Der Ehrencodex

Mafia Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Ehrencodex"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ray1979 - MadSchnuffek - Nadine@Aachen - tazmanian taz - Stiermaus74 - kleiner-grauer-elefant - VeSt - Anonymous - obsti24 - grandbull2004 - Schmusemaus1611
  • Forum: Mafia Forum
  • Forenbeschreibung: Club der schlechten Maffs
  • aus dem Unterforum: Tips und Tricks
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Montag 01.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ehrencodex
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ehrencodex"

    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 03.11.2004, 23:05

    Der Ehrencodex
    Der Ehrencodex ist unter den Spielern ausgemachte Spielregel die jeder beherrschen und einhalten sollte.

    1.Immer fair spielen auch wenn es keine Punkte gibt bzw auf Punkte verzichten wenn ein unfaires Spielverhalten vorliegt.
    (Dete-Tipfake etc. oder wenn jemand die Verbindung des Internet gekappt wurde durch 24-Std. Trennung das der Maff/Bg/Dete nicht votet in der letzten Runde oder gewinnen läßt)

    2.Keine Unentschieden machen, selbst wenn man zu unrecht gehängt wird.

    3.Sich nicht outen oder im Team spielen.

    4.CM´s und Admins in (3) behilflich sein (screenen können)

    5.Keine krummen Dinger drehen, wenn man in der letzten Runde durch den Dete gecheckt wird (1-2 BG 1 Dete und 1 Maff)

    6. Freundlich und sachlich bleiben und Einsteigern das Spiel erklären oder behilflich sein.

    Ganz besonders werden die Punkte 1-3 sehr ernst und wichtig genommen im Ehrencodex, dieser mehr als Tradition des Spiels gilt.



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 04.11.2004, 00:57


    Die Nummer 4 hab sogar ich nicht verstanden Ray *g*Aber wenn du das in(3) nochmal definierst oder die anderen es sich wegdenken isses verständlich =)

    Und bei Nummer 5 meinste wohl das man die anderen Spieler nicht verwirren soll.. krumme dinger hört sich ziemlich illegal an *g* Nirgens ist die verwirrungstaktik verboten nur einfach nicht gerne gesehen..

    Du musst dazu sagen das es keine Pflicht ist sich an den Ehrencodex zu halten da dies keine CM-Regeln in Mafia sind..

    Es wird einfach nur nicht gerne gesehen wenn jemand gegen den EhrenCodex verstösst aber Mutes oder Gamelogs kann es dafür nicht geben...

    Gruß Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Nadine@Aachen - 04.11.2004, 06:19


    Nein mad keine mutes und game lockes wir hängen ihn dann einfach in der ersten Runde immer weil er ja sosooooooooooo verdächtig ist *gg
    aber mal im ernst , es wird einfach nicht lustig wenn man mit fiesen taktiken spielt das seknt die spielmotivation und keiner hat mehr bock sich richtig zu konzentrieren da es einfach auf dauer zu anstrengend ist....also leutz tut uns und euch einen gefallen und spielt mit spass an der freude und nicht (nur-9 des sieges und der puknte wegen



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 04.11.2004, 11:49


    Gamelocks und Mutes bekommt man auch in gewissen Stellen sowohl wenn man gegen den Codex verstößt da outen und Teamplay in jeder CM-Regelung drin ist, manche Channels machen das auch mit dem UE so das man dort schon deswegen gemutet wird, gab es schon alles.

    Es gibt oder gab sogar einen Channel wo eine Diktaktur herrscht wo beim nur kleinsten Abweichung nur so Strafen hagelte. (Mafia Expert)

    Das mit dem Ehrencodes ist eher eine alte Tradition die damals als sehr hoch angepriesen galt und gespielt wurde, wer sich nicht dran hielt wurde systemathisch rausgeekelt aus dem Channel*durch dauer-NK oder Voting*

    Mir persönlich ist es wichtig das man fair spielt und fair miteinander umgeht, ich habe den Codex damals so erlernt und spiele heute immer noch dannach. bin auch einer der wenigsten die noch dannach spielen, da die meisten wie ich schon einen hohen Rang haben und nur noch wegen den Punkten spielen und den Spielspaß vergessen oder wie so viele gar nicht mehr spielen.

    Aber in allem gibt es noch ein großes Geheimnis und eine letzte Frage die spekuliert werden darf:

    Was kommt wenn man Godfather ist? Gibt es dann noch nen Rang? Ist dann Ende? Was passiert dann in der Top Mafia-Liste?

    Fragen über Fragen und noch keine Antwort vorhanden...noch nicht :-)



    Re: Der Ehrencodex

    tazmanian taz - 04.11.2004, 11:57


    an den 'ehrenkodex' sollte man sich halte, es entsteht einfach ein besseres spielklima
    man sollte, wie bei jeden spiel, fair sein....denn mafia ist und bleibt immer noch ein spiel, es geht da nicht um das eigene leben im gewissen sinne



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 04.11.2004, 13:55


    Dafür ist der Ehrencodex ja da der unter uns Spielern erstellt worden ist bei ner gemütlichen Mafia-Runde



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 04.11.2004, 17:27


    Das sollte jetzt kein Aufruf von mir sein sich nicht an den Ehrencodex zu
    halten!!

    Und das einige Punkte auch Mutes und Gamelogs bewirken ist klar!
    Man sollte sich halt immer die /info vor dem spielen anschauen :wink:

    Fair spielen ist einfach nur gern gesehen aber kein Muss und mit den
    Konsequenzen muss jeder selbst klarkommen im Endeffekt...

    Gruß Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 04.11.2004, 17:50


    Natürlich geht die eigene Channelinfo vor, aber das ist eine Art Richtlinie die man der spielerischen Fairness neben der Channelinfo machen sollte und kein muß :-)



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 04.11.2004, 17:58


    man sollte dazu sagen das andere leute schimpfen wenn
    man "unfair" spielt =)

    Und um sich nicht unbeliebt zu machen... sollte man sich deshalb an den
    Ehrencodex halten.. :wink:

    Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 04.11.2004, 18:00


    Danke Mad das sind so passende Worte :-) bin net so begabt Freundlich sondern :evil: ... sein :twisted: CM :P



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 04.11.2004, 18:05


    Ist das ned die Pflicht eines Admins? *g*

    muhi ich kann auch anders wenn ich will *g*

    Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 04.11.2004, 18:08


    brav *keks geb*



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 04.11.2004, 18:16


    Kekse gibbet in der Plauderecke *zwinka*

    Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Nadine@Aachen - 04.11.2004, 23:02


    Ja in der Plauderecke bei den Kaffeetanten *duck *versteck

    ----hab ich das gesagt----???



    Re: Der Ehrencodex

    Stiermaus74 - 05.11.2004, 14:50


    also ich finde,das man die leute zählen kann die fair spielen,es gibt genügend die noch nk's machen obwohl längst sicher ist das der jenige maff is,oder wenn 2 maffs sind und beide gefunden das trotzdem nochn nk stattfindet,war letztens life dabei,es is im oldies echt schlimm geworden,sorry das mal sagen muss, :(



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 05.11.2004, 15:15


    Ja habe es gerade eben erlebt Stiermaus74 *g*

    Binsch gecheckter alle sauber ausser die Maffs und schwupps war ich tot *g*

    Aber aufregen bringt ja auch nix man merkt es sich halt gell?

    Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    kleiner-grauer-elefant - 05.11.2004, 16:30


    Also.... das mit dem Ehrencodex ist bestimmt 'ne feine Sache, nur wusste ich bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt... :)
    Ich wusste zwar, dass man sich nicht outen soll und so, aber von einem Codex war mir nichts bekannt....

    Und was ist das was Stiermaus74 da erzählt?
    Wenn man genau weiß wer Maff is dürfen die keine Nightkills mehr machen?
    Ich hab' das wieder nicht so richtig verstandn.... sorry... langsam frag' ich mich wie ich überhaupt zu meinem ersten Rang gekommen bin...

    Wenn ich zu viele dumme Fragen stelle, dann sagt einfach Bescheid :D



    Re: Der Ehrencodex

    Nadine@Aachen - 05.11.2004, 17:28


    Na wenn der dete einen maff findet und durch zufall wird aber der andere maff gehöngt.....und dete sagt bescheid...dann darf maff keinen nk mehr machen



    Re: Der Ehrencodex

    kleiner-grauer-elefant - 05.11.2004, 17:34


    Achso.... aber nur wegen diesem Codex oder wie?

    Prinzipiell darf er ja, sonst könnte man diese Option ja im Spiel deaktivieren.... :)



    Re: Der Ehrencodex

    Nadine@Aachen - 05.11.2004, 17:44


    Klar er kann es tun, aber es ist doch blöd wenn maff gefunden noch einen bg /dete zu killen er kann doch sowieso nicht mehr gewinnen



    Re: Der Ehrencodex

    VeSt - 05.11.2004, 18:04


    Doch wenn Neueinsteiger dabei sind 8)
    Aber dann nur aus Glück



    Re: Der Ehrencodex

    Nadine@Aachen - 05.11.2004, 18:15


    ja das ist immer das beste der dete gibtden letzten maff bekannt und die leute voten den dete hatte ich gestern...danke fürdie unverdienten 10 pointz



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 07.11.2004, 09:07


    Wie oben schon gesagt der wurde aus ner Kaffeefahrt im Moex damals hergerichtet wo es noch kein legends gab...ist eine art Richtlinie nur die man einhalten sollte, aber niemand dran gebunden ist...aber eine faire Spielweise unter den Spielern die nicht Punktegeil sind oder fairness groß schreiben.

    Wir können nur hoffen das dies viele lesen und mit machen



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 07.11.2004, 13:37


    Eigentlich hält sich ja jeder an den Codex, ob nun freiwillig oder
    gezwungenermaßen.. :lol:

    Und wenn nicht, wird man mal eben ausgebuht und man sollte es sich
    dann doch für das nächste Mal merken... :wink:

    Hab ich am Anfang selbst schon die Erfahrung gemacht, denn leider wird
    einem der Ehrencodex nicht in die Wiege gelegt... das sollte man
    vielleicht ändern...

    Gruß Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 08.11.2004, 06:30


    find schon gut das es diesen codex gibt allein deswegen schon um fairness zu wahren unter den spielern und damit streiterein einzudämmen. sollte man vll auch in die Channelinfo schreiben :-D



    Re: Der Ehrencodex

    kleiner-grauer-elefant - 08.11.2004, 14:05


    Joa.... *gg*
    Ich wusste bis jetzt eben auch nicht, dass es sowas gibt... Ich hab' zwar gemerkt, dass die Leute alle ganz hysterisch auf einen einreden, wenn man unentschieden votet und so, aber wieso hab' ich anfänglich gar nicht verstanden... :D



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 08.11.2004, 21:01


    Ebendrum :)

    Dafür habe ich ja extra diesen Codex in diesem Extra Thread gemacht :-)
    Denke wenn wird dieses Forum eines Tages mal so ausgefühlt haben (bis auf die Plauderecke) werden die Nachfolger uns mal danken dafür :)



    Re: Der Ehrencodex

    kleiner-grauer-elefant - 08.11.2004, 23:02


    Bestimmt *g*

    Aber das Forum ist ja doch irgendwie eingeschrenkt, weil's ein "Spezial-Forum" eben über's maffen ist...
    Die Plauderecke etc. ist ja eigentlich nur nebenbei.... von daher wird's hier wohl nie so voll wie in anderen Foren, es sei denn das plaudern tritt in den Vorder- und das eigentliche Hauptthema in den Hintergrund.....

    Wird sich aber auch zeigen :wink:



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 09.11.2004, 20:06


    Ist ja nicht das einzige Mafia-Forum :-) kenne noch eins



    Re: Der Ehrencodex

    Anonymous - 12.11.2004, 22:22


    meinst du das von Peejot ? da steige ich noch weniger durch als hier *gg* aber das wird wohl an mir liegen und nicht am Forum :lol:


    Nongiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



    Re: Der Ehrencodex

    Stiermaus74 - 15.11.2004, 16:48


    och Mad
    auregen bringt ne Menge



    Magengeschwüre :lol:



    Re: Der Ehrencodex

    obsti24 - 16.11.2004, 15:13


    hm...zu punkt 3 mit dem outen:
    ich war heut ma dete (welch wunder) wir waren noch zu fünft. ein nk sauberer ein scho gescheckter und 2 maffs.
    ich fand einen maff, und theoretisch war der andere der 2. maff dann da ich selbst ja dete war.
    also schrieb ich hin der und der maff...
    kam die bitte einen tip abzugeben.
    bin ja ned so gab tip ab.
    der nk-saubere meinte dann dass ja der nk wegfällt wenn beide maffs sicher sind. ich stimmte zu. der andere maff fragte warum ich mich oute.
    als ich schrieb, dass der eine nk-sauber sei ausser er habe sich selbst saubagekillt, meinte der maff ich solle die info lesen.
    theoretisch war ich aba im recht da ja nur er blieb, und ich dem anderen wirklich keinen sauberkill zutraute.
    war das jetz richtig oder falsch ? ich bin doch der meinung da ich mir ja sicher war das ich richtig gehandelt hab. zur info: der 2. maff wars auch 8)



    Re: Der Ehrencodex

    MadSchnuffek - 20.11.2004, 02:14


    Falsch war es Obsti24...

    Die Maffs hätten ohne dein Outen evtl (aber nur evtl) noch eine Chance..

    Als Dete Outen darf man sich nur in der definitiv letzten Runde!
    Oder wenn alle Bürger bzw. Maffs gecheckt sind..

    Wenn Dete und 2 Maffs leben und nur ein Maff gecheckt ist, ist das nicht
    die definitiv letzte Runde weil dannach ist ja noch eine Runde und so war
    es in deinem Fall...
    (gilt zumindest so in Mafia Oldies 1,2+3 andere Channel andere Regeln)

    Gruß Mad 8)



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 27.11.2004, 18:09


    Wie mad schon sagte...in dem falle wäre es outen nach der regel im mo*die so schon in der hinsicht zu scharf ist aber verständlich*

    aber tröst dich...bin verwarnt worden weil ich 2 notrufe bekam und als MAFF keinen tip gegeben habe. Fand und finde es immer noch belustigend.

    Aber muß zu sagen das man als maff keinen Tip abgibt und da bei sich als cm reagieren muß und mal nicht zu kommt innerhalb 60 sekunden auf 4 bildschirme zu konzentrieren zu können und kein afk reinkritzelt schon irgendwie verständlich ist...

    Aber als Maff wegen fehlender Tipabgabe zu verwarnen ist schon klasse :-D besonders weil diese Regelung darauf nicht zutreffen kann...Ausnahme ist das Maff nun auch jetzt Tips von James bekommt :-D



    Re: Der Ehrencodex

    grandbull2004 - 25.01.2005, 17:13


    naja outen ist ne sache für sich das machen leute die keine lust haben sich die punkte ehrenhaft zu verdienen



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 26.01.2005, 03:10


    das auch, ist aber auch selbstbeschiss....so lernt man nix



    Re: Der Ehrencodex

    grandbull2004 - 28.01.2005, 02:01


    ja so lernt mann nix



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 28.01.2005, 12:32


    naja wenn die was lernen wollen müßten die schon zu uns kommen ins forum unsere mentoren anflehen und auch wollen mit dem lernen...sonst hat es ja keinen zweck



    Re: Der Ehrencodex

    Schmusemaus1611 - 20.05.2005, 00:33


    naja wo für is5t es den da habe schon eine mit da hin gerbacht und was war da kommt ein spruch weiß jetzt nicht von wehm lehrrn du es ihr doch und keiner hat es ihr gezeigt und das finde ich nicht gut ist so möppigirl wolltees auch lehrrnen und jetzt kann sie es noch immer nicht ich glaube es wehre anders gegangen wenn mummy da gewessen wehre :!:



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 20.05.2005, 14:38


    denke das hat nichts mit den einzelnen personen zu tun die das auf die reihe gebracht haben, sondern an den Personen die was lernen wollen etc



    Re: Der Ehrencodex

    Schmusemaus1611 - 22.05.2005, 14:31


    ja schon aber mehr als offen fragen ob ihr einer helfen kann kann sie ja auch nicht machen und keiner hat auf sie reagirt und das finde ich nicht fehr da für sind die ja auch im maffmenotr um die leute zu helfen wenn die das lernen wollen oder sehe ich das falsch ray :!:



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 24.05.2005, 06:27


    das nicht aber ich persönlich rede mit denen selbst als direkt inne selbsthilfegruppe zu schicken wo es am ende noch 3 mal falsch erklärt wird oder denen begriffe an den kopp gehämmert wird wovon sie keinen peil haben



    Re: Der Ehrencodex

    Schmusemaus1611 - 26.05.2005, 17:17


    ja was deiner meinung nach soll mann den machen



    Re: Der Ehrencodex

    Ray1979 - 27.05.2005, 21:11


    habe auf nen 2. nick von mir eine hp nur für mafia (was auch fast alles hier im Forum steht) und man muß denen langsam schritt für schritt alles erklären...manche verstehen es schnell manche weniger...deswegen mache ich mit denen einen test um zu sehen was sie wissen und was nicht...demnach handel ich und versuche diese Probleme zu beseitigen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mafia Forum

    Spam - gepostet von Tädybaer am Montag 07.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ehrencodex"