Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gajanos - Mazuur - Deseira - shakalan - Haestan - Cern - Sharinax - Tardil
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Unternehmungen, Instanzenruns
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen"

    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Gajanos - 11.09.2007, 11:22

    Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen
    Hallo Leute,

    wie wir sehen, verlassen immer mehr alt gediente Weggefährten die Gilde was natürlich die Frage aufkommen lässt, was überhaupt noch an Instanzen bei uns machbar ist?! Vielleicht sehen wir die Situation auch einfach zu schwarz. Kann ja sein.

    Aus diesem Grund möchte ich alle die bitten, mal hier eine kurze Info reinzusetzen, die wirklich dran interessiert auch künftig mit der Gilde weiterzukommen. Weiterkommen in Instanzen, an Ausstattung, in Heroic, an Skill und dann auch wieder Kara.

    Das wir im Moment ein Einbruch erleben was das angeht ist wohl jedem klar. Wir zählen immer noch stolze 94 Member. Persönlich kann ich der Situation das wir stark schrumpfen auch etwas positives abgewinnen. Wenn weniger Leute aktiv sind fördert dies auch wieder das gemeinsame Zusammenspiel aller der Leute, die sich sagen ich will dabei bleiben.

    Also lasst uns mal versuchen ein Status aufzunehmen, der zeigt, wo jeder einzelne steht und was jeder denkt, in WoW künftig machen zu wollen.

    Gruss
    Gajanos



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Gajanos - 11.09.2007, 11:33


    Dann fang ich auch gleich mal an.

    Nach wie vor ist der Heil Priester mein Main und nicht der Krieger.

    Mein Ausrüstung ist zwischenzeitlich so weit, das ich nichts mehr aus normalen Instanzen gebrauchen kann. Ich war die letzte Zeit oft Heroic um mich über Ruf noch besser auszustatten. Ergebnis: hat immer bestens geklappt. Erste 25 Abzeichen schon eingelöst.

    Meine Ziele sind weiter Heroic und dann wieder Kara.

    Weiteres Ziel den Def-Krieger in normalen Instanzen weiter auszustatten und Ruf sammeln. Noch keine Hero Schlüssel vorhanden. Ausrüstung nicht schlecht, geht aber besser.



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Mazuur - 11.09.2007, 11:51


    Gute Idee Gajanos, sowas in der Richtung wollte ich auch schon anfragen:

    Deydre meine Elementarschamanin ist inzwischen quasi mein Main. Auch ich kann in normalen Instanzen keine Items mehr finden. Ich würde gerne noch ein paarmal Heroics gehen da ich dringend noch ein Urleben benötige. Es wäre schön wenn da in der Gilde noch was zusammen gehen würde (ich hab momentan die Keys für Festung der Stürme und Höllenfeuer).

    Mazuur ist auf Bäumchen geskillt und durch AH-BoE Items schon recht gut ausgestattet. Ich suche aber trotzdem momentan noch Heilerfahrung in der normalen 5ern. Für den Kara-Key fehlt mir noch Arka und Morast.

    Generell hab ich die Idee von Kara aber noch nicht aufgegeben, letztendlich haben wir ja dort neben Frust auch eine Menge Spass gehabt. Wenn sich in ein paar Wochen die Lage stabilisiert hat kann man ja da nochmal die Lage peilen ;)

    Da ich in der Regel nur einmal pro Woche einen Abend fest verplanen kann versuche ich hierfür wenn möglich den Familienfreitag zu reservieren.



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Deseira - 11.09.2007, 12:43


    ich bin noch lange nicht so weit wie ihr. also für kara fehlen mir noch vorquests, und ob ich kara wirklich schaffe, keine ahnung. wenn man hier so mit liest was da kommt, ich weiß nicht. so gut spiele ich nicht, ich erkenne auch nie wer was fürn schaden wo macht, und die anderen die mit gehen, von diesen chars hab ich keine ahnung. also denke ich mal, hier sind fehler meinerseits vorprogrammiert. und da ja jetzt schon bisserl unlust aufkam, mit denen die das nicht so konnten, gehe ich davon aus, ich bin schlichtweg zu schlecht dafür :oops:

    ich habe mit der desi noch viele gruppenquests in schattenmondtal und nethersturm zu machen, die hab ich einfach mal liegen lassen, wollte jetzt in der zeit nicht nerven damit. die hätte ich schon ganz gerne irgendwann fertig gemacht. das sind 3er bis 5er gruppen, soweit ich das jetzt im kopf habe.
    in instanzen komme ich gerne mit euch, aber viele kenne ich noch nicht, d.h. ich brauch immer irgendwie ts-unterstützung damit ich weiß was ich machen soll. (ich weiß das nie alleine, alle die schon mit mir waren wissen das :P ) und was ihr mir sagt, das mache ich, muss ja nicht verstehen warum ich gerade den verhauen soll.
    mit dem tanken klappt das auch nicht immer so, aber ich muss ja nicht als bär mit, katze geht ja auch. ich glaub ich hab bis jetzt so etwa 3-4 x den tank in instanzen gemacht. und heilen kann ich halt so gut wie gar nicht, da geht mir recht schnell das mana aus und dann hab ich probleme.
    erfahrungen in instanzen hatte ich auch in der alten welt nicht viel gehabt. als ich endlich rein gehen konnte, kam bc und alle waren nur noch dort. die einzige in der ich mich einigermaßen auskenne ist zul farrak.
    also mal so eine instanz in der alten welt, weiß nicht obs sinnvoll ist, würde ich vielleicht auch mal gerne machen. ihr wisst ja wos schön drinnen ist. :)
    und heroic bin ich gar nicht.
    und ruf hab ich nur in schattrath fertig gemacht.
    im moment farme ich halt blümchen, weil ich nicht weiß was ich alleine machen soll und mir langweilig ist. und jetzt hab ich noch ne kleine hexe angefangen, da komm ich halt im moment alleine gut zurecht, und hab halt was zu tun, das ist nicht so langweilig wie jeden tag farmen und eine tagesquest machen.
    aber wenn ihr mich mal braucht und ich zeit habe, komme ich auf jeden fall mit euch. das ist keine frage. und auch wenn ihr noch paar kleine twinks habt, auch da helfe ich gerne. denn zusammen spielen macht einfach mehr laune.
    desi



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    shakalan - 11.09.2007, 22:29


    Also, zu Shakalan. Die ist überall im ruf mittelmäßig und kommt einfach nicht voran weil mir das questen mit ihr keinen spass macht. Ich würde schon gerne, aber als Heildudu ist das einfach frustierend alleine. Alleine kommt sie kaum kaum voran. Von heroic und ähnlichem, alles was andre einfach so durch ruf questen erreichen, kann ich nur träumen. Neulich brauchte ich Urwasser für meine Verzauberung auf Waffe und hab einen Tag lang 5 Stück gefarmt, mühselig. Am nächsten Tag hat mir Sharinax geholfen- wir hatten in etwas mehr als ner Stunde alles zusammen..... ich gebs einfach auf. Ruf sieht genauso aus.

    Außerdem steigt mir das über den Kopf manchmal mit dem ewigen farmen für ruf hier und da, zig sachen wo ich nicht weiß wofür die gut sind oder einzutauschen. Ich hab ja pvp gemacht um an bessere Rüstung zu kommen, bissel fehlt mir noch, aber ewig verlieren in random pvp ist auf dauer frustrierend.
    Ich würde schrecklich gerne voran kommen um bessere inzen anzugehen u.a. Khara- aber ich weiß nicht wie. Ich kann ja auch erst abends gegen 21.00 Uhr richtig on sein, bin zwar oft vorher da aber mache dann immer sachen nebenher.
    Ich helfe gerne mit bei "kleinen" inzen, soweit die überhaupt um die zeit gefragt sind - aber irgendwie fehlt das ziel, für mich im Spiel voranzukommen. Selbst grüne Quests im Schergrat schaffe ich kaum.
    Ein bissel frustierend ist das - eigentlich fehlt mir jemand, der sagt, wir ziehen jetzt mal ein paar abende durch und ich helfe dir. Wobei er geduldig sein müsste, ich bin ja so schlecht im Orte finden
    :shock:
    Tja, irgendwie weiß net, mich erinnert das an die anfangszeit von bc, als alle durchgestartet sind und am schluss gefragt haben.... wo sind die heiler... ja die heiler? die sind noch hintendran.
    KA wie andre das machen, mich frustiert das. Ich spiele dann lieber meine n Jäger, das ist ne questmaschine und macht spass.

    Sry, wollte das schon lange im Druidenforum loswerden. War am überlegen, ob ich nicht für das persönliche Erfolgserlebnis auf feral umskillen soll. Die Alternative ist andren zur Zugangsquest zu Khara zu verhelfen......noch andre sind ja schon viel weiter und haben - fast - alles erreicht.

    Also, ich würde gerne tatkräfitg mitmischen, bin aber zeitlich und durch das heilerdasein ziemlich gehindert.
    Oder stell ich mich nur blöde an? Und wenn jetzt jemand kommt und sagt wozu druiden, wir haben doch priester zum heilen
    :cry:



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Deseira - 12.09.2007, 08:56


    dann sollten wir zwei das vielleicht mal anpacken. wir werden zwar ne menge zeit zum "suchen" brauchen, aber buffed gibts ja auch noch :)
    und dann questen wir mal zusammen, und ruf farmen muss ich ja auch noch, und vashhi weiß immer, wo man das machen muss.
    dann können wir ja auch mal die gruppenquests angehen, und wenn uns paar leute fehlen, fragen wir mal direkt im gildenchat. bestimmt wird uns der ein oder andere dabei mal helfen.
    wollen wir zwei dussligen dudu's da mal drann gehen? ich mach den schaden, du heilst ----- hört sich gut an :) :)
    desi



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Gajanos - 12.09.2007, 11:21


    tja, nicht grad viele Antworten bisher, aber ließe sich was machen. Die einzige Gruppenzusammenstellung die mir einfällt wäre:

    Tank: Eros (Def)
    Heiler: Shaka (Dudu-Heiler)
    DD1: Desi (Dudu-Feral)
    DD2: Daminia (Hexe)
    Supporter/DD: Mazuur (Schami)

    Was meint ihr?



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Haestan - 12.09.2007, 11:44


    Hi,
    mit meinen Main Haestan (Krieger) bin ich zur Zeit auf Fury geskilled. Instanzen habe ich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser... deshalb habe ich auch kaum Instanzen Erfahrung. :oops:
    Ruf habe ich nur bei den Aldor gefarmt.
    In der Zukunft stehe ich mit Heastan und und absehbarer Zeit auch mit Eddard (Priester) für Instanzen zur Verfügung. Bei Bedarf würde ich Haestan auch auf Def umskillen.

    Gruss Haestan



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Mazuur - 12.09.2007, 21:49


    Da sind schon noch eine Ecke mehr da, die meisten schauen nur nicht ins Forum.



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Cern - 13.09.2007, 12:11


    Ich bin für lustige Unternehmungen immer zu haben. Seien das jetzt Instanzen, eine Quests, Gruppenquests... Items sind mir nicht wichtig, und Ruf auch nicht solange es lustig ist :x
    Umgekehrt heißt das aber, dass Cern mit seiner Ausrüstung und seinem Ruf teilweise sehr hinterherhenkt. Auch wegen den drei Monaten in denen ich nun nicht gespielt habe. Im Endeffekt bedeutet das, dass ich noch keinen Schlüssel für heroische Instanzen besitze und auch noch weit davon entfernt bin.

    Ihr könnt aber mit mir zählen, das ich euch helfe :box:



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Sharinax - 13.09.2007, 12:29


    Hallöchen,

    also wenn ihr noch einen DD für Inzen, Gruppenquests, Ruf oder Hero braucht wispert mich einfach an ....ich helfe gerne wenn ich grad nicht in der Gilde eingebunden bin und spiele nach wie vor gerne mit euch...

    liebe Grüße Shari



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Mazuur - 13.09.2007, 12:45


    Cern hat folgendes geschrieben: Ich bin für lustige Unternehmungen immer zu haben. Seien das jetzt Instanzen, eine Quests, Gruppenquests... Items sind mir nicht wichtig, und Ruf auch nicht solange es lustig ist :x
    Umgekehrt heißt das aber, dass Cern mit seiner Ausrüstung und seinem Ruf teilweise sehr hinterherhenkt. Auch wegen den drei Monaten in denen ich nun nicht gespielt habe. Im Endeffekt bedeutet das, dass ich noch keinen Schlüssel für heroische Instanzen besitze und auch noch weit davon entfernt bin.

    Ihr könnt aber mit mir zählen, das ich euch helfe :box:

    Hi Cern, wb :)



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Deseira - 13.09.2007, 13:18


    cerni, wie ich schon geschrieben habe, heute abend legen shaka und ich los, du kannst (sollst) mitkommen, ich freue mich schon drauf mein lieber
    :box: :box:
    guck also noch in deinen anderen beitrag hier im forum :)
    desi



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Mazuur - 13.09.2007, 16:39


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe einer Bestandsaufnahme gemacht. Ich bin hierzu die Daten aller ASHURA Mitglieder im Arsenal durchgegangen und hab sie klassifiziert (subjektiv aus meiner Sicht natürlich). Folgendes Ergebnis ist dabei herausgekommen:

    Ashura zählt momentan ungefähr 30 aktive Spieler mit Level 70, diese haben dann nochmal insgesamt 12 aktive Twinks mit Level 70.

    23 dieser Spieler haben momentan Charaktere die jetzt die ersten 70er Instanzen besuchen sollten oder gerade absolviert haben. Ob sie das je tun oder nur Farm-Chars sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

    15 Spieler haben momentan Charaktere die gerade in der Phase sind Ihr D3-Set zu sammeln bzw. Ihre Ausrüstung mit Bossdrops in den 5er-Instanzen zu komplettieren.

    13 Spieler sind ausrüstungsmäßig soweit Heroics zu besuchen und sind prinzipiell auch für die unteren Bosse von Kara gerüstet.

    Nur 11 Spieler haben momentan das Potential im Turm auch weiter nach oben zu kommen.

    Das ist wie schon gesagt mein eigener subjektiver Blickwinkel, deswegen hab ich auch keine Namen aufgelistet.



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Gajanos - 13.09.2007, 18:00


    wie du das gemacht hast würd mich interessieren aber hört sich doch nicht schlecht an.

    Wenn jetzt nur noch die hälfte von denen Lust und Zeit und geht weiter:)



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Tardil - 15.09.2007, 12:25


    Falls ein DD gebraucht wird komm ich gerne mit wenn es die Zeit erlaubt. Am optimalsten ein Termin in den GEM stellen.

    Bis denn man sieht sich. :)



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Deseira - 15.09.2007, 15:25


    mazuur, ich finde bei deiner aufstellung fehlt noch was wichtiges:

    3 weibliche spieler die keinen plan haben, was sie hier machen, wo sie gerade sind, wo sie hin müssen, wo sie farmen müssen, 1 davon mit kara-erfahrung, 1 die heilt und 1 die gerne nen tank spielen würde
    - aber alle 3 haben mächtigen spaß hier, lieben ihre gilde und tun ihr bestes
    :box: :box:
    desi



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    shakalan - 15.09.2007, 18:10


    Ich glaube sie meint mich u.a. :x
    Schau sich doch mal einer meine Ausrüstung im Arsenal an. Ob die Khara-tauglich ist.... ich würde sehr gerne nochmal mitgehen, war zwei mal. Aber ich will keine Gruppe behindern, die schon sehr viel weiter ist. Leider kann ich Freitags schlecht, werde also, solltet ihr Freitag einplanen, auch nicht immer mitgehen können. Ansonsten, es macht so viel Spass mit uns im TS dass ich auch jede andre Inze gerne mitmache wenn Zeit ist :ritter:



    Re: Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen

    Mazuur - 18.09.2007, 09:30


    Hier nochmal eine kurze Aktualisierung nach der letzten Austrittswelle:

    Ashura zählt momentan ungefähr 27 aktive Spieler mit Level 70, diese haben dann nochmal insgesamt 11 aktive Twinks mit Level 70. Es gibt an die 20 aktive Spieler die mit ihren Mainchars die 70 noch nicht erreicht haben.

    23 dieser Spieler haben momentan Charaktere die jetzt die ersten 70er Instanzen besuchen sollten oder gerade absolviert haben. Ob sie das je tun oder nur Farm-Chars sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

    14 Spieler haben momentan Charaktere die gerade in der Phase sind Ihr D3-Set zu sammeln bzw. Ihre Ausrüstung mit Bossdrops in den 5er-Instanzen zu komplettieren.

    10 Spieler sind ausrüstungsmäßig soweit Heroics zu besuchen und sind prinzipiell auch für die unteren Bosse von Kara gerüstet. Allerdings fehlen für Kara wichtige Klassen. Ich denke hier ist jetzt viel Nachwuchsarbeit notwendig.

    Nur 8 Spieler haben momentan das Potential im Turm auch weiter nach oben zu kommen.

    Disclaimer: Wie immer natürlich nur meine persönliche Sicht :devil:

    @Shaka: Du behinderst bestimmt keinen ;) In Hinblick auf kommende Kararuns sind die Fragestellungen momentan sowieso mehr theoretischer Natur. Mir ging es jetzt eigentlich nur darum Indizien zu gewinnen wo ASHURA steht und welche Ziele realistisch sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Neue Coke-Werbung - gepostet von Cardyn am Donnerstag 30.03.2006
    Windows Vista? - gepostet von Frankilla am Montag 26.02.2007
    Anfrage - Eisenbieger - gepostet von Mazuur am Dienstag 03.04.2007
    Meine neue PVP Stammgruppe nach dem Patch... - gepostet von Shadowlurker am Sonntag 13.08.2006
    versucht´s mal - gepostet von Sakkus am Mittwoch 16.05.2007
    Schwierigkeiten beim Anmelden im Raidplaner - gepostet von Cardyn am Montag 20.11.2006
    Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen - gepostet von Gajanos am Dienstag 11.09.2007
    TS-Server Unterstützung - gepostet von Bahaadur am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal ne Umfrage zu gemeinsamen Unternehmungen"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)