Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

Mafia Forum
Verfügbare Informationen zu "Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ray1979 - kleiner-grauer-elefant - Anonymous - Nadine@Aachen - VeSt - Borderlinerin83
  • Forum: Mafia Forum
  • Forenbeschreibung: Club der schlechten Maffs
  • aus dem Unterforum: Tips und Tricks
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 01.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia"

    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 03.11.2004, 22:51

    Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia
    Verhaltenstips

    Für Dete:

    Der Dete sollte sich sehr unauffällig benehmen Tips variabel machen und sich nicht durch doppeltchecken oder irgendwie anders verraten.
    Dete sollte immer seinen gecheckten Bg unverdächtig machen!!! Findet er mal einen Maff ist es im erlaubt diesen als zur Tarnung (bei mehreren Maff´s) ebenfalls unverdächtig im Tip zu nehmen. Wenn er seinen gecheckten nicht in den Tip nimmt oder Bg ver macht ist das ein "Tipfake".

    Für BG:

    Bg sein ist am leichtesten, jeder schreibt den Tip der Privat von James vorgegeben ist hin und darf diesen Tip in keinerlei Form verändern (Tipfake).

    Für Maff:

    Maff sein ist nicht immer leicht die anderen zu täuschen und sich selbst als Bg darzustellen. Da sie keine Tips bekommen müssen die sich einen ausdenken...jedoch kommt niemals(!) jemand doppelt, sprich wenn jeder schon mal im Tip vorkam hat man keinen Tip mehr (ist bei Bg auch nicht anders). Da die Maff ja den Dete killen will und muß um zu gewinnen, konzentrieren sie sich hauptsächlich um Tips von Personen die jemanden unverdächtig im Tip haben (wenn Bg gefunden wurde)wo sie selbst nicht drinstehen, da dieser ja kein Dete sein kann. Wenn Maff gefunden wird konzentrieren sie sich auf Tips von Personen wo sie drinstehen, egal ob unverdächtigt oder verdächtig drin ist um den Dete damit ausfindig zu machen. Wird in der Nacht ein Bg gekillt ist dieser Nachtkil-sauber (NK-sauber oder NKS) oder auch Nachtkill-Maff(NKM) was aber nicht heißt das dieser auch gecheckt oder eine Täuschung der Maff ist, es dient jedoch als Hilfe für Bg und Dete.



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 05.11.2004, 03:34


    Ach es kommt NIEMALS ein Tip doppelt? Das ist ja mal interessant zu wissen... D.h. wenn jemand zweimal auftaucht müssen die, die den tippen entweder Maff oder Dete sein, zumindest einer der beiden....

    Wusste ich gar nicht... ich hab' mich immer nur gewundert, was die Leute alles aus den Tips rauslesen.... :)

    Ich find's ja super, dass man hier so viel lernt.... ich find' die Idee mit dem Forum immer besser :D



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 05.11.2004, 16:32


    Was ist denn DT Nongi?

    Ich glaub' bei der Masse an neuen Infos, Tips und Tricks vergess' ich die Hälft eh bald wieder... *gg*
    Ich glaub' ich muss mir mal ein Mafia-Buch anlegen :wink:



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Anonymous - 05.11.2004, 16:44


    DT heißt Doppel Tipp *g*

    es leben die Abkürzungen *yehaaa* :wink:


    wie gesagt.. schade das dir das wohl nicht mehr passieren wird als maff..... Zuviele Info's schaden doch irgendwie *grins-zwinker*


    Nongiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 05.11.2004, 16:47


    Zu viele Infos schaden schon deshalb, weil es irgendwann dann doch wieder kompliziert wird, weil man auf soooooo viel achten muss... :lol:

    Wenn ich Maff bin muss ich dann ja warten bis alle getippt haben oder einfach schneller sein als der, der den Typ den ich tippe im Tip hat... oh was für ein Satz *gg*

    Dann ist ja eigentlich fast klar, dass einer von den DTern Maff is.... aber cool, dann grenzt sich das ja ein...

    Irgendwie machen viele Sachen jetzt langsam Sinn *gg* :D



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Nadine@Aachen - 05.11.2004, 17:27


    na ja aber die meisten nicks kommen doppelt vor wenn ein nick 4 mal drin ist kann man davon ausgehen das der maff ider dete mitmischt *gg



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 08.11.2004, 06:33


    Hier nochmal die Erklärung zum DT:

    Jeder Spieler bekommt seine noch lebendigen Spieler nur einmal als Tip zugelost, wenn alle die schon gewesen sind bekommt er keinen mehr. hat er dennoch jemand im spiel einen spieler der bis dato lebt im tip der zuvor die runden schon einmal von der selben person im war ist das ein dt :)

    hoffe das ist einigermaßen verständlich :-)



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 08.11.2004, 14:03


    Also im Prinzip willst du sagen, dass ich z.b. von James niemals eine Person doppelt im Tip habe...
    Ein anderer kann aber gleichzeitig mit mir die gleiche Person im Tip haben.

    So oder Ray? :)



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 08.11.2004, 21:03


    ja, so meine ich das kleiner-grauer-elefant :-)

    Viele machen ja den Fehler bei Teamplay oder als maff, so kann man den maff schneller finden und killen bzw als CM jemanden in seine Schranken weisen und eventuell Strafe aufbrummen



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 08.11.2004, 22:58


    Okay... aber Teamplay ansich sollte man ja nicht machen.... von daher is es dann nur wieder "fair", wenn die rausfliegen :wink:

    Wobei Teamplay prinzipiell ja gut ist und eigentlich auch praktiziert werden sollte, aber eben nicht beim maffen *gg*



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    VeSt - 08.11.2004, 23:03


    Und was is wenn z.B. ein profi einem n00b hilft is das dann acuh tp?
    Also ich meine als Einstigshilfe.
    UNd wie findet man eigentlich tp heraus?



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 08.11.2004, 23:07


    Mmmhhh.... gute Frage...

    Ich weiß nicht, aber ich denke, dass die die wirklich richtig besessen sind und nur gewinnen wollen das schon missbilligen. Deshalb ist der Club-der-schlechten-Maffs mit seinen Übungsabenden ja auch so super, weil da niemand böse wird :D



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    VeSt - 08.11.2004, 23:27


    Weil alle aus dem CdsM nix dagegen haben und es auch machen :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    kleiner-grauer-elefant - 09.11.2004, 00:30


    Ach deshalb *gg*

    Na gut... muss man ja auch erstmal wissen.. :)



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 09.11.2004, 20:05


    Im Club zu helfen haben wir ja bestimmte Zeiten die Mummy2211 ja macht da wird ja laut nachgedacht und geholfen...aber nur da.

    Teamplay findet man einfach herraus wenn man genau alles verfolgt...
    manche voten ihren Teampartner nicht oder wenn dann ist sie/er meist Maff und votet dann nur am Ende...oder votet sie/er gar nicht damit sie/er als maff gewinnt, gecheckt werden die beiden sich auch net gegenseitig...zumindest meistens....

    Was meist hindeutet ist wenn man sich selbst verrät (auch als maff) oder ein TF macht als Bürger bzw Dete.

    Daran erkennt man es meistens aber nicht immer...manchmal sieht man es auch an den Symphatievotes...



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Anonymous - 12.11.2004, 22:24


    ich hab da kein Auge für.... vermute es oft aber beweisen ist dann schwer und wenn man mir dann noch ne plausible Erklärung für irgend nen Grund gibt dann isses aus mit meinem ''TP-Erkennungs-Latein''...*g* aber ich bemüh mich sowas zu entdecken.... *ääääääächz*


    Nongiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Nadine@Aachen - 15.11.2004, 02:08


    mag doof klingen aber ich mach es meistens aus dem bauch herraus, wenn man die leute genug kennt ist das super dann weis man das sie zum beispiel ihre tipps am anfang oder ende abgeben oder sie reden mehr oder weniger als sonst, und mein bauch hat oft recht und dann kann ich auch nicht erklären warum....



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 27.11.2004, 18:11


    Ist reine beobachtungsgabe...jeder hat seine Mafia-Spiel Angewohnheit die immer darauf hindeuten können, was der jenige ist.



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Nadine@Aachen - 29.11.2004, 14:16


    ja ray man kann meine worte auch einfach umformulieren *spamm on



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 09.12.2004, 01:14


    einer muß es ja tun :-)



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Nadine@Aachen - 10.12.2004, 14:32


    na dann bin ich ja froh das du dich so aufopferst^^



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 28.01.2005, 12:34


    sonst macht oder will es ja keiner machen, müssen ja schließlich an einem strang ziehen als Team :)



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Borderlinerin83 - 13.02.2005, 15:26


    es ist ja allgemein bekannt dass man (besonders als maff) immer
    einen Zettel haben sollte... als maff sollte man sich aufschreiben
    wen man schon im tipp hatte, damit man keinen DT macht...
    Joa, und jetzt komme ich ins Spiel, lölz...
    Hiermit oute ich mich mal wieder öffentlich als schlechter maff
    denn ich mache trotz dieser Zettel immer wieder DT...
    *übermichselberlach*



    Re: Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia

    Ray1979 - 13.02.2005, 15:30


    soll vorkommen :)

    ich schaffe es ohne zettel etc :) dafür kommen meine tips meist auch spät durch das scrollen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mafia Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Tips und Tricks zum Verhalten in Mafia"

    Booster Tricks: - kai kuster (Donnerstag 15.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Tricks und mehr - shaddow1991 (Dienstag 27.03.2007)
    Tips und Tricks - ganjaa (Sonntag 25.03.2007)
    Verhalten gegenüber Members - xroanx (Dienstag 29.05.2007)
    Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr - Der Müller (Dienstag 05.06.2007)
    Tips und Tricks - moelly1970 (Dienstag 05.12.2006)
    Saven und andere Tricks! - Shintaro (Sonntag 03.09.2006)
    Fragen, Tips und Tricks zu GW - ismael (Mittwoch 18.05.2005)