Die erste Stunde

Reitstall Van Tallen
Verfügbare Informationen zu "Die erste Stunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cathy - sirjenna
  • Forum: Reitstall Van Tallen
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du Reitunterricht nehmen und mit 1000 Punkten dein eigenes Pferd versorgen! http://www.rsvantallen.de.vu
  • aus dem Unterforum: Sirjennas Tagebuch
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 06.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die erste Stunde
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die erste Stunde"

    Re: Die erste Stunde

    Cathy - 07.12.2004, 16:28

    Die erste Stunde
    Kurzfassung:

    Stall gezeigt - Flocke hergerichtet und erstmal das Putzen, Satteln und Zäumen gezeigt. Dann in die Halle geführt und aufgestiegen. paar Minuten im Schritt longiert, denn Arme kreisen und Bewegungen im Sattel. nach paar Minunten erster Trab, etwas wackelig, doch klappte recht gut, dann wieder Schritt und längerer Trab mit ersten Leichtreitenübungen. Dann wieder lange Trab mit Führung durch die Halle. Dann absatteln und versorgen des Pferdes. Lob und Auf wiedersehen ;)



    Re: Die erste Stunde

    sirjenna - 07.12.2004, 16:44

    erste reitstunde
    Ich freute mich schon riesig auf Reitstunden. Ich hatte lange keine mehr genommen und wollte mal wieder anfangen. Man Vater erlaubte es auch... :D :D also fuhr er mich an einem schönen dienstag nachmittag, nach dem ich die hausis fertig hatte zum Stall wo ich reitunterricht kriegen sollte. Ich wackelte im auto nur hin und her. DIe Besitzerin und gleichzeitg Reithlehrerin begrüßte uns mit einem hallo mein vater konnte wieder fahren *hehe*... Ich ging mit Cathy in den Stall...SIe zeigte mir ersteinmal den ganzen hof. Der hof war schön... Sie zeigte mir dann das hotti das ich reiten sollte... Es hieß flocke... es war ein Araber/Warmblutmix... Ich durfte ihn rausholen und dann auch putzen. Ich konnte schon gut mit pferden umgehen, kontne auch gut reiten, musste aber erst wieder anfangen weil ich nach einem unfall lange netmehr geritten bin.. ich will gerne mal springen wieder reiten sagte ich zu ihr... das können wir später bestimmt auch machen antowrtete sie. Als ich flcoke fertig geputzt hatte, gab mir cathy den sattel. Ich schaffte es ihn drauf zu kriegen auf ihren rücken. ioch gurtete ihn an und durfte dann trensen. sie blieb ganz stille stehen. Es war ein liebes Tier. Ich zog meinen reithelm auf und führte ihn in die halle, ctahy neben mir. In der halle gurtete ich in der mitte nach . Cathy holte solange longe und pitsche.. Ich setzte mich drauf und sie longierte mich. Ich ritt schon ganz gut, nur es wackelte ein bisschen... Wir ritten erst schritt mit armkreisen im sattelk und anderen schönen übungen... danach machten wir wieder meinene rsten trab .Er war ein bissel wackelig aber sonst super... Dann ein bisselschritt und dann meine ersten leichttrabübungen wieder... Sie machte die longe mal ab und führte mich im trab in der halle... das war witzig... Die erste stunde war fertig. Ich mahte ihn fertig... ich lobte sie und gab ihr ein leckerlie... dann holte mich mein vater wieder ab



    Re: Die erste Stunde

    Cathy - 07.12.2004, 16:46


    Supi, für eine gelungene erste Reitstunde bekommst du eine ersten 20 Punkte! Dir fehlen nur noch 980 zu deinem Traumpferd ;)

    lg, Cathy



    Re: Die erste Stunde

    sirjenna - 07.12.2004, 16:47


    *löl* darf ich gleich die nächste stunde???



    Re: Die erste Stunde

    Cathy - 07.12.2004, 16:49


    so schnell? *kopf schwirr* ich würd sagen du machst mal ein paar kleine Arbeiten im Stall, findest du unter "Jobs" da kannst du erstmal Pferde putzen und misten usw, so bekommst du Punkte UND Geld ;)

    Nächste Stunde können wir gerne für morgen ansetzen, von mir aus eine Doppelstunde.



    Re: Die erste Stunde

    sirjenna - 07.12.2004, 16:49


    :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Die erste Stunde

    Cathy - 07.12.2004, 16:51


    so eilig willst du wieder reiten lernen? is es nicht besser sich etwas Zeit zu lassen? Aber für morgen gibts, wenn du willst ne versprochene Doppelstunde.



    Re: Die erste Stunde

    sirjenna - 07.12.2004, 16:56


    najut... aber dafür möchte ih gerne mein desi heute noch *löl* ^^ nein scherz....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitstall Van Tallen



    Ähnliche Beiträge wie "Die erste Stunde"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)