C bzw C++ um roboter zu programmieren??

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "C bzw C++ um roboter zu programmieren??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joe - DrPhil_Guth - exbs
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C bzw C++ um roboter zu programmieren??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C bzw C++ um roboter zu programmieren??"

    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    Joe - 05.08.2007, 14:02

    C bzw C++ um roboter zu programmieren??
    Hallo zusammen!!

    Ich will die Programmiersparche C bzw C++ lernen um einmal einen Microcontroller (z.B atmega 8 ) zu programmieren!! (Will zum Beispeiel einen kleinen Roboter programmieren!! Bei tastendruck motor rechtslauf bei 2tem tastendruck motor linkslauf und bei drittem tatendruck motor stehen)
    Benötige ich dazu auch die hier erklärte C bzw C++ sprache oder bin ich für die programmierung von Robotern hir falsch??

    Gruß joe



    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    DrPhil_Guth - 05.08.2007, 14:30


    Nein, du bist hier richtig. Wenn du microcontroller Programmieren willst, dann ist C deine Sprache. Ich bin mir nicht ob das auch mit C++ geht.
    Mit C allerdings auf jeden Fall. Ich würde dir empfehlen zuerst einmal C richtig zu lernen, und dann erst anfangen Microcontroller zu Programmiernen.



    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    Joe - 05.08.2007, 16:54


    Bei der PC-programmierung geht es doch hauptzächlich um die EIN und Ausgabe bzw bearbeitung von Texten!

    Bei der Microkontroller Programmierung steht jedoch im Vordergrund die Erfassung, Manipulation und Ausgabe
    irgendwelcher Messwerte oder Ansteuersignale, die Abfrage von Tasten oder Schaltern, die Verwirklichung von
    Zeitschleifen oder Verzögerungen, die Erzeugung bestimmten Signalformen oder Frequenzen.
    Wird so etwas hir auch behandelt oder bin ich hir doch falsch??

    Gruß joe



    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    exbs - 05.08.2007, 18:52


    Ein sehr vorgeschrittendes Problem. Hier werden dir nicht viele bis niemand dabei helfen können. Habe vor einer gewissen Zeit angefangen mit diesem Thema, es aber nicht weitergeführt.

    Ich empfehle dir dieses Buch hier.



    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    DrPhil_Guth - 06.08.2007, 17:22


    exbs hat recht.
    Wenn du mit "hier" dieses Forum oder das damit verbundene Tutorial meinst, dann bist du hier leider falsch, weil ich nicht denke dass allzuviele Leute eine Ahnung davon haben werden.

    Allerdings merke dir eines: das was hier behandelt wird sind die GRUNDLAGEN.
    Wenn du die nicht kannst, solltest du nicht versuchen gleich mit Microcontrollern anzufangen. Klar, hier wird (scheinbar) nur Text ein und Ausgabe behandelt. Jedoch lernst du die Grundkonzepte des Programmierens. Also einmal durchlesen wird nicht schaden.

    Tja, und danach kannst du immer noch Allwissend werden ;-)



    Re: C bzw C++ um roboter zu programmieren??

    exbs - 06.08.2007, 22:06


    Da würde mich jetzt aba echt interessieren, welchen Coder-"Skill" du schon hast.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    schleife funktioniert nicht - gepostet von detewe89 am Sonntag 29.04.2007
    C++ Tutorial (by progger) - gepostet von progger am Freitag 25.08.2006
    Frauen? - gepostet von Dubbel am Montag 08.01.2007
    EXE - gepostet von schlaf am Freitag 22.06.2007
    Quersumme errechnen - gepostet von rattenfan am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "C bzw C++ um roboter zu programmieren??"

    Msn runter Laden bzw. adden..... - Meister Yoda (Montag 26.12.2005)
    Regeln bzw. Sachen die machen ( verbessern) könnte - cello (Freitag 06.10.2006)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    i love thottbot... bzw die comments ;) - Cypher (Sonntag 25.09.2005)
    Mitbringen! bzw. Was ist vorhanden? - r0ac}{ (Samstag 15.01.2005)
    CB-Funkergebet- bzw. gebot - streetmaster01 (Sonntag 14.01.2007)
    SDS bzw. SDS Premium - Sheilong (Samstag 14.04.2007)
    17.05.2008: 2. Platz beim Turnier von Ballfreunde Bergeborb. - Michael (Samstag 17.05.2008)
    TH460+Otter35A / Motor beim Programmieren angeklemmt ?! - Spusser (Sonntag 24.12.2006)
    Wie findet ihr need for speed carbon bzw. most wanted? - Johibohi (Dienstag 27.02.2007)