Hobby: Comics Sammeln und Lesen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Hobby: Comics Sammeln und Lesen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nepentheslowii - Josef D. - ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hobby: Comics Sammeln und Lesen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hobby: Comics Sammeln und Lesen"

    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    nepentheslowii - 30.10.2007, 14:14

    Hobby: Comics Sammeln und Lesen
    Hallo,

    Eines meiner Hobbys ist es Comics von Dagobert und Donald zu Lesen und zu Sammeln. Mein Lieblingsautor & Zeichner ist Don Rosa.

    Vielleicht findet sich ja ein gleichgesinnter der diese Hobby mit mir teilt. Wäre nett wenn sie jemand finden würde!



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Josef D. - 30.10.2007, 20:56


    Jaja, die Disney-Comics haben schon was an sich, mit Scrooge McDuck (Onkel Dagobert) oder Donald! ;) Oder die schlauen Jungs Tick, Trick und Track. Oder die Panzerknacker.... :D Ich sammel allerdings keine Comics, außer die Asterix-Bände, die ich fast vollständig habe.



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    ReCon242 - 30.10.2007, 21:58


    Wenn du von Dagobert schon den Original-Namen hinschreibst, könntest du das bei den Neffen doch auch tun. Die Namen gefallen mir im Original nämlich auch wesentlich besser.



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Bloody-Mad-Looney - 30.10.2007, 22:00


    mir auch! :D



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Josef D. - 31.10.2007, 21:01


    Ja, schon, aber $crooge McDuck wusste ich auswendig, Huey, Dewey und Luie nicht. :D



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Bloody-Mad-Looney - 02.11.2007, 20:32


    ich wusste dafür das mit Scrooge McDuck nicht... *zugeb* gibt's da noch andere coole originalnamen?



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Josef D. - 02.11.2007, 21:19


    Außer Donald Duck wurden in der deutschen Version die meisten Namen geändert.

    Gundel Gaukeley heißt im Original Magica de Spell, Gustav Gans heißt eigentlich Gladstone Gander und Daniel Düsentrieb heißt Gyro Gearloose. Und so weiter... und so weiter...



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    faenmeril - 02.11.2007, 21:29


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Ja, schon, aber $crooge McDuck wusste ich auswendig, Huey, Dewey und Luie nicht. :D

    das klingt eher nach malcom mittendrinn :D



    Re: Hobby: Comics Sammeln und Lesen

    Josef D. - 02.11.2007, 21:44


    Ist aber Donald Duck! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    mist - gepostet von faenmeril am Freitag 05.01.2007
    Wie .... - gepostet von faenmeril am Sonntag 23.04.2006
    Große Koalition in Gefahr... - gepostet von Josef D. am Samstag 28.04.2007
    Deutschland ist WEEEEEEEELTMEEEEEEEEEEISTEEEEEEEEEEEEER!!!!! - gepostet von Josef D. am Montag 05.02.2007
    Frage! - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    Lieber Florian, - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 21.10.2006
    München: Odeonspl. - Theatinerstr. - Implerstr. - Harras - gepostet von Josef D. am Donnerstag 14.06.2007
    Zimmer Frei - gepostet von Amiki am Dienstag 05.09.2006
    Projekt mit Mediator 7 - gepostet von Humba am Montag 18.12.2006
    Mann von U-Bahn mitgeschleift - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hobby: Comics Sammeln und Lesen"

    Mein Hobby^^ - Emira (Mittwoch 29.11.2006)
    Platz für Hobby? - cdet (Sonntag 14.05.2006)
    Pokemon Fan-Comics im guten alten Gameboy-Style - Kazama (Samstag 09.12.2006)
    Autogrammkarten sammeln - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    comics - tobertus (Dienstag 30.10.2007)
    Web-Comics - Savarin (Montag 15.05.2006)
    Hobby Liga Saison 2006/2007 - Salzstange (Mittwoch 18.10.2006)
    Hobby - bordon (Dienstag 11.10.2005)
    Schnecken sammeln - Sheilong (Montag 25.06.2007)
    stalken als hobby^^ - bertisthesex (Montag 17.09.2007)