H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - det - kadett aero - CQPAlex - Alex - aerokadett - aero182 - Lallas Garage - Aeroliker
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen"

    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 09.02.2011, 21:22

    H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen
    HAllo Zusammen,

    war heute mit meinem Aero beim Tüv. Hat nach 10 JAhren roter Nummer sofort ohne Probleme Tüv bekommen. Leider keine H Abnahme! Anbei ein Bild von meinem Aero 203 mit H Abnahme. Genauso steht heute mein Aero 960 da. H Abnahme abgelehnt wegen BBS Räder und 40mm kürzeren Federn!
    Kann mir jemand sagen wo man Federn her bekommt die ein Gutachten mit dem Datum 1981 oder früher haben. Bei mir war das Datum des Gutachten aus dem Jahr 2000 und somt nicht H tauglich.
    Die BBS Räder hat er gleich abgelehnt. Der Aero läuft übrigens richtig gut. Ich bin ihn ja heute mal 150 km gefahren, nachdem ich ihn jetzt über 3 Monate habe.


    Mfg
    Peter

    PS Es steht zwar gut beschrieben wie man Bilder einfügt, aber es funktioniert nicht! Warum, keine Ahnung! Ich werde einfach keine Bilder mehr einfügen, und Themen die Bilder erwarten nicht mehr Posten. Es ist auch peinlich, wenn andere die Bilder ständig von einem einfügen, und man selber nicht erklärt bekommt warum dies bei einem selber nicht klappt, oder ist dies bestimmren Personen vorbehalten. Ich habe früher ohne Probleme Bilder posten können!



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    det - 09.02.2011, 21:29


    Hallo Peter,

    sind die Umbauten eingetragen? Wenn ja, habe ich eine Adresse für dich.

    Gruß
    Det



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 09.02.2011, 21:35


    HAllo Det,

    hat er heute alles eingetragen!

    Mfg
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    det - 09.02.2011, 21:44


    Hast ne PN



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 09.02.2011, 21:55

    Re: H Abnahme
    Baur_203 hat folgendes geschrieben: PS Es steht zwar gut beschrieben wie man Bilder einfügt, aber es funktioniert nicht! Warum, keine Ahnung! Ich werde einfach keine Bilder mehr einfügen, und Themen die Bilder erwarten nicht mehr Posten. Es ist auch peinlich, wenn andere die Bilder ständig von einem einfügen, und man selber nicht erklärt bekommt warum dies bei einem selber nicht klappt, oder ist dies bestimmren Personen vorbehalten. Ich habe früher ohne Probleme Bilder posten können!




    Hallo Peter !!

    Ich glaube, dein Fehler besteht darin, dass du den falschen Link kopierst. :wink:
    Die Behauptung, dass dies bestimmten Personen vorbehalten ist, finde ich völlig überzogen!! :roll:

    Schade, dass es mit dem H-Kennzeichen nicht gleich geklappt hat.

    Ich habe Mattig Federn im Aero, habe die allerdings schon seit Ende der 80iger Jahre eingetragen.

    Ich hatte damals vor der H-Abnahme mit Mattig telefoniert.
    Die haben mir das Gutachten zugeschickt.

    Ruf doch einfach mal bei Mattig an.

    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 09.02.2011, 22:23


    Hallo CD,

    ich habe es sogar mit jedem Link probiert. Ich arbeite seit 35 Jahren im IT Bereich. Mir macht so schnell keiner was vor. Aber dieses Bilder einstellen finde ich zum k.....! So etwas muß einfach funktionieren.
    Ich arbeite mit Vista Business Service Pack 2, und keiner kann mir sagen warum das nicht klappt. Ich habe früher problemlos Bilder eingestellt (unter Windows XP Prof.). Siehe Beitrag "eure Vorstellungen", Aero 203! Also ich kanns! Liegt das evtl. an der Homepage? Evtl. müsste dort in der Konfiguration etwas eingestellt werden.
    Das H Kennzeichen bekomme ich auf jeden Fall.

    Mfg
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 09.02.2011, 22:35


    Hallo Peter !!

    Du kannst doch jede beliebige andere „Bilder-hoch-lad-Seite“ verwenden um deine Bilder hochzuladen.
    Du bist doch nicht auf „imageshack.us“ angewiesen. :wink:

    Ich wünsch die viel Erfolg beim H-Kennzeichen. :idea:

    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    CQPAlex - 09.02.2011, 22:35


    Hallo Peter
    das tut mir echt leid für Dich dass es mit dem H Kennzeichen nicht funktioniert hat!!!
    ich bin mir aber sicher, dass Du es bestimmt noch schaffst das Kennzeichen zu bekommen!!!

    wegen Bilder einstellen, kannst mich gern mal anrufen, dann können wir es mal zu zweit versuchen!!!

    Gruß Alex



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Alex - 09.02.2011, 22:55


    mit Windows xp gehts ohne Probleme :wink:
    Mantzel Federn haben ein Gutachten von 84 hab ich auch so auf H eingetragen bekommen, Mattig geht auch schau im Teilemarkt da stehen welche zum Verkuaf :wink:
    die BBS RS gibts schon seit den 80ern, meiner hat gesagt mach die drauf mit 195/50 die kann ich Dir eintragen anstatt meine 9x14" BCW Felgen :cry:



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 09.02.2011, 23:47


    Hallo Peter mit dem H bekommst Du schon hin und wegen Gutachten haben wir doch einen Link hier im Forum wo Du fast alle Gutachten findest,das ist im Bereich Links zu anderen Seiten zu finden.

    Viel Glück beim H-Kennzeichen.





    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 10.02.2011, 01:06


    Hallo Dirk !!

    Der Link ist aber im Bereich „Aero-Stammtisch-Intern“. :|

    @Peter: Eine Mitgliedschaft im Aero-Stammtisch hat ja noch niemanden geschadet!! :D :wink: :wink: :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 10.02.2011, 01:16


    Wie im internen,ich dachte das wäre in dem Breich Links???Ich schaue mal nach.

    Ja Peter schadet nicht und Du bekommst immer eine Einladung zu den Treffen,bist automatisch im Deuvet,die helfen Dir auch bei Problemen bei deinem H-Kennzeichen oder anderen Sachen wenn es Probleme gibt mit Behörden.



    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aero182 - 10.02.2011, 01:44


    Hallo Peter
    schade das es mir dem H noch nicht geklappt hat aber da sieht man wieder mal das es im ermessen des Prüfers ist ob er dir ein H gibt oder nicht.Bin gerade auch dabei das selbe durch zu machen aber dazu Berichte ich seperat.
    Mfg Marc



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    CQPAlex - 10.02.2011, 17:29


    Hallo Leute
    ja das mit der Mitliedschafft im Stammtisch kann wirklich nur helfen.

    Stammtischtreffen die voll OK sind, mal die Mitglieder in Real zu sehen und mit ihnen Benzingespräche führen, Rabatte bei einigen Teilen rund um den Aero, durch die Mitgliedschaft im Deuvet immer Hilfe, wenn man selber nichts mehr erreicht, die setzen sich quasi ja auch für uns ein :wink:
    alles in allem lohnt sich ein Beitritt immer 8)

    Gruß Alex



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Lallas Garage - 10.02.2011, 21:34


    Hi Peter, schreib doch mal den Sascha (Quertreiber) aus dem Ohf an, ich bin sicher das du da so das H Kennzeichen bekommst und Krefeld ist ja auch nicht weit von dir entfernt!
    Viel Glück und lieben Gruß Simon



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 10.02.2011, 21:50


    Hallo alle Zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe am 18.2. nochmals einen Termin und denke das es dann erledigt ist und das H auf dem Kennzeichen.

    Mfg
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aero182 - 10.02.2011, 21:56


    Hallo Peter
    dann drück ich dir die Daumen das es dann klappt.
    Mfg Marc



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    CQPAlex - 11.02.2011, 14:22


    Hallo Peter

    natürlich drücke auch ich Dir feste die Daumen, unterrichte uns aber hier im Forum wies verlaufen ist :wink:

    Gruß Alex



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 12.02.2011, 00:05


    Ich hoffe auch das Beste!! :wink:


    Es möge dir gelingen!! :idea:


    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 18.02.2011, 16:00


    Hallo Zusammen,

    im zweiten Anlauf hat es nun geklappt, und ich habe das H Gutachten für meinen Wagen, trotz BBS RM 001 ET25 mit 195/50 15 Reifen und 40mm Federn von Lowtec. Ist halt alles eine Prüfer Angelegenheit.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und danke hiermit nochmals ausdrücklich den Aero Stammtisch Forumusern für Ihre Unterstützung.
    Anbei ein Foto wie er aussieht. Felgen werden morgen zum aufarbeiten weggebracht.

    Viele Grüße
    Peter



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 18.02.2011, 16:59


    Ja dann herzlichen Glückwunsch von mir,haste toll hin bekommen.




    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aero182 - 18.02.2011, 19:44


    Hallo Peter
    dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem H Kennzeichen.
    Wie ich es dir gesagt habe mit dem Prüfer.Es ist in seinem ermessen was er durchgehen lässt.Meistens klappt es aber so wie bei dir. :D :D :D
    Mfg Marc



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    CQPAlex - 18.02.2011, 22:02


    Hallo Peter
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum " H "

    aber sag mal hat dein Auto nur 4 PS :wink: :lol:

    Gruß Alex



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 18.02.2011, 22:16


    Baur_203 hat folgendes geschrieben:
    im zweiten Anlauf hat es nun geklappt, und ich habe das H Gutachten für meinen Wagen.....
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und danke hiermit nochmals ausdrücklich den Aero Stammtisch Forumusern für Ihre Unterstützung.


    Hallo Peter !!

    Auch von mir: Herzlichen Glückwusch zum H-Kennzeichen !!

    Jetzt sparst du ja mit dem H-Kennzeichen jede Menge Kfz-Steuer.
    Ich hoffe du legst einen geringen Teil der Ersparnis (nämlich 25€) in einer Aero-Stammtisch Mitgliedschaft an.

    Hier geht’s zum Antrag: http://www.aero-stammtisch.de/Anmeldung.pdf

    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 18.02.2011, 22:28


    Hallo ALex,

    hast Du falsch verstanden, das PS bedeutet PneuSum = 4! Das stimmt ja auch, an jeder Ecke eins! Die Pferdestärken (145) kriegt ich nicht auf´s Kennzeichen, ist zu klein! Sonst hätte ich auch BO AE 960 H nehmen können, wäre auch frei.
    Nee, Spaß beiseite ich steh auf diese kleinen einstelligen Kennzeichen. Am liebsten wäre mir BO P 4, das würde auch reichen.
    Obwohl ich habe heute auf der Autobahn ein H HH Kennzeichen gesehen, und da dachte ich direkt, H HH 4 H wäre auch eine absolut geile Nummer!

    @ CD, ich denke über eine Mitgliedschaft nach!

    Viele Grüße und vielen Dank für die Gratulationen
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 18.02.2011, 22:35


    Hallo Peter,

    sehr schöner Aero, sieht toll aus, wie heisst der Farbton ?
    Ist das `ne orginale C Kadett Farbe ?



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    kadett aero - 18.02.2011, 22:38


    Baur_203 hat folgendes geschrieben:
    @ CD, ich denke über eine Mitgliedschaft nach!



    Hallo Peter !!

    Über was musst du da noch Nachdenken????? :wink:

    Wir sind eine echt coole Truppe!!! :D

    Hast du Lust mit zum Aero-Treffen (30.4. / 1.5 2011 Bad Münstereifel) zu kommen???

    Gruß CD 8)



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Lallas Garage - 18.02.2011, 23:21


    Hey Peter, freut mich das es nun endlich geklappt.
    Herzlichen Glücwunsch zum und viel Spaß damit!
    LG Simon



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 19.02.2011, 12:34


    Ich weiß was PS heißt :lol: .

    Na Peter jetzt kennst Du uns ja schon ein wenig,warst ja schon mal bei uns und das wir leider immer Programm haben kann man sich dann nicht so um Besucher kümmern,einmal richtig angemeldet ist man wirklich dabei und mittendrin,das macht dene ich viel mehr Spaß und wird dann sogar zur Sucht,weil es Riesen Spaß macht so ein Wochenende.


    Nu überleg nich zu langen,Du kannst sowieso nicht vom Aero lassen,das haben wir ja schon seit Jahren gemerkt,es ist dein 4.,oder??




    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Alex - 19.02.2011, 19:55


    Peter kommt die Rücklicht blende wieder dran ?



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 19.02.2011, 20:17


    Hallo Alex,

    ja die kommt wieder dran. Bitte nicht lachen, aber die habe ich abgenommen weil ich wissen wollte wie es darunter aussieht und um die Löcher in das Kennzeichen zu machen. Ich habe das Kennzeichen dort reingelegt mit den Händen fixiert und die Löcher gestanzt, das Saisonkennzeichen passte nämlich schin nicht, da ich es mittig gestanzt hatte. Jetzt kommt noch Dichtmasse unter die Blende und das ganze wieder montiert. Dann kann auch kein Regenwasser unter der Blende stehen bleiben.
    War Original auch so!

    Viele Grüße
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Aeroliker - 19.02.2011, 21:06


    Hallo Peter,
    Glückwunsch, dass Du nun offiziell einen Oldi fährst 8)

    Und, hast Du es nochmals bei Dir in der Ecke versucht, oder bist du zu meinem Prüfer des Vertrauens gefahren?

    Gruß
    Chris



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 20.02.2011, 21:33


    Hallo Chris,

    ich hatte am Montag Kontakt mit denen aufgenommen und kurz geschildert um was es ginge. Der Ingenieur erklärte mir sofort, dass er ohne Gutachten der Felgen keinen Nachweis hätte wie alt diese sind und eine Eintragung nicht vornehmen könnte, da die Serie Kadett C 1979 ausgelaufen sei, und die Felgen dann in den darauffolgenden 10 Jahren erschienen sein mussten um für das H Gutachten anerkannt zu werden.
    Nachdem ich Kontakt zu BBS aufgenommen hatte, wusste ich wann die Felgen erschienen sind, nämlich November 1988, was perfekt passte. Gutachten oder Nachweis gab es dann allerdings keins von BBS. Ich hatte noch einen anderen Tipp von einem Forumuser, und habe dort einen Termin gemacht.
    Wie durch ein Wunder stand dann ein Gutachten der BBS RM 001 ET 25 bei ebay drin. Dieses habe ich für 3,50 ersteigert. Das H Gutachten habe ich allerdings bereits am Freitag auch ohne das Gutachten bekommen. Dieser Termin stand bereits und ich habe ihn auch wahrgenommen. Hat auch ohne Gutachten geklappt. Jetzt bin ich doppelt abgesichert, und mein Kadett hat mich 300 km auf der Autobahn kennenlernen dürfen!
    Hat Spaß gemacht.

    Nochmals vielen Dank und Grüße in meine alte Heimat
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 20.02.2011, 21:42


    Hallo Aero Freak,

    nein der Farbton ist kein Original Kadett C Farbton. Ich habe die Räder dieses Wochenende demontiert und zum aufarbeiten weggebracht. Die Betten werden auf Hochglanz poliert und die Mittelabdeckung verchromt. Dann spiele ich mit dem Gedanken 1cm Distanzscheiben an der Hinterachse zu montieren damit die Räder besser im Radkasten stehen. Vielleicht ziehe noch 195/45 Reifen auf, anstatt der 195/50. Hatte ich auf meinem Aero 203. Sieht etwas besser aus!

    Viele Grüße
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 21.02.2011, 00:43


    Peter,warst Du vielleicht in Krefeld???




    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Lallas Garage - 21.02.2011, 20:57


    Das wäre dann die Adresse die ich bereits ganz zu Anfang auf der ersten Seite vorgeschlagen hatte...
    Ich denke wenn er auf mich direkt gehört hätte, hätte er viel Ärger und Zeit gespart.... ;-)

    LG Simon



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 22.02.2011, 00:26


    Ja wenn es der Sacha war,dann hat er eine gute Adresse bekommen??



    Gruß Dirk



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    Anonymous - 22.02.2011, 20:27


    Hallo Dirk,

    nein, ich war nicht in Krefeld. HAtte unmittelbar nach Eröffnung des Treads eine Adresse bekommen zu der ich auch gefahren bin. Auch dort lief alles bestens.
    Ich habe am Wochenende die Räder demontiert um sie zum aufarbeiten zu bringen, und habe meinen Augen nicht getraut. Sind die Felgen doch gestempelt mit 1988!!
    Und da hatte der Tüv Beamte in Wuppertal eines Fetz wegen der Felgen gemacht, dabei muß er diese sogar eintragen.
    Na ja, egal. Tüv und Zulassung war eine echt teure Angelegenheit, da er ja vorher auf 07 jahrelang gelaufen ist. Alleine das Eintragen der ganzen Teile, und alles muß nochmals bezahlt werden. Alles in allem habe ich sage und schreibe über EUR 400,-- für diesen Semmel bezahlt. OK, rechnen wir die EUR 50,-- für die einstellige Nummer ab. War Privat! Obwohl ich sie schon auf dem Wagen vorher hatte, und auch da EUR 50,-- bezahlen musste! Eine ganz schöne Abzocke was die einem abnehmen.
    Bin jetzt gespannt wie die Felgen werden, sind in 5 Wochen fertig, dann werd ich es sehen.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen

    aerokadett - 22.02.2011, 23:43


    Ja Peter die nehmen es von den lebenden,es geht immer nur ums Geld aber ist ja normal in unserem Land :lol: .

    Dann kannst Du ja mit neuem Aero und neuen Felgen nach bad Münstereifel fliegen??



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Ein neuer Österreicher - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Sandstrahlen kein Problem - gepostet von niknuk am Montag 09.04.2007
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Basecoat opel 535 karminrot abzugeben - gepostet von AnKli am Sonntag 30.07.2006
    www.rettetopel.de bitte mal reinschauen!!!! - gepostet von chris am Donnerstag 05.03.2009
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    Such dringend einen AERO - gepostet von roland am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "H Abnahme, seit dem 18.2. auf meinem Wagen"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Korax's Alchemie Küche - Korax (Montag 06.02.2006)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)