17:17


    ja habs umbenannt!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.12.2005, 17:28


    wie nett von dir ;D



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 04.12.2005, 11:27


    Nein Eric das ist nicht uninteressant... auch ich lese Wolfgang Hohlbein.. hab auch ganz viel von dem... im Moment lese ich Unterland.. sehr spannend...! (wie immer)

    Ansonsten lese ich natürlich die Sachen von JKR ;)

    Illuminati und Sakrileg waren auch richtig gut!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.12.2005, 11:43


    "Da er Raat hieß, nannte die ganze Schule ihn Unrat. Nichts konnte einfacher und naturlicher sein."

    "Professor Unrat" Heinrich Mann

    Unbedingt lesen!!!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.12.2005, 21:41


    Okay - da hier ja sonst keiner schreibt...

    "Araber, Momo, das bedeutet in unserer Branche: Von acht bis vierundzwanzig Uhr geöffnet, auch am Sonntag.
    So verliefen unsere Gespräche. Ein Satz pro Tag. Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war.
    [...]
    Nun ja, jetzt bin ich Momo, der mit dem Laden in der Rue Bleue, in der Rue Bleue, die nicht blau ist.
    Für alle Welt bin ich der Araber an der Ecke.
    Araber, was in unserer Branche bedeutet, nachts und auch am Sonntag geöffnet."

    Eric-Emmanuel Schmitt "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran"



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Anonymous - 04.12.2005, 22:16


    IS BIOGRAFII STALINA

    TRIUMF DIKTATORA - TRAGEDIA NARODA
    Tragitcheskii period w istorii Rossii natchalcja jescho pri Lenine, kagda byila cformirowana adnopartiinaja polititcheskaja cistema.

    W 1922 gadu Stalin ctal generalnym cekretariom partii bolschewikow.
    Uprawljaja partiinoi kadrowoi maschinoi, Stalinu uprawljal i gacudarstwom.

    is ujebnoe pocobie po pusskomu jasyku " Wmeste" (Verlag Volk und Wissen)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 04.12.2005, 23:29


    ich kann kein Russich!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 05.12.2005, 19:17


    musste grad "fräulein else" und "the great gatsby" lesen, werd mich jetzt aba der "nadel" von ken follett widmen... freu mich drauf!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 05.12.2005, 21:43


    "Die nadel" hast du doch aber schon gelesen... obwohl man gute bücher auch öfter lesen kann.


    "Ich habe ins Vorderteil meiner Chemieschürze mit Hydrochloridsäure ein tellergroßes Loch gebrannt. Wenn die Theorie stimmt, müsste es möglich sein, dieses Loch mit gutem starken Ammoniak zu neutralisieren, nicht wahr?"

    "Daddy Langbein" - Jean Webster



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 05.12.2005, 23:12


    nee, da hat wer was missverstanden^^



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 06.12.2005, 20:40


    Ok - aber das thema hatten wir schon mal - und den inhalt kanntest du auch schon - oder bin ich ganz falsch?

    "Dieses Buch soll weder eine Anklage noch ein Bekenntnis sein. Es soll nur den Versuch machen, über eine Generation zu berichten, die vom Kriege zerstört wurde - auch wenn sie seinen Granaten entkam."

    "Er fiel im Oktober 1918, an einem Tag, der so ruhig und still war an der ganzen Front, dass der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei Nichts zu melden.
    Er war vornrüber gesunken und lag wie schlafend an der Erde. Als man ihn umdrehte, sah man, dass er sich nicht lange gequält haben konnte - sein Gesicht hatte einen so gefassten Ausdruck, als wäre er beinahe zufrieden damit, dass es so gekommen war."


    "Im Westen nichts Neues" Erich-Maria Remarque



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 09.12.2005, 17:44


    Also "Im Westen nicht Neues": Der Film war gut, das Buch war Scheiße.

    Sakrileg und Illuminati sind okay, aber mit wenig wahrheits Gehalt und vorraus sehbar, wenn man schon mal ein Buch von Dan Brown gelesen hat.

    Und Erik, mein kleiner Felgenexperte, ich freue mich das dir das Buch so gut gefällt. Hätte es am liebsten selbst behalten, aber genau so müssen Geschenke sein.

    Ich lese gerade Eragon. Das is ne Trilogie im Style von Herr der Ringe, nur das keine 500 Seiten nur üder die Landschaft gelabbert werden. Es wer Herr der Ringe mochte wird Eragon lieben.

    Von Hohlbein hab ich bis jetzt nur Anubis gelesen. War ich großen und ganzen nicht schlecht, aber es alles so im Vorborgenem. Für meinen Geschmack hatt ne Lösung des ganzen gefehlt oder schriebt Hohlbein immer so?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 09.12.2005, 17:49


    Anubis will ich auch endlich lesen... hat aber noch keine lust es mir zu kaufen... vllt krieg ich es ja zu weihnachten!
    Normalerweise gibt es bei Hohlbein schon ne Lösung... aber hab auch schon Bücher gelesen von ihm... wo das Ende wirklich enttäuschend war und eigentlich fast alles offen blieb und sich das Ende auf die letzten zehn seiten beschränkt hat!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 09.12.2005, 18:07


    ich les graf nen sehr geiles buch über altes schamanisches wissen
    ich fand das buch im westen nichts neues übrigens besser als den film



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 09.12.2005, 18:09


    Fand das Buch auch besser....



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 09.12.2005, 22:46


    Ich fand das buch sogar so gut, dass ich die (indirekte fortsetzung )gelesen habe, allerdings musste ich mich durch die ersten seiten quälen...


    "Er setzte sich jetzt auf die Armlehne von Stradlaters Sessel. nie setzte er sich in einen Sessel. immer nur auf die lehne.
    Wo hast'n du die mütze da her? sagte er.
    New york.
    Wie viel?
    ein dollar.
    da haben sie dich aber ausgenommen."

    der fänger im roggen von j.d. salinger

    hab es zweimal gelesen, weiß aber noch nicht ob es gut ist oder schlecht - allgemein gefällt es...


    Muss bis donnerstag kabale und liebe lesen, habe es aber schon mal gelesen und fand es doof...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 11.12.2005, 17:13


    die passage klingt gut!


    k. & l. ist doof!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 11.12.2005, 19:46


    was ist k. & l., kanti?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 11.12.2005, 19:50


    kabale und liebe....



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 11.12.2005, 19:52


    aso... ja... hab ich nie gelesen ebensowenig wie Emilia Galotti und Romeo und Julia....



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 11.12.2005, 20:03


    hehe.. ich auch nich! ;-)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 11.12.2005, 20:10


    Sehr vorbildlich! ich denke "der fänger im roggen" könnte dir gefallen, kanti. weiß aber nich was du sonst so liest, außer HP.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 11.12.2005, 20:19


    weiß ich auch nicht!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 11.12.2005, 20:22


    du weißt nich was du sonst so liest????



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 11.12.2005, 20:55


    vielleicht ist der kantie ja kein großer leser?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 11.12.2005, 21:25


    Na bei harry potter kennt er sich zumindest aus :schlaumeier:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 11.12.2005, 23:03


    @benni: wer weiß!

    @janne: richtig!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 11.12.2005, 23:35


    also was liest du sonst noch?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 13.12.2005, 21:41


    ich les grad den knigge!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 13.12.2005, 22:43


    hab gelesen, da sind mehr empfehlungen drin wie man mit wem umgeht - aber nicht direkt feine manieren - also umgang mit menschen

    ich lese grad "der laden" von erwin strittmatter



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 13.12.2005, 23:42


    ich lade gerade den laden als hörbuch runter!
    und den ersten teil als film!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 14.12.2005, 00:16


    der laden sind 2 teile...
    knigge is für einen richtigen umgang mit menschen, das is die hauptaufgabe, die vermittlelt wird, jedoch sind da alle benimmregeln drin



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 01:31


    es gibt vom laden glaube drei filme (teil 1,2 und 3!)
    weiß aber nich ob das der inhalt von einem, zwei oder drei büchern ist!
    und denke mal das meine hörbuch der gesamte laden ist!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 21:52


    Ich bleib da bei " Im Westen nichts Neues" is als Buch scheiße.

    Wurde gerade gezwugen Sonnenallee zu lesen. Habs nach zwei Tagen durchgehabt und hab nur ungefähr die Hälfte der Gags verstanden. Naja.

    Hab übrigens gehört das Harry Potter im letzten Teil streben soll?
    Naja ich lass mich überraschen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:00


    wer sollte das jetzt schon wissen.. wennn er stirbt, von mir aus! dann wärs aber ganz schön krass von wegen das böse an der macht und so!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:02


    Vielleicht sterben ja beide. Also HP und Voldi



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:06


    jo, das würde gehen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:08


    Aber die Info schien mir sowieso nich echt. also mal gespannt bleiben. Fertig hat sie den ja schon.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:09


    meinste schon fertig?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:11


    Die hat nach dem vierten schon alle Teile fertig zuhause im Tresor gehabt bzw. hat.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:16


    woher weißte das?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:18


    ich hab auch gehört das HP stirbt - ich denke auch das beide sterben(er und l.v.) - vielleicht kann ja einer nicht ohne den anderen leben?

    ich muss noch bis morgen zwei akte kabale und liebe lesen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:19


    jo, das wirds sein, weil er ja aus harrys blut wiederauferstanden ist!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:20


    Viel Spaß.

    Habs wie fast alle auch nicht gelesen. War mir viel zu oberflächlich.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:22


    Na ja und die narbe verbidet die beiden ja auch - und harry merkt ja auch was der gute lord so alles fühlt



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:26


    so isses!

    kabale und liebe ist scheiß!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:27


    Hab jetzt auch mal die HP Filme geguckt. Die sind ja übelst Scheiß.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:31


    ach komm, teil drei fand ich toll!

    haste die bücher alle gelesen?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:32


    Ja und deswegen sind die Filme ja so scheiße. Absolut flach, ohne jeglichen Humor. Da sind die Büch tausendfach besser.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:35


    Ich sehe die verfilmungen von büchern die ich gut finde gar nicht, weil sie eh schlechter sind.
    habe kabale und liebe vor einem jahr in einer komischen phase mal aus rein informativen gründen gelesen... wie romeo und julia nur schlechter und r.u. j. war schon schlecht



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:37


    jo stimmt schon, die verfilmungen sind meistens mist, aber gerade um mal das gegenteil zu erfahren gucke ich mri die filme doch immer an! naja! stimmt schon, die HP dinger könn alle kein charm, humor usw in die geschichte bringen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:38


    Jedenfalls sind die meisten Buchverfilmungen schlecht. Mir fällt zwar gerade kein positives Beispiel ein...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:39


    die filme sind nur immer ganz anders als meine fantasie und dann gehe ich immer ganz desillosuniert(völlig falsch geschrieben) durch die gegend und fühl mich schlecht



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:40


    ich behalte meine phantasie trozt film!
    außerdem ist ja auf dem HP cover auch eine version von einem Harry drauf!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:43


    Zum einem das und die Details die das Buch erst richtig zum Leben erwecken, werden in Filmen entweder gar nicht ( aus Zeit gründen ) oder nur lieblos in das Geschehn hinein gestereut.

    Aber mir fällt gerade ein positives Beispiel ein: Herr der Ringe Ich mein die Filme waren richtig geil, aber die Bücher. Naja wer bitte schön beschreibt einfach mal 20 Seiten nur die Landschaft? Ich denke auch ohne die Film hätt ich die Bücher nicht gelesen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:46


    stimmt, HDR war teilweise sehr langatmig geschrieben!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:46


    Gut aber irgendwie nervig.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:46


    Okay herr der ringe ist schon ein gegenargument - aber eher die ausnahme als die regel.
    Hat einer von euch homer oder die odysee gelesen? ich nicht - aber troja der film ist besser - ohne frage



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:48


    woher willste das wissen wenn dus nich gelesen hast?
    ich habs auch net gelesen, aber als theater stück auf der buga-bühne gesehen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 14.12.2005, 22:49


    Ja denn die aussage war ziemlich unlogisch von dir Janne! Musst doch erstmal das Buch lesen um urteilen zu können...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:50


    Ich habs aber letztes jahr zu weihnachten bekommen und auch mal reingelesen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:52


    na das erklärt alles!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 14.12.2005, 22:52


    Konnten wir ja nicht wissen! :)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:52


    Es ist richtig schlimm - und wenn es das letzte buch der welt wäre - - - na ja dann würde ich es lesen, aber erst dann



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:53


    Habs sie auch nicht gelesen. Aber Troja fand ich cool. Vorallem Eric Bana und Brad Pitt.

    Übrigens der Schluß als Orlando Bloom mit dem Bogen geschoßen hat kam mir irgendwie bekannt vor. Überlegt mal.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:53


    isses ja zum glück nich!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:57


    ich würde sagen, wir kannten alle die musik von der szene. eric bana sah toll aus - orlando bloom ging neben ihm und pitt regelrecht unter



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:58


    hector



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 22:58


    ah, na klar! wer ist eric bana?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 22:58


    siehe über deinem eintrag - es war hector



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 22:59


    Oh Kanti.

    Ich meinte eigentlich wie Orlando Bloom schießt. Herr der Ringe? Legolas?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:01


    Aso - ich denke es gibt nicht so wahnsinnig viele möglichkeiten mit pfeil und bogen zu schießen, oder?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:01


    was war das denn für musik?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:02


    die übliche halt



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:03


    ach die!!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 14.12.2005, 23:03


    Ich fand Orlando warne totale fehlbesetzung in troja... der wahr toll weicheimäßig..



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 23:04


    Also mit Bogenschießen kenn ich mich auch nicht so richtig aus. Aber als ich Kino saß und die Szene sah hatte ich ne kleinen Flashback auf HdR.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:04


    das ist er immer - obwohl in fluch der karibik hat er mir gefallen - obwohl johnny depp mich voll in anspruch nahm



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:04


    mh, der guckt immer so mutti-mäßig, hat er doch in HDR nich, wieso da?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:04


    eils zur rolle gehört hat, denke ich



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 23:07


    Ähm Paris also die Rolle von Orlando Bloom is aber wirklich ne Mutti gewesen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:08


    achso, na gut!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:09


    Ja, aber jeder braucht mal eine mutti



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:10


    das stimmt!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 23:10


    "Hast du ein Mutter dann hast du immer Butter"

    Jaja der Helge.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:11


    über den kann ich nich lachen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:13


    ich auch nich, aber ein paar zitate sind schon toll! so wie das da eben!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 14.12.2005, 23:13


    Ich habe ne CD von dem zuhause. Hab zwar noch nicht alles angehört, aber der Typ is einfach genial. Zum tot lachen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:14


    ja - aber wenn dann bevorzuge ich otto - wobei - na ja egal - ich les am liebsten blodinenwitze



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:15


    hab glaube drei oder vier filme von dem! hab bisher nur den einen zu hälfte gesehen, der mich total langweilte!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.12.2005, 23:23


    die filme sind auch nicht toll, aber ab und zu zwischendurch ein sketsch ist okay



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 14.12.2005, 23:56


    ja, von mir aus!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 15.12.2005, 20:49


    joah - die entscheidung liegt sowieso bei dir



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 15.12.2005, 21:49


    welche entscheidung?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 17.12.2005, 23:12


    Ob du dir otto ansiehst oder nicht.





    Lese zur zeit immer noch "der laden" - komme zur zeit nicht zum lesen - aberr nur noch ein paar tage bis zu den ferien!!!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 18.12.2005, 19:24


    hab ich schon erwähnt das ich das hörbuch vom laden habe?
    komm aber nich zum hören! ^^



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 18.12.2005, 19:25


    weiß aber nicht ob es so gut ist - das buch lese ich auch nur weil ich soll



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 22.12.2005, 20:33


    Bin jetzt wieder zum lesen gekommen - wird immer besser - allerdings hat mir lisa schon verraten was noch passiert.... :box:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 23.12.2005, 13:27


    hm pech würd ich sagen
    coole animation



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 24.12.2005, 00:12


    Ist ja auch von mir reingestellt! Morgen liegt "the cocka holla company" unterm baum - ich denke der laden muss noch ein bisschen warten - außerdem möchte ich dieses jahr den zweiten teil von pu(der bär) lesen - es heißt: pu baut ein haus - vielverprechend oder?



    Kabale und liebe brauchen wir nicht weiter lesen - ich denke wir hängen bis märz in den ersten zwei akten fest - und danach "das haus der treppen"
    Ich freue mich auf mein praktikum im juli. in den ferien lese ich noch die "räuber" von schiller - mal sehen wie es ist.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 25.12.2005, 12:18


    haus der treppen kann ich nur wärmstens empfehlen hat mir sehr gefallen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 25.12.2005, 20:13


    Was ich bisher davon mitbekommen habe, hat mir nicht gefallen - ich lese grade"the cocka hola company". nachdem was lee-sah erzählt hatte, dachte ich, es wäre kranker. cool ist es auf jeden fall - habe gestern auch mit die kinder von büllerbü angefangen - ich lese "der heizer" von kafka und "der laden" liegt auch immer noch rum



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 29.12.2005, 14:20


    kafka ist auch nich schlecht
    ich les immer noch mein buch über schamanisches wissen der indianer



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 29.12.2005, 16:33


    ich hab auch schon was von kafka gelesen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 29.12.2005, 23:19


    Von kafka habe ich bisher nur die verwandlung vollständig gelesen - der heizer habe ich jetzt weggelegt.

    habe bis heute morgen "illuminati" gelesen - nicht schlecht - wie ken follett - nur besser - gestört haben mich diese klugscheißersätze am ende mancher kapitel - "aber er sollte sich geirrt haben..."

    the cocka hola company habe ich auch fertig - ich denke man muss es mögen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 30.12.2005, 14:20


    mann hast du keine freunde das du immer so viel liest?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Lilli-Lane - 30.12.2005, 17:05


    naja kann man sehen wie man will. ich würd auch gern mehr lesen, nur irgendwie bin ich dan doch zu faul... :/



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 30.12.2005, 18:08


    hehe benny.....

    hab vor kurzem von Hohlbein "Unterland" gelesen und kanns nur bestens empfehlen... jetzt lese ich gerade "Feuer" auch von ihm



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 30.12.2005, 22:54


    Ein paar leute kenne ich schon die man evt. als freunde bezeichnen könnte. lesen macht mir wahnsinnig spaß - ich komme mir dabei immer so schlau vor. aber manchmal sehe ich auch den ganzen tag fern. so wie heute - beim arzt habe ich heute zwei frauenzeitschriften gelesen. sehr interessant - welche jeans muss ich tragen um einen knackarsch zu bekommen? so überlebte ich die drogenhölle. neue frisuren. so nahm ich mit den weight watchers erfolgreich ab...

    Bücherthread - ich habe heute morgen mal wieder in "die kinder aus bullerbü" gelesen - mehr kommt dieses jahr sicher nicht dazu.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 31.12.2005, 13:06


    tja wie man die drogenhölle übersteht ist schon wichtig in unserer heutigen gesellschaft ne



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 31.12.2005, 17:12


    klar - zumal sie nichts dafür konnte, denn ihre mutter war schon drogensüchtig - sie kam sozusagen als crack baby zur welt.

    Habe die kinder von bullerbü zuende gelesen - der laden liegt immer noch da und sieht mich vorwurfsvoll an...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 02.01.2006, 15:11


    tja dann solltest du mal anfangen zu lesen als crack-baby hat sie bestimmt nen wasserkopf oder nen klumpfuß :P



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 02.01.2006, 18:45


    Das ehemalige crack kind sah sogar recht gut aus.

    Habe heute viel in "der laden" gelesen. hanka küsst esau und lisa meint die gute hanka fängt was mit esaus vater an.

    konnte gestern abend/heute früh nicht schlafen und habe ein paar von schillers gedichten gelesen - zog es dann allerdings doch vor im dunklen wach zu liegen. schiller war keine gute alternative.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 19:31


    arme kleine marianne



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 22:30


    Ja sehe ich auch so - schiller ist ja nicht direkt schlecht, aber ich ertrage ihn nicht so viel und andauernd - eigentlich wollte ich langsam die räuber lesen da ich es mir ja auch extra zu weihnachten gewünscht hatte....

    jedenfalls ist schiller erstmal out und ich suche sowieso im moment was in meinem englisch buch...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:02


    fang lieber die räuber an da lohnt sich



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:04


    schon überredet - eigentlich stehe ich ja voll auf den guten schiller



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:04


    na dann viel spaß bei den feuchten träumen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:07


    die werde ich haben



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:10


    na dann



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:11


    deswegen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:12


    eigedlich erbärmlich dabei an schiller zu denken



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:14


    goethe hat auch nicht grade sex appeal... aber manchmal denke ich auch an hemingway



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:15


    oh mann tolles sexualleben



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:17


    na ja - was soll man machen wenn der ober-kanti in unerreichbarer ferne ist???!!!!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:19


    trotzdem an denken aber das geht mich auch nichts an und ich will es auch gar nicht wissen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:20


    muhaha - wenn du wüsstest was der kanti und ich so alles machen...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:39


    ja nämlich überhaupt keinen kontakt haben ich weiss



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:40


    richtig - es basiert auf einer rein mentalen äh - basis



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 03.01.2006, 23:44


    äh über was unterhaltet ihr euch hier gerade?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:45


    darüber das unsere kleine janne geil auf kantie ist



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:47


    ja - aber nicht nur auf ihn - ich stehe auch auf - eh - na ja - verratet dem ober-kanti nichts :rolleyes:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 03.01.2006, 23:52


    das wir sich in seinem forum wohl schwer vermeiden lassen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:54


    ja das hab ich mir auch gedacht aber weiss doch sowieso schon das sie anfängt zu tropfen sobald er in der nähe ist :D



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:54


    denkst du wenn er am 6. aus österreich zurückkommt wird er das hier alles lesen???



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Birova - 03.01.2006, 23:54


    :lach:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.01.2006, 23:56


    dafür werd ich schon sorgen :lach:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.01.2006, 23:59


    vorher werde ich selbstpersönlich eine meiner atombomben aus dem keller holen... :D :lach:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 04.01.2006, 00:02


    sicher als hirnloser zombie



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.01.2006, 00:02


    klar - wie sonst?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 04.01.2006, 00:03


    das werden wir noch sehen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.01.2006, 00:05


    deswegen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 04.01.2006, 00:09


    easy come easy go



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.01.2006, 00:15


    ähm ja genau



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 06.01.2006, 13:54


    so heut hab ich die nacht von lissabon von remarque angefangen mal sehen wie es ist



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 06.01.2006, 14:09


    ich werd dann heut mal mit sakrileg von dan brown anfangen... erwarte mir da ne menge von...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 06.01.2006, 18:17


    ich hab die Physiker von Dürrenmatt gelesen ist voll lässig!!
    zwei stunden und du bist durch!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Corschti - 06.01.2006, 18:34


    also die ersten 70 seiten von sakrilegsind schonma sehr toll, hoffentlich gehts weiter so



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 06.01.2006, 19:43


    ich drück die daumen! ;-)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 06.01.2006, 19:55


    ja soll ja üüüüüübel geil sein das buch



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 06.01.2006, 20:06


    von remargue habe ich - 2 bücher gelesen - ach ja - im westen nichts neues und die inoffizielle fortsetzung - steht hier aber schon irgendwo - wahrscheinlich im bücher thread - mir ist aufgefallen das ich den ersten band von der laden lese - hatte gehofft ich bin bald durch...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 06.01.2006, 20:10


    ja das mit dem laden hast du schon mehrmals erwähnt wie heisst den der inoffizielle nachfolger von im westen nichts neues



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 06.01.2006, 20:17


    hätte ich geschrieben wenn ich es gewusst hätte - zumindest sind es da andere hauptpersonen... evt. die heimkehr oder so...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 06.01.2006, 20:18


    gut zu wissen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 18.01.2006, 22:09


    Hab jetzt Feuer gelesen von Hohlbein..... war ganz gut...

    im mom weiss ich leider nicht was ich lesen soll...uäääh



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 18.01.2006, 22:11


    haste die physiker schon durch?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 18.01.2006, 22:12


    klar.... halbe stunde länger brauchte ich nicht... hat mir aber mal gefallen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 18.01.2006, 22:13


    jeah, war mal was gutes!

    übriegens hat uns die huth nich gesagt, das es von den physiker ein kompletten klassensatz in der bibliothek gibt! fotze jetzt mussten wir uns das buch extra kaufen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Äppel - 18.01.2006, 22:14


    die alte bitch ! :nein:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 18.01.2006, 22:14


    was echt? ist die blöde.... dann hätt ich mir das geld sparen können... sowas blödes :boese:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 18.01.2006, 22:16


    ein bisschen respekt



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 18.01.2006, 22:16


    ja, habs im schülerforum erfahren, eine 11. hatte das wohl schon gelesen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Äppel - 18.01.2006, 22:18


    frechheit! aber das kennen wir ja auch nicht anders von frau huth. :nein:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 18.01.2006, 22:18


    ne leider nicht... sowas von unfähig die frau



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 19.01.2006, 21:32


    das sind die drogen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 19.01.2006, 21:37


    na genau!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 01.02.2006, 19:29


    ich lese grade die tagebücher von kurdt cobain und werde auch mal wieder hamlet lesen - gefällt mir bisher am besten von shakespeare - und ich muss noch ein hölderlin buch lesen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 01.02.2006, 19:31


    seine tagebücher haben mir nicht sehr weitergeholfen lesen grad nen gutes zweitweltkriegbuch ich glaub es heisst "sie vielen vom himmel" bin grad zu faul um nachzugucken



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 01.02.2006, 19:35


    bei was sollten dir die bücher von cobain den helfen? selbstfindung?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 01.02.2006, 19:44


    nein ich wollte sein genie besser vestehen
    bei der selbstfindung kann man sich nur selber helfen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 01.02.2006, 19:46


    wenn du mich überlebst werden meine tagebücher auch gedruckt - vllt. hilft dir das dann dabei MEIN genie zu verstehen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 01.02.2006, 19:51


    woher willst du wissen ob ich daran interessiert bin deine matschbirne besser zu verstehen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 02.02.2006, 13:29


    ich dachte du bist evt. an meiner genialität interessiert...

    der laden wird abgebrochen - noch heute verschwindet er aus dem haus - er macht mir angst



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 02.02.2006, 14:50


    warum erst erzählst du die ganze zeit vom ihn und jetzt schmeißt du ihn einfach so raus oder was



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 02.02.2006, 16:32


    kam meine abneigung nicht durch? er hat mich beobachtet - wenn ich schlafen wollte hat mich sein herzschlag verfolgt wie das ticken einer uhr - sein atem roch nach bier und esau hat die ganze zeit geredet - die ganze zeit - mit einem schrecklichen dialekt... er hat mir angst gemacht ...

    ich habe heut eine neue lieblingszeitschrift entdeckt: IQ Style - sehr interessant



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 03.02.2006, 16:45


    ah ja und was ist der inhalt dieses meisterwerkes



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 03.02.2006, 17:10


    musik größtenteils - mmh - ein bissel wie neon - kA ist ganz lustig und interessant



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 05.02.2006, 14:19


    na dann viel spaß



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 05.02.2006, 15:57


    keine angst denn hab ich - hab mir jetzt wieder alte pferdebücher rausgeholt - die sind schön



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 06.02.2006, 16:40


    Lese gerade Illuminati,. Hat da nicht schon mal wer nen vortrag in deutsch drüber gehalten? Tom oder so. Jedenfalls sehr spannend,



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 06.02.2006, 21:38


    ich weiß ja was am schluss passiert :D



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 07.02.2006, 01:37


    schön für dich!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 07.02.2006, 14:09


    tja wenn man keine freunde hat kommt man halt mehr zum lesen als manch anderer



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 07.02.2006, 16:35


    das weißt du sicher besser als ich lieber ben



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 07.02.2006, 18:54


    Fand die Tagebücher von Cobain garnicht schlecht

    lese gerade Dunkel von Wolfgang Holhbein...

    ich brauch unbedingt noch "besuch der alten Dame" für meinen deutschvortrag aber nicht mal in unserer tollen schulbibliothek gibbet dat... *heul und kaufen werd ich das sicher auch nicht extra... blöde huth!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 07.02.2006, 21:03


    dann sach der huth das und mach ein alternativ vorschlag!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 08.02.2006, 17:15


    Ja hätt ich eh gemacht... aber hätt das ja vllt schon lesen können über die ferien... naja egal... vllt geh ich nachher mal bei ihr vorbei.. sie wohnt ja fast nebenan.. Muahaha!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 09.02.2006, 17:04


    Also, Illuminati ist nur zu empfehlen. Spannend und unerwartetes aber schönes ende :ja:



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 12.02.2006, 19:45


    mir hat grade der schluss nicht so gefallen...

    ich habe heute "das versprechen" von dürrenmatt gelesen - ausgesprochen gut - vllt. kennt jemand den film "es geschah am helllichten tag" dürrenmatt arbeitete am drehbuch und hat dann daraus das buch gemacht allerdings anderes ende - sehr toll jednefalls

    ich hab mir mal wieder pippi langstrumpf vorgenommen^^



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 13.02.2006, 18:25


    ah ha les grad kleiner mann was nun cooles buch



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 13.02.2006, 19:54


    das hab ich auch mal gelesen - gibt es in der schulbibliothek - ist aber schon lange her - so prickelnd fand ich es nicht



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 14.02.2006, 18:52


    tja gewschmäcker sind halt verschieden



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 14.02.2006, 20:02


    ja zum glück

    ich hab mir heute die bechtromml und der physiker ausgeliehen- - dürrnematt hat mir gefallen und hier stand ja das der physiker in der bibliothek ist - eine komödoe - ich hoffe es sterben nicht alle am schluss



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 15.02.2006, 18:37


    Das Buch heißt "Die Physiker", oder?
    Egal.
    Lese gerade Diabolus.Bin noch ziemlich am Anfang. Um es genauer beurteilen zu können, brauch ich noch ein wenig.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 15.02.2006, 19:34


    ja - die physiker - obwohl einer sicherlich gereicht hätte



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 16.02.2006, 17:01


    Nein, denn dann hätte die Handlung keinen Sinn.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 16.02.2006, 19:53


    ich habe es ja noch nicht gelesen - aber da sogut wie alle bücher die ich kenne ganz ohne pysiker auskommen, dachte ich würde evt. auch ein physiker reichen
    eine einstein biografie ohne pysiker wäre auch schwierig aber sonst sehe ich keine probleme



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 27.02.2006, 18:12


    so hab ihr alle schon nen buch für engl.?
    denk mal ich werd herr der fliegen nehmen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 27.02.2006, 18:13


    Nein, hab noch keins. Werd bald mal gucken.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 27.02.2006, 21:25


    Keine ahnung was ich für englisch nehme.... werde sicher eh nicht dran kommen.. mal schauen wann die unseren test endlich mit hat.. :P



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    lordkanti - 27.02.2006, 22:41


    hab auch noch keins für englisch! zum kotzen!



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 17.03.2006, 09:31


    Puh .. ich weiss echt überhaupt nicht was ich für ein buch nehmen soll für englisch und schon der gedanke daran 45 min. über ein buch zu erzählen macht mir angst... was soll man da bitteschön die ganze zeit sagen...


    Lese im mom immer noch "Dunkel" von wolfgang hohlbein...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 17.03.2006, 18:06


    biografie über den autor
    les grad der untertan ist glaub ich von mann



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 19.03.2006, 10:29


    ja von heinrich mann
    ich bin noch bei der blechtrommel danach p.s. ich liebe dich damit anja es endlich wiederbekommt
    bei polle jetzt faust I
    nebenbei neue sachen von shakespeare(widerspenstige zähmung und julius caesar)

    danach kommt der talentierte mr. ripley von p. highsmith(deswegen habe ich gestern meinen zug verpasst musst 2h warten...)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 19.03.2006, 18:24


    ich sag es gern nochmal
    du hast echt langeweile



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 19.03.2006, 19:43


    ganz und gar nicht
    mir ist heute aufgefallen das mein leben viel zu kurz ist um alle bücher zu lesen
    ich muss auch irgendwann die drei musketiere lesen und der graf von monte christo - ich habe soviel noch nicht gelesen - eine schande
    später kaufe ich mir einen bücherladen - wäre ein toller job - bücher beruhigen so



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 20.03.2006, 16:45


    das ist wohl wahr



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 20.03.2006, 19:08


    der meinung war ich auch als ich den beitrag geschrieben habe
    bin ich immer noch



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 20.03.2006, 20:50


    dieser beitrag hatte keinen sinn



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 21.03.2006, 22:07


    weniger kiffen lieber banjee



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 23.03.2006, 17:26


    selber matschbirne



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 23.03.2006, 17:37


    tzz lächerlich

    wie es aussieht lese ich bald drei bücher für die schule in drei verschiedenen sprachen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 25.03.2006, 16:28


    könnte stressig werden aber hört sich auch interessant an



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 25.03.2006, 19:23


    ach das passt schon - so multikultutell wie wir am gym go erzogen werden... hurra bald kommen die franzosen :D



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 26.03.2006, 16:53


    ah der alte feind
    nimmst du einen auf?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 27.03.2006, 20:42


    nein ich nehme keinen auf - ich habe ja auch so was von ihne

    die blechtrommel ist toll - und sie geht nicht auszulesen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 29.03.2006, 18:55


    les grad herr der flirgen auf englisch ich versteh mehr als ich gedacht hab



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 29.03.2006, 19:29


    englisch ist auch einfacher als man so denkt

    heute hat old mac polzin faust 1 ausgeteilt - ihhhh - denn auch noch sehen außerhalb des unterrichts - schüttel brr



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 05.04.2006, 12:26


    ...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 11.04.2006, 00:19


    bin endich endlich endlich fertig mit die blechtrommel
    habe dann jetzt auch p.s. ich liebe dich gelesen

    jetzt habe ich angefangen mit der name der rose von umberto eco - der film war ja glaube recht gut
    dann muss ich mal was von hölderlin lesen
    ach noch soviel...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 12.04.2006, 16:34


    hab grad mangas für mich entdeckt ist unerwartet gut



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 12.04.2006, 18:42


    ich hoffe dass du sie auch in die richtige richtung liest


    habe den ganzen tag in der name der rose gelesen - es ist ganz okay, macht spaß aber na ja - nicht zu viel erwarten



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 18.04.2006, 17:12


    der film war ganz gut

    ja das tue ich bin ja nich blöd



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 18.04.2006, 21:08


    der name der rose ist gegen ende besser/spannender geworden
    ich habe von hemingway "der alte mann und das meer" gelesen - auch sehr schön
    heute abend fange ich mit der meister von st. petersburg an von coetzee



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 19.04.2006, 16:03


    ja der alte mann und das meer ist nich schlecht



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 19.04.2006, 23:10


    hast du auch hass auf die haie am ende geschoben?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 23.04.2006, 16:26


    hm haie? is schon lang her das ich es gelesen hab
    ich glaub zu lange



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 23.04.2006, 20:40


    na ja - pech gehabt

    ich lese zZ hercule poirot krimis weil ich es letztens mal wieder im TV gesehen habe



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 24.04.2006, 14:52


    entlich les ich den letzten der dunklen turm saga von king
    gefällt mir



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 24.04.2006, 16:40


    stephen king?
    hört sich nach fantasy und nicht nach horror an - was ist es?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 24.04.2006, 17:05


    es ist beides letztentlich geht es um einen turm der parrallelwelten zusammenhält und der von den bösen zerstört wird dann ist da noch der held mit seiner heldenschar der das hoffentlich verhindert
    ist das letzte von insgesamt sieben büchern zu der reihe



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 24.04.2006, 20:59


    hört sich interessant an - aber sind beides nicht ganz meine genres



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 05.06.2006, 17:58


    habe gestern the pigman gelesen für den unterricht - uninteressant
    in den ferien noch 2 bücher von marian keyes
    heute abend lese ich dann endlich das von koetzee zuende um mich dann "der talentierte mr. ripley" zu widmen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 06.06.2006, 17:12


    les mal wieder der medicus danach werd ich mich mal kurz über about a boy hermachen und dann nochmal nebel von avalon lesen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 06.06.2006, 18:01


    nebel von avalon...?!

    about a boy war sogar mit meinen englischkenntnissen nach der 8. klasse gut



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 07.06.2006, 16:42


    ja nebel von avalon eines meiner lieblingbücher wieso so überrascht?
    hast wohl nich damit gerechnet wa?hehe



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 07.06.2006, 16:50


    nee ich gebe zu ich bin überrascht



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 07.06.2006, 16:51


    tja ich überrasche halt immer wieder manchmal sogar positiv



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 07.06.2006, 16:58


    bin mir nicht sicher ob ich positiv überrascht bin



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 07.06.2006, 17:07


    wieso das schreit nach einer erklärung



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 07.06.2006, 17:26


    zu heute abend überlege ich mir eine
    oder morgen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 15.07.2006, 12:18


    so du hattest genug zeit
    erklärung



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 18.07.2006, 14:28


    das ist doch jetzt schon längst verjährt...

    habe "der talentierte mr. ripley" gelesen
    es hat mir recht gut gefallen - vorallem der schluss - aber sicher kennen einige auch den film(ich nicht)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 31.07.2006, 20:25


    habe von dürrenmatt der henker und sein richter gelesen.

    als nächstes von h. hesse: heumond.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 04.08.2006, 14:42


    les grad der schwarm
    ist recht lustig



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.08.2006, 16:02


    gut ja?

    lese heumond.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Zwerg - 09.08.2006, 16:36


    Ich lese auch gerade "Der Schwarm". Sehr interessant, die Hälfte hab ich schon geschafft... :P



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 09.08.2006, 21:49


    habe homo faber von frisch gelesen. mal wieder. dieses mal war es besser.

    als nächstes: kafka - das urteil oder so...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 26.08.2006, 19:21


    ah ich mag kafka



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 27.08.2006, 01:52


    habe ein paar kurze sachen von ihm gelesen - ich zitiere mich selbst: kafka ist bekloppt

    aber irgendwie hat er was, er ist meine zuglektüre - lese grade die strafkolonie



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Joshy - 22.09.2006, 08:35


    Schaff es im mom einfach zu lesen, hab viele angefange bücher zu haus rumzuliegen...
    u.a. "Dunkel" und "Anubis" von "Hohlbein" und zwei andere Bücher die auch sehr interessant zu sein scheinen...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 22.09.2006, 16:41


    habe auch 2 Bücher zu liegen: nee, sind doch drei:
    Die Mäuse-Strategie für Manager
    Gilbert Grape
    Jesus Freaks


    Und eigentlich Antigone, aber das hatte ich schon mal gelesen.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Äppel - 22.09.2006, 16:48


    gilbert grape? da gibts doch auch nen film von oder?



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 22.09.2006, 17:35


    Ja :)
    Wurde mit Johnny Depp und Leonardo di Caprio verfilmt, den Film habe ich allerdings nicht gesehen.

    Es ist übrigens der Film zum Buch und nicht umgekehrt. Von Peter Hedges.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Äppel - 22.09.2006, 17:56


    ja ich kenne den film, hab ihn schon nen paar mal gesehen... is nicht schlecht...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Kate - 24.09.2006, 18:22


    ich hab im moment nen buch von nicholas sparks und effi briest und dann noch des spanisch buch zu liegen! aber eigentlich möcht ich nur des erste lesen! :/



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 24.09.2006, 19:13


    Habe auch mal ein Buch von Sparks gelesen, aber das fand ich nicht so toll.
    Effi Briest habe ich auch mal gelesen, das ist ganz gut soweit.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 22.11.2006, 19:33


    bei efii bin ich nich weit gekommen les grad wieder nebel von avalon



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 22.11.2006, 21:21


    Habe vor kurzem mal "Der kleine Prinz" gelesen, ist ganz niedlich, wird aber glaube auch überschätzt.



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    banjee - 26.11.2006, 19:16


    war ganz nett hatte ein paar tolle sprüche



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 26.11.2006, 23:15


    Die man auch kennt, wenn man mit offenen Ohren durchs Leben geht.

    Meine Zuglektüre gestern war Immensee von Theodor Storm - schön. Und ich habe Marthes uhr oder so ähnlich - angefangen



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 19.12.2006, 19:41


    Habe "Aus dem Leben eines Taugenichts" gelesen [Eichendorff] - so toll war es nicht.
    Als nächstes Nathan der Weise.
    Und bald das Buch von Mario Puzo, Der Pate - es soll NOCH besser sein, als die Filme :)



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Kate - 03.01.2007, 01:27


    hab "ein stück vom weg" bekomm... des buch hab ich mir schon ne weile gewünscht! *freu* und bin gespannt wie es ist! ...



    Re: DER BÜCHER-THREAD

    Janne - 04.01.2007, 12:34


    Also "Der Pate" war wirklich richtig gut, aber da man Al Pacino nicht sah...

    Lese zZ Der Teufel trägt Prade, den Film kenne ich schon, beides nicht der Reißer, aber wenn man abends nicht schlafen kann und sich nicht unbedingt mit Weltliteratur belasten möchte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Lord-Kanti.de.vu :: RELOADED

    Ist nun LAN in den Ferien? - gepostet von Max Moe am Freitag 31.03.2006
    imaginationsspiel - gepostet von banjee am Montag 23.01.2006
    Abi - und dann? - gepostet von kunzi am Montag 21.05.2007
    Letzter Schultag - gepostet von Joshy am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DER BÜCHER-THREAD"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)