1. Tag (So viel neues...)

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "1. Tag (So viel neues...)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandy - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Sandys Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Tag (So viel neues...)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 3 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Tag (So viel neues...)"

    Re: 1. Tag (So viel neues...)

    Sandy - 25.07.2007, 14:10

    1. Tag (So viel neues...)
    „Gleich zwei neue Pferde an diesem Tag...“, war mein erster Gedanke an diesem Tag. Oh... und ein neuer Hund, bemerkte ich, als ich den Münsterländer schwanzwedelnd vor meinem Bett sitzen sah. „Hey Due, du scheinst dich ja schon gut eingelebt zu haben“, meinte ich grinsend und streichelte ihm den Kopf.
    In den letzten Wochen hatte sich so viel verändert, zwar zum guten, doch daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Klar, ich hatte diese Veränderung gewollt, doch mit so viel auf einmal hatte ich nicht gerechnet. Erst ein neuer Wohnort, dann das Wiedersehen mit Anna und Loa und gestern hatte ich auch noch Mira wieder getroffen... Nicht dass ich mich nicht gefreut hätte, nein, nur ich war es einfach nicht mehr gewohnt so glücklich zu sein. Und jetzt kam noch mal ein Riesennpacken neues auf mich zu: Ein neues Haus, wieder ein eigenes Pferd, ein wunderschönes Pflegepferd und eben der neue Hund, der soo zum Knuddeln war :)
    Jedenfalls hatte ich vor kurzem den Kaufvertragb unterschrieben und würde ihn heute besuchen. Ein Ponymix, was ja mal was ganz neues für mich war^^ Ich glaub ich bin kein Pony mehr geritten seit ich 11 war...
    Nun ja... manchmal bereute ich meine spontanaktionen, doch ich hatte das Gefühl, diese später nicht zu bereuen^^ Kurz überlegte ich noch, ob ich due mit zum Stall nehmen sollte, entschied mich dann dafür, da ich ihn ja im Stübchen irgendjemand aufdrücken konnte :P
    Als ich dann den Schlüssel geschnappt hatte und die Leine in Dues Halsband eingeklickt hatte, verließ ich das Haus. Ich wollte mit ihm einen Umweg gehen, damit er sich vorher ein wenig die Beine vertreten konnte und ich nicht das Risiko eingehen musste, einen nervigen und hibbeligen Hund am Stall dabei zu haben. Auf Kommandos hören tat er schon mal gut, das freute mich, ein Tier weniger, dass ich erziehen musste ;)
    Wie es mit den anderen beiden aussah, wusste ich nicht so genau, das würde ich gleich erfahren... Schließlich kamen wir nach einer guten dreiviertel Stunde am Hof an. Ich lief gleich zu den Boxen mit Paddock, wo mein Wallach untergebracht war. Dort musste ich i8hn auch erst mal suchen, denn bei unserer ersten Begegnung war er noch im Verkaufspferdestall gestanden. Ich ging vorbei an Annas Fuchsstute Aalou, Ines’ Trakehnerstute Fair Lady... aah da war er ja, zwischen zwei hübschen Stuten, da hatte er ja das große Los gezogen xD
    Ich öffnete die Boxentüre und streichelte dem hübschen Schecken über die Stirn. Due wollte unbedingt auch mit i die Box und da er einfach keine Ruhe gab, band ich ihn ein paar Meter weiter weg fest. So konnte ich mich in Ruhe mit Nobody beschäftigen und hatte meinen Rüden trotzdem im Blickfeld. „Hey mein Hübscher...“sagte ich leise und streichelte jetzt seinen Hals. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre es ihm egal, dass ich hier wäre, doch mir war von Anfang an klar gewesen, dass ich es hier nicht mit einem Machopferd zu tun hatte. Obwohl... vielleicht war er doch ein kleiner Macho, nur eben für sich, einer, der es nicht so raushängen ließ...
    Doch ich war nicht hier, um die Psyche dieses Pferdes zu erforschen, vorerst langte es mir, wenn ich mich mit ihm bekannt machte :P Dazu halfterte ich den Fuchsschecken auf und band ihn vor der Box an. Aus der Sattelkammer holte ich das Putzzeug und begann ihn lange und gründlich zu putzen. Eigentlich war der Kerl ein sehr angenehmer Geselle, doch irgendwie fehlte mir seine Anteilnahme, die mir ein Zwickversuch in den Arm oder ab und zu mal rumdrehen bewiesen hätte.
    Trotzdem verwöhnte und pflegte ich den Wallach wo es nur ging, massierte ihn und fettete seine Hufe ein. Alles ließ er brav mit sich machen. „Wenn er im Umgang so problemlos war, wie wäre er dann beim reiten“, fragte ich mich schließlich, als ich das Putzritual vollendet hatte. Tja, dies war eine Frage, auf die sich einfach eine Antwort finden ließ^^
    "So Dicker, dann werd ich dich mal satteln jetzt, nää??"... Keine Reaktion^^ Egal, keine Antwort bedeutete in meiner Auffassung ja, also schaute ich schnell nochmal nach due, der es aufgegeben hatte rumzumucken und ruhig auf dem kühlen Boden lag. Als ich gerade beim Satteln war, kam wie durch Zufall Loa vorbei, der ich meinen Münsterländer geich mal aufs auge drückte, bevor sie irgendetwas sagen konnte. "Er ist ganz lieb, schau nicht so entsetzt" sagte ich schließlich denn ihr Gesichtsausdruck war nicht gerade erfreut,... "Schon okay, ich war nur überrascht", meinte sie schließlich und ihre Gesichtszüge verfeinerten sich wieder ein wenig ;)
    "Ich werde jetzt zum ersten Mal meinen Wallach reiten, hast du vielleicht Lust zuzuschauen?", fragte ich sie schließlich. "Klar, warum nicht" war ihre Antwort und gemeinsam fummelten wir an dem Schecken rum, bis endlich alles so war, wie es sein sollte. Zu dritt liefen wir nun runter zur kleinen Dressurhalle, in die große wollte ich nichtn denn ich hatte Angst, auf de Pony so verloren darin zu wirken :P
    Während ich den Schecken aufwärmte schwatzte ich noch ein bisschen mit Loa, die ja gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen war. "Mira wohnt ja jetzt bei mir", erzählte sie und ich meinte, ein leises Seufzen herausgehört zu haben. "Wieso, freu dich doch, ich würde mich freuen, jemanden anderes menschliches bei mir wohnen zu haben" "Oh Sandy, man merkt, dass du nicht so oft mit Mira zu tun hattest^^" "Ach komm schon Loa, so schlimm kann es nicht sein", meinte ich grinsend und freute mich, dass Loa und ich auf einer gleichen Humor-Welle schwebten :D "Trab doch mal an", meinte sie nun auffordernd.
    Also nahm ich die Zügel auf, spielte ein bisschen mit dem Gebiss und gab Nobody die Hilfen zum antraben. Komisch, ich hatte noch nie ein Pferd geritten, dass gleich beim ersten Mal reiten machte, was ich von ihm wollte. Klar, auch Nobody machte manchmal genau das Gegenteil was ich wollte, doch dann lag es an mir, wenn ich die Hilfen falsch gegeben hatte, oder nicht aufgepasst hatte. Doch wie ich auch schon beim Putzen gemerkt hatte, diesem Pferd war seine umwelt ziemlch egal, er machte einfach, was von ihm verlangt wurde - kurz: ihm fehlte der Ehrgeiz und wahrscheinlich auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen...
    Doch wie verhalf man einem Pferd zu mehr Selbstvertrauen? ICh nahm mir einfach vor, viel und abwechslungsreich zu arbeiten und hoffte, dass das Problemchen sich dadurch erledigen würde.
    Nachdem ich auch eine Weile galoppiert war und dem Kleinen Schenkelweichen entlockt hatte, beschloss ich aufzuhören für heute. Ich ließ ihm die Zügel lang und klopfte ihm den Hals. "Klappt doch schon ganz gut... nur irgendwas stört mich an dem Kleinen", meinte Loa und zog nachdenklich die rechte Augenbraue nach oben. Ich erzählte ihr von meinem "Verdacht" und sie meinte, ich könnte Recht damit haben. Dch auch sie wusste keine bessere Idee und hielt meine wohl für gut.
    Gemeinsam gingen wir wieder hoch zum Stall, wo Loa mir meinen Hund wieder übergab und sich auch mal zu ihrem Hengst gesellte. Meine Wenigkeit sattelte also Nobody wieder ab, räumte alles auf und stellte ihn auf die Weide, da es über Nacht mild bleiben sollte. Auf der Weide bekam der Kleine auch noch ne Karotte. "Ich hoffe, ich werde irgendwann zu dir finden, Süßer..", sagte ich noch, bevor ich mich umdrehte und das Tor verschloss...



    Re: 1. Tag (So viel neues...)

    Anna - 28.07.2007, 13:58


    na dann fang ich mal an mit meinem kommentar. :P
    Also erst einmal vorneweg, dein Bericht ist ebenso lang wie inhaltlich gut. Ich hatte mich auch erst gewundert das du kein Warmblut oder Vollblut genommen hattest, aber das mit Nobody scheint sich ja auch gut zu passen und ich bin mir sicher das du das mit ihm schon hinbekommst. :D
    hm... sonst hab ich eigentlich nichts mehr zu sagen und zu meckern sowieso nicht xD
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Neuer Mitbewohner - gepostet von Sheila am Freitag 04.05.2007
    Jusi´s Pflegeberichte - gepostet von Jusi am Freitag 13.07.2007
    Shows im März - gepostet von Anna am Sonntag 11.03.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    1. Ritt - gepostet von Ines am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. Tag (So viel neues...)"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)