Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

Forum Imperium Romanum
Verfügbare Informationen zu "Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: florioohorio - reflink - eggsberte - Papinko - Theodin von Rohan - Hardkore
  • Forum: Forum Imperium Romanum
  • Forenbeschreibung: Marktplatz: Handel, Kriege, Informationen und Tratsch...
  • aus dem Unterforum: Handel
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!"

    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    florioohorio - 08.12.2004, 14:25

    Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!
    vorschlag von eggsberte:
    JEDER VON UNS SCHICKT JEDEN TAG 5 Einfache Soldaten auf eine noch Festzulegende Insel die am Besten so ziemlich in der Mitte von allen liegt!Das sind bei 12 Mann 60 Soldaten am Tag!Nach einer Woche denke ich haben wir dann schon mal einen Schönen Anriffs oder Verteidigungspool ohne das wir bei einem Angriff oder einer Verteidigung gleich die Hose runterlassen müßten!Und 5 Soldaten am Tag tun denke ich niemanden weh wenn man dann z.B im Verteidigungsfall 300-400 haben kann!Oder wir habe wieder den klassische Holz-Röbbel Fall!Möglichkeiten über Möglichkeiten!Und evtl. kann man damit auch die Sogenannten Großen Ärgern wenn sie nach einer Spionage ihre Truppe ansetzen und dann stehen da mit einmal 500 Jungs mehr da!
    Was meint ihr?
    _____________________________________________

    ich würde meine hauptinsel bereit stellen, dem ganzen steht also nichts mehr im weg.
    seid ihr generell für oder gegen diesen vorschlag? bitte abstimmen, das ergebnis entscheidet.



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    reflink - 08.12.2004, 19:37


    Genau für diesen Fall, bin ich grade am vorsorgen.
    Im Moment baue ich nur Soldaten.
    Meine Insel würde ich in diesem Fall uch bereit stellen.
    Wie Eggsberte liege ich auch genau in der Mitte unserer Alli.
    Von dort aus könnte man dann auch koordinierte Angriffe im Namen aller starten.
    Im Fall einer Inseleinnahme bräuchte dann der Einnehmer nur noch ein Sis



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    florioohorio - 09.12.2004, 16:03


    immernoch nur 3 stimmen, manche sind mir zu inaktiv, da nichtmal im forum angemeldet ^^

    dann weiß ich schon auf wen wir bei einer fusion verzichten können :P aber scherz beiseite :roll:



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    reflink - 09.12.2004, 21:07


    @Flori
    WIr sollten darüber abstimmen welche Insel genommen wird.
    Ab Montag kann ich mich 2 Wochen lang intensiv um meinen Acci kümmern, bis dahin sollten wir einen festen Punkt haben.
    Muss ja schliesslich wissen wohin mit meinen bis dahin gebauten Soldaten... :wink:
    Zur Auswahl stehen soweit ich weiss im Moment 3 Inseln...
    Eggsbertes Insel,Meine Insel und deine war glaub ich auch im Gespräch.


    Verteidigungswerte meiner Insel:
    HH = 20
    SM = 17
    Auslieger = 11
    Schiffe = 5 kleine, 10 grosse, 1 Kanonenschiff, 1 Kanonenschiff gross
    Soldaten = 300 ES, 107 ST, 105 BS
    Sollte fürs erste reichen, ab diesem Punkt produziere ich für den Pool



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    florioohorio - 09.12.2004, 21:26


    meine insel:

    auslieger: 20
    15 kleine Kriegsschiffe
    2 große Kriegsschiffe
    4 Kanonenschiffe
    1 großes Kanonenschiff (und eins im Bau)

    110 einfache Soldaten, 30 Speerträger, 26 Bogenschützen, ab nächste Woche Schwertkämpfer (ich erhole mich gerade von einem angriff)...


    grundsätzlich gönn ich jedem den pool, würde mich nur über die schöne verteidigung freuen und auch dementsprechend mehr soldaten sponsern und ein paar kanoneschiffe mehr produzieren.
    ich mach mal ne umfrage...



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    eggsberte - 09.12.2004, 21:44


    Man(n) kann das doch aufteilen!Wenn wir 1-2 Wochen keinen Krieg haben haben wir ca. 1000 Soldaten da drin!Ich muss sie nicht bei mir haben,wäre auch Schwachsinn da mit Reflink zu konkurrieren da unsere Inseln 7 Minuten auseinanderliegen!Fangen wir bei Florio an bis 500,dann Reflink und dann Arapnoid seine Ecke so das auch schnell gehandelt werden kann!Das ist doch wichtig,nicht wo sie sind!Wichtig ist das sie da sind!Oder????



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    reflink - 10.12.2004, 07:20


    geht auch....
    Produktion läuft ja auf Hochtouren.... :D

    Werde dann teilweise meine >Produktion nach den beiden anderen verschiffen.
    Fahrzeuge sind ja genug vorhanden
    im Moment produziere ich ca. 85 Soldaten pro Tag



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Papinko - 11.12.2004, 15:03


    Hai,
    da die Soldanteninsel anscheinend noch immer nicht bewohnt wird, mein Vorschlag: Wir starten einfach mit Flos Insel. Da kann ich von meinem Aussichtspunkt sogar rübergucken.

    Stichtag für die erste Lieferung: Montag, 13.12.2004
    Ein Lieferwoche geht von Montag bis Sonntag.
    Lieferumfang: 35 ES pro Woche, aufteilbar auf mehrere Teillieferungen. Spenden sind immer willkommen.
    Falls der Lagerverwalter mal länger nicht erreichbar, kann das Kontingent auch schnell verlegt werden, z.B. wenn ich eh die Hotline habe, einfach anrufen *g*
    Ich lade schon mal die Leute aufs kriegsschiff und schicke sie Richtung 8450 ... ups ... ich nehme besser nen Handelsschiff *grins*



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Theodin von Rohan - 11.12.2004, 15:10


    Es sollten auch mehrerer leute dann zugriff auf die reserveinsel haben.
    Das wenn nicht immer ein und der selbe da ist auch jemand die truppens chicken kann wenn es nötig ist....Vom ausbauen der insel mal abgeshen :twisted:



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Papinko - 11.12.2004, 16:01


    Das ist in der Tat ein problem. Wenn bei mir ein Angriff in 5 Studnen bevorsteht, nützt es nichts, wenn ich Flo am nächsten tag um die übersendung der truppen bitte :-)

    btw: irgendwie sehen wir uns ein wenig ähnlich, theodin ;-)



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    florioohorio - 11.12.2004, 16:11


    scho recht:

    eigtl. bin ich jeden tag online und schau dann auch öfters bei I-M vorbei. ich kann aber 2 oder 3 aktiven mein PW geben.
    wenn dann einer angegriffen wird schreibt er es ins allyforum, ein aktiver loggt sich bei mir ein und erledigt das dann...



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    eggsberte - 11.12.2004, 16:27


    Schick mes mir mal rüber bin so gut wie den ganzen Tag lang online und alle 10 min am Gucken ob ich nicht schon 10000 resis mehr habe!
    Das ist das Zuckerlos der Selbstständigen die ihr Geld am Computer machen!!



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Papinko - 11.12.2004, 23:53


    Cooler Job ... mit I-M-Spielen Geld verdienen ;-)



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Theodin von Rohan - 13.12.2004, 17:00


    Papinko inwiefern sehen wir uns ähnlich ? erörter mir das doch mal *g*

    Wenn man mal bei E-bay schaut , gibbet da leute die ihre accounts und ressis verkaufen .... habe nen account da gesehen für über 100 € *g*



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Papinko - 14.12.2004, 00:10


    Sowas gibt es??? *staun* Ich besteche immer die Gegner, damit sie mich nicht angreifen ... geht ganz schön aufs Geld ... neulich wieder 50€. Aber der Angriff wurde abgebrochen. Was solls, man lebt nur einmal



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    florioohorio - 14.12.2004, 00:43


    Papinko, ist das etwa dein Ernst? :(



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Hardkore - 14.12.2004, 09:37


    wo soll ich welche hinschicken....?



    Re: Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!

    Papinko - 14.12.2004, 23:27


    hehe Flo,
    hab Dich auf den Arm genommen *g* Du kennst doch meine Einstellung zu I-M: Es ist nur ein Spiel! Kauf ich mir lieber ne Kiste Bier und verlier dafür ne Schlacht *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Imperium Romanum



    Ähnliche Beiträge wie "Reserveinsel einrichten Ja oder Nein? Umfrage für alle!"

    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    Spam?ja oder nein? - Sean (Freitag 25.05.2007)