Feedback zu den Serien

Star und Stimmen
Verfügbare Informationen zu "Feedback zu den Serien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady
  • Forum: Star und Stimmen
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Spezielle
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Feedback zu den Serien
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Feedback zu den Serien"

    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 07.11.2013, 23:31

    Feedback zu den Serien
    S3 The Closer


    Guter Einstieg in die dritte Staffel. Den Anfang (mit der toten Familie) hätt ich zwar nicht gebraucht, aber was solls (ohne Morde würds die Serie ja auch nicht geben).

    Verfasst am: 03 Apr 2008 07:15 pm
    von Shatiel

    ------------------------------------------------
    Stimmt zwar schon,aber es gibt ja nicht nur Morde,sondern auch andere Kriminelle Elemente.

    Aber für den Anfang war es schon etwas zuviel.

    Verfasst am: 04 Apr 2008 04:32 pm
    von TCFan (admin)

    -------------------------------------------------
    das war eine der folgen, die mich vom fall her am meisten betroffen gemacht haben; mein gott! da hat der kerl 2 familien - und hält die eine sehr sparsam, während er die andere üppig leben läßt! der täter hat mir ehrlich gesagt mindestens so leid getan wie die anderen (abgesehen vom herrn psychologen? soziologen?, der ja wohl der wirkliche täter war; zumal er den benachteiligten sohn dann auch noch vor den privilegierten verleugnet und verleumdet hat).

    lg

    Verfasst am: 17 Apr 2008 10:21 pm von miro

    ------------------------------------------------------
    Das war ja das schlimmste an der ganzen Sache,das der Vater ja alles sozusagen angeleiert hat,das der andere Sohn da durchdreht war zwar verständlich aber das hätte nicht sein müssen.

    Verfasst am: 18 Apr 2008 05:17 pm von TCFan



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 07.11.2013, 23:42


    S3 The Closer

    Ohmann,da ging es ja richtig zur Sache,erst bekam Brenda Schläge von der Braut und dann im ihrem Büro Flynn von der Witwe.

    Da hätte ich ihn doch am liebsten getröstet,bei dem Anblick. :oops:

    Verfasst am: 27 Jun 2007 02:46 pm von TCFan

    ------------------------------------------------
    JAAAHHHH -- die war klasse!

    zum glück hatte ich sie aufgenommen; da konnte ich sie mir gleich nochmal ansehen (und mehr auf kleinigkeiten achten).

    flynn + provenza waren zum knutschen, und brenda nach dem besuch beim schönheitschirurgen war mal wieder ganz besonders liebenswert verunsichert.

    lg

    Verfasst am: 17 Apr 2008 10:08 pm von miro

    ------------------------------------------------------------

    Einfach nur großartig von Anfang bis zum Ende - die Rede von Flynn, "Bride-Zilla", Taylors Reaktion, der Schönheitschirurg, ... - und natürlich die Auflösung, was in dem Buch drinnen ist

    Verfasst am: 19 Apr 2008 12:31 pm von Shatiel



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 07.11.2013, 23:51


    S3
    Ruby


    Verfasst am: 24 Apr 2008 04:47 pm von TCFan

    Diese Folge war ja verdammt hart,das Gabriel da so ausgerastet ist konnte man zwar nachvollziehen,aber es ist nicht entschuldbar.

    Das sich der Kerl auch noch umgebracht hat zum Schluss,war irgendwie abzusehen,da er ja ziemlich schiss hatte vor den anderen.

    --------------------------------------------------------------------------

    Verfasst am: 27 Apr 2008 04:49 pm von Miro

    ich denk, daran hatte brenda einen nicht unerheblichen anteil; und das war das erste mal, daß ich sie wirklich übel fand (reichlich hart ist sie ja des öfteren, gehört zum job).
    aber als sie dem mann, dem sie zuvor verstehen und unterstützungsbereitschaft vermittelt hatte, eiskalt sagte, daß es ihr egal ist, was die anderen mit ihm machen, hätte ich sie so schubsen oder schütteln können.

    lg

    miro



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 11.11.2013, 23:18


    Staffel 4

    12. Fette Beute

    Die Folge zählte definitiv zu den lustigsten der Staffel - besonders als Flynn immer wieder die Todesursache abändert (Autounfall...Elektrisches Feuer) oder der arme Sanchez rausfindet, dass die Frau, die er geküsst hat, eigentlich ein Kerl war.


    Verfasst am: 03 Jan 2010 02:39 pm von Shatiel



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 11.11.2013, 23:46


    Staffel 5


    Vom Fall her wars nicht so prickelnd, aber es ging halt mehr um die persönliche Ebene - auch wenn ich Louie für nen furchtbaren Vornamen für Provenza halte.

    Bei Andrews (so heißt doch der von Beau Bridges dargestellte Charakter) frage ich mich allerdings, ob das was mit dem Sensibilisierungskurs, in den Raydor ihn laut Provenza gesteckt hat, zu tun hat. Also, dass er/sie sein wahres ich entdeckt hat.


    Verfasst am: 17 Okt 2013 05:22 pm von Shatiel

    -------------------------------------------------------------

    Verfasst am: 17 Okt 2013 08:18 pm von TCFan Site Admin

    Oops...war jetzt bei der gestrigen 7.Staffel,aber es kam ja auch noch die 5.St.
    Ja da hast du schon recht damit,aber irgendwie war es doch ein wenig zum schmunzeln,auch wenn die Szenen mit Louie schon gewöhnungsbedürftig waren.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 11.11.2013, 23:52


    Hat mir richtig gut gefallen.
    Brenda war in dieser Folge so gar nicht in ihrem Element.
    Die Polizei ist in ein brandneues Gebäude gezogen, mit dem Brenda total auf Kriegsfuß steht.
    Die neuen Verhörräume mit Spiegelverglasung sagen ihr überhaupt nicht zu.
    Sie findet einfach alles an den neuen Räumlichkeiten total furchtbar und hat auch nicht wirklich Lust sich daran zu gewöhnen.
    Nachdem Pope zu ihr sagte, daß sie sich dem Gebäude anpassen soll, hat sie kurzer Hand den Spieß umgedreht und die Räume ihren Vorstellungen angepaßt.
    Und schon war das Ganze eher nach ihrem Geschmack.
    Mal sehen, was dann wohl als Nächstes auf meine Lieblingsneurotikerin zukommt, weil Pope doch jetzt wohl der neue Polizeichef wird.
    Das kann ja heiter werden.
    Bin wirklich gespannt.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 00:00


    Also, ich kann sagen, daß mir auch diese Folge wieder richtig gut gefallen hat.
    Staffel 6

    2. Die tote Nanny

    Verfasst am: 29 Mai 2011 09:57 pm von Brenda

    Brenda war wieder mal echt der Hit.
    Ihr Gesicht spricht doch immer wieder Bände.
    Sie war ja mal so gar nicht damit einverstanden Captain R. immer mit sich rumschleppen zu müssen oder ihre Fragen zu beantworten.

    Der Fall hat es aber auch in sich gehabt.
    Also das da der Agent hinter steckte hatte ich schon vermutet, aber dann wieder verworfen.
    Was mich aber wirklich aus den Socken gehaun hat ist, daß Brenda für den Posten des Polizeichefs befragt wurde.
    Find ich prima.
    Ist allerdings nur die Frage, ob sie das überhaupt will, oder ob ihr da nicht vielleicht ihre Freundschaft zu Pope im Weg steht.
    Wer weiß.
    Ich laß mich überraschen



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 19:48


    Staffel 6

    3. Bis aufs Blut

    Die dritte Folge dieser Staffel hatte es auch in sich.

    Erst einmal weil Brenda sich darüber Gedanken machen muß, ob sie den angebotenen Job überhaupt will und dann, wen sie denn als ihren Nachfolger bestimmen sollte.
    Gar nicht so einfach.
    Außerdem kämpft sie doch ein wenig mit Gewissensbissen, weil ja eigentlich ihr Boss viel eher den Job verdient hätte, jedenfalls sieht sie das so.

    Julio hatte es auch nicht viel leichter.
    Er hat sich dem Jungen angenommen, der im letzten Fall so schamlos von seinem Vater ausgenutzt wurde.
    Tja und somit leidet nun Julios Arbeit ganz schön darunter.

    Und was mir noch aufgefallen ist.
    Dieser Fall war auch mal wieder ganz schön heftig.
    Da kann man mal sehen, was dabei raus kommen kann, wenn man sich um das Sorgerecht für ein Kind streitet.
    Beide Eltern tot und die Großmutter im Knast.
    Also das hat Brenda auch nicht kalt gelassen.
    Ich glaube bei diesem Fall habe ich es das erste Mal gesehen, daß sie so mitgenommen war.

    Verfasst am: 29 Mai 2011 09:59 pm von Brenda



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 19:51


    Verfasst am: 03 März 12

    4. Harte Landung

    Was habe ich bei dieser Folge wieder herzhaft lachen müssen.
    Provenza und Flynn, die beiden sind doch immer wieder einfach nur drollig.
    Schon die ersten Szenen, als die Beiden mit den Flugbegleiterinnen im Auto unterwegs waren.
    Oder als Provenza bei Ashley im Badezimmer stand und sich auf den bevorstehenden Abend vorbereitete.
    Einfach göttlich.
    Ist aber auch wirklich süß, daß die Beiden der festen Überzeugung waren, die beiden Mädels hätten ernsthaftes Interesse an ihnen.
    Das sorgte dann ja auch für den ein oder anderen Lacher bei den Kollegen.

    Was ich aber irgendwie total mies fand, war das Verhalten von Pope.
    Erstens hätte Brenda ihm überhaupt nicht sagen müssen, daß sie für den Posten, den er anstrebt, vorgeschlagen wurde.
    Und zweitens war es ziemlich gemein von ihm zu sagen, daß sich durch ihre Bewerbung keine andere weibliche Kandidatin freiwillig aufstellen lassen würde.
    Dann auch noch zu sagen, daß sie den Posten auf jeden Fall sowieso nicht bekommt und daß es das Beste ist, was ihm passieren kann, war echt zu viel des Guten.
    Das allerdings hat mit Sicherheit Brendas Kampflust angekurbelt.
    Jetzt wird sie mit Sicherheit alles daran setzen den Posten zu bekommen.
    Komme was da wolle.
    Auf den Kampf bin ich jetzt schon gespannt.
    Das wird sicher lustig

    Geschrieben von Brenda



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 19:54


    Verfasst am: 03 März 2012 05:30 pm

    Diese Folge schaue ich mir immer wieder gerne auf DVD an,da kann ich nicht anders,bei den beiden.

    Bei Provenza mit seinem Problemchen


    Bei Flynn wegen seinem verdutztem Gesicht
    icon_blume.gif


    von TC Fan



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 19:59


    Mal wieder eine richtig gute Folge.
    So die Bombe ist heute also geplatzt, denn Dank der netten Polizistin Mendosa, die sich so wundervoll bei Brenda eingeschleimt hat, weiß nun jeder, daß Brenda sich für den Posten bewirbt.
    Wirklich nett diese olle Plaudertasche.


    Ach ja und mein Freund Julio hat natürlich heute bestätigen müssen, was ich mir schon lange gedacht habe.
    Er hat nämlich nicht nach der Mutter von seinem kleinen Schützling gesucht, weil er der Meinung war, daß sie nicht das Recht auf ihren Sohn hätte, weil sie schon seit 4 Jahren keinen Kontakt zu ihm hatte.
    Nur leider hat er sich auch nicht die Mühe gemacht herauszufinden, warum das so ist.
    Aber dafür haben nun Fritz, Provenza und Tao die Mutter ausfindig gemacht und sie wieder mit ihrem Sohn zusammen geführt.
    Da Julio aber nicht auf den kleinen verzichten will, weil der ihm schon so ans Herz gewachsen ist, will er jetzt sein Glück bei dessen Mutter versuchen.
    Dürfte aber wohl nicht so schwer werden, denn den Sohn hat er ja schon als größten Fan.

    Der Fall heute war so eine Sache für sich.
    Einerseits ist es sowas von falsch, was der Arzt getan hat, aber andererseits kann ich ihn total verstehen.
    So sind die Leute, die das 12 jährige Mädchen mißbraucht haben, doch noch bestraft worden und haben dabei doch noch etwas Gutes tun können.
    Ich hatte auch gehofft, daß Brenda es zulassen würde, daß das Mädchen im Krankenhaus daß Herz bekommt, denn die konnte ja nichts für den Umstand, wie sie zu der Spende kam.
    Und wenn man das Herz nicht an sie weiter gereicht hätte, wäre der Junge ganz umsonst dafür gestorben.

    Der Gerichtsmediziner hat mich heute auch ganz schön zum Lachen gebracht.
    Wie er nach dem Beweis für eine Gangzugehörigkeit gesucht hat, war schon echt lustig.
    Steckt erst einmal den Kopf in den Plastiksack mit den Überresten und sucht nach einem Tatto.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:03


    Verfasst am: 29 Mai 2011 10:03 pm von Brenda


    Na das ging ja heiß her.
    Da gabs doch schon einiges an Unstimmigkeiten zwischen Brenda und ihrem Boss.

    Fand es aber auch wirklich zu klasse.
    Erst einmal wie er sie auf den Pott setzte und meinte, daß bei diesem Fall nicht mit ihren Methoden gearbeitet werden könnte und sie meinte, dann soll er doch selbst die Leitung übernehmen.
    Dazu kann ich nur sagen:
    Tja Brenda, wenn man nicht möchte, daß sein Gegenüber einem die Wünsche erfüllt, die man äußert, sollte man diese lieber für sich behalten.
    Ihr dummes Gesicht, als er meinte, daß er das auch machen würde, war jedenfalls Gold wert.

    Der Fall war natürlich auch recht interessant.
    Vor allen Dingen, wie sich das Ganze später aufklärte.
    Der Typ, der aus dem Knast kam und dann einen umbrachte.
    Er sagte selbst von sich, daß er niemals auf die Straße zurück dürfte, weil er sich seine Drogen beschaffen müßte und das egal wie.
    Und er ist trotzdem auf Bewährung raus gekommen.
    Gar nicht gut.



    Die Frau des Opfers hat sich an der Cheffin der Bewährungsabteilung gerecht und sie getötet, weil sie den Mörder ihres Mannes auf freuen Fuß gesetzt hatte.
    Auch wenn die Tante den Wisch nur unterschrieben hat, kann ich die Frau des Opfers doch verstehen.
    Es sollte doch wirklich auf Herz und Nieren geprüft werden, wen man wieder auf die Menschheit los läßt.

    Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
    Besonders diese kleinen Stichelein zwischen Brenda und Pope.
    Die Beiden sind einfach nur köstlich.
    Sie hat ihm ja so ziemlich am Schluß gesagt, was sie von seiner Art die Abteilung zu führen hält und das sie es nicht wirklich für gut befindet, wenn er den neuen Posten dann auch so führt.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:08


    Eine der besten Folge,Pope wurde direkt von Brenda ausgestochen,obwohl sie ja schon genug zu tun hatte,als Fritz aufgetaucht ist und sie musste mit ihm den Fall zusammen bearbeiten.


    Brenda ---- Fritz war köstlich :mrgreen:


    Brenda ---- Pope war der Oberhammer :lol:

    Verfasst am: 07 Mai 2011 05:05 pm von TCFan



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:09


    Verfasst am: 29 Mai 2011 10:04 pm von Brenda


    Die Folge war ja mal richtig interessant.
    Ein Tatort, in dem Fall eine Bank, die gerade ausgeraubt wurde.
    Und plötzlich taucht Fritz auf, um zu helfen.
    Wie sich ja später herausstellen sollte, ist er ja jetzt der neue Verbindungsagent zwischen FBI und Polizei.
    Ach was Brenda sich doch darüber gefreut hat und Pope erst.
    Der wußte auch gar nicht wohin mit seiner Freude.

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich den Polizisten eigentlich eher für ein Opfer gehalten hatte, dessen Frau von den Tätern evtl. entführt wurde und er somit gezwungen war denen zu helfen.
    Zumindest hat er so ein Gesicht gemacht, als Brenda ihn auf das Auto angesprochen hatte.

    Und da war sie heute wieder.
    Die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zwischen Brenda und Fritz, die immer dann völlig aus den Fugen gerät, wenn sie beide zusammen arbeiten sollen.

    Der kleine aber laute Streit zwischen Brenda und Pope war allerdings auch nicht zu verachten.

    Oh mein Gott und Pope steht jetzt noch nicht einmal mehr für den höheren Posten zur Wahl.
    Das war wirklich eine ganz bittere Pille für ihn.
    Da hat er mir doch richtig Leid getan.
    Immerhin arbeitet er schon jahrelang auf diesen Posten hin und jetzt steht Brenda dafür zur Wahl und er nicht.
    Bin gespannt, wie das weiter geht.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:10


    Verfasst am: 29 Mai 2011 10:04 pm von Brenda


    Wenn man mal daran denkt, was es zu lesen gab, warum Brenda nicht mehr will, wieso dann also auch die Serie eingestellt wird, denke ich daß diese Folge den ausschlaggebenden Punkt geliefert hat.
    Sie war hier ja nun gezwungen einem potenziell Verdächtigen einen Deal anzubieten bzw. Immunität und das obwohl sie es nicht wollte und die ganze Zeit dabei ein schlechtes Gefühl hatte.
    Womit sie ja auch Recht behalten sollte, denn sie hat somit einem Doppelmörder zur Freiheit verholfen und das ist so ganz und gar nicht ihr Bestreben.

    Die kleinen Einlagen zwischen ihr und Fritz, in denen die Beiden so taten, als würden sie sich nur beruflich kennen, waren doch schon recht lustig.
    Vor allen Dingen als der Typ von der Armee zu Fritz meinte, daß Brenda sicher mal wieder ordentlich flach gelegt werden müßte.
    Das war wirklich der Brüller.
    Fritz Gesichtsausdruck dabei war echt zum Schießen.

    Ansonsten fand ich die Folge eher traurig.
    Brenda hat mir so richtig Leid getan.
    Sie mußte so total gegen ihre Überzeugungen handeln und das obwohl sie Recht hatte.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:13


    Na das gibt wieder was hin,wenn sie den Termin vergisst.
    Aber irgendwie fühlt sich Brenda nicht gerade wohl,als Leiterin nur im Büro zu versauern.mal sehen wie es morgen da ausgeht.


    Na das hab ich ja kommen sehen,die Arbeit mit ihrem Team gefällt ihr besser als nur im Büro zu hocken,oder zu irgendwelchen Auftritten zu gehen.
    Mal sehen was nächste Woche heraus kommt ;-)

    beide geschrieben von TCFan



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:14


    Verfasst am: 29 Mai 2011 10:05 pm von Brenda


    Auch diese Folge hat es wieder in sich gehabt, auch wenn der Fall dabei eher Nebensache war.
    Zumindest für mich.
    Brenda hat es hier ja nun nicht gerade leicht gehabt.
    Sie versuchte verzweifelt den Fall zu lösen, während sie von Pope und Captain Raider total unter Druck gesetzt wurde, wegen diesem blöden neuen Posten, den sie ja nun wirklich nicht wollte.
    Jetzt darf sie nicht einmal sagen, daß sie ablehnt, denn das lassen die Beiden nicht zu.
    Eigentlich doch sehr gemein.
    Sie hatte die Bewerbung doch nur abgegeben, weil man sie dazu praktisch genötigt hat.
    Tja und nun mußte sie sich in ihrem Stil auch noch verändern, nur um dem Bürgermeister zu gefallen.
    Fand ich doch irgendwie blöd.
    Und dann diese überschwängliche Rede von Captain Raider, wie sehr sie doch Brenda bewundern würde.
    Da hat sie aber ganz schön aufgeschnitten.
    Denn das hat sie nun wirklich nicht ernst gemeint.
    Aber was tut man nicht alles, um zu bekommen, was man will.
    Nun hat sie also Brenda doch noch dazu bekommen, daß sie das blöde Interview mit dem Bürgermeister macht.
    Den Schluß fand ich klasse, als sie plötzlich die kleine süße Tasche hinter der Großen hervor holte.
    Das Gesicht von Captain Raider war echt Gold wert.
    Bin gespannt, wie es da weiter geht.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:16


    Verfasst am: 29 Mai 2011 10:06 pm von Brenda


    Die Folge fing ja doch schon recht spannend an.
    Ein Krankenwagen liest mitten auf einer verlassenen Landstraße einen scheinbar desorientierten Mann auf.
    Sie haben nur sein Wohlbefinden im Sinn und wollen ihn so schnell wie möglich ins nächste Krankenhaus bringen.
    Plötzlich dreht er durch und bringt die Beiden um.
    Das wäre ja schon schlimm genug gewesen, aber wie Brenda und ihr Team heraus fanden, war das leider nur die Spitze des Eisbergs.
    Der Typ war ja völlig wahnsinnig.

    Brenda mußte ihn ja später erschießen, weil es sonst doch noch zu einer Katastrophe gekommen wäre.
    Das sie auf Grund dessen den neuen Posten nicht bekommen hat, ist echt das Letzte.
    Sie hat durch den Schuß sehr vielen Menschen das Leben gerettet und wird dafür auch noch bestraft ?
    Blöde Politik.

    Und dann ist da ja der Kandidat, den sie den ganzen Fall über mit sich rum schleppen mußte.
    Erst habe ich ja gedacht, daß er doch gar nicht so übel ist, als er meinte, man solle doch das FBI nicht auf eine unnütze Suche schicken.
    Aber jetzt beschleicht mich das ungute Gefühl, daß wir mit dem als neuen Polizeipräsidenten noch unser blaues Wunder erleben werden.
    Sein Blick, als er meinte, daß er einiges verändern würde, hat mir ehrlich gesagt schon Angst gemacht.

    Ich bin gespannt, was als Nächstes auf uns zu kommt.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:18


    Das wird wohl etwas hart werden,für Andy Flynn,aber hoffentlich nicht zu sehr.

    --------------------------------------------

    Das war wirklich eine sehr gute Folge,schon von Anfang an,wie er mit dem jungen Mann geredet hat,ohne zu ahnen was dieser tatsächlich vorhat.

    Die Prügelattacke hatte ihn schon ganz schön zugesetzt und das er danach auf den Angreifer wütend war,war auch verständlich.

    Das allerdings alles so seltsam lief,nachdem er Captain Raydor anrief,kam alles etwas durcheinandermit dem Gefangenen Rick Zuman,aber man hatte schon den Eindruck das man den richtigen vor sich sitzen hatte,was sich auch bestätigte.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:20


    Verfasst am: 06 Jun 2011 09:10 am von Brenda

    Zuerst hatte ich ja vermutet, daß der gute Andy evtl. bei den AA als verdeckter Ermittler eingeschleust wurde.
    Ich wußte ja gar nicht, daß er ein Alkoholproblem hat.
    Wurde das irgendwann schon mal erwähnt ?

    Ach du meine Güte und dann wird er draußen plötzlich angegriffen.
    Da hab ich schon gedacht, jetzt ist es aus mit ihm.
    Es sah aber auch wirklich verdammt schlecht für ihn aus.
    Gott sei Dank konnte er noch rechtzeitig schießen, bevor der Angreifer seine Tat vollenden konnte und Andy in Jenseits befördert hätte.

    Ja und dann Captain R., wie sie dann so zu Andy meinte, wenn er den Täter erkennt liegt der Fall bei ihr und wenn nicht, dann wäre seine Abteilung dafür zuständig.
    Da habe ich noch gedacht, oh man, die kann ja doch ganz nett sein.
    Aber nein, auch dieses Mal hatte sie wieder nur ihren eigenen Vorteil im Sinn, denn wie man beim anschließenden Bettgeflüster von Fritz und Brenda erfahren konnte, soll Brenda jetzt wohl den Posten von Pope bekommen.
    Klar das Captain R. sich jetzt wieder bei ihr einschleimen muß.

    Ich finds ja immer wieder toll, wenn Brenda sich für einen aus ihrem Team einsetzen muß.
    Da ist sie jedes Mal mit Leib und Seele dabei.
    Wie eine Löwin, die ihren Nachwuchs verteidigt.
    Einfach toll.

    Den Schluß fand ich mal so richtig super, wie sie den Typen aufs Kreuz gelegt hat.

    So und nun freue ich mich auf die nächste Folge



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:22


    Ja das wurde gegen Ende der 3.Staffel erwähnt,als Brenda sich darüber geärgert hatte wegen Fritz,da er ja keinen Alk trinkt,darauf hin hat sie das Thema kurz mit Andy angesprochen und er hat sie auch kurz über die AA aufgeklärt.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:24


    Verfasst am: 11 Jun 2011 11:44 am von Brenda

    Ausgedealt

    Na das war doch mal wieder eine richtig lustige Folge.
    Vor allen Dingen hat mich Provenza wieder total zum Lachen gebracht.
    Seine große Klappe bringt ihn aber auch immer wieder in richtig große Bedrängnis.
    Somit durfte er ja dann auch als Verbindungsmann für die " Apotheker " herhalten. Very Happy
    Aber die Antwort vom neuen Boss auf die Frage, ob er denn scherzen würde war auch große Klasse.
    " Seh ich etwa bekifft aus ? "

    Oder auch der Typ, der die Verbrecher in den Laden gelassen hat.
    Der war auch super.
    Wie er Brenda die Täter und den Wagen beschrieben hat und als sie dann noch einmal darauf zu sprechen kam, daß der Wagen ja orange war und aussah, als ob er brennen würde.
    " Wie, haben sie den Wagen etwa auch gesehen ? "

    Allerdings hat sich mir da doch eine Frage aufgedrängt.
    Fritz hatte gegenüber Brenda ja seine Vermutung geäußert, daß Pope sie immer noch lieben würde und sie meinte, daß sie sich um das Problem kümmern würde.
    Da frage ich mich doch dann, warum sie Pope gesagt hat, daß sie ohne ihn dort nicht klar kommen würde.
    Meiner Meinung nach erzeugt das bei ihm nicht gerade den Eindruck, daß er bei ihr keine Chance mehr hat.
    Oder aber, sie möchte den Umstand, daß er sie immer noch will zu ihrem Vorteil ausnutzen.
    Allerdings schätze ich sie in Bezug auf Gefühlsangelegenheiten dann doch eher nicht so ein.
    Obwohl bei Fritz nutzt sie es schon manchmal aus.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:25


    Die Sprüche die Provenza diesmal abgab waren echt zum kringeln. a068




    Zitat: Allerdings hat sich mir da doch eine Frage aufgedrängt.

    Fritz hatte gegenüber Brenda ja seine Vermutung geäußert, daß Pope sie immer noch lieben würde und sie meinte, daß sie sich um das Problem kümmern würde.
    Da frage ich mich doch dann, warum sie Pope gesagt hat, daß sie ohne ihn dort nicht klar kommen würde .

    Ich hatte das Gefühl,das sie sich selbst noch nicht ganz sicher war,ob sie das auf die Reihe bringt und noch Rückendeckung braucht.


    Mal sehen wie es sich bei der nächsten Folge weitergeht,bin da sehr gespannt.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:35


    Blutrache

    Fand die Story vom angebliche Sohn der seinen angeblichenn Vater echt krass und er das ganze als harmlos hinstellte als dieser vom Polizeiauto überfahren wurde und Raydor darauf hin das zu Major Crime abgegeben hatte,was Brenda gar nicht gefiel.
    Aber als ihre Eltern kamen gab sie diese als Freundin aus und die Blicke von ihrem Team war echt Klasse.

    Das Team war da nicht sonderlich begeistert,da die meisten ja schon ihre Termine hatten,mit ihrn Angehörigen,aber das dann die Mutter von dem Jungen getötet wurde,war allen klar das jemand bewusst etwas zum schweigen bringen wollte.

    Brenda´s Eltern waren wieder mal nicht zu stoppen,einfach super



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:36


    Verfasst am: 11 Sep 2011 10:15 pm von Brenda

    Was für eine heftige Folge.
    Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, sie mir anzusehen.
    Hatte auch schon ganz vergessen, daß es sich hierbei um einen Zweiteiler handelt.
    War ganz erstaunt, daß nach dem Ende des Ersten Teil, der Zweite gleich hinterher kam. Very Happy
    Aber naja, nun zur Story.

    Das war schon wirklich übel, wie die Beiden Männer da plötzlich auf der Straße kämpfen und der alte Mann dann vom Auto erwischt wurde.
    Und dann wurde es richtig merkwürdig.
    Das angebliche Opfer behauptete, daß sein Angreifer sein Vater wäre und die Geschichte schon sehr tief gehen würde.
    Da hat man sich natürlich gefragt, wieso der eigene Vater seinen Sohn nach so langer Zeit, in der sie sich nicht mehr gesehen haben, töten will.

    Diese Geschichte galt es nun für Brenda, ihre Freundin Captain R. und ihre Truppe aufzuklären.
    Dummerweise hatten eigentlich jetzt alle wegen der Weihnachtfeiertage frei und auch Brenda's Eltern sollten zu Besuch kommen, mit einer tollen Überraschung im Gepäck.
    Super, wir ziehen gleich in eure Nähe.
    Der Gesichtsausdruck von Brenda war echt Gold wert.

    Ist doch wirklich schön, wenn man so tolle Eltern hat



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:40


    Verfasst am: 11 Sep 2011 10:27 pm

    Blutrache Teil 2


    Nachdem Brenda nun das Haus des Vaters am Ende der ersten Folge ausfindig gemacht hatte, konnten sie eine der zwei Schwerstern des angeblichen Opfers tot auffinden.
    Zuerst hatten sie vermutet, daß der Vater auch das gewesen sei, was sich aber später als Fehler heraus stellte.
    Es gab da noch den Sohn der Schwester, der dann erst einmal zu seinem Onkel sollte, was auch nicht gerade richtig war, denn wie sich nach dem Tod der zweiten Schwester heraus stellte, war der Onkel gar nicht mit der Familie aus dem Kosovo verwandt, sondern Serbe und eigentlich der Todfeind dieser Leute.
    Aber weil er die Mutter des Jungen im Kosovo vergewaltigt hat, ist er sein Vater.
    Er hatte auch den wirklichen Sohn dieser Familie umgebracht, oder war zumindest daran beteiligt.

    Somit hat Brenda ihn, mal wieder mit Hilfe von Fritz, in eine Falle gelockt und ihn somit überführen können.

    Und ihre Eltern ziehen jetzt, dank Fritz, doch nicht mehr in ihre Nähe.
    Er war so gut und hat einfach die Weihnachtsgeschenke und die Mikrowelle aus dem Trailer verschwinden lassen, damit es so aussieht, als wenn die Wohngegend nicht sonderlich sicher ist.

    Cleveres Kerlchen. icon_blume.gif

    Insgesamt hat mir diese Doppelfolge sehr gut gefallen.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:42


    Verfasst am: 12 Sep 2011 10:06 pm von Brenda

    Späte Einsicht


    Der Fall hat es aber auch in sich gehabt.
    Am Anfang hatte ich erst gedacht, daß es sich vielleicht um irgendwelche Dreharbeiten handeln würde, als die zwei Polizisten da durch diese ( Westernstadt ) geritten sind.
    Aber dann wurde es ja richtig gut.
    Der junge Mann mit seinen Problemen, der an nichts Schuld war.
    Aber wie Brenda habe auch ich mich dabei erwischt, wie ich ihm unbedingt glauben wollte, bis Fritz kam und Brenda die Geschichte erzählte, die sie eigentlich nicht hören wollte.
    Das war schon wirklich heftig.
    Aber ja, Süchtige sind zu allem fähig, nur um an ihren Stoff zu kommen, oder wenn sie drauf sind.

    Und dann hat Brenda mir schon Leid getan, als sie mit dem Teufel Händchen halten mußte, damit er ihr sagt, wo sie die vermißte Frau finden.
    Und er war sich immer noch keiner Schuld bewußt, als sie ihn dann verhaftete.

    Und Gabriel hat sich bei Brenda in dieser Folge auch nicht gerade beliebt gemacht, als er sich über ihre Anweisungen hinweg setzte und Pope zur Hilfe holte.
    Aber Recht hatte er trotzdem, da Brenda sonst den Fall wohl nie rechtzeitig aufgeklärt hätte.

    Ein wirklich guter Abschluß für diese Staffel.
    Bin gespannt, wie die Nächste und zugleich Letzte wird.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:52


    Staffel 7


    von Brenda
    Verfasst am: 14 März 2012 11:00 pm

    Geldwäsche

    Gleich der erste Fall der letzten Staffel geht mal wieder richtig in die Vollen.
    7 Leichen auf einen Streich.
    Es handelt sich bei den Opfern, um einen Rapper, seinen Bruder und Anhang.
    So wie es den Anschein macht, ging es offensichtlich um Drogen, denn der Bruder des Musikers war schon lange im Visier einer Sondereinheit, die sich auch FBI und Polizei zusammen stellte und die im Bereich Drogen gegen ihn ermittelten.
    Bzw. gehen die Ermittlungen eigentlich gegen den Mann für den der Rapper gearbeitet hat.
    Antwon Decker.
    Er ist auch der Mann, den Brenda für den Mörder hält, doch prophezeit ihr Fritz, daß sie ihn sicher nicht zum Verhör bekommen wird, weil er sich darauf nicht einläßt, aber Brenda ist ja erfindungsreich und findet immer einen Weg zu ihrem gewünschten Ziel.
    So nimmt sie den Koffer mit dem im Haus des Toten gefundenen Geld und präsentiert ihn dem Anwalt von Antwon.
    Und dann kommt der Trick.
    Sie macht Anstalten ihn zu öffnen und dann sagt sie, daß sie das Gefühl habe etwas Unrechtes zu tun, wenn sie Den öffnen würde, ohne daß Antwon anwesend ist.
    So hat sie ihn doch dazu bekommen, daß er zum Verhör erscheint.
    Nun kommt der nächste Trick.
    Irgendwie muß sie ihn dazu bekommen, daß er die Straftat gesteht, doch sie weiß von Vorherein, daß das niemals der Fall sein wird und so hat sie den Koffer vorher leeren lassen und zeigt ihm nun gähnende Leere.
    Er ist so sauer, daß er sofort von Dannen rauscht, genau wie geplant.
    Sein Auto war inzwischen mit einem Peilsender versehen worden und man konnte ihn verfolgen.
    Er ist sofort zu der Freundin des Musikers gefahren, die sich bei ihrem Ex – Freund im Haus versteckte, weil er vermutete, daß sie ihm sein Geld gestohlen hat.
    So konnte ihn nun die Polizei auf frischer Tat erwischen, wie er versuchte einen Mord zu begehen.
    Wie sich allerdings herausstellte, als Brenda den Ex- Freund befragte und aus der Reserve lockte, hat er die 7 Menschen umgebracht und das nur, weil der Musiker ihm die Frau gestohlen hat und sich in seinem Musikvideo darüber lustig machte.
    Wirklich heftig.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:53


    Das war eine eher düstere Folge,da merkte man schon das sich so einiges geändert hat.
    Hoffen wir bloss nicht das schlimmste für Brenda und ihr Team.


    Ansonsten eine gelungen Auftakt Folge.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:56


    Tödlicher Streich


    Wie geht es weiter nach dem Zusammenbruch von Chief Delk ?
    Wird Taylor Brendas Vorgesetztet oder wird Pope doch bleiben?
    Das sind bei der 2. Folge die fragen

    Verfasst am: 23 März 2012 04:37 pm TCFan

    Das enttäuschte Gesicht von Taylor war echt der Hammer,das aus der Beförderung doch nichts geworden ist.
    Aber das Pope an der Ermittlung weiter dran hängt war wohl eher ein Schachzug von ihm Brenda in die Enge zu bekommen,nicht mal Raydor hat es geschafft ihn davon abzubringen.

    Alles in allem eine sehr gute Folge,indem auch der Fall im Vordergrund geblieben ist.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 20:58


    Verfasst am: 22 März 2012 08:36 pm von Brenda


    Na das ist doch mal richtig heftig verlaufen.
    Mit dem Tod des Chiefs hatte ich jetzt nun nicht gerechnet, aber wie sich das Ganze dann entwickelt hat, war schon wirklich komisch, denn nun ist Pope zum vorläufigen Chief auf beiden Posten ernannt worden und somit hat auch Taylor nicht den Posten bekommen, den er gern wollte.
    Nun sollte man meinen, daß sich alles zum Guten wendet, aber so ganz stimmt das nicht, denn Pope hat Raydor nicht abgezogen, sondern läßt sie weiter die irrsinnigen Ermittlungen führen, weil er sicher stellen will, daß er sich auf seinem Posten auch halten kann.
    Sie soll jetzt auch jeden einzelnen aus dem Team befragen.
    Da ihr anders nicht beizukommen ist, hat sich Brenda dazu entschieden ihre Untergebenen so oft wie möglich aus dem Gebäude zu schaffen, wie sie nur kann.
    Zuerst läßt sie sie eine Rastersuche nach den gestohlenen Gegenständen machen, die aus dem Haus einer Familie verschwunden sind.
    Diese Familie war für ein paar Tage verreist und als sie wieder kamen waren sie beraubt worden und das Mädchen, welches ihr Haus hüten sollte, lag tot darin.

    Zuerst kam der Verdacht auf, daß es vielleicht ihr Professor gewesen sein könnte, der schon mit einer seiner Studentinnen ein Verhältnis hatte und sie sogar schwängerte, um dann die Abtreibung mit seiner Kreditkarte zu bezahlen.
    Wie kann man denn so blöd sein ?
    Ist ja kein Wunder, daß seine Frau dahinter gekommen ist.
    Da er nun der Letzte war, der Ashley noch lebend gesehen hat und seine Frau Anhaltspunkte gab, steht er natürlich ganz weit oben auf der Liste.
    Doch nach dem Fund der gestohlenen Sachen sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Darunter befand sich auch ein Laptop, den Tao verzweifelt versuchte endsperren zu lassen, doch es klappte einfach nicht.
    Dann fand er heraus, daß das gute Stück überhaupt nicht aus diesem Raubzug stammte, sondern von einem Nachbarn.
    So kam dann auch das ganze Ausmaß der Dinge ans Tageslicht.
    Die Söhne aller Familien, die beraubt wurden kannten sich untereinander und hatten sich gegenseitig ausgeraubt, weil es ihnen Spaß machte und sie einfach wissen wollten, ob sie es schaffen würden ohne erwischt zu werden.
    Und dabei ist nun Ashley als Kollateralschaden zurückgeblieben.
    Wirklich traurig aus was für Gründen so mancher Mensch sterben muß.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:03


    In geheimer Mission


    Na das war ja die beste Folge von denen die kamen.
    Flynn und Provenza voll im Fettnäpfchen und der arme Buzz auch noch mittendrin,bis es immer mehr wurde und dann auch noch beim 2.Auftakt sich auch noch mit dem FBI angelegt,aber diesesmal im Auftrag von Brenda,das war echt der Knaller.



    Obwohl mir Flynn schon beinahe leid tat,als Buzz so am Schluss meinte,er war Zivilist und kein Policebeamter und somit das Geld für die Reperatur hatte und der Spruch für jeden 1/3 das macht 200$,da war schon alles gelaufen für Flynn und Provenza. :mrgreen:



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:04


    Verfasst am: 29 März 2012 07:35 pm von Brenda


    Wieder eine Folge aus der Reihe, das kann doch nur schief gehen.
    Wie Flynn schon zu Provenza sagte: „ Alles, was bei ihm mit einem Flüstern anfängt, endet mit Geschrei “. * grins *
    Provenza hatte einen tollen Job aufgetan, bei dem sie jeder 2.000 Dollar verdienen sollten, wenn sie eine Vorladung zustellen.
    Eigentlich ganz einfach.
    Dazu hatten sie die Handynummer des Mannes und mußten das gute Stück nur noch orten.
    Da sie in diesen Dingen nicht wirklich fachliche Kenntnisse aufzuweisen haben, haben sie kurzerhand Buzz mit ins Boot geholt.
    Ihm haben sie ein Drittel der Summer versprochen.
    Laut Provenzas Rechnung wären das dann 200 Dollar. * grins *
    Es lief auch alles wunderbar.
    Sie spürten den Mann in einem Hotel auf, übergaben die Vorladung und machten zum Beweis noch zwei Fotos und ein Video.
    Super Sache das.
    Dummerweise dauerte es nicht lange und sie konnten den Mann noch einmal von Angesicht zu Angesicht betrachten, denn als sie unten vor dem Hotel ankamen, fielen Schüsse und die Leiche von Rosenbaum landete direkt auf dem Dach von Buzzs Auto.
    Nun war es aber ja so, daß sie diese Aktivität außerhalb ihrer Dienstzeit gemacht - und dafür vorher von Brenda keine Erlaubnis eingeholt haben.
    Also sollte nur der Rest des Teams kommen, die hatten aber gleich Fritz und seine Jungs im Schlepptau.
    Bei Rosenbaum handelte es sich nämlich um einen Mann, der sehr viele Leute um ihr Geld getrogen hat und der sollte in ein paar Tagen dafür vor Gericht gestellt werden.
    Es ging also gar nicht anders als Brenda darüber in Kenntnis zu setzen.
    Und wireFlynn am Anfang so schön bemerkte, wurde aus dem anfänglichen Flüstern von Provenza, Geschrei von Brenda. * grins *

    Bei der Autopsie stellte sich dann heraus, daß Rosenbaum gar nicht wirklich Rosenbaum war, sondern ein von ihm angeheuerter Schauspieler, der ihm nur sehr ähnlich sah.
    Sie hätten auch schon im Hotel darauf kommen können, denn schließlich sagte ihnen der Mann, daß er nicht der wäre, für den sie ihn halten würden und er hat sie gebeten ihn nicht allein zu lassen, weil er Angst hatte.
    Wie die Verwechslung stattfinden konnte ist auch schnell ans Tageslicht gekommen, denn die beiden Männer hatten die Handys getauscht.
    So gab es wieder ein Handy zum Verfolgen.
    Brenda hat vorher noch die Beteiligten suspendiert und sie dann hinter vorgehaltener Hand auf die Suche nach dem richtigen Rosenbaum geschickt.
    Nachdem sie ihn fanden und vor ihm ihre Geldprobleme diskutierten, machte er einen Versuch sie mit 100.000 Dollar für jeden zu bestechen.
    In der Zwischenzeit hatte Brenda auch schon einen Verdacht, wer der Mörder sein konnte.
    Es war der Anwalt, der Provenza beauftragt hatte.
    Wie sich am Ende herausstellen sollte, hatte er überhaupt nicht das Geld, um ihn zu bezahlen.
    Das heißt, Provenza und Flynn haben statt 4.000 Dollar zu bekommen 3.400 Dollar an Reparaturkosten und Neuanschaffungen zahlen müssen.
    Aber dann gab es noch eine gute Nachricht.
    Es gab für die Auffindung des Pensionsfonts, den Rosenbaum unterschlagen hatte 10.000 Dollar Belohnung.
    Die hätten die Beiden aber nur annehmen dürfen, wenn sie nicht im Dienst waren, während sie die Ermittlungen führten.
    So konnte Buzz es letztendlich hindrehen, daß er die Belohnung bekommt und er ist gewillt den Beiden ein Drittel, nämlich 200 Dollar, davon abzugeben. * brüll *

    Tolle Folge.
    Ich liebe diese Folgen, in denen Provenza und Flynn mal wieder in Schwierigkeiten geraten, wenn sie unterwegs sind.
    Was bei den Beiden immer der Fall ist.
    Der Brüller war aber die Aussage der jungen Frau, mit der sich Rosenbaum vergnügte, als sie ihn fanden.
    Sie hatte zu Protokoll geben, daß zwei böse aussehende ältere Herren ihn entführt hätten und der Enkel des Einen hat das Ganze mit der Kamera aufgenommen. * lach *



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:08


    Verfasst am: 05 Apr 2012 07:54 pm von Brenda

    Sommercamp


    Es ist doch immer wieder traurig mit anzusehen, wie sehr Kinder unter der Scheidung ihrer Eltern zu leiden haben.
    In diesem Fall traf es den kleinen Neunjährigen Eric, der auf dem Weg ins Sommercamp einfach verwunden war.
    Michael, der Sohn von Tao, ist einer der Aufsichtspersonen für die Kleinen und hat seinen Vater gleich um Rat gefragt, als der kam, um ihn abzuholen.
    Die Eltern von Klein Eric hatten natürlich nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig zu beschuldigen und die um sich herum damit wahnsinnig zu machen.
    Eric hatte von seinem Vater ein Fahrrad geschenkt bekommen und wollte nun natürlich schon groß genug sein, um damit allein ins Camp zu fahren.
    Es ist ja auch so, daß Eltern irgendwann anfangen müssen, ihren Kindern ein gewisses Maß an Selbstständigkeit zuzubilligen, denn sonst werden die Kinder nie eigenständig Lebensfähig sein.
    So hat also die Mutter des Jungen ihn die 2 Blocks fahren lassen, doch kam er nie dort an.
    Einzig und allein sein Fahrrad ist wenige Meter entfernt aufgefunden worden.
    So wurde eine groß angelegte Suche mit Helikopter und allem was dazu gehört gestartet, doch leider konnten sie den Jungen nur tot in einem Pool auffinden.
    Wie sich bei seiner Autopsie allerdings herausstellte, war er nicht ertrunken, sondern mit Narkotika und Schmerzmitteln betäubt worden und war schon tot, bevor er überhaupt in den Pool geschmissen wurde.
    Wie sie später feststellen mußten, ging es wieder einmal nur darum, daß einer dem Anderen wehtun wollte.
    Die beiden Elternteile haben sich natürlich um Geld gezankt und sie ist dabei wirklich gut weggekommen.
    Alles hat sie ihm genommen und er muß 9 Jahre lang für seinen Sohn zahlen.
    Nicht einmal den hatte sie ihm gönnen wollen.
    So hat er sich jetzt gedacht, dann nimmt er ihr den Jungen weg und sie kann auch spüren, wie es ist zu leiden.
    Dafür mußte nun dieser kleine Junge sterben.
    Wirklich grauenhaft, was Eltern ihren Kindern antun, nur weil sie mit sich selbst nicht klar kommen.

    Die Geschichte mit Tao und seinem Sohn fand ich total toll.
    Wie er ihn später in den Arm genommen hat, als sein Sohn meinte, er könne ihn nicht ewig festhalten und Tao dann zu ihm sagte, daß er das wohl könne und ihn nie wieder loslassen würde.
    Da mußte ich mir doch eine Träne weg drücken.
    Und ich glaube, daß Michael als Erwachsener sicher in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, denn er scheint von der Polizeiarbeit richtig begeistert zu sein.

    Für Brenda steht es mit der Untersuchung bei dem ermordeten Gangmitglied aber nicht sonderlich gut.
    Jetzt hat Captain Raydor sie mit an den Ort des Geschehens genommen, um ihr zu verdeutlichen wie ernst die Sache ist und ihr klar gemacht, daß sie wirklich dringend einen Anwalt braucht, sonst könnte es übel für sie ausgehen.
    Interessante Folge.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:08


    Emotional war dies eine der besten,da konnte man auch mal betrachten,wie das Verhältniss von Väter zu den Söhnen ist bzw. von den Eltern.

    Die Szenen von Tao und seinem Sohn waren echt Klasse.

    Auf Brenda kommt ja so einiges zu.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:12


    Verfasst am: 12 Apr 2012 07:18 pm von Brenda

    Vergib uns unsere Schuld


    Wie immer war es mal wieder spannend und komisch zugleich.
    Zunächst einmal bekamen alle außer Daniels eine Vorladung wegen der Anklage wegen des Mannes, der durch die Entscheidung von Brenda, ihn auf seinen Wunsch hin nach Hause zu fahren, gestorben ist.
    Tja, somit wurde Daniels natürlich von fast allen verdächtigt irgendeinen Deal mit dem Anwalt der Gegenseite gemacht zu haben.
    Als Verräter beschuldigt zu werden ist natürlich alles andere als toll.
    Aber es galt sich zuerst auf einen sehr interessanten Mordfall zu stürzen.
    Der Pastor einer Gemeinde hatte sich angeblich selbst getötet, doch seine Familie versuchte alles, um Beweise zu vernichten und die Umstände seines Todes zu verschleiern.
    Wie sich später herausstellte hatte der Pastor keine Affäre, sondern stand darauf Frauenkleider zu tragen und hat von seiner Frau eine Nutte bezahlt bekommen, die ihn einmal im Monat traf, damit er seine Fantasie ausleben konnte.
    Was für eine kaputte Familie.
    Ganz zum Schluß kam das wahre Ausmaß des Verbrechens zum Vorschein, denn es war sein Sohn, der ihn getötet hat, weil er die Heuchelei seines alten Herren nicht ertragen konnte.
    Er hatte ihn verurteilt, als er ihn für schwul hielt und jetzt wollte er zusammen mit seinem Sohn um Vergebung beten, als er von ihm in Frauenkleidern erwischt wurde.
    Und dann nachdem der Sohn seinen Vater getötet hat, mußte er feststellen, daß seine Mutter immer zu ihm gestanden hat und schon lange wußte, was da mit ihm vor sich ging.
    Tja, sowas kommt dabei raus, wenn man sich so an seinen Kindern versündigt.
    Was ist denn bitte schlimm daran, wenn der Sohn schwul ist ?
    Deswegen ist er immer noch das eigene Fleisch und Blut und vor allen Dingen ein Mensch.

    Diese ganze Geschichte mit dem verschuldeten Tod macht Brenda inzwischen aber richtig zu schaffen.
    So aufgelöst, wie am Ende der Folge habe ich sie noch nie gesehen.
    Sie hatte ja einen richtigen Nervenzusammenbruch.
    Brenda tut mir richtig Leid.
    Alles Gute, was sie je zustande gebracht hat, scheint nun überhaupt nicht mehr zu zählen, weil sie nur noch auf diesen einen Fehler reduziert wird.
    Schrecklich.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:14


    Verfasst am: 19 Apr 2012 08:17 pm von Brenda
    Sparwut

    Wo hat man denn den Anwalt aufgetrieben ?
    Der ist ja äußerst merkwürdig rosa.
    Nichts gegen die Farbe, aber der läßt es ziemlich offensichtlich raus hängen.
    Und gleich beim ersten Termin bekommt Brenda einen gewaltigen Dämpfer, als er ihr erzählt, daß er 10 Dollar die Minute verlangt und 25.000 Dollar Vorschuß will.
    Kein Problem, dann wird eben an allem gespart, was Brenda nicht bracht.
    Festnetztelefon, Kabelfernsehen, Essen gehen, Zeitung, usw.
    Alles Sachen ,die sie nicht braucht.
    Wie schnell das doch alles geht. * grins *
    Gut, Fritz fand es nun nicht unbedingt witzig, daß sie an allem sparte, was ihm wichtig ist.
    Daher ist er auch zu dem Anwalt und hat ihm den Vorschuß gezahlt, was Brenda aber nicht wissen darf.
    Sie ist jetzt der Meinung, daß Pope ihre Bitte die Stadt um das Geld zu bitten in die Tat umsetzen konnte.
    Tja Fritz, das ging dann wohl mal nach hinten los.
    Wie unglaublich dankbar Brenda Pope doch ist. * grins *

    Der Fall war auch recht nett, aber auch nicht so interessant, aber die Ermittlungen dazu schon mehr.
    Wie Brenda sich zu dem offenen Haus Zutritt verschaffte, um sich den Durchsuchungsbefehl zu sparen, war schon wirklich super.
    Und beim anschließenden Verhör, als die Frau bei dem Versuch zu zeigen, daß sie wirklich ganz allein den schweren Gartenzwerg heben konnte, aus dem Gleichgewicht geriet und sich an Provenzas Kronjuwelen fest krallte, war der Brüller.
    Insgesamt eine gute Folge.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:15


    Da kann ich nur eines sagen,die Folgen bisher waren sehr gut,ab und zu waren so kleine Hängerchen,dafür kommt der Humor nicht zu kurz.

    Seltsamerweise hat wohl Provenza immer so ein Pech mit den Frauen,entweder die trennen sich zu schnell oder die Klammern sich an seine Kronjuwelen.

    Der Anwalt ist schon ein merkwürdiger kauz,den Brenda da hat,aber der gegnerische Anwalt war ja sehr von sich überzeugt.
    Ob das gut geht?



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:22


    Verfasst am: 26 Apr 2012 08:26 pm von Brenda
    Gefallener Engel

    Wieder einmal ein unschöner Fall, der es wirklich in sich hatte.
    Brenda und ihr Team wurden von Detective Ortega gebeten den Tod ihrer Tochter zu untersuchen, die man mit einer Überdosis Heroin in einem Hotelzimmer in Hollywood aufgefunden hat.
    Die Mutter hatte sie seit bereits zwei Jahren nicht mehr gesehen, denn die Tochter mußte sich mit 17 entscheiden, ob sie zu ihrem Freund oder den Eltern stehen will.
    Daher hatte sie die Schule abgebrochen und war mit ihm nach L.A. gezogen.
    Sie haben auch geheiratet, aber wie sich bei den Ermittlungen herausstellt, war das nicht das Gelbe vom Ei.
    Sie wollte mehr für sich und hatte sich auch von ihm getrennt, weil er sie immer wieder geschlagen hat.
    Auch zur Schule ging sie wieder, doch ohne Geld lebt es sich schlecht und so ist sie für eine angebliche Modelagentur als Nutte unterwegs gewesen.
    Dabei hat sie auch ihren Mörder bzw. den Mann kennengelernt, der den Mord in Auftrag gegeben hat.
    Sie war adoptiert und befand sich auf der Suche nach ihrer leiblichen Familie.
    Ihr Vater war vor 6 Monaten gestorben, hat aber seinen Kindern ein beachtliches Erbe hinterlassen.
    Nun hatte sie einen ihrer beiden Brüder gefunden und ihm gesagt, wer sie ist, doch war er der festen Überzeugung, daß sie es nur auf sein Geld abgesehen haben kann und so hat er 50.000 Dollar an ihren Ehemann gezahlt, damit der sie aus dem Weg schafft.
    So ein blöder reicher Schnösel kommt auch nicht auf die Idee, daß wirklich jemand nur um seiner Selbstwillen an ihm interessiert sein könnte.
    Soweit kann der gar nicht denken.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie verletzend diese abfälligen Bemerkungen von ihm über ihre Tochter für Detective Ortega gewesen sein müssen.

    Es war in dieser Folge mal so richtig actionreich.
    Eine Schießerei, hatten wir entweder noch nie, oder so selten, daß es mir glatt entfallen ist.
    Sah auf jeden Fall sehr spektakulär aus, wie Gabriel aus dem Nichts gesprungen kam und Brenda von den Füßen riß, um sie aus der Schußlinie zu bekommen.
    Tja, nach dem Geballere mußten sie natürlich alle das Haus verlassen und für Brenda gab es keine Möglichkeit mehr nach Beweisen zu suchen, die den Mann des Opfers mit ihrem Tod in Verbindung bringen würden.
    Aber dafür kam ja dann Captain Raydor.
    Sie bekommt es doch immer wieder hin zu kriegen was sie will.
    So hat sie Brenda förmlich erpreßt.
    Sie holt ihr die Beweise und dafür muß dann Sanchez mit ihr reden, was er auch getan hat, aber Gott sei Dank hat er den Stadtpunkt angesprochen, den er auch vertritt.
    Es war zwar vielleicht nicht richtig, aber besser als ihn laufen zu lassen und dann dem nächsten Hinterbliebenen erklären zu müssen, warum man ihn nicht eingesperrt hat.
    Das hat er auch Brenda so erklärt.

    Leider hat Brenda nun ihr Schweigen gebrochen und zugegeben, daß Gabriel damals gefragt hat, ob sie vielleicht nicht besser bleiben sollten und sie darauf bestanden hat, daß sie fahren sollen.
    Nun ist also die Frage, wer das dem gegnerischen Anwalt gesteckt hat.
    Kommen ja nur 3 Leute für in Frage.
    Sanchez war es sicher nicht, denn wenn er es Raydor nicht erzählt, dann sicher auch nicht dem Anwalt der Gegenseite und Brenda war es auch nicht, denn warum sollte sie sich selbst ans Messer liefern ?
    Dann bleibt ja nur noch Gabriel.
    Nicht gut das Ganze.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:23


    Die Folge war wirklich Action reich geladen,denn der Fall war schon ein wenig brisant zumal die Mutter,eigentlich ja Adoptivmutter,die ganze Zeit erklärt hatte das etwas nicht stimmt,wobei sie sogar damit richtig lag.


    Zitat: Leider hat Brenda nun ihr Schweigen gebrochen und zugegeben, daß Gabriel damals gefragt hat, ob sie vielleicht nicht besser bleiben sollten und sie darauf bestanden hat, daß sie fahren sollen.
    Nun ist also die Frage, wer das dem gegnerischen Anwalt gesteckt hat.
    Kommen ja nur 3 Leute für in Frage.
    Sanchez war es sicher nicht, denn wenn er es Raydor nicht erzählt, dann sicher auch nicht dem Anwalt der Gegenseite und Brenda war es auch nicht, denn warum sollte sie sich selbst ans Messer liefern ?
    Dann bleibt ja nur noch Gabriel.
    Nicht gut das Ganze.


    Mir kommt es allerdings fast schon eher vor als würde Commander Taylor dahinterstecken,da er ja in letzter Zeit immer herum Spioniert.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:24


    Ja das schon.
    Zutrauen würde ich ihm das auch.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er davon gewußt hat, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einer der Drei damit im Revier hausieren gegangen ist.
    Glaub ich einfach nicht.
    Aber mal sehen, wer es denn nun schlußendlich gewesen ist.
    Bin sehr gespannt darauf.
    Ist mit Sicherheit jemand, an den wir überhaupt nicht denken würden.

    ---------------------------------------------------------------------

    TCFan

    Das glaube ich solangsam auch,obwohl dies bestimmt nicht richtig ist von diesem "Maulwurf" wie ich denjenigen nenne.
    Lassen wir uns halt mal Überraschen.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:27


    Verfasst am: 03 Mai 2012 02:05 pm von Brenda
    Mundtot


    Es heißt ja immer, wer zu viel redet wird nicht lange leben.
    Und da ist durchaus etwas dran, wie Ray Diamond am eigenen Leib erfahren durfte.
    Er hatte sich aus dem Gefängnis heraus an das LAPD gewandt, weil er Wind von einem Mordauftrag bekommen hatte und den zu seinen Gunsten unbedingt verhindern wollte.
    Da er der Polizei aber schon bestens als Lügner bekannt ist, hat Brenda sich natürlich etwas schwer getan, wollte ihm aber trotzdem eine Chance geben, nachdem sie seine Angaben überprüft hatte.
    Aber da ist ja immer noch Pope, der den Fall unbedingt an die Bezirksstaatsanwalt abgeben wollte, weil beim LAPD nicht genügend Geldmittel vorhanden sind.
    So mußte sich Brenda etwas einfallen lassen, um ihren Informanten nicht zu verlieren.
    Dazu fiel ihr ein, daß er sich beklagt hätte, bei seiner Festnahme unter übermäßiger Polizeibrutalität gelitten zu haben.
    Und da kam dann Captain Raydor ins Spiel, die Brenda ausnahmsweise mal für ihre Zwecke nutzen konnte.
    Sie sollte diese Beschwerde überprüfen und gleichzeitig sehen, was sie noch so aus ihm herausbekommen kann.
    Dazu kam es aber nicht mehr, denn er wurde schon zum Schweigen gebracht, was natürlich seiner Aussage noch mehr Gewicht verlieh.
    So drängten sich Brenda und Fritz der Staatsanwältin als Schutz für ihren Kronzeugen auf und um aus ihm noch etwas herauszubekommen.
    Brenda konnte von ihm erfahren, daß wann auch immer Maria Flores im Gefängnis einen Insassen besuchte, einen Tag später jemand ermordet wurde.
    Die Aufträge wurden dabei durch küssen weiter gereicht.

    Tja, wie sich herausstellen sollte war nicht der Zeuge sondern die Staatsanwältin das Ziel des Anschlags.
    Als ich das realisiert hatte, habe ich schon befürchtet, daß die vollen Erfolg haben würden und Fritz dabei mit drauf geht.
    Dem war aber Gott sei Dank nicht so.
    Ist alles noch in bester Ordnung.
    Brenda konnte nun den Zeugen einbuchten und hat seinen Anwalt auch gleich mit verknacken können.

    Ihr Anwalt hat sich auch noch mal mit der ganzen Abteilung auseinander gesetzt und sie alle noch mal befragt.
    Nun wissen auch alle, daß es unter ihnen jemanden gibt, der mit der Gegenseite gesprochen hat.
    Die Ansprache des Anwalts war wirklich klasse.
    Egal was der gegnerische Anwalt auch glaubt, spielt überhaupt keine Rolle, denn Gavin Q. Baker III wird auf jeden Fall gewinnen.
    Ich finde ihn zwar immer noch zu rosa, aber trotzdem irgendwie ein coole Socke.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:29


    Wenigstens haben sich die beiden Damen dieses mal nicht angezickt,sondern mal
    zusammen gearbeitet.
    Der Fall war echt Klasse zwar mit Höhen und Tiefen und der Anwalt wird mir immer
    symphatischer.
    Bei den Befragungen ging es ja lustig zu Provenza reißt den Zettel durch,Flynn in
    seiner gewohnten Manier lässig,Sanchez kalt und stopisch ruhig und die anderen
    waren ja auch nicht schlecht.
    Com. Tyler hatte wieder mal seine komische Art und Weise an sich,die mir gar nicht
    sonderlich gefiel,er eckt nur noch an mit seiner Überheblichen Hilfestellungen.

    -----------------------------------------------------------

    Naja,die Ironie von Brenda zu ihrem ähmm....... teuren Anwalt war schon enorm.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:31


    Verfasst am: 18 Mai 2012 07:20 pm von Brenda
    Hetzjagd


    Krass ist für diese Folge gar kein Ausdruck.
    Sicher macht es keinen guten Eindruck, wenn alle Beschuldigten einer Tat plötzlich aus dem Gerichtssaal verschwinden, aber das konnte Gavin dem Richter noch glaubhaft erklären, denn schließlich hatte gerade ein Polizist in Ausübung seiner Pflicht sein Leben lassen müssen und das war deutlich wichtiger.
    Aber damit sollte der Ärger erst richtig beginnen, denn den einen Verdächtigen, die sie festnehmen konnten, hatte man nicht richtig durchsucht und so konnte er eine Waffe mit ins Polizeirevier bringen.
    Eigentlich wollte er Brenda erschießen, sobald sie den Verhörraum wieder betreten hätte, doch Buzz konnte das gerade noch verhindern, also hat sich der Mann aus Verzweiflung selbst das Leben genommen.
    Und das machte zu dem Zeitpunkt für das laufende Verfahren überhaupt keinen guten Eindruck, denn nun war wieder jemand unter Brendas Aufsicht gestorben.

    Tja, der Polizist hatte sterben müssen, weil er und sein Partner in einem Autoschieberfall unbedingt die Helden spielen wollten.
    So kamen sie den Mittelsmännern auf die Spur, doch waren sie von ihnen entdeckt worden und so kam es zu dem tödlichen Schußwechsel.

    Wie nicht anders zu erwarten hat Gavin den Fall für Brenda wirklich gewonnen und erreicht, daß die Klage abgewiesen wurde.
    Das ist natürlich die beste Nachricht des Tages und gibt allen die Chance mal wieder für einen Moment durchzuatmen.
    Leider lag Provenza mit seiner Aussage, daß schon bald die nächste Klage folgen würde, nicht falsch, denn der Anwalt der Gegenseite hat sich nun vorgenommen, Brenda das Leben zur Hölle zu machen und alles gegen sie zu verwenden, was sie jemals auch nur ansatzweise evtl. falsch gemacht haben könnte.
    Auch das noch.
    Die arme Brenda.
    Hat der Typ denn niemand Anderen, den er nerven kann ?



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:33


    Ansonsten hat sich Brenda und ihr Team gut gemacht und Cap. Raydor hat ihr sogar mal wieder geholfen,so gut es ging,als der Junge Mann sich erschossen hat,da es ihm anders nicht gelang weil er ja eigentlich Brenda treffen wollte.
    Der Zusammenhalt des Teams war echt Klasse.

    -----------------------------------------------------------------


    Auch wenn diese Folge tragisch ist,sieht man halt doch wieder mal wie es ausgehen kann.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:43


    Verfasst am: 10 Mai 2012 07:23 pm von Brenda
    09. Fauler Köder


    Ja ja, so ist das in Hollywood.
    Da wird getrickst und gelogen, daß sich die Balken biegen, um ganz oben auf der Leiter des Erfolgs zu landen.
    Mit so einem Fall war auch Brenda konfrontiert worden, als man die Leiche von Mr. Michaels in den Wäldern von L.A. fand.
    Zuerst wurde auf Selbstmord getippt, aber bald schon war ihnen klar, daß das nicht sein kann, denn der Mann, der zunächst aussah, als ob er einen Sonnenbrand im Gesicht hat, wies dort Spuren von Pfefferspray auf.

    Später sollte sich herausstellen, daß alles nur ein blöder PR Gag war, um die Karriere der Tochter Missy voran zu treiben.
    Damit man ihre Musik verkaufen will, sollten die Fans Mitleid mit ihr entwickeln, indem sie sich Sorgen um den vermißten Vater machten.
    Tja, wie Brenda der Mutter das Geständnis für die Tat heraus lockte, war wirklich klasse.
    Da hat sie in ihrem Anwalt nun glatt einen Fan.
    Sie redete der Mutter ein, daß sie fürs Fernsehen aufgenommen wird und sie erzählen soll, wie sie die Menschen täuschen wollten und daß Missy nichts davon wußte.

    So langsam aber sicher glaube ich schon, daß Captain Raydor auf Brendas Seite steht und wirklich versucht sie zu schützen.
    Brenda bekam nun einen Vergleich angeboten, bei dem statt 20 Millionen Dollar nur noch 500.000 Dollar gezahlt werden sollten und es war kein Wort mehr von Totschlag zu hören.
    Brenda wollte unterschreiben, um endlich mit dem Thema abschließen zu können, doch Raydor hielt das für eine Falle und wollte erst einmal abwarten, was Gavin dazu zu sagen hätte.
    Und es stimmte, denn es ging darum, was eben nicht in diesem Vergleich stand, denn wenn sie den akzeptieren würde, könnte den Anwalt der Gegenseite niemand daran hindern wieder Mordanklage gegen Brenda zu erheben, weil sie mit diesem Schriftstück eingestehen würde etwas Falsches getan zu haben.
    Damit würde sie sich also selbst ans Kreuz nageln.
    Gut, daß wenigstens Raydor und Gavin auf Brenda aufpassen, wenn es ihr sogenannter Freund Pope schon nicht tut.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:47


    Verfasst am: 24 Mai 2012 08:57 pm von Brenda
    Tod nach Lehrplan


    Sehr interessant.
    Capt. Raydor hat bekannt gegeben, daß sie auf Grund der Anfeindungen und einem neuen Jobangebot nicht mehr für das LAPD arbeiten will.
    Bei dem Gespräch waren nur Pope und Taylor anwesend, aber verbreitet hat sich die Nachricht wie ein Lauffeuer.
    Es dauerte nicht lange, da wußte es bereits jeder, selbst bei Fritz war es sogar schon angekommen, bevor Brenda es von ihm erfuhr.
    Man soll es aber nicht glauben, sie schien tatsächlich geschockt zu sein und ein wenig geknickt und das obwohl sie sie eigentlich immer loswerden wollte.

    Der Coach in diesem Fall hat es zwar gut gemeint, als er die Jungen bei sich aufgenommen hat, aber natürlich wird das von der Gesellschaft nicht so gesehen und so kam daher zunächst der Verdacht auf, daß er sie mißbrauchen würde, was aber nicht der Fall war.
    Tja, der getötete Direktor der Schule wollte Änderungen vor nehmen, die all diesen Jungen evtl. mehr geschadet als genützt hätten, auch wenn ich ihn da gut verstehen kann, denn ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unfair, wenn auf Grund von sportlichen Leistungen Schüler bevorzugt werden, die sich sonst im Unterricht so gar nicht anstrengen.

    Einer dieser Jungs hat auf jeden Fall geglaubt, daß es besser wäre, wenn der neue Direktor nicht mehr da ist, also hat er ihn mit Vorsatz erschossen, hat nach eigenen Angaben dafür gesorgt, daß er weiß wer er ist, damit er nah genug an ihn ran kommen würde, wenn er soweit ist.
    Traurige Geschichte, denn damit hat er alles kaputt gemacht, was vielleicht noch lange hätte für die anderen Jungs funktionieren können.

    Wie sich am Ende herausstellen sollte, hat Sharon ihren Weggang nur als Gerücht verstreut, um wirklich sicher zu gehen, daß es ein Leck beim LAPD gibt, was ihr der Anwalt der Gegenseite bestätigt hat, als er sie mit ihren Plänen konfrontierte.
    Ja ja, dumm gelaufen.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:50


    Verfasst am: 01 Jun 2012 07:39 pm von Brenda
    Tod im Kamin


    Was für eine interessante und wirklich lustige Folge.
    Gut, natürlich ist es nicht wirklich spaßig, wenn jemand sterben muß, aber es hat doch zum Brüllen ausgesehen, wie Santa Randy in den Kamin gekracht ist.
    Tja und dann war da auch noch die Schwester von Buzz, Casey, der jeder von unseren Polizisten hinterher gehechelt hat.
    Wirklich süß, wie sie alle versuchten ihr zu imponieren.

    Und Santa Jack, der mehr betrunken als nüchtern zu sein scheint, hatte überhaupt nicht geschnallt, daß jemand seit einiger Zeit versuchte ihm das Leben zu nehmen.
    Da mußte erst Santa Randy ausversehen statt Santa Jack sterben, damit das ans Tageslicht kommt.
    Ja, was Geldgier nicht so alle bewirken kann.
    Aber in ihm steckt doch ein gutes Herz.
    Obwohl seine Nichte schon mehrere Male versucht hat, ihm das Leben zu nehmen, will er ihr trotzdem einen Anwalt besorgen und finanzieren.
    Wenn das nicht einen wirklichen Weihnachtsmann ausmacht, weiß ich auch nicht, was es sonst sein soll.
    Aber seine Finger kann er nicht bei sich behalten.
    Erst bei Brenda an die Brüste packen, mit der Entschuldigung, daß da etwas Asche von seiner Zigarette gelandet wäre und dann noch zwei Mal bei Casey, erst wegen Haaren von seinem Bart und dann wäre angeblich Konfetti dort gelandet.
    Jaja, so kann man es auch machen. * grins *

    Oha, jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Weil der Vorschuß nun aufgebraucht ist, wollte Gavin natürlich weitere 25.000 Dollar.
    Die hatte sie aber natürlich nicht und so hat sie Pope noch einmal um Hilfe gebeten und der wollte den Ritter in weißer Rüstung für sie spielen.
    Er hat es durchbekommen, daß Brenda für die weitere Vertretung nichts mehr zahlen muß, aber als sie ihm dafür dankte, daß er ihr schon wieder aus der Klemme geholfen hat, ist der liebe Gavin noch einmal auf den Hacken umgedreht und hat das Ganze mal eben aufgeklärt.
    Jetzt weiß Brenda auch, daß Fritzi die ersten 25.000 Dollar von seinem Erbe gezahlt hat.
    Das gibt sicher Ärger im Eheparadies.
    Kann interessant werden.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:51


    Na die Augen der Herren waren ja nur noch bei Buzz´ Schwester Casey und nicht gerade auf die Arbeit gerichtet.
    Nach dem Motto wer macht die Landung.

    Santa Jack war echt köstlich ,wie er da so alles durcheinander wirbelte.

    Das,das einmal herauskommt war ja klar,aber so wie der Anwalt das machte war aber auch nicht gerade Korrekt.

    Da dürfte der Haussegen war mächtig Schief stehen.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:54


    Verfasst am: 08 Jun 2012 10:19 pm von Brenda
    Beschattet

    So so, das FBI macht also auch mal Fehler, wie man anhand der Überwachungsaktion prima sehen konnte.
    Sie bekamen nicht mit, wie der Mann erschossen wurde, mit dem sich ihr Verdächtiger kurz vorher geprügelt hat.
    War aber schon echt klasse, wie sich die Ermittlungen aufbauten.
    Brenda war nicht mit am Tatort, weil ihre Eltern bei ihr zu Gast sind und Provenza deswegen nicht stören wollte.
    Es war zwar nicht gerade die feine Art, aber trotzdem lustig, wie er jeden anwies Brenda wegzudrücken, wenn sie versuchte anzurufen, während er mit Fritz sprach und versuchte den Namen des Überwachten herauszubekommen.
    Die Zusammenarbeit mit dem FBI stellte sich dann aber nicht als ganz so einfach raus.
    Sie bekamen zwar den Namen des Mannes durften ihn aber nicht befragen, um die Ermittlungen des FBI nicht zu gefährden.
    Tja, so kam es dann auch, daß Fritz bei dem Verhör der Familie des Opfers mit anwesend war, weil sich herausstellte, daß der Überwachte der Schwager des Toten war.
    Die Beiden hatten offensichtlich zusammen mehrere Häuser ausgeraubt und deswegen war man ihnen auf der Spur.

    Brenda hatte aber noch ein ganz anderes Problem, denn ihr Vater hatte ihr eröffnet, daß er an Schilddrüsenkrebs leiden würde.
    Das machte ihr natürlich zusätzlich zu schaffen.
    Während sie also versuchte ihren Fall zu knacken und Fritz ihr dabei mal wieder im Weg stand, spukte ihr kranker Vater ständig in ihrem Kopf herum.
    Und dann hatten sie endlich eine perfekte Verdächtige, die offensichtlich mit dem Toten ein Verhältnis hatte und nach dem Mord an ihm mit einer riesigen Menge Geld das Land verlassen wollte und als sie dann gerade dabei war von dem ganzen Diebesgut zu erzählen, was man in ihrer Wohnung finden würde, hat Fritz Brenda die Zeugin vor der Nase, mit dem Versprechen auf Zeugenschutz, weggeschnappt.
    Nun muß Brenda also auf andere Weise an den Täter kommen.
    Dafür hat sie noch einmal die Familie eingeladen und allen Vieren erzählt, daß sie nun die Waffe suchen würden, die sie natürlich schon lange haben.
    Die Frau des Opfers hat nicht wirklich Interesse an der Unterhaltung weiter teilzunehmen und geht daher sehr frühzeitig.
    Ist doch verdächtig.

    Na das war ja wohl nichts.
    Ich hatte doch tatsächlich die Frau des Opfers in Verdacht, aber es war ihre Schwester.
    Wenn man so hört, wie er über seine Noch-Frau gesprochen hat, kann ich schon verstehen, daß die Schwerster da durchgedreht ist.

    Der Schluß war echt gut, als Brendas Vater anbot, daß ihm jeder einen über den Schädel ziehen darf, wenn er sich daneben benimmt und Fritz das gleich mal mit Freude ausprobiert hat. * grins *



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 12.11.2013, 21:57


    Verfasst am: 21 Jun 2012 08:19 pm von Brenda
    Todesfahrt

    Oh man, was für eine erste Einstellung.
    Ich hatte schon gedacht, daß das Mädchen bei Flynn aufs Auto geknallt wäre.
    Sah zuerst so aus.
    Trotzdem ist es deswegen für ihn nicht weniger schlimm.
    Immerhin ist sie nach einem kurzen Gespräch an ihren Verletzungen, direkt vor seinen Augen, gestorben.
    Unfall mit Fahrerflucht.
    Und das Schlimme war auch noch, daß die Täterin für Brenda gleich nach dem ersten Gespräch feststand, sie aber Schwierigkeiten haben sollte, der Frau des Kommissionärs zu beweisen, daß sie im voll trunkenen Zustand hinter dem Steuer gesessen hat und nicht jemand anderer, der angeblich ihren Wagen stahl.

    Sehr traurig, wie Brenda die Tochter zu einer Aussage bekommen mußte, um der Mutter ihre Tat nachweisen zu können.
    Sie hat das Mädchen mit den Eltern des Opfers in einen Raum setzen lassen, wo die gerade in ihren alten Erinnerungen kramten, um Fotos für die Verhandlung zu suchen.
    Das hat wirklich Wirkung gezeigt.
    Beim anschließenden Gespräch mit Brenda hat sie dann doch endlich sagen können, was sie so dringend brauchten, nämlich daß ihre Mutter Alkoholikerin ist, allerdings gab sich das Mädchen selbst die Schuld.
    Das wiederum veranlaßte Brenda ihr von Fritz und seinem Alkoholismus zu erzählen und ich meine, daß das vor dieser Videoaufzeichnung, bei der sie alle anwesend waren, noch keiner sonst aus der Abteilung wußte.
    War Fritz sicher nicht ganz so Recht, aber zumindest hat Brenda im gleichen Atemzug gesagt, daß ihr Mann der liebste Mensch ist, den sie sich vorstellen kann, seitdem er sein Problem in den Griff bekommen hat.

    Sehr interessante Folge, die leider die schonungslose Wahrheit beleuchtet hat, denn mit viel Geld und Einfluß kann man sich ja bekannt fast alles erlauben, ohne dafür belangt zu werden.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 09.12.2013, 22:04

    Flashpoint - Das Spezialkommando
    Feedback zu Flashpoint


    S3/7.Persönliche Motive(Acceptable Risk)20.4.11

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das Spezialkommando bestreitet einen seiner härtesten Einsätze. Es versucht einen Amoklauf zu beenden, der bereits mehrere Opfer gefordert hat. Danach droht Gefahr aus den eigenen Reihen. Die Dienstaufsicht spielt die Beamten gegeneinander aus, um Greg Parker ein Bein zu stellen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Das war wirklich schon der größte Hammer,den die Dienstaufsicht durch diese Jane sich geleistet hat.
    Ein Glück das Greg Parker das ganze doch noch durchschaut hat und ihr das ganze mit Brain nochmals erklärt hat,was da wirklich abgelaufen war.
    Persönliche Gefühle sollte man da ausschalten,wenn es um Kollegen geht die ihre Arbeit gewissenhaft machen und sich selbst in Gefahr bringen,um anderen zu helfen.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 09.12.2013, 22:08

    Flashpoint
    Flashpoint
    Titel: 8.Eine zweite Meinung(Collateral Damage)27.04.2011 22:55

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ein Angeklagter, der sein Baby getötet haben soll, kommt frei. Mit einer Geiselnahme in der Gerichtsmedizin will er den Fall neu aufrollen. Ed versucht, den Mann zu beruhigen, als er von einem Notfall bei sich zuhause erfährt.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Eigene Meinung dazu



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 09.12.2013, 22:10

    Flashpoint
    War die letzte Folge der 3. Staffel Flashpoint

    Das Spezialkommando lässt sich einer regelmässigen Qualifikation unterziehen. Diesmal führt ein Militärpsychologe das Kommando - und bringt das Team an den Rand des Zusammenbruchs. Gleichzeitig setzen bei Eds Frau die Wehen ein.


    -----------------------------------------------------------------------------

    Irgendwie verstand ich da das Greg das Team von einem Außenstehenden durchleuchten lies,aber das er dabei etwas zu weit ging hat er letztendlich erst durch Ed erfahren das er Privates doch nicht zu sehr ausbreiten sollte



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 09.12.2013, 22:12

    Flashpoint
    Lady hat folgendes geschrieben: Feedback


    S3/7.Persönliche Motive(Acceptable Risk)20.4.11

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das Spezialkommando bestreitet einen seiner härtesten Einsätze. Es versucht einen Amoklauf zu beenden, der bereits mehrere Opfer gefordert hat. Danach droht Gefahr aus den eigenen Reihen. Die Dienstaufsicht spielt die Beamten gegeneinander aus, um Greg Parker ein Bein zu stellen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Das war wirklich schon der größte Hammer,den die Dienstaufsicht durch diese Jane sich geleistet hat.
    Ein Glück das Greg Parker das ganze doch noch durchschaut hat und ihr das ganze mit Brain nochmals erklärt hat,was da wirklich abgelaufen war.
    Persönliche Gefühle sollte man da ausschalten,wenn es um Kollegen geht die ihre Arbeit gewissenhaft machen und sich selbst in Gefahr bringen,um anderen zu helfen.


    In dieser Folge war Lauren Holly die harte Agentin,sie wurde durch 2 Staffeln NCIS bekannt als Direktorin und dadurch auch noch Chefin von Gibbs.



    Re: Feedback zu den Serien

    Lady - 04.01.2014, 22:14


    Ab dem 8.1.2014 kann man von den letzten beiden Folgen von The Closer und danach von Major Crime ein Feedback abgeben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star und Stimmen

    MONK - gepostet von Lady am Sonntag 24.07.2011
    Cast und Charaktere - gepostet von Lady am Sonntag 03.10.2010
    Medium - gepostet von Lady am Montag 14.10.2013
    TV - Vorschau für 2009 - gepostet von Farah am Sonntag 21.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Feedback zu den Serien"

    WICHTIG!!! BITTE LESEN!!! - gepostet von Niggl am Samstag 27.08.2005
    Exil Dynamos Hannover since 2006 - gepostet von Olf am Donnerstag 23.08.2007
    Wichtig!! - gepostet von rennschnitzel am Montag 05.09.2005
    >>> HAPPY BIRTHDAY MELANIE <<< - gepostet von schönheit am Donnerstag 29.12.2005
    MANY LIVESETS und anderes zeug(hardcore,speedcore,usw.) - gepostet von zerotohero am Mittwoch 25.01.2006