Zum thema AliBey

Forum Imperium Romanum
Verfügbare Informationen zu "Zum thema AliBey"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: florioohorio - blitzritter - reflink - eggsberte
  • Forum: Forum Imperium Romanum
  • Forenbeschreibung: Marktplatz: Handel, Kriege, Informationen und Tratsch...
  • aus dem Unterforum: Krieg und Frieden
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum thema AliBey
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum thema AliBey"

    Re: Zum thema AliBey

    florioohorio - 07.12.2004, 23:32

    Zum thema AliBey
    Er hat ne starke Allianz hinter sich, habe ne gnatzige IGM vom Admin bekommen, der seinen account sittet.

    wir sollten das irgendwie diplomatisch regeln, ich schreib mal ne igm wegen rohstoffentschädigung o.Ä.
    andererseits haben wir uns die insel wiedergeholt... was meint ihr was wir machen sollen? :idea: :idea: :idea:



    Re: Zum thema AliBey

    blitzritter - 08.12.2004, 02:01


    wir sollten den ball flach halten, sonst bekommen wir zu viele baustellen.
    habe diesen alibay nur angegriffen, weil es nicht anging, dass er florio´s insel angegriffen hat.
    ich hab im stunden vorher 2 mal ne igm geschrieben und er hat nicht reagiert.
    ich dachte mir als stärkster in unserer alli muß ich auch mal farbe bekennen und einen angriff riskieren auf seine 250 er insel (florios insel hatte er ja inzwischen wieder verloren) naja, ich hab den kampfbericht ja gepostet. war ein ziemliches waterloo für mich. jedenfalls hat er mir dann gedroht mich und die alli zu vernichten (meinte wohl eher seine großen brüder) wie auch immer im moment ist ali im krankenhaus und sein sitter hat mir auf meine igm sehr moderat geantwortet. ich hab geschrieben, wie es war und das wir doch eher zusammenarbeiten sollten als uns zu bekriegen. darüber freut sich nur einer: "mogelpackung"
    übrigens hab ich wegen mogelpackung einen freund bei den STB gefunden. er heißt nerdBoy und der macht sich auch schon schwere sorgen . nerdBoy kann noch sehr wertvoll für uns werden. ich werd den kontakt zu im warm halten.



    Re: Zum thema AliBey

    reflink - 08.12.2004, 08:22


    Würde auch sagen erstmal das ganze etwas ruhiger anzugehen.
    Zumindest solange bis unsere komplette Alli einiges an Schlagkraft zu bieten hat.
    Bei Angriffen wird natürlich reagiert, wir sollten aber gleichzeitig versuchen fürs erste mehr auf Diplomatischem Wege zu erreichen.
    Bei diesen ersten Angriffen hat fast jeder von uns Federn lassen müssen,
    und einige standen Zeitweise fast ohne Verteidigung da.
    Da sollten wir jetzt erstmal vorsorgen, das jeder zu den Angrifsstruppen auch eine vernünftige Grundverteidigung auf den Inseln stehen hat.
    Da mir noch einige Ausbaustufen fehlen, bastel ich grade nur an Soldaten rum. Davon können nacher auch gerne welche für Angriffe und zum verteidigen von besiedelten Inseln abgestellt werden.



    Re: Zum thema AliBey

    florioohorio - 08.12.2004, 14:05


    mir solls egal sein... hab dem sitter noch ne mail geschickt wegen des verlustes meines sis, vielleicht will er rohstoffe als ausgleich schicken, vielleicht auch nicht.

    die sache ist für mich auf jeden fall gegessen, bündnis als kleine gegenleistung oder zumindest ein NAP wäre nicht schlecht.



    Re: Zum thema AliBey

    florioohorio - 08.12.2004, 14:33


    STB wären super für ein komplettbündnis. was ist eigtl. aus nerdboys aktion gegen mogelpackung geworden?



    Re: Zum thema AliBey

    blitzritter - 08.12.2004, 22:12


    nerdBoy hält sich noch zurück.
    ich denke er sucht noch verbündete für den späteren kampf.
    sehr vernünftig. ich denke wir sollten jetzt sehr vorsichtig sein und ebenfalls diplomatisch aktiv werden. aber das wird kompliziert wegen der vielen unterschiedlchen verschachtelungen (sprich bündnisse/naps/feindverhältnisse/etc) alles nicht so einfach und schrecklich zeitintensiv, wenn mans ernst nimmt :evil:

    ich für meinen teil fühl mich irgendwie noch nicht stark genug. in der verteidigung gehts ja noch, aber im angriff muß man deutlich stärker sein, wenn man ne etwas stärkere insel einnehmen will. deswegen denk ich ES bringen da so gut wie nix (es sei denn es geht um 1000er einheiten. auserdem sollte man mit solchen schwachen einheiten möglichst wenig transportraum verbraten (es sei den man hat transporter ohne ende) mich reizt jetzt schwertkämpfer zu produzieren, die hauen richtig rein könnt ich mir vorstellen. aber es ist noch ein ziemlicher weg bis dahin (3.500 eisen hab ich jedenfalls schon^^)



    Re: Zum thema AliBey

    florioohorio - 08.12.2004, 22:40


    schwerkämpfer dauern bei mir auch noch, eisenproduktion ist vor ein paar tagen angelaufen.

    hast du dir mal die erklärungen zu den einzelnen einheiten durchgelesen? da erfährt man zum beispiel das schwertkämpfer schlecht gegen speerträger sind, weil die die schwertkämpfer mit den speeren auf distanz halten können. hätte ich auch nicht gedacht ^^

    ich denke die mischung machts. ES kriegen beispielsweise das haupthaus ganz scher runter, dafür wären bogenschützen optimal.



    Re: Zum thema AliBey

    eggsberte - 08.12.2004, 23:10


    Als Angriffsflotte braucht ma theoretisch keine ES!In der Verteidigung sind die ne Wucht!Hab das alles mal anhand der geposteten "Schlacht-Abrechnungen" ausgerechnet!Also ich hab auch zu lange ES gebaut!Ich handle es im Moment so am Tag ES in der Nacht Speer oder Bogen!Meine Nächste Angriffsflotte fährt nur mit 50 ES los und der Rest gute!Denke das ich ab Mittwoch nächster Woche Schwertkämpfer produzieren kann!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Imperium Romanum

    PDG ausrotten - gepostet von Amazing am Freitag 31.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Zum thema AliBey"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)