Die Ankunft

Reitstall Van Tallen
Verfügbare Informationen zu "Die Ankunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cathy - Sella
  • Forum: Reitstall Van Tallen
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du Reitunterricht nehmen und mit 1000 Punkten dein eigenes Pferd versorgen! http://www.rsvantallen.de.vu
  • aus dem Unterforum: Das Rollenspiel
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 06.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ankunft
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ankunft"

    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 11:10

    Die Ankunft
    Ich ging gerade über den neu erbauten Hof, die Pferde grasten friedlich auf der Weide und genossen die letzten winterlichen Sonnenstrahlen. Ich zog das Jackett enger um meinen Körper und sah gerade, dass ein Mädchen in etwa meinem Alter den Hof betrat. ich winkte ihr zu und rief sie zu mir.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 16:27


    (mach dann mal weiter :D )

    "Hallo, bist du die Hofbesitzerin?", fragte ich ddas Mädchen das ich als ich ankam über den Hof laufen sah.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 16:28


    "ja, ich bin Cathy und du?" fragte ich sie und reichte ihr die Hand. Ich lächelte ihr freundlich entgegen.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 16:33


    "Ich bin Sella!", gibt ihr die Hand. Lächelt sie an. "Ich bin auf der Suche nach einer Reitschule! UNd ich glaub fast da bin ich heir richtig oder?"



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 16:34


    "ja, hier bist du genau richtig, soll ich dir mal alles zeigen?" meinte ich freudig. Endlich hatte sich jemand auf meinen Hof verirrt. ich ging erstmal los und zeigte in die Sattelkammer, die Boxen, Plätze und die Halle, zu guter letzt kamen wir zu den Pferden. "Das hier sind unserer Prachtstücke. Die Schulpferde." erklärte ich kurz.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 16:37


    "Wow, ist das alles schön hier!", staunte ich! "Ach und die sind ja goldig"; ich kam aus dem Staunen nihct mehr heraus. WIr standen vor der Box von einem schwarzen Wallach. An der Box stand auf dem Namensschild: Wish! "Vor allem der hier ist hübsch!", sagte ich und streichelte Wish, der mir seinen Kopf entgegen streckte.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 16:41


    "Oh ja, Nightwish ist unser Stolz. Er ist ein Quarter Horse, reinrassig und einfach spitze. Willst du ihn bei deiner zweiten Stunde mal probieren?". Ich steckte Wish ein Leckerchen ins maul.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 16:44


    "ja, sehr gern!", ich freute mich rieseig. "Der ist echt total hübsch!" Ich strahlt eüber das ganze Gesicht. "Wann kann ich diese Stunde haben??"



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 16:47


    "Also wenn du mir noch etwas im Stall hilfst und wir das schnell hinter uns bringen in etwa einer Stunde!" meinte ich und klopfte Nightwish den Hals.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 16:49


    "Echt? Super! Klar helf ich dir im Stall!", antwortete ich ihr. "Ich liebe es im Stall zu arbeiten (:D)


    (machen wir das heir weiter oder soll ich Bericht schreiben? Über die Arbeit im Stall mein ich...?)



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 18:40


    (gute Frage ;) Ich glaub per Bericht ist besser, das hier ist so ne nebenbeisache ;))

    "gut, dann misten wir mal" meinte ich und ging mit Sella zur Sattelkammer. wir holten Schubkarren und Mistforken. Dann ging Sella zu Wish, sie mistete seine Box und brachte ihn vorher auf die Weide, ich mistete Sweetys Box zuerst.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 18:54


    (ok, ich schreib das dann einfach so in den Bericht mit rein! Komm nur heut abend höchstwahrscheinlich net mehr dazu! Mach ich dann morgen!)

    "ok!", ich brachte Wish auf die KOppel und fing dann an seine Box zu misten.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 19:32


    Schnell war Sweetys Box sauber und ich machte bei Shadow weiter. Es war eine herrliche Ruhe im Stall, man hörte nur das Atmen und das Schnaufen, dass ab und an vom Staubaufwirbeln hervorgerufen wurde.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 21:34


    Ich war bald mit Wishs Box fertig. Cathy fragte mich ob ich noch Moons Box misten könnte. Ich brachte auch ihn auf die Koppel und machte mich ans misten.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 21:59


    Es dauerte nicht lange und wir hatten alle Boxen gemistet. "So, jetzt könnten wir die Reitstunde machen, hol schonmal Wish und putzt ihn ordentlich durch" meinte ich mit einem Zwinkern und brachte die Putzbox zum Putzplatz.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 07.12.2004, 22:06


    Ich tat wie mir befohlen (*lol* :mrgreen: ). Ich holte Wish von der Koppel! Baoh, er sah aus! Jaja... wie ein kleines schweinchen! Ich band ihn an und fing an ihn zu putzen.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 07.12.2004, 23:53


    Ich schleppte den Sattel und das Zaumzeug an und stellte das neben Wish und Sella ab. Ich ging zur Koppel und holte immer drei Pferde gleichzeitig hinein. bald waren wieder alle Schulis im Stall.



    Re: Die Ankunft

    Sella - 08.12.2004, 07:50


    Al cih fertig mit putzen war, sattelte ich Wish. Cathy musste nur noch ein paar kleine Verbesserungen machen.



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 08.12.2004, 12:29


    "Super, du kannst das ja schon richtig gut" meinte ich, als ich mit einem finger kritisch über wishs Fell strich und kaum staub daran hängen blieb. "Nun gehts ab in die Halle, du darfst ihn führen. " meinte ich und ging los.

    [Juhu, ich fahr gleich mit den Öffis zu einem Offenstall in Wien! Vielleicht fang ich dann dort zu "arbeiten" an ;) ]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 08.12.2004, 16:50


    "Danke!". ich führte Wish in die Halle. Er ging ganz brav neben mir her.

    [Cool! Musst mir berichten wie's war! Lg,Sella]



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 08.12.2004, 19:47


    Ich machte die Longe an Wish fest und half Sella beim aufsteigen, dann longierte ich ihm im Schritt los.
    [Es war uuuur cooooool!! Ich hab dort sofort einen eigene Spind bekommen und die sind alle ur lieb dort. War mit ausreiten, nur halt zu fuß, weils kein pflegi mehr frei haben. jetzt träum ich davon dort ein pferd einzustellen!]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 09.12.2004, 07:54


    Juhu, "endlich" wieder auf dem Pferd. Ich strengte mich richtig an eine gute Figur zu machen!

    (supi! kannst des dann ja machen- wenn de mal eins hast! *g* aba echt voll cool!)



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 09.12.2004, 15:12


    Ich gab Kommandos, die Sella brav befolge, sie machte schon eine gute Figur am Pferd.
    [Leider is grad ein Platz mehr dort frei, aber hoffentlich schaff ichs ein pferd dort hinzustellen ;) ]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 09.12.2004, 15:37


    Ich war echt froh das ich hier im RS Van Tallen angefangen hatte zu reiten! Es war echt so cool hier und Wish ist ein sooooo lieber

    [griegst des schon hin! :mrgreen:]



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 09.12.2004, 20:29


    Ich nahm Wish schließlich von der Longe und machte ihm die Zügel ran. "So, jetzt lernst du noch ein bisschen das Lenken. Die Zügel müssen immer durchhängen und im Takt mitpendeln, so tut sich das Pferd leichter beim Takthalten." erklärte ich und hielt Wish noch fest.

    [Ich träum ja derzeit vom eigenen Offenstall, wo ich Leute Pferde einstellen lasse, wäre tooootal geil!]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 09.12.2004, 21:24


    Ich nahm die Zügel so in die Hand, wie Cathy es mir zeigte! "SO?", frágte ich vorsichtshalber nochmal nach.

    [ich würd mein pferd dann auch bei dir unterstellen! Es gibt nur 2 Probs: 1. Wien is en bisschen weit von mir und 2. wo is mein pferd???? :shock: *such* :D wenns das gäbe wär mal cool! *ggg*]



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 09.12.2004, 21:27


    "Ja genau so" meinte ich. "Nun gib ihm die Hilfe zum angehen und ich werde immer neben dir gehen, aber Wish ist ja eh lieb.


    [Ich lass dich einfliegen und bei mir wohnne, wenn du das machst :wink: :D ]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 09.12.2004, 21:37


    "Ok!", ich gab ihm ein vorsichtiges Kommando und er lief brav los.


    [hui, das wird lustig! *gg* :mrgreen: sobald ich ein pferdli hab, sag ich bescheid, das du den flieger buchen kannst :mrgreen:]



    Re: Die Ankunft

    Cathy - 09.12.2004, 22:07


    Ich setzte mich neben Wish in Bewegung, so, dass ich ihn jederzeit an den Zügeln erwischen konnte. "Jetzt lenk mal nach links, du weißt ja, mit den Zügeln leicht stellen und mit den Schenkeln einerseits einen Stamm zum drumbieten geben und mit dem anderen verwarnen." erklärte ich.

    [Ok, sobald du dein Traumhoppa gefunden hast gehts ab nach Ösiland ;) Ich muss nur noch ein Grundstück kaufen, bebauen und Pferdesicher machen ;) ]



    Re: Die Ankunft

    Sella - 10.12.2004, 07:51


    Ich tat was Cathy gesagt hat. Und Wish stapfte im ruhigen Schritt nach links (!?! war doch links oder?)

    (Dann mach dich mal an die arbeit! *g* ich begeb mich auf pferdesuche! Hätt zwar eins gefunden, is aber unverkäuflich *heul* mein lieblingspferdli.... achja...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitstall Van Tallen

    Die Doppelstunde - gepostet von Cathy am Mittwoch 08.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ankunft"

    Herkules M-Ankunft - Melli (Dienstag 19.10.2004)
    Ankunft der Kratztonne - martina (Mittwoch 07.06.2006)
    Der Süpol nach pakkus Ankunft.. - katara (Samstag 18.08.2007)
    1. Tag (Ankunft+Hofbesichtigung) - Loa (Sonntag 14.01.2007)
    Die Ankunft und die erste Herausvorderung - Amy (Sonntag 16.07.2006)
    Eure Ankunft - leojani (Donnerstag 18.01.2007)
    Die Ankunft - für Immer in Freiheit - Anonymous (Freitag 15.10.2004)
    Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht - claire (Freitag 09.02.2007)
    4.Kapitel: DIe Ankunft - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)
    Zum Beitrag im kajirae-Forum "Ankunft in Treve..." - Mahun (Montag 04.10.2004)