Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hafo - Regina - Anne
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Tierschutzthemen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe"

    Re: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

    hafo - 25.07.2007, 09:15


    Hallo!

    Ein Thema das ich gerne weiter vorantreiben möchte, sind die Patenschaften. Gerade ältere Hunde die ev. noch nie in einer Familie gelebt haben, sind auf einem gut geführten Gnadenhof oft besser betreut.

    Da scheitert es aber meist an den finanziellen Mitteln. Wenn also Menschen die etwas Geld erübrigen könnten, aber nicht die Zeit oder den Platz haben ein Tier aufzunehmen auf diesem Weg helfen, wäre das für mich gelebter Tierschutz.

    lg
    Karin



    Re: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

    Regina - 25.07.2007, 09:55


    Hallo Karin,

    da stimme ich dir zu.

    Wobei aber auch da zu bedenken ist, dass nicht alles, was sich Gnadenhof nennt, auch wirklich ein Gnadenhot ist.

    Was versteht ihr unter Gnadenhof?



    Re: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

    Anne - 25.07.2007, 10:18


    Hallo,

    Patenschaften finde ich gut. Es gab Jahre, da hatte ich bis zu fünf Patenschaften, die ich monatlich unterstützt hatte.
    Im Moment habe ich nur eine Dobermann-Patenhündin, die ich monatlich unterstütze, sie lebt in einer Pflegefamilie und wird wohl auch nicht mehr vermittelt. Ob ihr das Geld direkt zukommt weiß ich nicht ist auch in dem Fall egal. Die Orga über die die Sache läuft hat mein Vertrauen und die brauchen jeden EURO um ihre Arbeit zu machen. Wichtig für mich ist in diesem Fall, dass meine Patenhündin in einer Familie und nicht im Tierheim ist.

    LG, Anne



    Re: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

    hafo - 25.07.2007, 11:18


    Hallo!

    Die Idee mit den Patenschaften haben wir (im kleinen Rahmen) bei unseren Farbratten gemacht. Oft gab es Tierfreunde, die zwar Platz und Zeit, aber nicht das nötlige Geld hatten.

    Man darf nämich nicht unterschätzen wie hoch die Tierarztkosten gerade bei diesen Tieren sind. Gut die Hälfte braucht 1 x in ihrem Leben eine Tumor-OP .... :-(

    Damit hat ein Tierfreund die Patenschaft übernommen und ein anderer die Pflege ....

    Auch bei Hunden aus Österreich haben wir das schon gemacht. Z.B. eine Freundin von mir hat wirklich nicht viel Geld, aber eine große Wohnung und genug Zeit bzw. Erfahrung für ältere und arme Hunde. Sie hat nun schon den 4. Senior bei sich ... die Tierarztkosten sind mit Patenschaften abgesichert und auch die Futterkosten werden geteilt.

    Wenn sie in nächster Zeit mal einen unserer Laborbeagle zur Vermittlung aufnimmt, wird es wieder so ablaufen.

    lg
    Karin



    Re: Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe

    Regina - 25.07.2007, 11:39


    Hmmm,

    ich denke, wir könnten eins mal versuchen.

    Wenn jemand eine seriöse Aktion kennt, der man mit einer Patenschaft helfen sollte, dann macht derjenige einen Beitrag dazu auf.

    M.E. könnten das auch Patenschaften für private Aktionen sein, nur muss dann zwingend eine bekannte seriöse Orga oder einer der User hier den zu unterstützenden auch prüfen können oder persönlich kennen.

    Die Verantwortung für seine Unterstützung liegt beim "Aufruf Startenden" und letztlich beim Zahlenden.

    Wer hätte dazu noch eine Idee?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Emily - gepostet von Dennis am Freitag 22.06.2007
    Video der Regenbogenbrücke - gepostet von Knutschkugel am Dienstag 06.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Patenschaften - eine sinnvolle Hilfe"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)