http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegt nicht gerade aus
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 10:35 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.06.2007, 14:01
Beiträge: 9
hallo, kurze frage: mein df 5 fliegt kaum nach vorne. selbst wenn ich den steuerknüppel ganz nach vorne drücke tut sich nicht viel. die trimmung der fernsteuerung ist ganz nach vorne gestellt - daran kann es also nicht liegen. a

uch muss ich immer "händisch" das ausbrechen des heli korrigiert - kann das damit was zu tun haben. ach ja: ich lese auch immer von der einstellung der taumelscheibe, etc. kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich das richtig mache?
danke und frohes fest
mP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2007, 10:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
also die trimmung an der Fernsteuerung sollte überall (ausser bei pitch) mittig sein.


Als nächstes schaust du die die Taumelscheibe deines Helis an.... die sollte im 90° winkel zur Welle sein...


Sollte dies alles passen... und er immerzu trotz oben beschrieben nacht hinten geht, würde ich mal die position des Akkus verändern.... (wie in der anleitung beschrieben sollte man ja den akku ausbalancieren)

Schau dir ggf auch mal die Servoarme an... hab schon händler gesehen, die haben die Trimmung über verstellen der servoarme gemacht^^

die sollten auch parallel zu deiner Taumelscheibe sein



Ich hoff ich habs jetzt einigermaßen verständlich geschrieben, und ich hoffe auch richtig^^

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
die ts muss immer waagrecht sein zu allen seiten dann solle der heli in der Theorie immer nach oben steigen. wie gesagt sollte durch den boden Effekt wird das nie passieren.

also den heli von der nasen seite und von der seite anschuhen ist die ts nicht waagrecht alle Trimmungen zurück setzen und mechanisch die ts trimmen.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo fliegt ihr wenn das Wetter sch***** ist ?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 33
nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz