Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

Forum Imperium Romanum
Verfügbare Informationen zu "Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Papinko - florioohorio - reflink - Hoellen_Engel - blitzritter
  • Forum: Forum Imperium Romanum
  • Forenbeschreibung: Marktplatz: Handel, Kriege, Informationen und Tratsch...
  • aus dem Unterforum: Bündnisse
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]"

    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    Papinko - 12.12.2004, 01:41

    Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]
    Hier mal mein Schriftwechsel mit grandMaster B vom [ToS], damit Ihr im Bilde seid, wenn ich mal nicht da bin:

    --- Meine Mail ---
    Hallo grandMaster B,
    Du hast vor wenigen Minuten ein Mitglied unserer Ally angegriffen: Hoellen_Engel.
    Die Ally von Hoellen_engel war grad in der Auflösung begriffen und ist komplett in unserer Ally gewechselt. Das mag den Eindruck vermittelt haben, hier eine leichte Beute vorzufinden, was ich selber auch nicht andes interpretiert hätte. Wie ich sehe, seit Ihr eine recht bedeutende Ally im 94er Ozean. Unsere Ziele liegen dagegen eher Richtung 84-89. Was haltet Ihr von einem NAP, statt unsere Kräfte in unnötigen Schlachten aufzureiben? Früher oder später werden die kommen, klar - dafür sind wir ja hier ;-) - Aber ich glaube, daß es momentan die richtige Zeit ist, um im 11ten Spiel Bündnisse zu bilden, um nicht ein Opfer der ganz "Großen" zu werden. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch mal mehr ...
    Diskutiert das doch bitte einfach mal und gebt mir bescheid. Vielleicht könnte Ihr bis zur Entscheidung vonw eiteren Angriffen auf unsere Ally-Mitgleid absehen. Wir werden so lange auch keine Gegenmaßnahmen ergreifen.
    In der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft,
    Papinko

    --- Antwort ---
    Ok
    werde wegen einem Nap nachfragen oder vieleicht auch mehr .
    Wegen dem angriff was ist mit ihm er hat sich nicht gemeldet ??
    Spielt er nicht mehr ? oder ist er noch aktiv dabei ??
    wenn ja werde ich nicht weiter angreifen .
    Da wir die ToS uns zu einem Verbund mit der RoR zusammen schließen , werde ich auch dort wegen einem
    Nap nachfragen .
    mfg GrandMaster B

    --- ich: ----
    Hallo GrandMaster,
    danke für die schnelle Antwort. Eigentlich ist Hoellen_engel aktiv. Ich weiss nicht, warum keine Antwort kam. Werde gleich mal nachfragen.
    Ich denke, wir sollten in Kontakt bleiben. Langsam wird das Spiel doch gefährlicher.
    Also bis bald und viele Grüße aus dem 84ten ozean.
    Papinko



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    florioohorio - 12.12.2004, 03:35


    gut gelöst!



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    reflink - 14.12.2004, 14:33


    Junge Junge , da haben wir ja einen richtigen Diplomaten an Board *verneig*



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    Hoellen_Engel - 14.12.2004, 21:49


    jap das hat er super gelöst danke nochmals papinko !!



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    Papinko - 19.12.2004, 03:09

    Nachgefatgt ...
    Hai Mädels und Jungs,

    was meint Ihr? Sollte ich mal Nachfragen bei der TOS - GrandMaster B - , wie es mit nem Bündnis aussieht? Besser ist das ... und der Abschreckungsgrad unserer Ally scheint nicht grad besonders gross zu sein ... wenn ich mir so die gegen uns laufenden Angriffe anschaue ...
    Hatte grob an folgenden Text gedacht. Ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen, deswegen poste ich das auch erstmal hier. Vielleicht denke ich morgen früh, wenn die Flasche Rotwein verflogen ist, anders darüber *g*

    --- schnipp ---

    Hai Grandmaster, warum eigentlich B?
    Siehst nach Punktestand doch eher nach nem Grandmaster A aus :-)
    Du hattest neulich freundlicherweise den Angriff auf unseren Hoellen_Engel abgebrochen. In dem Zusammenhang kam bei mir die Idee auf, daß wir doch eigentlich von der räumlichen Lage nicht in direkter Konkurrenz stehen, von der Gesamtstärke her aber doch recht ähnlich sind.
    Nun zeigt sich immer häufiger, daß schwächere Member unserer Ally trotz offensichtlicher Mitgliedschaft immer wieder als vermeintliche Beute ausgemacht werden. Ich denke, daß wird Euch nicht anders gehen.
    Um dem entgegenzuwirken sollten wir nochmal ernsthaft über eine "Zusammenarbeit" nachdenken. Es gibt dort viele Möglichkeiten. Ein NAP liest sich immer sehr schön, hat aber wenig Abschreckungswirkung nach aussen! Ich werde mal bei uns das Thema ansprechen, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Vielleicht bis hin zur Zusammenlegung von Wings oder gegenseitiger Austausch von ungünstig gelegenen Mitgliedern. Vielleicht sogar eine komplette Zusammenlegung, da viele andere Mehr-Wing-Allys - wat nen Wort - jedem von uns überlegen sind. Schliesslich sind auch wir grad erst aus mehreren Allys zusammengewachsen.
    Was uns auf jeden Fall wichtig ist, ist daß wir keine "Diktatur" sind mit Gesetzen o.ä. Klar, es gibt allgemeine Regeln, aber wir entscheiden schon selbständig und sehen die Ally eher als Zeichen nach aussen.
    Ich melde Dich bei Dir, wie bei uns so die Stimmung ist, aber ich gehe schwer davon aus, daß sie bei uns in diese Richtung geht.
    Du kannst, falls Interesse besteht, ja auch mal bei Euch die Stimmung erkunden.
    Schönen Sonntag noch ... Papinko

    --- schnipp ---

    Sodele, Schlafenszeit. McLane hats gerichtet *g* 100 Goldstücke ... na, Ihr wisst schon ... :-)
    Papinko



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    Papinko - 19.12.2004, 03:10

    Nachgefragt
    Wenigstens beim Betreff hätte ich mich anstrengen können *g*



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    blitzritter - 19.12.2004, 17:56


    @papinko: gute aktion. neben militärischen aktivitäten, sind diese diplomatischen Initiativen überlebenswichtig.



    Re: Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]

    Papinko - 19.12.2004, 22:42


    Der Wein ist weg ... und der Sinn verliert sich zwsichen den letzten beiden Absätzen *staun*
    Ich werde ihn auch nicht bei sich melden, sondern mich bei mir ... äh ... ihn bei mir ... na ihr wisst schon ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Imperium Romanum



    Ähnliche Beiträge wie "Angriff auf Hoellen_Engel - NAP mit [ToS]"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Gefallene Engel - Minto (Freitag 26.01.2007)
    Engel - Britta (Dienstag 12.06.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)