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 Betreff des Beitrags: I'll be back!
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 14:10 
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Jagdflieger
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... and I am back!

Gestern kam mein neuer T-Rex 600 CF. Servos und Kreisel hatte ich noch, eine T6 2,4GHz habe ich bei Ebay geschossen.

Ich werde noch einen Cyclock nehmen, um die schellen Servos besser auszunutzen.

Letzte Nacht hab ich ihn dann mal so grob aufgebaut.
Erstes Fazit: Viiiel weniger Gefummel als beim 450er! Die Qualität ist teilweise deutlich besser. Viele Lösungen sind sehr gut durchkonstruiert. Die Ausnahme bildet etwas die Heckrotor Einheit, bei der einige Maschinengewinde ins Plastik gewürgt werden müssen.

Ich habe nebenher immer die Videos von Finless (Helifreak.com) laufen lassen und da eine Menge gute Hinweise gesehen. Interessant ist auch dass viel der Dinge, die im Video noch als Nachteil bemängelt werden mittleweile gefixt sind.

Fotos gib't noch keine, werde ich bei Gelegenheit nachliefern.

Gruß vom See

Carsten

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C@rsten


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Verfasst: 15.01.2008, 14:10 


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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 14:30 
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.:lol:
Ich denke damit wirst du nach dem Bauen auch sonst noch ne Menge Spass haben. :)

Mit was für Akkus wirst du ihn fliegen?

Grüße,
Philipp


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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 14:59 
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Jagdflieger
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Mal sehen,

wahrscheinlich mit den neuen 6s von Jamara. Ich baue nebenher für meinen lokalen Dealer Helis auf und der kommt günschtig an das Jamara Zeug. Manches davon st echt ganz brauchbar.

Gruß vomo See

Carsten

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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:04 
Ich fliege auch schon länger einen Jamara 2000er aufm Rex und der hat ebenso Druck wie alle anderen - keine Mängel bisher.


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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:05 
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Hallo Carsten,
herzlich Willkommen zu Deinem Comeback bei den Heliverrückten. :bravo: :bravo:

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
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- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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 Betreff des Beitrags: Der 600er wächst.
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 15:41 
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Jagdflieger
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So,

nun sind die Servos drin. 9252 sind definitiv nicht gut für den T-Rex 600! Sie sind einfach zu hoch. Das Nickservo einzubauen und anzulenken ist ein Schweinegefummel.

Ich kann jdem nur empfehlen, die Servos einzubauen, bevor das Chassis montiert ist. Hauptwelle und Zahnrad müssen 'eh wieder raus dafür.

Die Achsen der Kugeln der PushPull Anlenkung müssen 29mm Abstad haben, was leider kein Standard Maß ist.

Für die 9252 Servos stimmen die Abstände der Anlenkungen nicht; insbesondere der Nick Servo ist betroffen. Hier muss man die Kugelpfannen um jeweils 2mm kürzen.

Gruß vom See

Carsten

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 Betreff des Beitrags: Re: Der 600er wächst.
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:05 
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mensch carsten! schon daß du wieder da bist! :D
eersma herzlichen glückwunsch zum "dicken"!!!! ist einfach eine geiiile maschine :mrgreen: !!

Azzurra hat geschrieben:
So, nun sind die Servos drin. 9252 sind definitiv nicht gut für den T-Rex 600! Sie sind einfach zu hoch.

auch mit den unterlagen? hab die auch drin bei meinen servos (ds821).
Zitat:
Das Nickservo einzubauen und anzulenken ist ein Schweinegefummel. Ich kann jdem nur empfehlen, die Servos einzubauen, bevor das Chassis montiert ist. Hauptwelle und Zahnrad müssen 'eh wieder raus dafür.

gefummel - ja!
hzr ausbauen? nö, ging ohne, aber wie gesagt: gefummmmmmel!

Zitat:
Die Achsen der Kugeln der PushPull Anlenkung müssen 29mm Abstad haben, was leider kein Standard Maß ist.
Für die 9252 Servos stimmen die Abstände der Anlenkungen nicht; insbesondere der Nick Servo ist betroffen. Hier muss man die Kugelpfannen um jeweils 2mm kürzen.

Gruß vom See
Carsten


sind die 9252er so odd?

viele grüße,
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 16.01.2008, 21:10 
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Jagdflieger
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Hi OD,

gut dass Du noch hier bist! Nicht nur wger der 600er Erfahrung!

Gerade sitz ich im Keller un mach weiter. Heute soll der größte Teil der Elektronik reinkommen. Der Cylock und die 2,4 GHz Funke sind noch nicht da, also wird er erst mal mit der MX-12 und SMC16scan in Betrieb genommen.

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 18.01.2008, 00:51 
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Jagdflieger
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So,

nun ist er fertig!

Ich habe ihn jetzt doch erst mal mit der MX-12 aufgebaut, da die 2,4GHz noch nicht da ist.

Heute Abend war ich Blades und Akkus kaufen. 2 X 4000 Seahan à 198 Euro und 603er Maniacs für 67 Euronen.

Morgen mach ich mal'n Foto!

Gruß

Carsten

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Zuletzt geändert von Azzurra am 18.01.2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.01.2008, 05:10 
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"Pour le Mérite" Träger

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Foto ist gut.^^
Besser wär nen Filmchen, was der so Leistungsmäßig bringt.:lol:


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BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:27 
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Frachtpilot
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Na Carsten, schön dass die Zeit als Fußgänger zu Ende ist.

Du wirst spüren, dass der 600er nen Kick mehr gibt, als der ohnehin schon nette 450er.

Bei den Akkus bin ich auf Flightpower 5000 gegangen. Bei ca 2000 RPM reichen die für 5-6 Minuten. Natürlich tränen die Augen bei den investitionen in Lader un Batterien, nur, der "Genuss" infolge ist oder hat eine eigene Qualität.

Lass mal hören, wie denn Deine Eindrücke und Gefühle beim Steuern des "Großen" sind. :)
cus

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T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


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