Der Sitzungsraum

Fériná
Verfügbare Informationen zu "Der Sitzungsraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Avanael - Mojito - Elenya - Nystara
  • Forum: Fériná
  • Forenbeschreibung: Stadt der Verschwörungen
  • aus dem Unterforum: Der Palast
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sitzungsraum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sitzungsraum"

    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 18:12

    Der Sitzungsraum
    Hier werden alle Besprechungen und Sitzungen abgehalten, die die Stadtgarde usw. angehen. Sowohl Avanael als auch Hivar benutzen ihn mit Vorliebe.

    ~*~*~

    Avanael lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. Sein Vater hatte ihn gebeten an der Besprechung des Kronrates teilzunehmen, um ihn langsam aber sicher an die Aufgaben, die er als zukünftiger Herrscher von Cylwid übernehmen müsste. Als ob ihn interessierte, was sein Vater für ihn plante. Er hätte beinahe ein verächtliches Schnauben ausgestoßen, hielt sich jedoch im letzten Moment zurück. Stattdessen huschte ein winziges Lächeln über sein Gesicht. Sein Vater hatte den Plan, ihn zu verheiraten noch immer nicht aufgegeben. Er würde unter Garantie keines dieser eitlen Dinger heiraten, die er ihm bisher vorgestellt hatte. Beim Gedanken an die letzte Brautanwärterin wäre er beinahe in Gelächter ausgebrochen. Er zwang sich, wieder den Worten seines Vaters zuzuhören. Es ging um die gerechte landwirtschaftliche Verteilung des Landes und die Abgaben, die die Bauern an die Krone zu machen hatten. Er versuchte einige Beiträge zum Thema zu machen, gab es jedoch bald auf und beschränkte sich wieder darauf, zuzuhören und nebenbei zu grübeln...



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 18:23


    Auch Mojito war bei diesem Treffen anwesend. Immerhin war er Avanaels Cousin und nach ihm Trohnfolger von Cylwid. Er beobachtete Avanael genau. Er war nicht bei der Sache, dass sah sogar ein Blinder mit Krückstock. Nur Hivar wollte das nicht wahr haben.
    Er bemühte sich wenigstens ein halbwegs interessiertes Gesicht zu machen. Aber seine Gedanken schweiften viel zu schnell wieder ab. Für später war eine Sitzung der Offiziere der Stadtgarde angesetzt. Was er wohl wieder vor hat? dachte Mojito. Egal was für Pläne Avanael hegte, egal wie abscheulich seine Befehle waren, es fand sich immer einer, der den Auftrag mit freuden ausführte. Sie haben Angst vor ihm... dachte er. Nur noch am rande bekam er mit was Hivar erzählte. Beim Thema Ball, horchte er auf. Wieder einmal eine neue Idee von Hivar, seinen Sohn zu vermählen. Nur leider hatte auch Mojito's Vater andeutungen zum Thema Heirat gemacht.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 18:32


    Er fühlte sich plötzlich beobachtet und hob den Blick. Der Blick von Mojito, seinem Cousin, der gleichzeitig einer seiner Offiziere war, ruhte auf ihm. Avanael hob eine Augenbraue und wandte sich daraufhin wieder von ihm ab. Hivar beendete gerade die Sitzung. Sie waren zwar nicht zu einer Einigung gekommen, aber ihre Diskussionen gingen in die richtige Richtung. Ein zufriedener Ausdruck lag auf seinem Gesicht, als er sich erhob. "Nun müssen wir den Raum wohl für die Sitzung der Stadtgarde freiräumen", meinte er und warf einen kurzen Blick zu seinem Sohn. "Ihr dürft euch zurückziehen." Er nickte den Mitgliedern des Kronrates zu, die sich daraufhin ebenfalls erhoben und leise sprechend den Raum verließen. Avanael atmete auf. Endlich war diese totlangweilige Sitzung zu Ende. Er erwiderte den Blick seiner Vaters, der den Raum nun ebenfalls verließ. Kurz darauf kamen auch schon die anderen Offiziere der Stadtgarde herein und ließen sich rund um den Tisch, an dem gerade noch der Kronrat getagt hatte, nieder.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 18:34


    Mojito sah zu Avanael. 'Was hältst du von den neuesten Hochzeitsplänen deines Vaters? Wirst du bei dem Ball erscheinen oder hast du was anderes vor?' schien sein Blick zu fragen. Er und Avanael kannten sich seit sie kleine Jungs waren. Und Mojito wusste sehr wohl, dass sein Cousin eben so beigeistert war vom Heiraten wie er selbst.
    Er wartete darauf, dass sein Cousin die Sitzung eröffnete.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 18:47


    Avanael grinste unwillkürlich. Er konnte sich ausgezeichnet vorstellen, was Mojito gerade durch den Kopf ging. Er vertröstete ihn mit einem kurzen Blick auf später und eröffnete stattdessen die Sitzung. "Nun... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?" Fragend sah er in die Runde. Die Offiziere waren allesamt jung, kaum einer von ihnen war älter als er selbst. Avanael setzte lieber auf Gleichaltrige statt sich mit "alten Knackern" zu umgeben.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 18:53


    Mojito schüttelte automatisch den Kopf, als Avanael's Blick bei ihm ankam. Er hatte wirklich nichts neues. Er sah zu den anderen. Viele von ihnen verneinten ebenfalls. Was sollte in der letzten Woche auch geschehen sein, ohne dass man davon erfuhr? Zumindest nichts wichtiges.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 19:16


    Avanael wandte sich an Yuriken, einen seiner ältesten Offiziere. "Was ist mit dem Haus? Ist es sauber?" Alle wussten was er damit meinte. Vor einer Woche hatte Yuriken den Auftrag bekommen, ein Haus im Reichenviertel zu durchsuchen, weil Avanael den Hinweis bekommen hatte, dass seine Bewohner etwas mit den Rebellen zu tun hatte. Yuriken nickte leicht. "Ja, es war kein Hinweis zu finden, aber ich glaube sie wurden auch vorher gewarnt..." Avanael kniff wütend die Augen zusammen. "Diese Rebellen sind verdammt geschickt, wenn es darum geht, uns auf falsche Fährten zu locken...", zischte er nur.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 19:18


    Mojito nickte zustimmend. "Vielleicht haben sie irgendwo Spitzel." meinte ein anderer Offizier, Jeben. Mojito sah den Jungen Offizier überrascht an. Dieser sagte selten etwas. "Meint ihr? Was sagt ihr dazu Avanael?" Bei öffentlichen treffen Siezten sich die Mitglieder der Königsfamilie immer. So lästig es auch war.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 19:35


    Avanael nickte zufrieden. Bisher hatte sich noch jeder Mann, den er zum Offizier gemacht hatte als richtig erwiesen. So auch in diesem Fall. Stille Wasser sind tief, oder wie war das?, dachte er selbstgefällig. "Nun gut, sehr gut möglich... und wo sind Spitzel eurer Meinung nach am nützlichsten? Wohl hier im Palast. Aber alle, die hier beschäftigt sind, wurden auf genaueste überprüft. Häuser, Familien, alles! Wie also sollte das verwirklicht worden sein?" Er schaute den jungen Offizier fragend an und ließ seinen Blick dann einmal rund um den Tisch wandern. Wahrscheinlich sind diese Sicherheitsmaßnahmen einfach mehr als fraglich... Zu leicht zu umgehen... einfach lächerlich! Unzufrieden schüttelte er den Kopf.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 19:38


    "Wer sagt, dass nicht jemand die Seiten gewechselt haben könnte." warf Mojito ein. Er selbst hatte nichts dagegen, dass die Armen sich zur wehr setzten, aber sie hatten es in letzter Zeit eindeutig übertrieben. "Und was habt ihr mit dem jenigen vor, wenn er gefunden werden sollte?" Er mussterte Avanael und ahnte die Antwort schon.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 19:45


    "Ich glaube nicht, dass ich euch diese Frage in alles Ausführlichkeit beantworten muss", meinte Avanael kühl. "Sie werden als... Informationsquelle... dienen." Er legte eine merkwürdige Betonung auf das Wort, die schlimmes ahnen ließ. Dann wandte er sich wieder der gesamten Runde zu. "Gut, dann werden jetzt alle Bediensteten des Palastes überprüft werden... sie müssen Fragen beantworten und wenn der kleinste Verdacht aufkommt, sie sich auch nur durch eine kleine Geste, ein Wort, verraten, geht es ihnen schlecht! Das gilt auch für alle, die regelmäßig im Palast ein- und ausgehen! Und wehe ihr lasst auch nur einen aus!!!" Eine wilde Entschlossenheit hatte von ihm Besitz ergriffen.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 28.03.2008, 19:51


    Mojito nickte. Auch die anderen Offiziere stimmten zu. Natürlich, wer sollte dagegen stimmen? fragte er sich. Er sah in die Runde "Sonst noch was?" fragte er, an Avanaels stelle. Die anderen verneinten. "Avanael?" fragte er. Und sah den Kronprinzen an. "Habt ihr noch etwas zu sagen?"



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 28.03.2008, 19:55


    "Nein! Wir treffen uns in einer Woche wieder hier... und bis dahin sind meine Befehle bitteschön genauestens ausgeführt!" Er wartete bis alle Offiziere den Raum verlassen hatte und wandte sich dann an seinen Cousin. "Sei ehrlich: Meinst, du dass diese Überprüfung etwas bringt?" Fragend sah er ihn an.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 29.03.2008, 19:36


    Er dachte kurz nach, dann antwortete er. "Ich glaube nicht. Du müsstest schon alle Armenviertler rausschmeißen und durch andere Leute ersetzen. Und die Leute aus dem Armenviertel, die bei uns am Palast arbeiten stehen so schon unter beobachtung, solange sie hier sind. Zumindest die meisten. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand aus den Häusern diese Arbeiten besser machen würde. Kochen können da zum Beispeil nur ganz wenige. Geschweigedenn dass irgendjemand von dort hier als Diener arbeiten würde." er sah seien Cousin nachdenklich an.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 30.03.2008, 02:16


    "Nun, wir werden sehen...", erwiderte er ausweichend und sah nachdenklich an seinem Cousin vorbei. "Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr... Sag, was hälst du eigentlich von Kendo? Ich finde er geht in seiner neuen Aufgabe als Offizier richtig auf... Es war die absolut richtige Entscheidung ihn aufsteigen zu lassen. Seine klugen Gedanken werden uns hoffentlich noch so manches Mal helfen..." Er wandte sich von Mojito ab und lief gedankenverloren im Raum auf und ab.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 30.03.2008, 20:14


    "Ich bin deiner Meinung, was ihn angeht. Aber so weit ich mich erinnere hattest du noch nie einen Fehlschlag, was deine Untergebenen angeht." er lächelte geheimnisvoll. "Was ist jetzt eigendlich mit meiner Frage von vorhin, was den Ball angeht? Was hältst du davon? Wirst du kommen oder werd ich dort mal wieder alleine rum stehen?" Er zog eine Augenbraue hoch.



    Re: Der Sitzungsraum

    Avanael - 30.03.2008, 21:37


    Avanael verdrehte die Augen. "Ich glaube wir müssen uns etwas ausdenken, damit wir diesem... Ball nicht beisuchen müssen..." Er versank einen kurzen Moment in Schweigen, dann sah er wieder auf. "Nun ja, wir werden sehen... ich fürchte auf mich wartet noch ein wenig Papierkram.." Man hörte ihm schon an, wie viel Lust er darauf hatte. "... man sieht sich!" Er nickte seinem Cousin zum Abschied kurz zu und machte sich dann auf den Weg zu seinem Gemach.

    tbc ~ Avanael's Gemach



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 31.03.2008, 14:58


    Mojito nickte. Er folgte Avanael zwar aus dem Raun, lief aber dann in die entgegengesetzte Richtung davon. Sein Ziel war ebenfalls sein Gemach, das sich im Nordturm befand. Auch er hatte noch einiges zu tun und die Arbeit wurde nicht weniger.

    tbc~ Mojito's Gemach



    Re: Der Sitzungsraum

    Elenya - 03.04.2008, 19:46


    cf ~ Der Hof

    Die beiden jungen Frauen konnten den Palast ungehindert betreten. Mittlerweile kannte Elenya den Weg zum Sitzungsraum recht gut, aber trotz allem fühlte sie sich rettungslos verloren in diesen riesigen Gebäuden. Derartige Weitläufigkeit war sie normalerweise nicht gewohnt und sie hatte noch immer das Gefühl, erdrückt zu werden. Doch keine von diesen Empfindungen ließ sie sich anmerken. Vor dem Sitzungsraum blieb sie stehen und warf Nystara ein schiefes Lächeln zu, bevor sie anklopfte.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 03.04.2008, 19:52


    cf~ Mojito's Gemach

    Er hatte gerade den Raum durch eine Hintertür betreten, als es auch schon klopfte. Er legte die Briefe ab und öffnete die Tür. "Guten Tag, tretet ein. Es tut mir Leid, aber ich fürchte ich muss Euch auch an einem solchen Tag wie heute losschicken." meinte er freundlich und lies die beiden eintreten.



    Re: Der Sitzungsraum

    Nystara - 03.04.2008, 20:00


    cf~ Die Brücke

    Nystara nichte und hätte beinahe vergessen, dass bei Hof andere Sitten herrschen, auch wenn sie öfters dort war, so waren ihr diese immer noch so fremd. Sie deutete deinen Knix an und grüßte Mojito förmlich.



    Re: Der Sitzungsraum

    Elenya - 03.04.2008, 20:04


    Elenya war sich wie immer, wenn sie jemandem vom Hof gegenüberstand, übermäßig bewusst, wie schäbig und ärmlich sie wirken musste. Sie tat es Nystara nach und machte einen etwas ungeschickten Knicks. Es überraschte sie ein wenig, dass sie von Mojito persönlich empfangen wurden. Wahrscheinlich handelte es sich um eine wichtige Angelegenheit, die er keinem anderen anvertrauen wollte. Normalerweise hielt der Offizier sich aus solchen Dingen eher heraus...



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 03.04.2008, 20:18


    "Darf ich euch etwas zu trinken anbieten?" fragte er, ein Diener stand bereits (wie fast immer) mit einer Erfrischung bereit. Manchmal war dies ein bisschen lästig, aber man gewöhnte sich schnell an so etwas.
    Dann begann er den beiden ihre Aufträge zuzuteilen. Zu jedem Brief sagte er etwas, nicht über den Inhalt, sondern über Empfänger und dringlichkeit des Briefes.
    Er bemerkte garnicht, dass Königin Fianna den Raum betreten hatte. "Mojito, hättet Ihr einen Augenblick zeit. Es dauert nicht lange." vernahm er die Stimme der Königin hinter sich. "Natürlich, euere Hoheit." Wie es die Form vorgab küsste er die Hand der Königin. Er wante sich an Elenya und Nystara "Entschuldigt mich bitte einen Moment." dann folgte er seiner Königin ein paar schritte von den beiden weg. "Ich weiß, dass Avanael und du von den Plänen euerer Väter nicht besonderst begeistert seit, aber ich bitte dich inständig meinen Sohn davon zu überzeugen, dass er und du auch, am Ball anwesend seid. Es ist euere Pflicht als Trohnfolger." Die Stimme der Königin war dringlich. Mojito nickte zögerlich. "Ich werde es versuchen." Es wunderte ihn, dass die Königin nur deswegen zu ihm gekommen sein sollte, dies war doch nicht so wichtig, wie sie gesagt hatte. "Es gibt doch noch einen anderen Grund, oder irre ich mich?" fragte er vorsichtig. "Ja, dein Vater erwartet dich noch vor Sonnenuntergang bei ihm zuhause. Er sagt es sei wichtig. Worum es allerdings geht, wollte er nicht verraten. Es hörte sich aber ganz so an, als hätte er wieder irgendwelche Pläne. Richte ihm Grüße aus und sag ihm, dass du für die nächsten Wochen unabkömmlich bist." Die Königin Lächelte. "Und jetzt lass deinen Besuch nicht länger warten. Vergiss dein Versprechen nicht." Mojito nickte und küsste Fiannas hand nochmals. Als sie den Raum verlassen hatte wante er sich den beiden Botinen wieder zu. Mit seinen Gedanken war er allerdings bei seinem Vater.



    Re: Der Sitzungsraum

    Elenya - 04.04.2008, 19:17


    Elenya hörte Mojitos Erklärungen aufmerksam zu. Sie bekam den Auftrag, sich zu einer nahegelegenen Stadt zu begeben - soweit sie wusste lag sie nicht besonders weit von Fériná entfernt. Hoffentlich würde es für sie möglich sein, noch heute hin und wieder zurückzureiten... Als Königin Fianna den Raum betrat, wandte sie den Blick von ihr und Mojito ab; schließlich wollte sie nicht lauschen. Stattdessen betrachtete sie die Bilder, die an dern Wänden des Zimmers hingen. Es waren Gemälde. Gemälde von Menschen; vermutlich die Vorfahren der jetzigen Königsfamilie. Schließlich wandte sich Mojito wieder ihr und Nystara zu.



    Re: Der Sitzungsraum

    Mojito - 05.04.2008, 14:29


    Er setzte eine eher ernste mine auf. "Leider muss ich euch noch mitteilen, dass ihr euch in den folgenen Tagen noch einer Personenkontrolle unterziehen müsst." er beobachtete die Reaktinen der beiden genau. Bisher hatten sie bei den Beiden nichts gefunden, klar, die kamen aus dem Armenviertel aber sonst? Er wusste nicht warum, aber er mochte Elenya, er traf sie nur sehr selten, eigendlich fast nie. Aber die art wie sie sich zeigte gefiel ihm. Sie war hübsch, klar, und sicher gefiel sie auch einigen Männern aus dem Armenviertel... aber seine Gedanken schweiften wieder ab. Er sah zu Nystara. Die Halbelfe war schwer zu verstehen. Sie war höflich, aber man konnte bei ihr nichteinmal Gefühle erahnen. Bei Elenya konnte man sehen, ob sie wütend oder fröhlich war, bei Nystara merkte man nichts.



    Re: Der Sitzungsraum

    Elenya - 05.04.2008, 15:04


    Innerlich erschrak Elenya. Doch gleichzeitig wisperte eine leise Stimme in ihrem Kopf: Du hättest damit rechnen müssen... war doch klar, dass früher oder später wieder etwas von dieser Art kommt. Ein harter Zug bildete sich um ihren Mund, doch ansonsten war ihr nichts anzumerken. Sie wagte nicht einen Blick zu Nystara zu werfen, doch sie spüter deutlich, dass die Elfe sich neben ihr ebenfalls anspannte. Nystara verstand sich bestens darauf, ihre Gefühle zu verbergen und sich notfalls schnell eine falsche Antwort auszudenken. Doch sie wusste genau, dass sie es in dieser Fähigkeit nicht besonders weit gebracht hatte. Anspannung stieg in ihr auf. Sie wollte sich gar nicht erst vorstellen, was mit ihr passieren würde, wenn sie als Rebellin entlarvt wurde...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fériná

    Der Sitzungsraum - gepostet von Avanael am Freitag 28.03.2008
    Koya - gepostet von Koya am Sonntag 16.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sitzungsraum"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)