29. Tag nachmittags

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "29. Tag nachmittags"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jodi Fountain - Meg Fountain-Dodge
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29. Tag nachmittags
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29. Tag nachmittags"

    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 15:33

    29. Tag nachmittags
    Jodi klopft an der Tür. "Mom ist du da?"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 16:18


    Meg sieht zur Tür. "Ja, komm rein! Bin in der Küche!" (Ist sie also doch schon zurück...)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 16:21


    Noch einmal tief Luft holen und dann öffnet Jodi die Tür und geht langsam in Richtung Küche. Am Türrahmen bleibt sie stehen und schaut zu Meg.
    "Wollte mich nur zurückmelden."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 16:25


    Meg geht einen Schritt auf ihre Tochter zu, bleibt dann aber einige Meter entfernt stehen. Sie lächelt schüchtern. "Schön, dass du wieder da bist. Alles okay?"
    (Irgendwie bin ich gerade erleichtert, aber auch böse... Aber ich muss jetzt ruhig bleiben, sonst mache ich alles schlimmer.)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 16:46


    Jodi lächelt leicht.
    "Nein ok wohl noch nicht, ich habe aber eben mit Riley gesprochen und um Zeit gebeten. Kate ist auch eben angekommen, ist aber schon in ihrem Zimmer. Musste ihr erzählen das James, ich habe dir ja von ihm erzählt einen Autounfall hatte und tot ist." Sie lehnt sich an den Türrahmen.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 19:35


    "Lass dir auch die Zeit. Dann machst du nicht die selben Fehler wie ich." Sie sieht auf den Boden.
    "Die arme Kate tut mir wirklich Leid. Wir müssen uns im Moment gut um sie kümmern. Wie hat sie's aufgenommen?"

    (Es ist so schwer jemanden den man liebt zu verlieren.)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 19:39


    "Sie hat geweint und ist jetzt in ihrem Zimmer. Will sie da jetzt auch nicht stören, sie ist bestimmt von der Fahrt auch noch kaputt. Kate wird irgendwann einschlafen und morgen schauen wir mal wie es ihr geht." Jodi sieht sich um. "Wo ist denn Josh? Bist du wirklich schwanger?" fragt sie leise.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 19:51


    "Ja, sie braucht Zeit und Schlaf. Du bist ja auch in ihrer Nähe, wenn sie dich braucht."
    Meg zeigt aufs Schlafzimmer. "Josh ist hinten und schläft." Dann geht sie zum Schreibtisch, holt das Ultraschallbild und gibt es Jodi. "Ja, warum sollte ich dewegen lügen." Sie sieht ihrer Tochter in die Augen. "Du musst mir glauben, dass ich auch ziemlich baff war. In meinem Alter..."

    (Sie ist sicher immer noch sauer auf mich...)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 19:56


    Jodi nimmt das Ultraschallbild und schaut es sich an. "Ich konnte und wollte es nicht glauben. Dachte du würdest mich anlügen, weil du vielleicht irgendwie schwer krank bist und es mir nicht sagen wolltest." Sie dreht und wendet das Bild, kann aber nicht wirklich was erkennen. "Dann bekomme ich also ein kleines Geschwisterchen, wow."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 20:04


    "Ich habe gemerkt, dass du mir nicht geglaubt hast." Leise fährt sie fort. "Das kann ich dir auch nicht übel nehmen, nachdem was in den letzten Jahren zwischen uns war..." Sie schaut auf den Boden und unterdrückt die Tränen, die wieder in ihr hochsteigen.
    "Ich hoffe trotzdem, dass du dich irgendwann für uns freuen kannst!?"

    (Ich brauche sie doch jetzt... Aber sie hat genug eigene Sorgen und Kate braucht sie dringender.)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 20:23


    Sie sieht ihre Mutter ernst an und muss dann lachen. "Was für eine Frage, natürlich freue ich mich und ganz Drovers würde sich mit freuen." Jodi nimmt ihre Mutter in den Arm und drückt sie fest an sich. "Aber nicht das du denkst ich werde immer auf mein Geschwisterchen aufpassen."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 20:36


    Meg ist erleichert und hält ihre Tochter lange im Arm. Dann muss sie auch lachen und wischt sich schnell ein paar Tränen von der Wange. "Nein, dass musst du auch nicht. Terry wird das Baby sicher nur beim Wickeln und anderen pflegerischen Tätigkeiten aus den Augen lassen." Sie sieht Jodi an. "Sag es bitte noch nicht allen. Es kann noch so viel passieren und ich glaube, dass Stevie auch eine gute Nachricht hat... Ich will ihr das nicht versauen!" Sie schaut auf den Boden. "Mal abwarten, ob sie irgendwann was sagt!"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 20:46


    "Dann ist Terry also hin und weg ja?" Sie muss grinsen beidem Gedanken wie er versucht das Baby die Windeln zuwechseln. "Vielleicht solltest du mal claire für eine Nacht herholen, dann kann Terry schonmal üben." Jodi lacht auf und wird dann wieder ernst.
    "Wie du meinst Stevie ist auch schwanger? Wie kommst du darauf?"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 21:14


    "Ja, Terry ist schon jetzt völig aufgeregt und besorgt." Sie schmunzelt. "Der wird mich die nächsten Monate tierisch nerven. Also wundert euch nicht, wenn ich öfter im Haupthaus bin." Sie denkt kurz über Jodis Vorschlag nach. "Das will ich der kleinen Claire lieber nicht antun." Sie lacht.
    "Naja, findest du nicht, dass Stevie sich etwas anderes benimmt als sonst? Orangensaft statt Bier und sie hatte bei meinem Willkommensessen ganz schön verträumte Blicke auf Claire geworfen." Sie stoppt sich selbst. "Ist aber nur eine Vermutung. Kann mich da auch täuschen, schließlich würde sie es sonst wohl erzählen."

    (Das ich auch immer meine Klappe nicht halten kann. Mist!)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 21:17


    Jodi überlegt. "Hmm mir ist nichts aufgefallen, ausser den einen Abend auf Killarney wo es ihr so schlecht ging und sie sich übergeben musste. Da ist Alex noch mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Wir haben noch Scherze gemacht und gewettet, wann sie denn schwanger wird. Der oder diejenige die gewinnt wird die Babyparty ausrichten mit den Geldern der Verlierern."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 21:41


    "Na, das ist doch eine gute Idee. Entweder kommt ihr jetzt in das Vergnügen oder später diese Babyparty auszurichten." Sie lächelt Jodi an. "Es wäre Stevie zu gönnen, gerade wo Rose so viele Probleme macht."
    Sie macht eine kurze Pause und redet dann weiter.
    "Aber sag mal, wo hast du dich denn die letzten Tage rumgetrieben?" Plötzlich fällt ihr wieder ein, dass sie Jodi noch eine Nachricht übergeben muss. "Ich soll dir von Matt ausrichten, dass er gut bei seiner Schwester angekommen ist und du ihn über sein Handy erreichen kannst. Er versucht in drei Tagen zurück zu sein."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 21:45


    "Ja seit sie hier ist, macht Rose Probleme. Aber ich war doch bestimmt nie so oder?" Dabei muss sie selber grinsen. Jodi geht dann in die Küche und setzt sich an den Tisch.
    "Ich war zwei Nächte im Nationalpark, Matt hat mich dort noch am gleichen Abend gefunden. Er hat angerufen, hat er gesagt, ob er seine Schwester gefunden hat?" Besorgt schaut sie zu ihrer Mutter. Ich werde nachher gleich bei ihm anrufen.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 21:59


    Meg geht zu Jodi in die Küche. "Magst du einen Tee haben?"
    Sie muss grinsen und schüttelt dabei den Kopf. "Oh nein, du warst ein lieber Teenager! Überhaupt nicht zickig und faul!"
    Sie setzt schon mal Wasser auf und setzt sich dann mit an den Tisch. "Er hat dich gesucht? War er den ganzen Abend bei dir?" Sie sieht Jodi erstaunt an. "Er sagte nur, dass er jetzt bei seiner Schwester ist, ob sie da war, weiß ich nicht. Was ist denn bei euch los? Warum ist er schon wieder weg?" Sie will ihre Tochter eigentlich nicht nerven, kann aber nicht anders.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 22:05


    "Ja ein Tee wäre nicht schlecht. Nach der Prügelei mit Riley war er wohl hier und hat gesehen das mein Zimmer nicht gerade schick war. Hatte ja Klamotten überall auf den Boden liegen als ich meine Tasche gepackt habe. ER hatwohl das Feuer im Nationalpark gesehen und ist einfach hingefahren. Nein ich habe ihn weggeschickt. Matts Schwester hat wohl einiges durchgemacht, Scheidung und sie ist wohl verschwunden, so wie ich. Deswegen ist er hin um sie zusuchen."
    Jodi schaut zu wie ihre Mutter den Tee kocht.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 22:20


    Als das Wasser kocht, schenkt Meg zwei Tassen voll und steckt in jede einen Teebeutel.
    "Er scheint es im Moment auch nicht leicht zu haben. Du scheinst mal wieder allen Männern das Herz zu brechen..." (Das wollte ich jetzt so nicht formulieren.) "Nein, eher sind dir wieder alle Männer verfallen..." Sie schweigt lieber kurz.
    "Hast du denn im Nationalpark gefunden, was du gesucht hast?" Sie sieht Jodi lieber nicht in die Augen.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 22:27


    "Nein hat er nicht, aber genauso hat es Riley nicht leicht. Ich kann doch auch nichts dafür, denkst du ich finde das alles toll?" Jodi schüttelt den kopf und schaut auf die Tischplatte. "Nein habe ich noch nicht, aber ich weiss das ich mich für einen entscheiden muss. Ja ich weiss du würdest Riley nehmen, da du immer noch Angst hast das bei Matt wieder irgendwas passiert."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 22:43


    Meg schaut Jodi jetzt direkt in die Augen. "Glaub mir, ich weiß, dass ihr alle drei es jetzt nicht leicht habt!" Sie ist ehrlich zu Jodi. "Ja, ich habe Angst um dich. Ich weiß von Matt nur, dass er im Zeugenschutzprogramm war und beinahe gestorben wäre! Und du wärst dabei beinahe ebenfalls ums Leben gekommen." Sie muss schlucken. "Aber du musst auf dein Herz hören und ich werde mit jeder Entscheidung zurechtkommen. Du bist schließlich meine Tochter!!!" Meg atmet tief ein und aus um ruhig zu bleiben.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 22:50


    "Aber jetzt kann ihm nichtsmehr passieren und auch hier könnte mir immer was passieren auf dem Hof oder irgendwo draussen bei der Arbeit. Ich weiss das du glücklich sein wirst, wenn auch ich glücklich bin." sagt sie und schaut dabei ihre Mutter an.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 23:22


    Meg unterdrückt ihre Tränen. Sie hat immer noch Angst, möchte es aber ihrer Tochter nicht zeigen.
    "Ja, ich weiß. Aber ich bin eine alte Frau und es dauert länger, bis ich es ganz im Schädel habe!" Sie legt ihr Hand auf Jodis. "Sicher bin ich glücklich, wenn du es bist." Sie lächelt Jodi unsicher an.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 23:29


    "Na so alt kannst du ja nicht sein, wenn du nochmak schwanger geworden bist." meint Jodi leicht grinsend.
    "Warte mal ab, wenn mein Gewchwisterchen mit ihren Liebesproblemen kommt."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 25.07.2007, 23:39


    Meg seufzt. "Dann wandere ich endgültig nach Schottland aus." Sie grinst. "Ich hoffe wirklich, dass ich nicht zu alt für ein Kind bin. Du weißt ja, Körper und Geist sind nicht immer auf dem gleichen Stand." Mit der freien Hand, fasst sie sich unauffällig auf den Bauch. (Bitte, sei gesund!)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 25.07.2007, 23:43


    "Ach das wird schon, überleg mal wieviele Kinder du schon auf Drovers großgezogen hast." Sie lächelkt ihr Mutter aufmunternd an. "Ausserdem bist du ja nicht alleine. Ich gebe dann meinem Bruder oder Schwester das Kondom."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 00:26


    "Sehr schön. Denn wer weiß, ob ich dann noch weiß was das ist." Sie lächelt Jodi an. "Ich bin beruhigt, dass du nicht völlig ausrastest!" Sie trinkt einen großen Schluck Tee.
    "Und wirst du Matt gleich anrufen? Ich will dich nämlich nicht davon abhalten!"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 00:43


    Auch Jodi nimmt einen Schluck. "Ach, willst du mich loswerden? Hast du ein Date mit Terry?" Sie grinst leicht.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 00:44


    Meg grinst. "Nein, ich habe dich gerne hier!" Sie stellt ihre Tasse wieder auf den Tisch. "Terry ist eh noch auf der Arbeit!"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 00:45


    "Ach und wen erwartest du dann?" Sie grinst immer noch.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 00:50


    "Meinen blutjungen Liebhaber!" Sie lacht, wird dann aber schnell wieder ernst.
    "Ich erwarte nichts, aber ich... ich habe die Befürchtung dich mit alllen weiteren Fragen zu nerven... Du hast bestimmt andere Sorgen als deine alte Mutter!" Sie sieht in ihre Tasse.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 00:55


    "Ach das habe ich mir doch gleich gedacht." Sie nimmt wieder einen Schluck. "Du nervst nicht, aber ich geh gleich rüber, wenn ich meinen Tee brav ausgetrunken habe," jodi lächelt ihre Mutter an.
    "Wann willst du es den anderen erzählen, wirklich erst, wenn Stevie es gesagt hat?"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 01:09


    "Braves Kind! So brav, warst du als Teenager auch." Sie zwinkert Jodi zu und trinkt dann noch einen Schluck Tee.
    "Ja, ich will zumindest noch einige Wochen warten. Wenn Stevie wirklich schwanger ist, hat sie eure volle Aufmerksamkeit verdient! Außerdem kann bei mir noch so viel passieren und ich habe mich selbst noch nicht an den Gedanken gewöhnt, nochmal Mutter zu werden..."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 11:17


    "Gut, dann werde ich es keinem verraten, aber du solltest nicht zulange warten. Ich werde aufpassen das du im Haus nicht zuviel machst und dann Ausreden finden das du dafür zur Zeit keine Zeit hast. Das bekommen wir schon hin, aber sollte Stevie schwanger sein und es erzählen solltest du es danach auch tun. Wir wollen doch die Mädels nicht anlügen und ihnen etwas verheimlichen oder?" Sie trinkt den letzten Schluck aus.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 11:23


    "Du hast recht! Aber es hat noch Zeit! Und ich brauche die Arbeit im Haus, sonst drehe ich noch durch." Sie lächelt ihrer Tochter zu.

    (Es ist schön sie wieder in der Nähe zu haben.)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 11:25


    "Aber nicht das du schon Babybrei kochst und einfrierst." lacht Jodi. "Und kein Großputz alleine, nichtsd schweres tragen, wehe dir ich bekomme das mit." drohend schwengt sie mit ihrem Zeigefinger.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 11:38


    Jetzt lacht Meg auf. "Nein, ich koche keinen Brei... Obwohl... Wenn es für euch mal schnell gehen muss..." Sie zwinkert Jodi zu. "Gut, dass ich den Großputz heute schon erledigt habe. Zumindest in der Küche."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 11:45


    "MOM, lass das." sie grinst. "Aber das nächste Mal, machst du das nicht alleine. Sonst muss ich böse sein. Du musst jetzt auf dich aufpassen und ich will dich nicht so erleben wie Claire damals." Lächelnd sieht sie ihre Mutter an. Ich bin froh das wieder alles gut ist zwischen uns



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 11:48


    "Keine Sorge! Entweder Terry oder du erwischen mich bestimmt immer." Sie lacht. "Naja, Claire hatte auch Angst ihr Leben aufgeben zu müssen!"
    (Inzwischen kann ich sie wieder gut verstehen!)



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 11:55


    "Aber denk an den Reitunfall, du musst wirklich vorsichtig sein, das musst du mir versprechen. Du bist eben nicht mehr ..." sie räuspert sich und sagt dann leise. ".. nicht mehr die Jüngste."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 12:15


    (Das weiß ich auch... Sonst wäre ich nicht so besorgt...)
    "Ja, ich verspreche, dass ich gut auf mich aufpasse und sonst haben wir ja auch zwei Ärzte hier in der Gegend." Sie nimmt Jodis Hand und verkneift sich jeglichen Kommentar zu ihrem Alter.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 12:19


    "Dann ist gut." Sie hebt Megs Hand und küsst die leicht.
    "Ich werde dann jetzt gehen, und grüß Terry von mir und sag ihm das ich ihn lieb habe. Habe ihn ganz schön angefaucht." Dann lässt sie Megs Hand los und steht auf.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 12:22


    "Ich richte es ihm aus! Er wird sich freuen, denn er liebt dich wie seine eigene Tochter?" Sie stutzt. "Wann hast du ihn denn gesehen?" Sie steht auf und begleitet Jodi zur Tür.



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 12:25


    "Vorhin beim Truckstop, da habe ich aber nicht wirklich mitt ihm gesprochen sondern bin ihm ausgewichen und habe mit Patrick gesprochen und davor war es als ich abgehauen bin. Da wollte er mich aufhalten das ich nicht wegfahre und dich und die anderen alleine lasse. Aber Mom, ich musste wirklich weg."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 12:33


    "Ja, das ist okay. Wenn du Zeit findest, rede mit ihm!" Sie nimmt Jodi in den Arm. "Danke, dass du zurückgekommen bist und mit mir geredet hast!"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 12:36


    "Naja, so konnte es ja nicht weitergehen oder?" Sie lächelt leicht. "Wir sehen uns dann morgen zum frühstück. Ich mach heute nichts mehr auf dem Hof sondern verkrümel mich auch in mein Bett wie Kate."



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 12:43


    "Ja, ich komme morgen früh ins Haupthaus und mache euch Frühstück." Sie öffnet Jodi die Tür. "Schlaf gut, mein Schatz!"



    Re: 29. Tag nachmittags

    Jodi Fountain - 26.07.2007, 12:46


    "Das klingt gut." Sie gibt ihrer Mutter noch einen Kuss auf die Wange und geht dann zur Arbeiterhütte. "Danke den werde ich sicher haben."


    *jodi ende*



    Re: 29. Tag nachmittags

    Meg Fountain-Dodge - 26.07.2007, 12:52


    Meg schaut Jodi noch kurz hinterher und geht dann wieder ins Haus. In der Küche beginnt sie mit der Vorbereitung des Abendessens. Beim Zerteilen der Aprikosen, schneidet sie sich mit dem Messer tief in den Daumen.
    "Mist, verdammter!"
    Schnell geht sie ins Bad um sich den Finger zu verbinden.
    (Das fehlt mir jetzt auch noch!)

    *Ende - weiter unter früher Abend*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    25.Tag abends - gepostet von Jake am Mittwoch 18.07.2007
    15. Tag / Nachts - gepostet von Marcus Turner am Samstag 21.04.2007
    29. Tag /abends - gepostet von Elin Richardson am Montag 23.07.2007
    25. Tag - gepostet von Nick am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "29. Tag nachmittags"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)