Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

Die DSA-Chaoten
Verfügbare Informationen zu "Brauchen mal Rat zu Internetanbietern..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JabezP - VincentWeynard - SilasColdfire - Eviron - Dianthis
  • Forum: Die DSA-Chaoten
  • Forenbeschreibung: ...Hilfe, wir haben ein Forum!
  • aus dem Unterforum: Perzinazakas
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brauchen mal Rat zu Internetanbietern..."

    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    JabezP - 05.11.2013, 21:41

    Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...
    ...weil O2 doofe Ohren hat. Sehr doofe. Ich komme mir bei Geschwindigkeit und Stabilität vor wie in alten Routerzeiten, und der Kundenservice ist auch... naja, nicht erwähnenswert. So langsam ist es lästig genug, daß wir ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Habt ihr mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht oder würdet ihr von irgendetwas abraten?



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    VincentWeynard - 06.11.2013, 09:41


    Ich bin bei der Telekom und relativ zufrieden (was unter anderem daran liegt, dass der aktuelle Partner meiner Mutter da arbeitet und da ziemlich viel für mich regelt, war aber schon vorher bei denen).

    Vorteile: konstant schnell (vorerst, s.u,), kostenlose Hotline, freundlicher Service (zumindest bisher).

    Nachteile: Meist etwas teurer als andere Anbieter, in Neuverträgen ist eine Drosselung bei hohen Volumen auf 384 KBit/s vorgesehen, die vermutlich ab 2016 in Kraft tritt.
    Bis 16 Mbit/s: ab 75 GB
    Bis 50 Mbit/s: ab 200 GB
    Bis 100 Mbit/s: ab 300 GB
    Bis 200 Mbit/s: ab 400 GB
    Traffic durch Entertain (also TV-Empfang über den Telekom-Receiver) wird allerdings nicht gedrosselt.
    Wer die Drosselung nicht mag sollte lieber wo anders hingehen.
    Und man muss (wie vermutlich überall) aufpassen, dass man nicht mehr aufgeschwatzt kriegt, als man braucht.



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    SilasColdfire - 06.11.2013, 13:13


    ich kann die Telekom auch empfehlen. Da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Weitere Gründe hat Nils ja schon aufgeführt



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    JabezP - 06.11.2013, 15:23


    Technische Noobfrage: Ich habe noch nicht so ganz durchgeblickt, was genau diese Drosselung nun tut. Wie wirkt sich das zB auf Onlinespiele aus? Downloads, Streaming u.a. haben wir eigentlich kaum.



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    Eviron - 08.11.2013, 06:33


    Tut jetzt angeblich noch gar nix und soll erst ab 2016 in Kraft treten bei Neuverträgen die nach dem 2. Mai abgeschlossen wurden. Aber natürlich schwer zu sagen ob man sich auf die Aussage verlassen kann oder das bloß die Leute erstmal nicht verschrecken soll. Bin wie die anderen jedoch auch sehr zufrieden, abgesehen vom holprigen Wechsel keinerlei Ausfälle oder sonstige Probleme gehabt und konstante Bandbreite (um 11.000 Kbit/s beim Downstream).

    edit: Ups, nicht gesehen dass Nils das oben schon gut ausgeführt hat. ^^*

    Kann nicht einschätzen wie viel Traffic MMOs schlucken aber mit den 384 KBit/s nach Drosselung dürfte das Spielen nicht mehr viel Spaß machen.



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    Dianthis - 08.11.2013, 18:18


    das mit der drosselung ist noch offen, es wurde der telekom gerade gerichtlich verboten, das in eine flat zu bauen.

    was genau da rauskommt muss man abwarten.

    wir sind bei netcologne, ich weiß net, obs bei euch da ein äquivalent gibt.



    Re: Brauchen mal Rat zu Internetanbietern...

    VincentWeynard - 09.11.2013, 00:51


    Das ist gut zu wissen, dass das verboten wurde. Desweiteren wird (wurde?) wohl untersucht, ob Ausnahmen überhaupt legal sind (wie z.B. mit dem Entertain) wegen Netzneutralität und so.

    Falls die Drosselung aktiv ist, heißt das, du hast bis X GB erzeugtem Traffic die volle Bandbreite. Wenn dieses X erreicht ist, musst du mit der reduzierten Bandbreite von 384 kBit/s auskommen, bis der Monat rum ist.

    Wieviel Traffic nun so ein Spiel generiert, kann ich nicht sagen. Sollte aber Programme geben, die den Traffic auslesen können, evtl. sogar der Router.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die DSA-Chaoten

    Charaktere im DSA Chaoten-Wiki - gepostet von JabezP am Mittwoch 29.07.2009
    Nostalgie-Sprüche! - gepostet von JabezP am Montag 07.03.2011
    JabezPs neuer Blog zum Thema Rollenspiel - gepostet von JabezP am Sonntag 11.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Brauchen mal Rat zu Internetanbietern..."

    Was macht Ihr am Wochenende? - gepostet von carolin am Dienstag 31.05.2005
    Nationalmannschaft - gepostet von K1ll4 am Donnerstag 08.09.2005
    Frohes neues Jahr - gepostet von Tahu am Sonntag 01.01.2006
    OST - Underworld Evolution *DOWN* - gepostet von Dark_Monkey am Freitag 27.01.2006